Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

13.09.2012 um 03:06
@Branntweiner
Wie ich oben schon bemerkte, wurde ein 333faches an Dollars schon einiges dümmer verbrannt. Ich finde, wohlgemerkt als Nichtexperte, die Argumente die der Russe bringt plausibel. Eine Bohrung könnte auch einige andere Interessante Werte aufzeigen, ob zum Beispiel doch noch Sprengpulverrückstände gefunden werden, oder Thermit usw. Diese Bohrung kann für alle anderen Theorien auch Werte liefern. Zuerst sollte überhaupt einmal eine unabhängige Untersuchung möglich gemacht werden. Also egal welche These, am selben Strang ziehen wäre das Beste anstatt sich gegenseitig fertig zu machen.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

13.09.2012 um 03:06
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Da kann man dann auch eine Bohrung machen welche bis 100 Meter tief geht und Probem vom mutmasslichen Zentrum entnehmen.
Sag mal, WILLST Du einfach nicht einsehen, dass man es erstens auf den Videos vom Einsturz und zweitens auf den Videos danach ganz eindeutig sehen kann, dass da definitiv keine 100kt-Nuklearexplosion stattgefunden hat?


melden

9/11 Allgemein

13.09.2012 um 03:08
Hier noch ein paar Gründe warum Mininukes Blödsinn sind:

Youtube: Wie VTler uns vera... wollen - 5th Edition
Wie VTler uns vera... wollen - 5th Edition
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Geht nach etwa 1 min. los.


melden

9/11 Allgemein

13.09.2012 um 03:10
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Zuerst sollte überhaupt einmal eine unabhängige Untersuchung möglich gemacht werden.
Wozu? Wenn das Ergebnis bezüglich der Verschwörung negativ ausfällt, ist doch das allererste Argument wieder, dass da Millionen geflossen sind damit die Untersuchungskommission exakt die Ergebnisse veröffentlicht, die "sie" sehen wollten.


melden

9/11 Allgemein

13.09.2012 um 03:12
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Eine Bohrung könnte auch einige andere Interessante Werte aufzeigen, ob zum Beispiel doch noch Sprengpulverrückstände gefunden werden, oder Thermit
Warum soll das in uralten Gneis abtauchen, so es vorhanden war? Man kennt die Geologie von Manhattan: http://3dparks.wr.usgs.gov/nyc/highlands/manhattan.htm (Archiv-Version vom 05.11.2011)


melden

9/11 Allgemein

13.09.2012 um 03:16
@SheldonCooper


Sieht man ja auch bei Popular Mechanics... was werden die seit ihrer Untersuchung denunziert und verleumdet weil das Ergebnis ihrer Untersuchung nicht insidejob-konform war. Seid ihrer Untersuchung sind alle Mitarbeiter von PM nun Teil der Verschwörung!

Ich frage ja schonmal warum die VTler denn keine eigene Untersuchung machen. Sie haben doch so tolle Experten und Geld genug. Jones ist ja inzwischen Millionär und AEfor911truth setzt ja auch richtig Kohle um - aber seit 11 Jahren nichts!
Eine Antwort auf die Frage warum sie keine eigene machen habe ich auch noch nicht erhalten... komisch!


melden

9/11 Allgemein

13.09.2012 um 03:33
Also bei dem Video oben bin ich bei Minute 7 und 38 Sekunden und bislang kommt es mir vor, als würde ich einen Textablauf hier aus diesem Forum lesen... kommt da auch einmal eine objektive Gegendarstellung oder geht das nun bis Minute 14 und 28 Sekunden so weiter?

Zu der Untersuchung, ja proaktiv, unabhängig und transparent sollte die Untersuchung sein und nein, kein Spendenaufruf sondern von der U.S. Regierung unterstützt. Budget unbeschränkt bis alle Fragen aus der Welt geschaffen sind. Jede Uni auf der Welt hat das Recht den Ablauf und den Fortschritt der Untersuchung mit zu verfolgen, die Umsetzung durch das heutige Internet ist gut möglich.

Die Untersuchung muss dynamisch sein, neue Erkenntnisse führen zu neuen Fragen und auch Wege welche diese Fragen lösen sollen. Natürlich ist mir klar, das dies niemals stattfinden wird. Die Wahrheit bleibt unter einem Denkmal vergraben, eine Bohrung wäre ein Sakrileg.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

13.09.2012 um 05:10
ok hab nun 15 Sekunden zu wenig lang gewartet.
Etwas unwesentlich aber trotzdem interessant: Warum wurde die Bewertung des Video deaktiviert?
Weshalb wird die allgemeine Meinung welche sich in Form vom Bewertungssystem abzeichnet unterdrückt?
---- die Fragen kann man auch ignoriern falls die Antwort "YT Bewertungen sagen nichts aus wäre"----
Was ist der Sinn dieser unterirdischen und thermonuklearen Tests, wo dann 13 millionen Menschen unter Strahlung leben mussten?
Die Tests wurden 1962 gemacht, also 50 Jahre ist es her. Denkst du nicht, dass man seitdem modernere und dafür hochspezialisiertere Bomben erfunden hat?
Beim Bild das im Video am Schluss kommt (10:25) wo man den Trümmerhaufen von den BEIDEN WTC Türmen sieht, kommt dir(euch) dieser Haufen nicht etwas eigenartig klein vor?
Ich habe da mal eine Hochrechnung gestartet und komme auf einen Müllberg von 148,7 mal 148,7 mal 148,7 Metern, das wären dann 3289110,3 Qubikmeter Bauschutt!

