Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

06.09.2012 um 02:12
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Wie lange hast Du Schicht, bis gegen 6:00 ?
was sollen eigentlich immer diese anspielungen? ganz zufällig bin ich noch mit einer anderen person am pm schreiben, aber was solls du brauchst halt deine vts.

nebenbei finde ich das ein ganz schlechten diskussionstil andere als bezahlte schreiberlinge hinzustellen, von wegen schicht usw.

ich habe dir in keinem der thread wo wir aufeinandertreffen jemals vorgeworfen ein bezahlter schreiberling zu sein. also von wegen persönlich werden.

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

06.09.2012 um 02:17
@Johncom
für einen lihop bräuchte es wesentlich weniger mitwisser, feuerwehrleute, wissentschaftler, sprengstofferxperten, gekaufte augenzeugen und viele anderer mehr würde da wegfallen. ein lihop liesse sich auch viel leichter tarnen, nämlich als inkompetenz. allerdings wäre ein lihop ziemlich gefährlich gewesen da man nicht genau wissen konnte was die ziele gewesen wäre und es hätte die gefahr bestanden das irgend jemand dazwischen funkt. aber prinzipiell wäre es zumindest ein denkbaren szenario.

ich persönlich halte es für möglich das man die entführungen zuließ, das ganze aber ausartete und man nicht mit den kamikazelügen rechnete, sondern mit bombenanschlägen bzw reinen entführungen der maschinen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.09.2012 um 12:31
@robert-capa
welcher Mensch wäre so grausam so etwas zuzulassen? Nichtmal Exdiktatoren wären dazu in der Lage gewesen.
Nicht ernstnehmen passt da schon eher.


melden

9/11 Allgemein

06.09.2012 um 13:40
@thebigchair

ich habe nicht gesagt das es so passiert sein muss, aber grundsätzlich halte ich einen LIHOP im bereich des möglichen, wenn auch nicht sehr wahrscheinlich.


melden

9/11 Allgemein

06.09.2012 um 13:48
Demnach gibt es 3 Modelle, Gansers Ansatz ?

Surprise = die offizielle Theorie
Lihop = Lass es absichtlich passieren
Mihop = Führe es absichtlich selbst aus

Die erste Theorie, die so genannte «Überraschungs-Theorie» (Surprise), stammt von der US-Regierung und wird von der offiziellen amerikanischen Untersuchung - dem «9/11 Commission Report» von Thomas Kean, der im Sommer 2004 erschien - unterstützt. Sie ist die offizielle 9/11-Erzählung: Osama Bin Laden habe zusammen mit Khalid Sheikh Mohammed die Anschläge zuerst in Afghanistan geplant, worauf eine von Mohammed Atta angeführte Gruppe von 19 Muslimen den Terroranschlag in den USA mit vier Flugzeugen ausführte. Bin Laden und sein Netzwerk seien der kriminellen Handlung schuldig.

Die zweite Theorie, die so genannte «Let-It-Happen-on-Purpose-Theorie» («Lass es absichtlich passieren», Lihop), behauptet, Bin Laden und das Al-Qaida-Netzwerk hätten den Anschlag geplant und ausführen lassen. Teile der US-Regierung hätten dies herausgefunden, den Anschlag aber trotzdem absichtlich nicht abgewehrt und fast 3000 Menschen geopfert, um eine Serie von Kriegen zu legitimieren, von denen jene in Afghanistan und im Irak nur die ersten zwei seien. Sowohl Bin Laden als auch Teile der US-Regierung seien der kriminellen Handlung schuldig.

