Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

08.08.2012 um 21:55
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:dass du der regierung eine "begleithilfe" anlasten willst, oder?
Begleithilfe is zwar ein wenig untertrieben, aber wenn du es so nennen willst, meinetwegen.
Zitat von waagewaage schrieb:welchen personenkreis würdest du dahinter vermuten?

in welcher hinsicht wurde den attentätern ihr vorhaben erleichtert? (ggf. konkrete aktivitäten)

wußte obl, dass er werkzeug eines bestimmten personenkreises war?

welche geheimdienste sind darin verstrickt?
Zunächst einmal geht es mir nur darum, zu erklären, dass meiner Meinung nach 9/11 nicht ohne Hilfe von Innen stattfinden konnte. Nimm z.B. das Wetter an diesem Tag. Bestes Flugwetter um mit unerfahrenen Piloten in großen Verkehrsmaschinen Ziele im Sichtflug anzufliegen und ggf. davor noch 'ne Platzrunde zu drehen.

Konnten die Terroristen wissen was für Wetter an diesem Tag herrscht als sie ihr Tickets buchten?

Oder haben sie am Tage vorher den Wetterbericht im TV gesehn und spontan beschlossen, morgen is das richtige Flugwetter für uns, da schlagen wir zu und haben dann für den nächsten Tag die Flugtickets gekauft?

Wohl kaum.

Und so genaue Wetterdaten für sagen wir mal eine Woche oder 14 Tage im voraus liefert nun mal nur das Militär.

Alle anderen Fragen interessieren mich nich so sehr, wichtig für mich is es immer wieder darauf hinzuweisen, es ging nich ohne Verrat.

Gruß greenkeeper

Anzeige
1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

08.08.2012 um 21:59
@greenkeeper

hast du das mit dem wetter gegengeprüft? kommt es so oft vor, dass im monat sept. in der gegend (der jeweiligen ziele) häufig mit unwegbaren sichtverhältnissen zu rechnen ist?


hast du ggf. noch konkretere indizien für "beihilfe"?


melden

9/11 Allgemein

08.08.2012 um 22:12
@waage

Es gibt da viele Hinweise und ungeklärte Fragen auch im 9/11 Report. Trotzdem sind es leider alles nur Vermutungen, jede einzelne für sich allein auch anders erklärbar.

Aber alle zusammen betrachtet geben sie nur dieses eine Bild für mich ab. Insidejob.

Ich warte mal ab ob der Prozess dazu auch ein paar Fragen klären wird. Noch hat er ja nich begonnen. Und den Hauptverdächtigen und damit auch Hauptzeugen hat man vorher ja kluger Weise auch beseitigt. Na hoffentlich muss Bush dort wenigstens unter Eid aussagen. Der is ja im 9/11-Report gar nich zu Wort gekommen. :(

Gruß greenkeeper


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

08.08.2012 um 22:23
@greenkeeper

klingt jetzt alles sehr abstrakt ..... nichts wirklich greifbares (naja das mit dem wetter ist für mich nicht so der burner)


aber na gut, zumindest ist der ansatz (nichts mit sprengung, nichts mit ferngesteuerte flugzeuge) diskutabel .... die noplan- und sprengungstheorien sind eh nur noch für trolle gut und keiner diskussion mehr würdig..... eigentlich sollte ein neuer thread aufgemacht werden, der ausschließlich auf dem ansatz (terroristen steuern flugzeuge in wtc /pentagon) aufbaut und in den bestehenden threads kann dann getrollt werden


weil es gibt sicherlich noch einige hinterfragungswürdige aspekte rund um die geldgeber, ggf. verbindung div. geheimdienst und wissenstand im vorfeld der ereignisse

