Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

06.09.2012 um 23:13
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:as wäre wenn sie ein atomkraftwerk oder chemiefabrik angegriffen hätten?
Das frage ich mich auch...Warum gerade die Twin Tower..
Und dazu sag ich dir eins..."Follow the Money"

Auch wenn es Amerika sehr in der öffentlichen Meinung geschadet hat und sie sehr viel an Ansehen einbüßen mussten - es haben wenige Leute, gaaaanz viel dran verdient.

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.09.2012 um 23:16
@Quarks
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Ging mir gestern so durch den Kopf. Alle reden immer man unterstelle Amerika, sie hätten 3000 Leute umgebracht. Sieht man sich aber Ihre Angriffskriege an und wieviele Millionen Menschen dadurch ums Leben kamen - was sind da 3000 Menschenleben im Vergleich... Nichts.
wenn ein amerikanischer präsident ein paar hundertausend vietnamese wegbombt muss er aber nicht befürchten am washington monument aufgeknüpft zu werden.


islamisten haben vor 911 auch unzählige menschen ermordet, dutzende anschläge verübt oder flugzeuge entführt, warum sollten sie also skrupel haben 3000 amerikaner zu ermorden? das sie in der lage sind auf fremden territorium zu operieren und komplizierte aufträge zu erfüllen haben die islamisten mehr als einmal bewiesen. also unmöglich war die operation nicht.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.09.2012 um 23:18
@robert-capa
Du vergisst dabei, dass sie "die Islamisten" oder Al kaida oder wie man sie immer schreibt, von besagter Seite finanziert und unterstützt wurden. Vergiss mal nicht das These - Antithese - Synthese Spiel.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.09.2012 um 23:18
@Quarks

Quarks schrieb:
Und dazu sag ich dir eins..."Follow the Money"

es gab keine insiderhandel vor den anschlägen, egal wie oft ihr es auch behauptet.

Quarks schrieb:
Das frage ich mich auch...Warum gerade die Twin Tower.

sie stehen für die finanzielle macht der usa und befanden sich in new york wo vieler der verhassten juden leben. ich persönlich hätte symbole wie die freiheitsstatue, kapitol, pentagon und das weiße haus angegriffen


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.09.2012 um 23:22
@Quarks
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Du vergisst dabei, dass sie "die Islamisten" oder Al kaida oder wie man sie immer schreibt, von besagter Seite finanziert und unterstützt wurden.
es gab auch schon vor der sowjetischen invasion afghanistans islamisten und islamistischen terror. finanziert wurden er von reichen saudis die das geld mit hilfe des pakistanischen ISI verteilen. die usa lieferten nur waffen teilweise aus eigener fertigung oder eroberte sowjetwaffen.


melden

9/11 Allgemein

06.09.2012 um 23:22
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Viel Spass beim "abarbeiten" der diversen "Eigenuntersuchungen" :D
Was sprich gegen Eigenuntersuchungen, also selbst denken und selbst kritisch untersuchen.
Wer nicht selber denken will der kann ja in die Kirche gehn. Und glauben ..
Oder zuhause bleiben vorm Fernseher.

Übrigens prima Link, kannte ich gar nicht.
Da liest man ein neues Interview mit Regine Igel, Autorin von "Terrorismuslügen- Wie die Stasi im Untergrund agierte"

http://www.911-archiv.net/blog/Dirk-Gerhardt.html

lohnt sich also. :)

@jojo72


melden

9/11 Allgemein

06.09.2012 um 23:35
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Und sie mussten in den mittleren Osten, um jeden Preis, sonst hätten Sie Angst der Chinese kommt und holt sich das. Ähnlich auch mit Afrika...

Ging mir gestern so durch den Kopf. Alle reden immer man unterstelle Amerika, sie hätten 3000 Leute umgebracht. Sieht man sich aber Ihre Angriffskriege an und wieviele Millionen Menschen dadurch ums Leben kamen - was sind da 3000 Menschenleben im Vergleich... Nichts. Hauptsache Macht, Einfluss und Weltmachtstellung.
@Quarks
Das stimmt zu 100%. Und auf der politischen und der international wirtschaftlichen Bühne weiss das JEDER.
Koste was es wolle, es müssen Markierungen gemacht werden in den wichtigen Regionen in denen die nächsten Gas- und Ölbestände abgebaut werden. Bevor der Russe, der Chinese oder der Inder es tun.
Und man weiss, nicht nur das Öl ist wichtig - auch die 'seltenen Erden'.
Dem ehemaligen deutschem Bundespräsidenten rutschte so was im Nebensatz raus, weg war er. :D


melden

9/11 Allgemein

06.09.2012 um 23:43
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Mihop und Lihop, ob es absichtlich gemacht wird oder ob es absichtlich zugelassen wird ... ist im Kern kein grosser Unterschied.
Blödsinn! Da gibt es einen ganz gewaltigen Unterschied!