Die dritte Theorie schliesslich, die so genannte «Make-It-Happen-on-Purpose-Theorie» («Führe es absichtlich selbst aus», Mihop), behauptet, die Anschläge seien vom Pentagon und/oder den US-Geheimdiensten ausgeführt worden, die Videos von Bin Laden seien gefälscht. Fast 3000 Menschen seien kaltblütig geopfert und das eigene Volk und die Welt getäuscht worden, um eine Serie von Kriegen zu legitimieren. Teile der US-Regierung seien der kriminellen Handlung schuldig.


http://sc.tagesanzeiger.ch/dyn/news/ausland/663864.html (Archiv-Version vom 13.09.2012)


melden

9/11 Allgemein

06.09.2012 um 13:51
Oder so:

https://www.youtube.com/watch?v=QtVRN_MG5Wg


melden

9/11 Allgemein

06.09.2012 um 14:09
@Johncom

daniele ganser versucht seriös zu wirken, aber was sind das schon wieder für merkwürdige fragen.

er fragt ob wtc7 vom feuer oder durch bomben zerstört wurden, die offizielle untersuchung ergab das wtc7 durch tonnenschwere trümmer getroffen und schwer beschädigt wurde, der einschlag dieser trümmer verursachte die brände die über mehrer stunden wütenden und von mehreren dieseltanks gespeist wurden.

warum erwähnt er diese schäden mit keinem wort?

truther behaupten immer das es nur kleinere bürobrände gegeben hätte, wenn man das glaubt muss man natürlich mistrauisch werden, aber es ist nunmal nicht die wahrheit die von den truthern da verbreitet wird.


oder dann die frage ob es eine rakete war die das pentagon traf, die ermittler fanden flugzeugtrümmer und die leichen der passagiere, außerdem gibt es auch fotos der triebwerke, der leichen, des fahrwerks und teile der flugzeugaußenhülle. hinzu kommen unmengen an augenzeugen.

dann behauptet er es hätte auffällige börsenbewegungen gegeben, auch das ist falsch und wurde vom FBI untersucht.


warum sollte man das alles nochmals untersuchen wenn es schon längst geklärt ist?


melden

9/11 Allgemein

06.09.2012 um 14:20
@Johncom
fakt ist doch das eigentlich alle fragen geklärt sind, die truther aber an eine verschwörung glauben und deshalb davon ausgehen das sämtliche ermittelnden behörden teil der verschwörung sind.

wer soll dann aber die neuer ermittlung durchführen? die truther selbst eine ausländische organisation? und warum sollte die us-regierung auf so etwas eingehen? kein staat der welt würde sich auf so etwas einlassen. es würde das gesamte rechtssystem der usa untergraben und einen präzedenzfall schaffen, danach könnte jeder drogendealer oder steuerhinterzieher behaupten die angklage gegen ihn wäre eine staatliche verschwörung und er möchte eine ermittlung von unabhängigen, also ausländischen juristen bzw experten.


melden

9/11 Allgemein

06.09.2012 um 14:26
Ach das Thema ist doch sowas von ausgelutscht, eigentlich müssig das der Strang in der Form überhaupt noch offen gelassen wird. Das ist doch eine reine ABM für Stellenlose seit x Jahren.

Und was die "Untersuchung" betrifft, da war auch mal einer sehr offen, SiBu aka Mondsohn und wie er noch immer sich nannte. Untersucht soll werden bis das Resultat "stimmt", was ja bei ihm und fast allen Twoofern im Voraus bestimmt ist. Da kann man sich auch jede weitere Untersuchung ersparen.

Im übrigen haben sogar Institutionen wie die ETH Zürich den Einsturzvorgang untersucht. Und haben die offizielle Version bestätigt. Und die an der ETH verstehen dann etwas von Statik, die Uni gehört nicht umsonst auf dem Gebiet zur Weltspitze.

