Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

04.08.2012 um 01:21
@Johncom

Aber keiner von ihnen hat sich bisher mit modernen Waffen selbst in die Luft gesprengt. Ich hoffe, es ist hinterher noch Luft da.

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

04.08.2012 um 01:41
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Wissenschaftler mit westlicher wie arabischer, russischer und asiatischer Herkunft.
Soll das auch für die Untersuchungskommission in Deutschland gelten, die endlich mal die Hamburger Zelle und den BND durchleuchten soll?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.08.2012 um 02:07
@Branntweiner

Den BND zu durchleuchten ist eine sinnvolle Aufgabe.
So manche Nichtsnutze werden arbeitslos.
Die Arbeitsämter aber werden sich beklagen:
Bitte nehmt sie zurück in den BND !
Auf dem Bau und in der Fabrik taugen sie nichts, aber als V-Leute ..

da haben sie erfolgreich Nazis oder frustrierte Islamisten organisiert. Die Argentur für Arbeit wär nicht begeistert. :(


melden

9/11 Allgemein

04.08.2012 um 02:09
@Thawra

Alle imperial gesinnten Weltreichs-Regime wurden irgendwann überwunden.
Jetzt kommen Nachahmer, auch die werden überwunden.
Es scheint, die Zeit überwindet alles.
Je heftiger, je massiver und militanter desto schneller wird eine imperialistische Regierung mit Überzogenen Ambititionen sich selbst erledigen.

Sich selbst in die Luft sprengen .. also einen False Flag Angriff vortäuschen gegen die eigenen Männer, das gab es schon mehrfach.
9-11 steht schwer im Verdacht, genau ein solcher False Flag gewesen zu sein.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.08.2012 um 02:53
Zitat von JohncomJohncom schrieb:9-11 steht schwer im Verdacht, genau ein solcher False Flag gewesen zu sein.
Warum kommen dann die ganzen VTler mit technischen Märchengeschichten daher?

Ich kann mich noch gut erinnern. Gleich nach den Anschlägen war die Diskussion dominiert von den Verbindungen der Bush-Familie nach Saudi-Arabien, nach den engen Verbindungen auch zu Osama bin Laden (nicht nur zu den Bauherrnfamilien).

Und plötzlich, wie aus dem Nichts, dominierten der Holocaustleugner Hufschmid (no planes into WTC) sowie der Franzose Meyssan (Loch zu klein im Pentagon) die Diskussion.

Wenn dann noch ein PsyOp-General vom zu kleinen Loch im Pentagon faselt, dann werde ich hellhörig. Da gibt es Nebelwerferalarm.

Wenn es eine VT gibt, dann diejenige, dass es US-Interesse daran gibt, dass sich die Öffentlichkeit, die sich mit 9/11 beschäftigt, in Diskussionen über technologisch hirnrissige Ideen verrennt.

Vermutlich weniger, weil es wirklich einen Auftrag gegeben hat, sondern um die Geheimdienstaktionen sowie die Verbindungen - auch zu Al Qaida - zu schützen.

Und selbst wenn wirklich ein Plan, wie du ihn dir vorstellst, existiert hat, dann inszeniere ich nicht ein hochriskantes Manöver mit ausgetauschten Flugzeugen, mit Passagieren, die ich verschwinden lassen muss, mit Sprengsätzen in den WTC-Gebäuden, deren Installation Monate in Anspruch nimmt, mit Cruise Missiles, die wer abschießen muss, mit Unwegbarkeiten wie NORAD, FAA ... Nein: ich knalle von mir aus 100 Mio Dollar auf den Tisch und schaue, dass vier Flugzeuge entführt werden, die in Gebäude rasen.