vg


melden

9/11 Allgemein

09.08.2012 um 01:29
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Trotzdem gab es keinen Anlass dafür, es zu veröffentlichen, wenn man einen Inside Job plante. Der wäre laut Twoofer-Theorien so kompliziert gewesen, dass man wohl jahrelange Vorbereitungen gebraucht hätte.
@Smoover
Jahrelange Vorbereitungen ? Wer sagt denn das. Geistig arbeiten die Geheimdienste rund um die Uhr, die haben ständig mögliche 'Jobs' in ihren Schubladen, inside oder outside. Manchmal kommt was an die Öffentlichkeit, auch zufällig .. dann erfährt man dass da Jahrzehntelang operiert wurde, wie im Beispiel der Gladio-Geheimarmeen. Oder dass eine False Flag, ganz ähnlich dem 9-11 Anschlag schon 1962 durchdacht war, und fast umgesetzt.
Wir Normalbürger kriegen nichts mit und das sollen wir auch nicht.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Ganz schön große Klappe für jemanden, der 0 Beweise hat.
Du hast ja auch keine Beweise für 'offizielle Darstellung' des Anschlags, Du hälst Dich auch nur an sogenannte Fakten, die behördlich abgestempelt sind. Dann aber grosse Klappe. :D
Die grosse Klappe, die ich zitiert hab war Göring. Die Obernazis waren nicht dumm, sie hatten die Psychologie der Massenbeeinflussung studiert und mit aller Macht eingesetzt. Und sie benutzten auch False Flags um Empörung beim Volk zu wecken und damit natürlich Kampfbereitschaft.

Wenn 9-11 ein False Flag war ( ich gehe eigentlich davon aus ) dann lief wieder mal das gleiche Muster ab: Wir die Guten wurden von den Bösen angegriffen. Wir die Guten wussten von nichts, die Bösen sind natürlich hinterhältig und feige .. jetzt reichts, wir schlagen zurück !


melden

9/11 Allgemein

09.08.2012 um 02:12
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:wenn man durch Attentate Amerika in einen Krieg hätte treiben wollen , hätten eine handvoll Rucksackbomben in Bussen und U-Bahnen gereicht , besonders wenn es noch ein paar Schulkinder erwischt hätte .
@querdenkerSZ
Wenn - ja wenn.
Dann hätte 1000 polizeiliche Spurensucher 'Beweise' aufspüren müssen, die ganz normale Polizei hätte sowas 'normal' aufgeklärt.
Der tatsächliche 9-11 Anschlag konnte aber über die vielen Stunden live gezeigt einer viel grösseren und vor allem zuschauenden weltweiten 'Fernsehgemeinde' das Gefühl geben, Zeuge zu sein.
Jeder wird sein Leben lang sagen: Ja ich habs ja auch gesehen.
Anders als wenn man nur Fotos von Überwachungskameras interpretiert bekäme.


melden

9/11 Allgemein

09.08.2012 um 10:36
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und so genaue Wetterdaten für sagen wir mal eine Woche oder 14 Tage im voraus liefert nun mal nur das Militär.
Schwachsinn die liefern Maximal 72 Stunden und selbst dann geht es noch in die Hose selber erlebt.


melden

9/11 Allgemein

09.08.2012 um 10:49
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Dämlich sind sie sowieso, nur die Öffentlichkeit ist noch um ein mehrfaches dämmlicher.
Besonders dieser eine kleine Teil der "Öffentlichkeit", der sich um ein Vielfaches schlauer dünkt als der schlafschafene Rest, sich stolz "erwacht" nennt und davon träumt, alle anderen mit seinem Wissen erleuchten zu können, wenn er nur seinen Info-Kreuzzug gegen die Fakten bis zum glorreichen Ende durchficht.


melden

9/11 Allgemein

09.08.2012 um 12:41
Ich glaube wie @greenkeeper
auch , dass es sich hier um eine Verschwörung gehandelt haben muss und dass meiner Meinung nach 9/11 nicht ohne Hilfe von innen stattfinden konnte.Dazu muss ich etwas ausholen in meiner Begründung.
Ich sah gestern eine Doku über den Abschuss der KAL 007 Maschine 1983 über der Sowjetunion.
Wikipedia: Korean-Airlines-Flug 007

Damals war diese Maschine unbemerkt in sowjetischen Luftraum eingedrungen , weil sie vergessen hatten, den Schalter des Flugcomputers auf ILS umzustellen , folgte ihr Flugzeug somit lediglich der magnetischen Linie und ausgerechnet in den sowjetischen Luftraum. Die Russen erwarteten damals ein amerikanisches Spionageflugzeug , dass sie dann mit dieser Passagiermaschine verwechselten. Der sowjetische Jäger positionierte sich hinter dem KAL Flug und mit ihrem schicksalhaften Höhenwechsel provozierten sie unbewusst endgültig als Feindflugzeug identifiziert zu werden und somit auch den Abschuss.
Deswegen gab es damals Spannungen zwischen den USA und der Sowjetunion. Die Russen hatten die Flugschreiber gefunden und die USA ermittelte per PASSIVRADAR, dass die sowjetische Seite wirklich recht hatten mit der Behauptung, dass das Flugzeugs in sowjetischen Luftraum eingedrungen sei. Erst ein Jahrzehnt später überreichten die Russen den USA die geborgenen Flugschreiber und alles konnte aufgeklärt werden.
In der Doku wurde in Bezug auf PASSIVRADAR hingewiesen, dass man damit jedes Flugzeug und sei es noch so klein, ausmachen kann. Sogar Stealth - Bomber und Flugzeuge gelten damit nicht länger als unsichtbar. Man kann sie damit orten.
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/forschak/1776584/ (Archiv-Version vom 08.06.2012)
Wikipedia: Passives Radar
http://www.wer-weiss-was.de/theme198/article2140812.html