Aber was interessiert das Twoofer, da reichen Youtube-Filmchen um eine der grössten Verschwörungen der Geschichte vom Sofa aus zu enttarnen :D ...


melden

9/11 Allgemein

06.09.2012 um 14:28
Ich würde gerne mal eine Twoofer-Untersuchung sehen. Also nicht eine andauernde Aneinanderreihung von angeblichen "Ungereimtheiten" oä.
Was da wohl so alles rauskommen würde? Mini-Nuke durch Holoflugzeuge?


melden

9/11 Allgemein

06.09.2012 um 14:31
@thebigchair


http://www.911-archiv.net/blog/Dirk-Gerhardt.html

Viel Spass beim "abarbeiten" der diversen "Eigenuntersuchungen" :D


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.09.2012 um 14:34
@thebigchair
eine von truthern geleitete untersucheng würde zu noch mehr streit führen. die no-planer würden die R/C planer beschimpfen, die "themiten" die atombomber verdammen und FiatLuxFan würde vor wut schäumen weil keiner seine strahlenkanonen erwähnt. eine solche untersuchungskommision wäre wie monty python angeführt von den three stooges.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.09.2012 um 15:28
@Johncom

https://www.youtube.com/watch?v=amULb0TX61E

falls du sie noch nicht kanntest - sehr interessant wie Rumsfeld reagiert

@all
Zu der Flugüberwachung steht eigentlich hier alles

9/11 NORAD/NEADS/FAA

Man beachte auch das Vorgehen gegen Mondsohn - wundert man sich nicht. Immer das Gleiche.

Grüße


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.09.2012 um 15:59
http://www.911-archiv.net/Tatort-WTC/dossier-die-sprengung-der-world-trade-center.html

"Inbesondere die Einbindung von Opfer-Angehörigen, welche bisher nie präsentiert wurden, sofern diese der offiziellen Lesart widersprechen, ist ein absoluter Brandsatz für die offizielle Version- weswegen es eine Art Schweigekartell zu diesen Infos gibt- welches Sie nicht brechen werden können."

Das ist meine absolute Lieblingsstelle... :)


melden

9/11 Allgemein

06.09.2012 um 17:17
@thebigchair

Quarks meint Quark, den alten Link hab ich mal so auf der Seite:

9/11 WTC1 & WTC2 (Seite 127)

Dass @Quarks da überhaupt Bescheid weiss, wie mag das kommen :D ?


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

06.09.2012 um 18:50
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Man beachte auch das Vorgehen gegen Mondsohn
lol, welches vorgehen bitte schön?!

mondsohn ist der erste in diesem thread, der klar provokativ auftritt und persönlich wird und den user paco als lügner bezeichnet. behauptungen, unterstellungen, vermutungen noch und nöcher, aber von beweisführung keine spur. weder logisch, noch faktisch. jaja, immer das selbe.
Zitat von QuarksQuarks schrieb:sehr interessant wie Rumsfeld reagiert
ja, wie und mit welchen worten reagiert denn der rumsfeld, dass es die aufmerksamkeit wert ist.

viel interessanter ist doch, was der general zu melden hat. das wird aber hübsch ausgeklammert. jaja, immer das selbe.




@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:eine von truthern geleitete untersucheng würde zu noch mehr streit führen.
eigentlich und überhaupt... sind die twoofer nicht ein amüsanter haufen?

wenn ich mir so eine 911-twoofer-commision vorstelle, spielt sich in meinem kopf comedy-kino ab, untermalt mit dem intro-thema der benny hill show.

Youtube: The Benny Hill Show Theme Tune
The Benny Hill Show Theme Tune
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.09.2012 um 21:31
@sator
zum Videomitschnitt
Ich finds eher beschämend, wie sie sich da um Kopf und kragen reden, hätten Sie doch nichts zu verbergen. Warum rückt denn da keiner mit Namen raus?

Na dann mal los...was sagt denn der Herr von der Army mit seinen tollen tausend Abzeichen?
Wirst mich sicher gern aufklären.
Zitat von satorsator schrieb:lol, welches vorgehen bitte schön?!
Das kann jeder selbst bewerten.
Zitat von satorsator schrieb:wenn ich mir so eine 911-twoofer-commision vorstelle, spielt sich in meinem kopf comedy-kino ab, untermalt mit dem intro-thema der benny hill show.
toller Spam - kennt man ja nicht anders.