melden

9/11 Allgemein

04.08.2012 um 11:01
@Branntweiner
Viel zu einfach !
Verschwörungen haben kompliziert zu sein, unübersichtlich, global, krakenhaft und so konspirativ, dass die Beteiligten weder voneinander wissen, noch vom Plan, noch von den Zielen, geschweige denn, dass sie überhaupt Teil einer Verschwörung sind.
Einfache Ruckzuck-Verschwörungen sind was für Schwiegermütter und simpel strukturierte Selbstmordattentäter.


melden

9/11 Allgemein

04.08.2012 um 17:49
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Du versuchst immer abzulenken - umzulenken - so wie Deine Kollegen.
Denn alles was ich vorbringe sind:
Die politischen und geostrategischen Motive der USA und der mit ihr im Bündnis verpflichteten Staaten.
Du und Kollegen kommst dann gleich mit kleinen und kleinsten Einzelheiten, die zB mit Sprengkabelverlegung usw zu tun haben. Ich in da kein Experte wie gesagt, Seiten von Architekten, Piloten, Fluglotsen, Feuerwehrleuten besprechen diese Details besser.
Aha - wovon lenke ich den ab? Ich zeige dir auf das deine Sprengtheorie auf die sich dein ganze "großes" Trara zwangsläufig stützen muss, unmöglich ist.

Desweiteren bringst du nichts vor sondern behauptest nur irgendwelchen (sorry) Blödsinn den du von irgendwelchen VT-Seiten aufgeklaubt hast und kritiklos übernimmst.

Und was das
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Denn alles was ich vorbringe sind:
angeht:
Johncom schrieb:
Dass Sprengstoff vor Erschütterung geschützt wird davon sollte man heute ausgehen, sag ich als Laie der von Militärtechnik wenig Ahnung hat.

Johncom schrieb:
Für mich ist OBL usw eine Fiktion.
Die "großen" Zusammenhänge scheinen wohl doch nicht alles zu sein was du "vorbringst".

Ich würde mal sagen du hast dich in deiner grenzenlosen Selbstüberschätzung die du dir auf diversen VTler-Seiten angeeignet hast, hier blind in das Forum gestürzt und musstest voller Entsetzen feststellen das du keine Ahnung von der Materie hast. Aber anstatt das, wie bei Leuten deiner Art üblich, einzusehen kommst du nur mit dem Totschlagargument "bezahlte Leute" und verweist auf die "großen Zusammenhänge" was natürlich sehr praktisch ist weil man da nix belegen muss, gelle ;)
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Nein, nein hier macht das ja niemand, man könnte nur auf den Gedanken kommen wenn man sieht mit welcher Energie, die sonst eher fanatische Sekten aufbringen, die 9-11 Debunkers hier arbeiten.
Nein, nein hier macht das ja niemand, man könnte nur auf den Gedanken kommen wenn man sieht mit welcher Energie, die sonst eher fanatische Sekten aufbringen, die Verschwörungstheoretiker hier arbeiten.

Na ups? ;) Seit über 10 Jahren wollen die VTler uns den Terroranschlag als Insidejob verkaufen... das ganze ohne den Hauch eines Beweises...
Zitat von JohncomJohncom schrieb:wenn man sieht mit welcher Energie, die sonst eher fanatische Sekten aufbringen...
Schätze mal die Leute die für dich denken haben ein vielfaches der Energie aufgebracht um ihr Lügen und Spekulationskonstrukt aufrecht zu erhalten ;)
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Ein Flame-War ist demnach eine kontroverse Diskussion, bei der die Teilnehmer beleidigend werden und/oder völlig unsachlich argumentieren. Ein Flame-War entsteht meist aus einer sachlichen Diskussion, die dann in Nebenkriegsschauplätze abrutscht. Typisch ist dabei, dass die „Argumente“ Schlag auf Schlag geliefert werden.
Wenn du ein paar Argumente hättest, könnte man glatt sagen - das beschreibt dich und deinesgleichen sehr treffend :)

Nochmal:

