Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

01.08.2012 um 07:19
@1234proximus
Zitat von 1234proximus1234proximus schrieb:Die Türme begannen in Höhe der Einschläge einzustürzen, dort brannte es, kein Sprengstoff, Zünder oder Verdrahtung übersteht eine Stunde andauernde Brände und funktioniert dann noch einwandfrei.
+ die Einschläge als solche

An sich müsste das auch Johncom einleuchten. Ich befürchte nur er WILL es gar nicht einsehen.

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

01.08.2012 um 09:37
Echt beeindruckend, da hat Johncom alsoeinen alten Zausel und ehemaligen Diplomaten gefunden, der eben nichts weiß sondern einfach behauptet und daraus wird dann "weiss jeder auf der diplomatischen Ebene"

Den Link zu Wikipedia hat Johncom ja auch nicht geschafft, er hatte wohl Angst, daß man den übernächsten Absatz auch noch liest.

Wikipedia: Peter Dale Scott
Von 1957 bis 1961 war er im diplomatischen Dienst tätig, unter anderem an der kanadischen Botschaft in Polen
Hallo? 1961?

Wobei, im Hirn von Truthern ist da natürlich logisch, wenn sogar jemand der vor 40 Jahren im Dienst war Bescheid weiß, müssen alle Bescheid wissen.


melden

9/11 Allgemein

01.08.2012 um 11:15
@Johncom
Es gibt auf der Erde noch Leute, die sich mehr für Politik interessieren, als für Geld und Karriere. Vielleicht, weil sie eine Frau haben, die als junges Mädchen den Krieg in Sarajevo erlebte, bis sie von ihren Eltern zu Freunden nach Berlin geschickt wurde (und drei Jahre nie genau wusste, ob die Eltern noch leben oder nicht). Das mag ein Antrieb sein, als Diplomat friedliche Konfliktlösungen anzustreben.

Zum diplomatsichen Dienst gehört immer auch Verschwiegenheit, sonst lassen sich z.B. weder Nahrungsmittellieferungen nach Nordkorea organisieren, noch palästinensische Gefangene austauschen. Die Schweigepflicht mag in brisanten Fällen auch weit über die Dienstzeit hinausgehen, denn ein Ausplaudern kann Menschen ins Gefängnis oder gleich um die Ecke bringen.

Wer im Ruhenstand ein reisserisches Buch schreibt, interessiert sich unter Unmständen auch mehr für das Geld, als für die Wahrheit.


melden

9/11 Allgemein

01.08.2012 um 12:47
@Branntweiner

Inwiefern ist Dein Handschar-Link Schlüssel für 9/11?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

01.08.2012 um 14:50
@1234proximus

1234proximus schrieb:
Die Türme begannen in Höhe der Einschläge einzustürzen, dort brannte es, kein Sprengstoff, Zünder oder Verdrahtung übersteht eine Stunde andauernde Brände und funktioniert dann noch einwandfrei.

+ die Einschläge als solche

An sich müsste das auch Johncom einleuchten. Ich befürchte nur er WILL es gar nicht einsehen.
Du hast die sicherheitstechnischtemperatur vergessen wo der Sprengstoff erst anfängt zu kochen und dann einfach abbrennt ist heute glaube ich bei 250° früher wahren es glaub ich 300°? :)


melden

9/11 Allgemein

01.08.2012 um 15:03
Zitat von niurickniurick schrieb:Inwiefern ist Dein Handschar-Link Schlüssel für 9/11?
Instrumentalisierung von Muslimen zur Durchsetzung deutscher Politik.

Aber Vorsicht: mein obiger Beitrag könnte Ironie sein. Das Szenario, dass 9/11 ein deutscher Angriff war, halte ich für so wahrscheinlich wie das Szenario, dass die Bush-Regierung Flugzeuge ausgetauschen, Passagiere ermorden, ferngelenkte Flugzeuge in Gebäude rasen und die WTC-Türme sprengen ließ.

Ernst gemeint war die Frage, ob es einen unabhängigen Ausschuss gab, der die Vorgänge in und um die Hamburger Zelle bzw. Kenntnis des BND untersuchte. Immerhin hat der BND die USA im Juni 2001 vor Terroranschlägen aus der Luft gewarnt, wobei er aber nicht konkret wurde (zumindest nicht für die Öffentlichkeit):
http://web.archive.org/web/20041128090535/http://www.onlinejournal.com/Special_Reports/Hatfield-R-091901/hatfield-r-091901.html

Hatfield verstarb übrigens im August 2001.


melden

9/11 Allgemein

01.08.2012 um 15:12
@Branntweiner

Im Herauslesen von Ironie/ Zynismus habe ich Nachholbedarf. Durch die Anspielung eines unterwanderten BND in Verbindung mit dem Handschar-Link, dachte ich, Du willst eine Verschwörung innerhalb der Verschwörung aufdecken.