Wenn also schon 1983 man Flugzeuge per Passivradar orten konnte, wie war es dann möglich dass bei 9/11 Flug 77 und Flug 93 nicht aufgespürt und abgefangen werden konnte ?
Für die WTC Flieger war die Zeit definitiv zu kurz und man rechnete nicht damit dass Flugzeuge als Waffe missbraucht werden könnten.
Bei Flug 77 ins Pentagon und Flug 93 sah das aber ganz anders aus. Sie hatten genug Zeit um diese Flüge orten zu können und auch für das Abfangen wäre genug Zeit verblieben.
Amerika wurde angegriffen und man unternahm nichts ,sah nur zu und ließ die Attentäter ihre Ziele erreichen.
Das lässt meiner Ansicht nach nur einen Schluß zu, man wollte nichts dagegen unternehmen.
Man ließ die Attentäter ihr Ziel erreichen und wie @greenkeeper schon schrieb , hatten die Attentäter Hilfe von innen. Man hat das orten und abfangen absichtlich verhindert.
Man bekam so die Legitimation für die Kriege Afghanistan und Irak.
Wenn man doch Passivradar benutzen kann und 1983 bei dem KAL Flug haben sie es schon eingesetzt.
WARUM schaute man dann am 11. September einfach nur zu, wie Flug 77 ins Pentagon stürzte und Flug 93 bis nach Shanksville kam ?
Meiner Ansicht nach gibt es dafür nur einen Grund.
Man brauchte den Kriegsgrund um gegen Afghanistan und Irak Krieg führen zu können und mit Öl , Rüstungs und Waffengeschäfte viele Billionen von US - Dollars verdienen zu können.
MfG:
Maverick119


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

09.08.2012 um 13:15
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:WARUM schaute man dann am 11. September einfach nur zu, wie Flug 77 ins Pentagon stürzte und Flug 93 bis nach Shanksville kam ?
Meiner Ansicht nach gibt es dafür nur einen Grund.
Man brauchte den Kriegsgrund um gegen Afghanistan und Irak Krieg führen zu können
Wenn ich dich richtig verstehe, hätten also zwei Flugzeuge in die Türme nicht als Kriegsgrund ausgereicht, sondern erst die Attacke aufs Pentagon und der Absturz in Shanksville machten die Sache so richtig schlimm?

Zäld


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

09.08.2012 um 14:07
@zaeld
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Wenn ich dich richtig verstehe, hätten also zwei Flugzeuge in die Türme nicht als Kriegsgrund ausgereicht, sondern erst die Attacke aufs Pentagon und der Absturz in Shanksville machten die Sache so richtig schlimm?

Zäld
Nein , das hat damit nichts zu tun. Ich schrieb, dass die zwei Flugzeuge in die Türme nicht zu verhindern gewesen waren, weil man da noch von einem Unfall ausging. Erst nachdem der zweite Flieger in die Türme krachte, wusste man, dass dies hier kein Unfall sein konnte , sondern ein Terroranschlag war. Die beiden Flieger in die Türme wären nicht aufzuhalten gewesen. Die beiden nächsten Flieger Flug 77 und Flug 93 dagegen schon. Amerika wurde angegriffen , es war keine Übung, kein Unglücksfall, sondern der Ernstfall. Man hat absichtlich nicht richtig reagiert und somit den Pentagon Anschlag und Shanksville erst möglich gemacht.
Mit ausreichenden Kriegsgrund beim WTC hat das nichts zu tun. Der Plan der Terroristen sah vor 4 Flugzeuge in 4 Ziele zu fliegen. Gegen diesen Plan wurde nichts unternommen. Die einzigsten die vermutlich etwas dagegen unternahmen waren die Passagiere von Flug 93, aber auch das ist nicht bewiesen.
Auch das Bush in Florida die Schule besuchte ist meiner Ansicht nach kein Zufall.
Ich denke : Bush als Oberbefehlshaber hätte die Abschußgenehmigung für Flug 77 und Flug 93 geben können , wäre er in Washington in Dienst gewesen. Das wollte man nicht riskieren.
Die entführten Flugzeuge sollten ihre Ziele unbedingt erreichen können.
MfG:
Mav119