Berechnung:
417m(Turmhöhe) x 63m(breite) x 63m(länge) x 2 Türme = 3310146m3
Ich mach das jetzt etwas Milchbubenmässig und rechne pro Stockwerk 2.65 als Holraum.

63m(breite) x 63m(länge) x 2.65m(höhe) x 110(stockwerke) x 2 Türme = 21035,7m3
Jetzt werden vieleicht ein paar meinen, 2.65 m pro stockwerk ist zu wenig.
Quelle: http://www.911-archiv.net/Tatort-WTC/beitrag-zum-bau-des-wtc.html

Man bedenke dazu, dass Büromaterial und Stützpfeiler, Wände usw. nun mit der Luft auch vom Gesammtvolumen abgezogen werden. Also wir ziehen mehr ab, als nötig.

3310146 - 21035,7m3 = 3289110,3 m3
Um eine Kantenlänge eines Würfels zu berechnen, nehmen wir die 3. Wurzel = Abgerundet gibt das 148,7 Meter



2x zitiert1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

13.09.2012 um 05:20
Mir fällt noch eine Frage ein und zwar eher eine rethorische. Eine Regierung die solche Tests unternimmt, Tests wo 13 Millionen oder mehr Menschen in Lebensbedrohlicher und Gesundheitsschädigender Gefahr ausgesetzt sind, eine Regierung welches das alles offensichtlich in Kauf nimmt, wozu ist eine solche Regierung sonst noch fähig?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

13.09.2012 um 06:46
Das alles hier hast DU bisher erfolgreich ignoriert und schwärmst weiterhin vom eindeutigen Hochstapler Dimitri "Nuclear Demolischn"

Beitrag von robert-capa (Seite 1.546)
Beitrag von Nerok (Seite 1.546)
Beitrag von FZG (Seite 1.547)
Beitrag von robert-capa (Seite 1.547)
Beitrag von FZG (Seite 1.547) (Mit Video!)
Beitrag von Branntweiner (Seite 1.550)
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Und wenn weil wir ja gerade beim Thema Atombombe sind, ich bin da kein Experte in diesem Thema, für mich ist diese Theorie auch noch neu, man meint bei 911 eine Kernexplosion was sich gemäss dieser Doku wesentlich von einer "gewöhnlichen" Atombombe unterscheidet.
Ich hab mir seinerzeit sein vier-stunden-langes ERstlingsvideo angetan (4 Stundenlang "nuclear demolischn" mit russischen Akzent, das alleine war ne Qual). Da sprach er andauernd von einen "thermonukleare Device" und dass das was anderes sei als eine "Atombombe". Das ist gehüpft wie gesprungen. Denn - man beachte nur den ersten Satz des WIki-Textes von Wikipedia: Kernwaffentechnik:

"Kernwaffen, auch als Atomwaffen oder Nuklearwaffen bezeichnet, sind Bomben oder Artilleriegeschosse, die die Energie für eine Explosion aus Kernreaktionen (Kernspaltungen oder -verschmelzungen)

Und eine Thermonukleare Bombe ist eine, die BEIDE Effekte (Fusion und Fission) benutzt.

Er unterscheidete während der ganzen vier stunden nämlich nur zwischen "Bomb" und "Device". Bombe ist für ihn etwas, das überirdisch gezündet wird, "Device" etwas, das unterirdisch gezündet wird. Nicht mal auf den Unterschied Fussion-/Fissionsbombe ging er ein. Das eine sei was total tödliches, das andere vollkommen harmlos. und das ist Quatsch.

Das ist Dimitris Trick! Wer diese Unterschiede nicht kennt, dem leuchtet ein "ahja, das ist ja was ganz anderes als Hiroshima".

Nicht umsonst habe ich damals und gestern auf den Sedan-Test der Amis genommen, denn das ist GENAU DAS, was Dimitri "Nuclear Demolischn" behauptet. Zuminest in den ersten Video, vor Jahren, das ich mir angetan habe, sprach er andauernd von einen "Thermo-nuclear device" - "Das ist was ganz andrees als eine Atombombe!!!" Und was war Sedan?
Sedan was a thermonuclear device
unterirdisch. GEnauso wie Dimitir es als absolut harmlos bezeichnet.

Sedan war TIEFER als das Ding, das Dimitri behauptet, und Sedan war SCHWÄCHER als das, was Dimitri behauptet.