Die Sprengung ist widerlegt.
Endgültig!
Damit verliert auch dein Verweis auf die "großen Zusammenhänge" ihre Bedeutung da die Basis entzogen wurde - das Lügenkonstrukt bricht ergo zusammen!
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Alle imperial gesinnten Weltreichs-Regime wurden irgendwann überwunden.
Jetzt kommen Nachahmer, auch die werden überwunden.
Stimmt. Das "Truth-Movement" hat sich ja auch schon totgelaufen :)
Zitat von JohncomJohncom schrieb:9-11 steht schwer im Verdacht, genau ein solcher False Flag gewesen zu sein.
Über 10 Jahre und nichts weiter als ein "schwerer Verdacht" der sich nur unter Ausklammerung jeglicher Fakten und der Realität sowie Denunzierungen aufrecht erhalten lässt... Daumen hoch!


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.08.2012 um 18:04
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:die endlich mal die Hamburger Zelle und den BND durchleuchten soll?
Das BfV legt seine Arbeitsweise nicht offen dar, Hans-Christian Ströbele, immerhin PKGr-Mitglied, spricht sogar von einer Unkontrollierbarkeit der Behörde. Und der Fall ist aktuell!
Wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit einer Untersuchung über Zusammenhänge, seit denen bereits mehr als eine Dekade vergangen ist?

Ob beim BND Formulare zum Beantragen einer solchen rumliegen?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.08.2012 um 18:47
@1234proximus
Du wirkst ja auch ziemlich borniert auf mich da du nicht von deiner Position abrücken willst, egal was kommt.
Da kommt ja nun mal auch nich viel, außer von @Paco_. Von daher kein Grund für mich von meiner Position abzurücken dass es ein Inside-Job war. Ich behaupte nun mal nich dass die Twin-Towers gesprengt wurden oder Holoflugzeuge in die Gebäude einschlugen. Schon wieder vergessen? Ich kann meine Behauptungen gerne noch mal kurz zusammenfassen.

Ich behaupte, dass die Attentäter von US-Seite geführt wurden. Ich denke so einfach is das nich zu widerlegen, da man ja seitens der US-Regierung meines Wissens keinerlei Ermittlungen in diese Richtung gemacht bzw. veröffentlicht hat. Ich hoffe der Prozess holt das endlich mal nach.
Also für mich klingt es sehr plausibel das man von einem Prozess der noch gar nicht begonnen hat, keine Infos bekommt. Wie siehst du das?
Bei Breivik habe ich das anders in Erinnerung. Aber der hat ja auch nur knapp 80 Menschen auf dem Gewissen. Von daher will ich darüber nich streiten. Was mich nur wundert is, ich habe ja schon einige male behauptet das es keine Infos vom Prozess mehr gibt und nie hat jemand von Euch dieses Argument gebracht. Für mich ein Beweis wie intensiv ihr Euch mit diesem Prozess eigentlich beschäftigt. Ich denke das wird sich ab August dann ändern, wenn die Wahrheit scheibchenweise ans Licht kommt. :(
Ich habe dir aufgezeigt das in der Maschine wohl, anderst als von dir behauptet, kein Profi am Steuer saß. Aber das ignorierst du ja tapfer.
Und du ignorierst tapfer, dass ich Dir aufgezeigt habe, dass er "als Amateur" es immerhin fertiggebracht hat mit einer Boeing 757 für 10 min mit dem "Primärsignal" vom Radar in Indianapolis zu verschwinden ohne die Kiste vorher in den Boden gerammt zu haben. Wenn er also so ein lausiger Pilot war, wie allgemein behauptet wird, wie hat er dann das Kunststück fertiggebracht. Ich denke in dem Fall wurde er vom Boden aus unterstützt, durch einen Inside-Job.
Ich frage mich nur wie man zu neuen Erkenntnissen kommen will, wenn man auf keinen Fall bereit ist, von seinen Ansichten abzurücken. Erkläre mir doch mal bitte diesen Widerspruch.
Das is einfach zu erklären. Es liegt an deinem Verhörton bei deinen Fragen inklusive Taschentuchangebot, der mir nich gefällt. Erinnert mich irgendwie an den DDR-Politunterricht. Da rückt man schon rein instinktiv nich von seinen Ansichten ab. Außerdem habe ich mich mal ein wenig näher mit dem 9/11-Report beschäftigt. Und der lässt nun mal viele Fragen unbeantwortet.