Ich habe Dich so verstanden: Die einstige Koalition aus Himmler und seiner Sympathie für den Islam besteht bis heute fort und wurde am 11. September angewandt, um Pläne von damals (Kampf gegen die Juden) zu reaktivieren. Ja, das klingt schon verworren. Darum frage ich lieber nach.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

01.08.2012 um 15:32
Zitat von niurickniurick schrieb:Ich habe Dich so verstanden: Die einstige Koalition aus Himmler und seiner Sympathie für den Islam besteht bis heute fort und wurde am 11. September angewandt
Ein wenig habe ich damit schon auch gespielt, vor allem wegen der NSU-BND-Geschichte. Die ist noch eigenartiger als des "Celler Loch". Auch Schröder-Mahler konnte ich mir nicht verkneifen ;)

Aber wieder ernsthaft: mir fehlt bei den ganzen Ermittlungen eben eine tiefgründige Untersuchung der Hamburger Zelle und des saudischen Geldflusses (das einzige Buch, das ich zum Letzteren kenne, ist auch schon zehn Jahre alt).

Die Instrumentalisierung muslimischer (v.a. sunnitischer) paramilitärischer Extremisten hat ja nicht nur eine deutsche Tradition (Afghanistan 80er Jahre, Bosnien, Libyen 1996, Kosovo bzw. post-9/11 Libyen 2011, Syrien 2012). Da muss es schon extrem genervt haben, dass eine der schillerndsten Persönlichkeiten 1991 sich gegen die USA wandte und eine militante Anti-USA-Fraktion aufbauen konnte, die auch schlagkräftig war.

Dass sich westliche Geheimdienste nicht um diese Fraktion kümmerten, kann ich mir nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

01.08.2012 um 15:44
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb: Die Instrumentalisierung muslimischer (v.a. sunnitischer) paramilitärischer Extremisten
Vor Jahren habe ich das Plädoyer von Slobodan Milošević gelesen. Im Zusammenhang mit dem Einsatz von Bosniaken geht er mit seinen Vorwürfen auch in Richtung Schurkenstaat Deutschland (z.B. Großmachtsansprüche usw.) Aber das ginge an der Stelle zu weit.
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb: mir fehlt bei den ganzen Ermittlungen eben eine tiefgründige Untersuchung der Hamburger Zelle
Hier ersetzt (voreilige) Schlussfolgerung eine kriminalistische Untersuchung. Die Kausalkette war rasch fertig: Hamburger Zelle > 9/11-Attentäter > OBL > Krieg in Afghanistan

Wer glaubt, dass er damit den weltweiten Terrorismus bekämpft, der empfindet die Nachvollziehbarkeit von Geldflüssen offensichtlich als irrelevante Zeitverschwendung.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

01.08.2012 um 15:56
Zitat von niurickniurick schrieb:Hier ersetzt (voreilige) Schlussfolgerung eine kriminalistische Untersuchung. Die Kausalkette war rasch fertig: Hamburger Zelle > 9/11-Attentäter > OBL > Krieg in Afghanistan
Das Netzwerk war und ist größer als ObL, aber ObL war die schillerndste Persönlichkeit der Anti-USA-Fraktion, die galt es zu brechen. Ob jetzt ObL Mentor, Ideengeber oder Planer von 9/11 war oder gar nicht involviert, war irrelevant.
Zitat von niurickniurick schrieb:Wer glaubt, dass er damit den weltweiten Terrorismus bekämpft, der empfindet die Nachvollziehbarkeit von Geldflüssen offensichtlich als irrelevante Zeitverschwendung.
Den Namen weiß ich nicht mehr, ein US-Historiker hat in etwa geschrieben, dass es politisch nicht opportun war, einen Krieg gegen Saudi-Arabien zu erklären.


Apropos Milosevic-Prozess: zwei Journalistinnen (eine deutsche und eine britische) sagten vor dem Tribunal aus, dass sie Osama bin Laden bei Izetbegovic gesehen haben. Das Gericht lehnte ab, diese Aussage zu den Prozessakten zu nehmen. Begründung war Irrelevanz oder so.

http://www.historycommons.org/entity.jsp?entity=eve_ann_prentice_1 (Archiv-Version vom 29.07.2012)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

01.08.2012 um 16:23
@Branntweiner

Der Name der Reporterin im Link ist gut. Wenn sie von jemandem vorgestellt wird, klingt es wie "she's even prentice".

Vorhin Schröder-Mahler, jetzt Izetbegović-Bin Laden - die Verbindungen von Politik und Kriminalität/ Terrorismus finde ich immer wieder erstaunlich. Aber diese Zusammenhänge gehen über 9/11 hinaus.
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Den Namen weiß ich nicht mehr
Wer Dich eine Weile liest, nimmt Dir das nicht ab! :D


melden

9/11 Allgemein

01.08.2012 um 16:50
noch was wenn man ein hochhaus sprengt ist in jede etage sprengstoff net nur in oberen

wisst ihr auch das ein drittes gebäude eingestürtzt ist wo kein flugzeug reingeflogen ist

vielleicht durch instabiltät oder sprengung

wer weiss das schon


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

01.08.2012 um 17:04
@theoryman
Wir wissen das nicht nur, wir haben sogar einen eigenen Thread dafür.