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

09.08.2012 um 14:13
@Maverick119

Wenn ich Dich recht verstehe, gehst Du schon davon aus, daß die Flugzeuge von den Personen geflogen wurden, denen man das auch zuschreibt.
Du bist demnach der Meinung, dem Geheimdienst und übergeordneten Stellen war dieser Plan bekannt und sie haben ihn nicht verhindert.
Mit der Erklärung, die Flüge in die Türme wären nicht zu verhindern gewesen, die weiteren jedoch schon, was aber nicht getan wurde, implizierst jedoch auch die Überlegung, die Entscheidung, nichts zu unternehmen, um damit einen echten Kriegsgrund zu haben, wäre erst nach dem Crash in den 2. Tower gefallen.

Es würde mich nun interessieren, welche dieser Varianten du bevorzugst.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

09.08.2012 um 14:32
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:implizierst jedoch auch die Überlegung, die Entscheidung, nichts zu unternehmen, um damit einen echten Kriegsgrund zu haben, wäre erst nach dem Crash in den 2. Tower gefallen.
ich denke, du bist einer, der die fragen absichtlich so stellt, als hätte er den darauf bezogenen
text nicht verstanden.
das aber weniger aus interesse, als aus ignoranz.

er meinte, erst nach dem crash im 2. tower war klar, dass es kein unfall gewesen sein
konnte und beide weiteren flüge hätten aufgehalten werden können.

auch sind auffälligkeiten im flugverhalten der flugzeuge
im terminal zu bemerken und zu melden.

da aber der ablauf gewollt wurde, blieb ein solcher einsatz aus


melden

9/11 Allgemein

09.08.2012 um 14:41
@feeltree

Nett, daß Dein erster Post gleich mit einer Unterstellung und verkappter Beleidigung beginnt - guter Anfang für eine fruchtbare Diskussion.

Dann mach doch wieder alleine weiter, es scheint ja, daß alleine schon die neutrale Betrachtung von außen nicht erwünscht ist...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

09.08.2012 um 14:48
@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Ich schrieb, dass die zwei Flugzeuge in die Türme nicht zu verhindern gewesen waren, weil man da noch von einem Unfall ausging.
Und hätten diese zwei Flüge alleine nicht als Kriegsgrund ausgereicht? Hat man den Kriegsgrund erst ab drei oder vier getroffenen Zielen, bei zweien reicht das aber nicht für einen Krieg?

Wenn zwei Ziele als Kriegsgrund ausreichen, warum dann vier Flugzeuge losschicken, oder warum nicht zwei von den vieren abschießen, das Abschießen würde ja sowieso nichts mehr am Kriegsgrund ändern?!

Zäld


melden

9/11 Allgemein

09.08.2012 um 14:49
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Dann mach doch wieder alleine weiter, es scheint ja, daß alleine schon die neutrale Betrachtung von außen nicht erwünscht ist...
damit zeigst du doch, dass deine frage an deine betrachtung geknüpft ist
und nicht auf darauf, dass du seinen text missverstanden hast.

denn das was du maverik fragtest, wird auch nicht impliziert.

es ist eher eine frage, die keine antwort zum ziel hat.

als schreib doch überzeugt über deine (angeblich) neutrale betrachtung.


melden

9/11 Allgemein

09.08.2012 um 14:50
@zaeld

Und was wäre, wenn selbst 4 nicht gereicht hätten? Dann hätten die Verschwörer aber blöd aus der Wäsche geschaut. Wer kann das schon vorher wissen?


melden

9/11 Allgemein

09.08.2012 um 14:56
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn ich Dich recht verstehe, gehst Du schon davon aus, daß die Flugzeuge von den Personen geflogen wurden, denen man das auch zuschreibt.
Du bist demnach der Meinung, dem Geheimdienst und übergeordneten Stellen war dieser Plan bekannt und sie haben ihn nicht verhindert.
Mit der Erklärung, die Flüge in die Türme wären nicht zu verhindern gewesen, die weiteren jedoch schon, was aber nicht getan wurde, implizierst jedoch auch die Überlegung, die Entscheidung, nichts zu unternehmen, um damit einen echten Kriegsgrund zu haben, wäre erst nach dem Crash in den 2. Tower gefallen.