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.08.2012 um 19:19
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Das BfV legt seine Arbeitsweise nicht offen dar, Hans-Christian Ströbele, immerhin PKGr-Mitglied, spricht sogar von einer Unkontrollierbarkeit der Behörde. Und der Fall ist aktuell!
Wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit einer Untersuchung über Zusammenhänge, seit denen bereits mehr als eine Dekade vergangen ist?
Gering. Aber auf eins möchte ich in diesem Zusammenhang nochmal hinweisen, auch weil Johncom heute die
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:3) Aufhebung jeder Immunität von Amtswegen sei es Präsident, Minister oder Geheimdienstgrad.
forderte:

Völlig egal, ob Inside Job oder nicht, umfangreiche, intensive und völlig transparente Ermittlungen gegen die eigenen Leute, v.a. hohe Beamte, Geheimdienste oder gar den Präsidenten, waren in keinem Fall zu erwarten. Definitiv nicht. Und gerade bei einem NICHT-Inside-Job, also dem Zutreffen der offiziellen Version, waren solche Ermittlungen nicht zu erwarten. Von daher kann die angeblich mangelnde Aufklärung und das angebliche Ausbleiben naheliegender Ermittlungen genauso gut für die offizielle Version sprechen. Wenn man sich eben absolut sicher war, dass Al Kaida dahinter steckte und man dies auch mit eigenen Erkenntnissen verdichten konnte, wozu dann noch gegen Geheimdienste ermitteln oder irgendwelche Immunitäten aufheben?

@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Da kommt ja nun mal auch nich viel, außer von @Paco_. Von daher kein Grund für mich von meiner Position abzurücken dass es ein Inside-Job war.
Das Problem ist doch folgendes: Die Nichtexistenz eines Inside Jobs kann man unmöglich beweisen. Deshalb wirst du eh nie von deinem Standpunkt abrücken. Völlig egal, was man auch vorlegt.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.08.2012 um 19:24
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Da kommt ja nun mal auch nich viel,
Wenn man alles ignoriert was einen nicht passt, bleibt nicht viel übrig, stimmt.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Von daher kein Grund für mich von meiner Position abzurücken dass es ein Inside-Job war.
Als ob es da einen Grund für dich geben würde ^^
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich behaupte, dass die Attentäter von US-Seite geführt wurden. Ich denke so einfach is das nich zu widerlegen,
Wie wäre es dann mal wenn du diese deine Behauptung BElegen würdest?
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: ich habe ja schon einige male behauptet das es keine Infos vom Prozess mehr gibt und nie hat jemand von Euch dieses Argument gebracht.
Nochmal: Wie soll es Infos von einem Prozess geben der noch nich stattfindet? Niemand von UNS hat das Argument gebracht? Es stand in DEINER Quelle. Solltest vielleicht mal lesen was du hier verlinkst ;)
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Für mich ein Beweis wie intensiv ihr Euch mit diesem Prozess eigentlich beschäftigt.
Mit einem Prozess der noch gar nicht begonnen hat wohlgemerkt. Für mich ein Beweis wie Intensiv du deine Quellen untersuchst... zumal zumal der Artikel nur ein paar Zeilen lang war.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und du ignorierst tapfer, dass ich Dir aufgezeigt habe, dass er "als Amateur" es immerhin fertiggebracht hat mit einer Boeing 757 für 10 min mit dem "Primärsignal" vom Radar in Indianapolis zu verschwinden ohne die Kiste vorher in den Boden gerammt zu haben.
Darüber haben wir beide gar nicht geschrieben... macht aber nix. Ich verstehe deine Verzweiflung ;)
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:für 10 min mit dem "Primärsignal" vom Radar in Indianapolis zu verschwinden ohne die Kiste vorher in den Boden gerammt zu haben
Geschah dies nicht durch den Kurswechsel? Sprich man hat die Maschine an einer Stelle gesucht wo sie gar nicht war? Meines wissens flog die Maschine nie (bis zum Crash) so tief das sie das Radar unterfliegen konnte ;)
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wenn er also so ein lausiger Pilot war, wie allgemein behauptet wird,
Das behaupten die "Wahrheitssucher"
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: Ich denke in dem Fall wurde er vom Boden aus unterstützt,
Wie denn?
Ich frage mich nur wie man zu neuen Erkenntnissen kommen will, wenn man auf keinen Fall bereit ist, von seinen Ansichten abzurücken. Erkläre mir doch mal bitte diesen Widerspruch.