9/11 WTC7

Der hätte sogar nur 63 Seiten, das kann man glatt noch lesen.


melden

9/11 Allgemein

01.08.2012 um 17:04
noch was wenn man ein hochhaus sprengt ist in jede etage sprengstoff net nur in oberen

xt
Selten so einen Unsinn gelesen , normalerweise schwächt man gezielt einzelne Stockwerke durch gezielt positionierte Sprengladungen .

@theoryman


melden

9/11 Allgemein

01.08.2012 um 17:04
Zitat von theorymantheoryman schrieb:wer weiss das schon
Ja stimmt, es ist ja gerade erst der 12. September 2001 und es hat noch keinerlei Nachforschungen gegeben. *facepalm*


melden

9/11 Allgemein

01.08.2012 um 17:07
Zitat von theorymantheoryman schrieb:noch was wenn man ein hochhaus sprengt ist in jede etage sprengstoff net nur in oberen
Das ist falsch.
Zitat von theorymantheoryman schrieb:wisst ihr auch das ein drittes gebäude eingestürtzt ist wo kein flugzeug reingeflogen ist
Ja, das weiß wohl jeder, der sich mit 9/11 beschäftigt.
Zitat von theorymantheoryman schrieb:vielleicht durch instabiltät oder sprengung
Wieder falsch. Das Gebäude wurde durch umherfliegende Trümmerteile getroffen.
Zitat von theorymantheoryman schrieb:wer weiss das schon
Jeder der sich mit dem Thema ernsthaft beschäftigt.


melden

9/11 Allgemein

01.08.2012 um 17:10
3) Ich bin da kein Techniker, aber denke schon dassmoderne Zünder immun bleiben können gegen Erschütterung, Hitze usw und nur bei gewolltem Kontakt losgehen.
xt
Selbst bei aufziehenden Gewittern dürfen Sprengladungen nicht mit ( elektrische) Zündern versehen werden .

http://www.vbg.de/apl/uvv/46/27.htm


Einfach einmal ein wenig die jeweiligen Verordnungen lesen , bevor man etwas von "nur gewollten Kontakt " faselt .

@theoryman


melden

9/11 Allgemein

01.08.2012 um 17:16
@theoryman
Mal ernsthaft, sei doch wirklich so gut und lies wenigstens mal den Wikipedia Artikel.

Wikipedia: Verschwörungstheorien zum 11. September 2001

Der mag zwar nicht der Weisheit letzter Schluß sein, aber angesichts deines Nichtwissens ein zumindest annehmbarer Start.


melden

9/11 Allgemein

03.08.2012 um 00:04
Zitat von 1234proximus1234proximus schrieb:Mit allem was du hier vorgebracht hast haben sich schon unzählige Nerds vor dir blamiert. Lies dir einfach mal die Disskusion von Anfang an durch... alles schonmal dagewesen und in der Luft zerissen.
@1234proximus
Is ne interessante Formulierung, und in leicht abgeänderter Form wird sie auf diesen 100 und x Seiten immer wieder aufgestellt.Ich hab den Thread und die anderen nie am Stück, immer passagenweise gelesen.
Für mich 1. die Truthers lesenswert und 2. die Aufgeschlossenen und 3. diejenigen die gemischt dazwischen liegen.

Die Untruthers oder Debunkers empfinde ich derart geschlossen formiert und so überaktiv eifrig in ihre Aufgabe, die offizielle Version zu verteidigen .. dass man denke könnte, sie werden von Lobbyisten geschickt. Wie Studenten, die sich was dazuverdienen.
Was es inzwischen wirklich gibt: Politische PR in Internet-Foren für Geld.

Wiki:
Ein Flame-War entsteht, wenn sich viele User durch provokative Antworten engagieren, die auf den ursprünglichen “Flamebait” bezogen sind. Flame-Wars ziehen oft viele User mit in den Konflikt (inklusive derer, die versuchen, den Konflikt beizulegen) und können die reguläre Forendiskussion negativ beeinflussen. Ein Flame-War ist demnach eine kontroverse Diskussion, bei der die Teilnehmer beleidigend werden und/oder völlig unsachlich argumentieren. Ein Flame-War entsteht meist aus einer sachlichen Diskussion, die dann in Nebenkriegsschauplätze abrutscht. Typisch ist dabei, dass die „Argumente“ Schlag auf Schlag geliefert werden.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.08.2012 um 00:05
@waage
Project for the New American Century ist alles andere als eine Nebelkerze. Sondern genau der Schüssel um zu verstehen warum 9-11 stattfand.

Wikipedia: Project for the New American Century

Youtube: Project for the New American Century - masterplan voor 11 september
Project for the New American Century - masterplan voor 11 september
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Frage, welcher Etage zuerst gesprengt wurde, oder 'aufgrund des von Flugbenzin verursachten Büromöbelfeuers' ... zuerst nachgab können die technischen Experten ja gern unter sich ausmachen.


Anzeige

2x zitiertmelden