Wenn man beide Augen zudrückt, ist ein LIHOP-Szenario gerade noch halbwegs im Bereich des Vorstellbaren.

Die Insidejobtheorie dagegen, ist nur völlig haltloses Propagandagesabbel!
Nach mittlerweile 11 Jahren der Diskussion, gab es in all der Zeit nicht ein einziges, überzeugendes Argument, geschweige denn ein Beweis für einen Insidejob! Nichts!
Da kam absolut nichts, was nicht innerhalb kürzester Zeit widerlegt werden konnte.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.09.2012 um 00:13
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:es gab keine insiderhandel vor den anschlägen, egal wie oft ihr es auch behauptet.
Da bezichtige ich dich einfach der Lüge - Fakten liegen auf den Tisch - allein der Börsenhandel war 6mal höher als normal auf Put Optionen - belese dich bevor du sowas behauptest


melden

9/11 Allgemein

07.09.2012 um 00:16
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:islamisten haben vor 911 auch unzählige menschen ermordet, dutzende anschläge verübt oder flugzeuge entführt, warum sollten sie also skrupel haben 3000 amerikaner zu ermorden? das sie in der lage sind auf fremden territorium zu operieren und komplizierte aufträge zu erfüllen haben die islamisten mehr als einmal bewiesen. also unmöglich war die operation nicht.
@robert-capa
Da muss man wirklich fragen ob Islamisten etwas mit Islam zu tun haben. Und was sagen ganz normale Muslime über Terorristen, die Sprengsätze zünden bei denen Unbeteiligte umkommen. Was die gesammte offizielle Weltgeschichte betrifft, da was sogar das Christentum im Vergleich zum Islam weitaus gewalttätiger.

Der Punkt, der seltsam ist und für den normalen Zeitungleser schwer zu verstehen ist, ist der dass bei so vielen islamistischen Attentäter im nachhinein Kontakte zu westlichen Geheimdiensten auffliegen, so dass man schon folgern könnte: Sie wurden vom Westen gefördert und bezuschusst. Oder von den 'Freunden' und den Vertragspartnern des Westens, von den Saudis.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.09.2012 um 00:17
@Quarks
die aktienverkaüfe waren auf eine schlechte bewertung der fluggessellschaft in einer börsenzeitschrift zurückzuführen, es gab nur einen großaktionär der in großem umfang verakufte und kaufte. und rate mal was er kaufte? aktien einer anderen fluggessellschaft.
Anfang September 2001 wurden einige Male relativ große Mengen von Aktien der Fluggesellschaften American Airlines und United Airlines als Verkaufsoptionen gehandelt. Daraufhin überprüften die US-Ermittler Finanztransaktionen bei Firmen, deren Aktien nach den Anschlägen stark an Wert verloren hatten, als mögliche Spur zu al-Qaida-Mitgliedern.[91]

An Berichte darüber anknüpfend, behaupteten Verschwörungstheoretiker schon früh, diese Aktienverkäufe seien nur durch ein Vorherwissen von den Anschlägen erklärbar, über das neben US-Investoren auch hohe CIA-Regierungsbeamte verfügt hätten.[92]

Nach Angaben der 9/11-Kommission, des FBI und der US-Börsenaufsicht von 2004 ergab eine jahrelange, von zahlreichen Staaten unterstützte Überprüfung von Aktienmärkten und Börsen keine verdächtigen Transaktionen im Aktienhandel betroffener Firmen. Die hohen Aktienverkäufe bei American Airlines wurden auf einen Empfehlungsbrief von Analysten vom 9. September 2001 zurückgeführt, die den Negativtrend des Aktienwerts über Monate beobachtet hatten. Die United-Airlines-Aktien hatte zu 95% ein einziger Investor verkauft, der mit dem Erlös American-Airlines-Aktien aufkaufte und keine Verbindung zu Regierungen oder al-Qaida hatte