Das is einfach zu erklären. Es liegt an deinem Verhörton bei deinen Fragen inklusive Taschentuchangebot, der mir nich gefällt. Erinnert mich irgendwie an den DDR-Politunterricht. Da rückt man schon rein instinktiv nich von seinen Ansichten ab.
Das ist keine Erklärung sonderrn eine Ausrede. Immerhin hast du nicht gesagt das du nur meinetwegen nicht von deinen Ansichten abrücken willst, sondern generell. Also auch durch einen Paco nicht...
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Außerdem habe ich mich mal ein wenig näher mit dem 9/11-Report beschäftigt. Und der lässt nun mal viele Fragen unbeantwortet.
Kunststück wenn man bedenkt wann dieser Report erschienen ist. Im Anschluß gab es weitere, weitergehende Berichte. Was ist mit denen?

Gruß


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.08.2012 um 19:24
@Smoover
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Die Nichtexistenz eines Inside Jobs kann man unmöglich beweisen. Deshalb wirst du eh nie von deinem Standpunkt abrücken. Völlig egal, was man auch vorlegt.
Das is schon richtig erkannt. Ich halte mich da an das Sprichwort:

Wer einmal lügt dem glaubt man nich, selbst wenn er danach die Wahrheit spricht.

Ich betrachte 9/11 mit dieser Prämisse und werde durch den 9/11-Report in meiner Ahnung bestätigt, allerdings nich mal so wie ich wollte. Ich denke jetzt nich mehr das der 9/11-Report vorsätzlich lügt. Im Gegenteil, er beschreibt genau wo die Untersuchungen aufgehört haben und lässt die Widersprüche einfach im Raum stehen.

Gruß greenkeeper


melden

9/11 Allgemein

04.08.2012 um 19:40
@1234proximus
Zitat von 1234proximus1234proximus schrieb:Nochmal: Wie soll es Infos von einem Prozess geben der noch nich stattfindet?
Und noch mal: Wieso gibt es keine Infos von der Vorbereitung des Prozesses wie bei Breivik? Wird hier etwa mit zweierlei Maß gemessen?
Zitat von 1234proximus1234proximus schrieb:Geschah dies nicht durch den Kurswechsel? Sprich man hat die Maschine an einer Stelle gesucht wo sie gar nicht war? Meines wissens flog die Maschine nie (bis zum Crash) so tief das sie das Radar unterfliegen konnte
Wenn die Maschine das Radar nich unterflog, kann sie auch nich vom Radar verschwinden, Kurswechsel hin oder her. Ein Radar is dazu da, dass man einen Kurswechsel in Reiseflughöhe vom Boden aus feststellen kann. Und es erfolgte vor dem Kurswechsel kein Sturzflug, davon wird jedenfalls nichts im Report erwähnt. Es kommt sogar noch besser. Im Report S.33 steht, dass der unerlaubte Kurswechsel nach Süden um 8:54 noch mit eingeschaltetem Transponder stattfand. Aber Hallo. Der Transponder wurde sage und schreibe erst zwei Minuten später abgeschaltet. Und alle suchen weiter im Westen nach der vermissten Maschine, klar doch. Also wenn das kein Widerspruch is. ;)