Grüße


2x verlinktmelden

9/11 Allgemein

06.09.2012 um 22:52
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:für einen lihop bräuchte es wesentlich weniger mitwisser, feuerwehrleute, wissentschaftler, sprengstofferxperten, gekaufte augenzeugen und viele anderer mehr würde da wegfallen. ein lihop liesse sich auch viel leichter tarnen, nämlich als inkompetenz. allerdings wäre ein lihop ziemlich gefährlich gewesen da man nicht genau wissen konnte was die ziele gewesen wäre und es hätte die gefahr bestanden das irgend jemand dazwischen funkt. aber prinzipiell wäre es zumindest ein denkbaren szenario.

ich persönlich halte es für möglich das man die entführungen zuließ, das ganze aber ausartete und man nicht mit den kamikazelügen rechnete, sondern mit bombenanschlägen bzw reinen entführungen der maschinen.
@robert-capa
Es wundert mich schon dass Du Lihop für ein wenigstens 'denkbares' Szenario hälst.
Mihop und Lihop, ob es absichtlich gemacht wird oder ob es absichtlich zugelassen wird ... ist im Kern kein grosser Unterschied.
Ob ich meine Schwiegermutter umbringe oder zufällig mitkriege, das hat schon ein anderer vor und lasse den machen, also auch das macht mich zum Mittäter wenn es rauskommt. Und käme tatsächlich Lihop raus, wird / würde es den Verantwortlichen in der Regierung trotzdem sehr schlecht gehen. Und dem Ansehen der USA.

Um auf den frühen vorwurf zurückzukommen ( von Dir, Branntweiner usw ) .. persönlich mag ich die Amis sehr, nur was stört ist Kriege ohne Ende, überall finden sie mehr Gründe sich in anderen Kulturen einzumischen mit ihrer militärischen Überlegenheit. Wobei das sogar beschlossen wurde, der alleinige Weltführungsanspruch der USA, siehe
Wikipedia: Project for the New American Century
Nachlesbar und aktuell verfolgbar.
Die Amerikaner selbst können in der Mehrheit nix dafür wenn ihre Regierung, die Leute die ihre Regierung beraten, Mist baut.

Der andere Vorwurf, die Theorie von Lihop wäre 'verhasst' in der Truth-Bewegung ist auch völlig daneben. Da werden soviel ich weiss ganz verschiedene Dinge diskutiert.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.09.2012 um 23:04
@Johncom
Und sie mussten in den mittleren Osten, um jeden Preis, sonst hätten Sie Angst der Chinese kommt und holt sich das. Ähnlich auch mit Afrika...

Ging mir gestern so durch den Kopf. Alle reden immer man unterstelle Amerika, sie hätten 3000 Leute umgebracht. Sieht man sich aber Ihre Angriffskriege an und wieviele Millionen Menschen dadurch ums Leben kamen - was sind da 3000 Menschenleben im Vergleich... Nichts. Hauptsache Macht, Einfluss und Weltmachtstellung.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.09.2012 um 23:11
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Es wundert mich schon dass Du Lihop für ein wenigstens 'denkbares' Szenario hälst.
ich folge einfach nur den beweise, tja und die möglichkeit eines LIHOP kann man nie zu 100% entkräften, von daher muss ich einen LIHOP möglich halten. abgesehen davon bräuchte man für einen LIHOP eben keine tausenden von mitverschwörern und leute die man ermorden, bestechen oder irgendwie verschwinden lassen müsste und es hätte auch viel weniger belastbares material gegeben.

ich halte einen LIHOP zwar wie gesagt für unwahrscheinlich, da es nicht so einfach ist leute dafür zu finden und immer die gefahr besteht das jemand dazwischenfunkt. das FBI hätte die typen ja nur verhaften müssen.

man hätte es auch nicht riskieren können 4 flugzuege auf kamikazemission durch die usa fliegen zu lassen, was wäre wenn sie ein atomkraftwerk oder chemiefabrik angegriffen hätten?


Anzeige

1x zitiertmelden