2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.09.2012 um 00:23
@Johncom
ach das die mehrheit die anschläge verteufelt will ich gar nicht bestreiten, trotzdem gibt es millionen die zumindest mit den islamisten sympathisieren.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Der Punkt, der seltsam ist und für den normalen Zeitungleser schwer zu verstehen ist, ist der dass bei so vielen islamistischen Attentäter im nachhinein Kontakte zu westlichen Geheimdiensten auffliegen
tja in der regel sind das die attentäter die vor den anschlägen gefasst werden. das informanten nicht immer zuverlässig sind weiß man auch schon eine weile.

die usa bilden in afghanistan soldaten aus die sich als freunde des westens ausgeben, naja bis sie die waffe gegen die ausbilder richten. islamisten haben es schon immer vestanden geheimdienste zu manipulieren und zu benutzen. ein informant wird nicht so genau beobachtet wie ein terrorverdächtiger, das kann man auch zum eigenen vorteil nutzen.

die deutschen glaubeten auch das er für sie arbeiten würde

Wikipedia: Eddie Chapman

dabei war er ein britischer agent.


melden

9/11 Allgemein

07.09.2012 um 00:28
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Wenn man beide Augen zudrückt, ist ein LIHOP-Szenario gerade noch halbwegs im Bereich des Vorstellbaren.
Gut. Also bitte:
Angenommen, ein es wäre LIHOP-Szenario gewsen.
Was hätte es für Auswirkungen auf das Ansehen des Westens, auf die momentanen Kriege wenn ein LIHOP-Szenario nachgewiesen würde !


melden

9/11 Allgemein

07.09.2012 um 00:30
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:einer börsenzeitschrift zurückzuführen
leicht zu behaupten - die Realität sah anders aus

die Börse sah in 911 eine "Oppurtunity" wie schon in allen anderen Kriegen davor, wo bspw. mit Öl Billionen gemacht wurde, durch Opportunitys. Das Vorwissen ist entscheidend.


melden

9/11 Allgemein

07.09.2012 um 00:37
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Nach Angaben der 9/11-Kommission, des FBI und der US-Börsenaufsicht von 2004
reicht mir schon


melden

9/11 Allgemein

07.09.2012 um 00:38
@Quarks
die börse hat aber auf die anschläge reagiert und nicht vorher schon kräftig kohle gemacht. wie immer werden vollkommen leicht erklärbare ereignisse von truthern aufgebauscht

die united airlines aktie war schon eine ganze weile auf dem sinkflug und börsianer empfahlen den verkauf. hätten es wirklich insider gegeben die von den anschlägen wussten hätten sie die aktien schon lange vorher verkauft,r in unauffälligen größenordnungen und in rüstungsfirmen investiert. aber der einzige großverkäufer hat aktien von american airlines gekauft. welchen sinn soll das gehabt haben?

@Johncom

Johncom schrieb:
Gut. Also bitte:
Angenommen, ein es wäre LIHOP-Szenario gewsen.
Was hätte es für Auswirkungen auf das Ansehen des Westens, auf die momentanen Kriege wenn ein LIHOP-Szenario nachgewiesen würde !

die verantwortlichen selbst würden wohl vor gericht gestellt, völkerrechtlich hätte es wohl keine auswirkungen auf die kriegführung in afghanistan und dem war on terror da es trotzdem ein angriff von außen gewesen wäre.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.09.2012 um 00:41
@Quarks
@robert-capa

Nach Angaben der 9/11-Kommission, des FBI und der US-Börsenaufsicht von 2004


reicht mir schon
ist mir schon klar du bist ein truther und für dich sind alle die deine argumennte entkräfen teil der verschwörung. welche beweise hast du den außer behauptungen in videos? gibt es irgendwelche unterlagen die du mir vorlegen kannst die belegen das vorher massiv verkauft und gekauft wurde und natürlich auch um welche aktien es sich handelte?
ich denke nicht, es wird wieder das übliche nachplappern von unbewiesenen behauptungen sein, ala die terroristen leben noch usw.


melden

9/11 Allgemein

07.09.2012 um 00:46
@Quarks
abgesehen davon sind massive verkäufe anfang september nichts außergewöhnliches. da kommen nämlich die quartalszahlen raus auf die aktionäre schnell reagieren.


melden

9/11 Allgemein

07.09.2012 um 00:49
@robert-capa
ich liefere dir morgen die Quellen - hab grad keine Zeit


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.09.2012 um 00:54
@Quarks
aber bitte offizielle börsendaten und keine videos wo nur behauptungen aufgestellt werden.


Anzeige

melden