Gruß greenkeeper


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.08.2012 um 19:44
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wieso gibt es keine Infos von der Vorbereitung des Prozesses wie bei Breivik? Wird hier etwa mit zweierlei Maß gemessen?
Da müsste man die wohl Zehntausenden Seiten des Streits zwischen Zivil- und Militärgerichtsbarkeit lesen. Der zivilen Gerichtsbarkeit ist es nicht gelungen, den Prozess vor ein Zivigericht auf US-Boden zu bekommen. Versucht ist es worden.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.08.2012 um 19:48
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wieso gibt es keine Infos von der Vorbereitung des Prozesses wie bei Breivik?
Breivik ging gerade erst frisch durch die Medien und ist brandaktuell, 9/11 interessiert kaum jemanden mehr, deshalb wird auch nicht mehr so darüber berichtet.


melden

9/11 Allgemein

04.08.2012 um 19:48
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Da müsste man die wohl Zehntausenden Seiten des Streits zwischen Zivil- und Militärgerichtsbarkeit lesen.
Kann man das nich auf ein übersichtliches Maß zusammenfassen? Ich meine so 'ne kleine Begründung warum der Richter geneigt is den Einsprüchen auf zu kurze Vorbereitungszeit der Anwälte mit ihren Mandanten statt zu geben. Und ob nun Bush und Obama tatsächlich als Zeugen vorgeladen werden. Also mich würde das schon interessieren.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.08.2012 um 19:51
@Aniara
Breivik ging wie ein Lauffeuer durch die Medien und ist brandaktuell, 9/11 interessiert kaum jemanden mehr, deshalb wird auch nicht mehr so darüber berichtet.
Breiviks Tat hatte außenpolitisch keine Folgen. Norwegen is nich in ein fremdes Land einmarschiert und der Täter is noch am Leben und rechtskräftig verurteilt. Fällt Dir was auf? ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.08.2012 um 19:54
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Kann man das nich auf ein übersichtliches Maß zusammenfassen?
Doch. Die Obamaregierung wollte und hat sich gegen die Republikaner nicht durchsetzen können:

http://articles.latimes.com/2011/apr/05/nation/la-na-holder-gitmo-20110405


Obwohl es schon Zivilprozesse auch gibt:

http://www.dw.de/dw/article/0,,6246976,00.html
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/northamerica/usa/8046574/First-Guantanamo-civilian-trial-in-disarray-as-judge-blocks-key-witness.html


melden

9/11 Allgemein

04.08.2012 um 19:56
Ums mal ganz überspitzt auszudrücken, wenn die Unschuldsvermutung wirklich gelten sollte, dann is OBL auf alle Fälle unschuldig, da er ja durch ein ordentliches Gericht in seinem Beisein nich mehr der Schuld überführt werden kann. Bush dagegen "könnte" man noch vor Gericht stellen, um seine Unschuld zu widerlegen. :)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.08.2012 um 20:02
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Breiviks Tat hatte außenpolitisch keine Folgen. Norwegen is nich in ein fremdes Land einmarschiert und der Täter is noch am Leben und rechtskräftig verurteilt. Fällt Dir was auf? ;)
Oh ja: Das ist bei weitem das unsinnigste Argument seit langem, egal wofür oder wogegen.
Hätte Norwegen sich selbst besetzen sollen? Breivik ist Norweger, und er ist nicht Teil einer internationalen Terrororganisation. Es geht von ihm auch derzeit keine Gefahr für ein weiteres Attentat aus.
Wird hier etwa mit zweierlei Mass gemessen? - Na, hoffentlich!

(Auch wenn ich den Einmarsch in Afghanistan und Irak für falsch halte)


Anzeige

1x zitiertmelden