Es würde mich nun interessieren, welche dieser Varianten du bevorzugst.
Zu deinem ersten Satz möchte ich antworten, dass ich mir ehrlich nicht vorstellen kann , dass Atta ,Hani Hanjour etc. die Maschinen selbst geflogen haben. Ich denke , dafür waren sie nicht qualifiziert genug. Es waren entweder andere professionellere Piloten , oder man verschweigt dass Atta , Hani Hanjour etc. in einem anderen Land das Fliegen von Passagiermaschinen erlernt haben.
Ich habe nun schon so einige Dokus gesehen über das Fliegen von Passagierjets und oft war Pilotenfehler die Absturzursache. Mal vergessen absolut erfahrene Piloten mit Tausenden von Flugstunden , den Schalter auf ils umzustellen. Bei einem Absturz sogar hatte der Pilot in den Leerlauf geschaltet und sich gewundert ,weshalb kein Schub mehr vorhanden war und er immer mehr nach rechts abdriftete , bis die Maschine zu rollen begann und damit abstürzte
Was da schon alles vorgekommen ist , da kann ich mir so gar nicht vorstellen, dass Atta den WTC getroffen haben will , oder gar Hanjour ins nur 23 Meter hohe Pentagon flog , ohne vorher auf den Rasen zu krachen.

Zum nächsten Satz: Ja ich glaube , es war ihnen bekannt , sie wurden sogar gewarnt , sogar dass der Anschlag mit Passagierjets ausgeführt wird war bekannt. Trotzdem wurde nichts dagegen unternommen. Sie wollten einen Kriegsgrund haben um Krieg gegen Afghanistan und Irak führen zu können. Sogar Bush wollte diesen Krieg , um Saddam Hussein beseitigen zu können, was seinem Vater Bush Senior in seiner Amtszeit nicht gelungen war.

Zu Satz 3 :
Nein , Flug 77 und Flug 93 hatte nichts mit Kriegsgrund zu tun und auch die Entscheidung fiel nicht nach WTC , sondern ,der Plan der Terroristen sah 4 Flugzeuge in 4 Ziele vor . Man konnte die ersten beiden Flüge nur nicht verhindern , weil man da noch von einem Unfall ausging.Der Überraschungseffekt lag da noch auf Seiten der Terroristen. Die Verschwörer in Seiten der USA wussten natürlich von Anfang an bescheid. Die , die hätten handeln können , wussten es ja nicht , sie gingen in den ersten beiden Fällen des WTC , noch von einem Unfall aus, sonst wäre wohl eine Eigendynamik daraus entstanden und das Reagieren wäre dann automatisch vonstatten gegangen.
Bei Flug 77 und Flug 93 wusste man aber , es ist kein Unfall bzw. Unglück , sondern ein Anschlag.
Man hätte handeln können , aber einige Stellen in den USA haben absichtlich verhindert, dass man noch hätte rechtzeitig reagieren können. Die Verteidigung wurde absichtlich lahmgelegt.
Bush war nicht in Wahington , Cheney handelte nicht und war teilweise nicht auffindbar, wie auch andere Stellen plötzlich nicht an ihrem Platz sassen und nicht ansprechbar waren.Somit konnte auch kein Abschußbefehl erteilt werden.
Die Luftverteidigung wurde absichtlich lahmgelegt.
Man brauchte einen Kriegsgrund für Afghanistan und Irak.
Der Plan sah vor 4 Flugzeuge in vier Ziele krachen zu lassen und dieser Plan wurde stur eingehalten.

Die einzigsten die diesen Plan vereitelt haben , waren vermutlich die Passagiere von Flug 93.
Das ist aber keineswegs bewiesen.
MfG:
Mav119


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

09.08.2012 um 14:58
@all : Was ist das überhaupt für ein Kriegsgrund nach Afghanistan und Irak einzumarschieren, wenn Arabische Bruchpiloten Flugzeuge als Terrorwaffe benutzen?
Kommt, einer weiß es... hier gibt´s immer mindestens einen der ALLES weiß! ;O)


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

09.08.2012 um 15:02
Zitat von lavenderlavender schrieb:wenn Arabische Bruchpiloten Flugzeuge als Terrorwaffe benutzen?
oder arabische terroristen als bruchpiloten enutzt werden


Anzeige

melden