Trotzdem hat nur eine (!) solche Bombe diesen Krater erzeugt:

Youtube: Nuclear Underground Detonation
Nuclear Underground Detonation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Sedan Plowshare CraterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Durchmesser: ca. 400 meter. Zum Grössenvergleich: Der Kringel unten links sind die Spuren von Baufahrzeugen, am Rand des Kraters bei 5 Uhr ist ein Bagger.

Aber sein größter Fehler ist

Dimitri ignoriert vollkommen die Schockwelle, die sich bei der Explosion durch den Boden zieht, so wie es eine Druckwelle bei überirdischen Atombomben tut. Da würden im umkreis von mehreren Kilometern alle nebenanstehenden Hochhäuser in Sekundenbruchteilen mehrere Meter angehoben werden und wieder abgesenkt werden. Das kann man bei jeden unterirdischen Atombombentest sehen. Ignoriert Dimitrie vollkommen.

Dieses Video (Afaik von französischen unterirdischen Atombombentests, das origvideo an das ich dachte gibt´s nicht mehr) zeigt die Auswirkungen der unterirdischen Schockwelle auf die Umgebung

https://www.youtube.com/watch?v=3ham8X4s92k

... und das in Manhattan unter den Zwillingstürmen?! Da hätte ganz Manhattan gewackelt. Auch die Kanalisation und U-Bahntunnel etc. von NY nicht vergessen...

Und diese kleinere, schwächere, und tiefere Bombe von Sedan ist verantworttlich für einer der stärksten Radioaktiven Fallouts in der US-Geschichte:
Of all the nuclear tests conducted in the USA, Sedan ranked highest in overall activity of radionuclides in fallout.
Von wegen "Thermornuclear Devices" seien praktisch völlig harmlos und würden keine Strahlung freigeben.

Der Typ lügt das sich die Balken biegen. Seine Webseite (die ich hier ja schonmal verlinkte) ist übrigens auch inhaltlich deutlich geschrumpft. Offenbar hat er vieles entfernt, was wirklich nicht mehr haltbar ist. Dafür habe ich allerdings keine Belege und kann nur aus meiner ERfahrung vor ca. vier Jahren berichten. Allerdings habe ich den Klopper mit der Verwechslung Röntgenstrahlen-Wärmestrahlung, der @mojorisin hier Beitrag von mojorisin (Seite 1.547) aufgefallen ist, noch gut in erinnerung.


----
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Die Tests wurden 1962 gemacht, also 50 Jahre ist es her. Denkst du nicht, dass man seitdem modernere und dafür hochspezialisiertere Bomben erfunden hat?
Das Funktionsprinip der Nuklearwaffen und deren (Neben)wirkungen haben sich nicht geändert. Kochendes Wasser verhält sich wie kochendes Wasser, ganz egal ob man es mit einen Lagerfeuer oder den modernsten Herd zum kochen bringt - man verbrüht sich trotzdem die Finger, wenn man reinfasst.
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Ich habe da mal eine Hochrechnung gestartet und komme auf einen Müllberg von 148,7 mal 148,7 mal 148,7 Metern, das wären dann 3289110,3 Qubikmeter Bauschutt!
Guter Ansatz, Du überlegst, wie Du selbst eine Information überprüfen kannst. DIe REchnerei spare ich mir aber am frühen morgen, denn...
Zitat von DarwinDarwin schrieb:17m(Turmhöhe) x 63m(breite) x 63m(länge) x 2 Türme = 3310146m3
Bei 63x63 meter Standfläche pro Turm, was wäre beim einsturz des ersten Turms mit den zweiten passiert, wenn bei der Sedan-Explosion der Krater schon 400 meter Durchmesser hatte?

Hier habe ich den Krater der Sedan-Bombe in das WTC-Szenario eingezeichnet:

t0a476a tTdRc8h ny-kraterr0chm

...damit hat sich die Rechnerei eigentlich erledigt. Beide Türme wären in das Loch der ersten Explosion hereingefallen.

Übrigens, wenn man eine unterirdische atombombe weniger tief plaziert, wird der Krater grösser. Welche "tiefe" schlägt Dimitri nochmal vor? 77 meter. Sedan explodierte in 200 meter Tiefe und erzeugte einen 400-meter-KRater
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Mir fällt noch eine Frage ein und zwar eher eine rethorische. Eine Regierung die solche Tests unternimmt, Tests wo 13 Millionen oder mehr Menschen in Lebensbedrohlicher und Gesundheitsschädigender Gefahr ausgesetzt sind
Vergessen, dass es einen kalten Krieg gab und die beiden Supermächte gegenseitig übertrumpfen wollten? Wer aufhört zu forschen wird überholt und ein paar Jahre später von den weiterentwickelten Waffen des Gegeners kaputtgemacht.

Und auch nicht vergessen, dass man die gesundheitsschädlichen Wirkungen damals heruntergespielt und für beherrschbar gehalten hat, denn die Langzeitwirkungen konnte man ja auch erst Jahrzehnte später festellen.

Aber genau diese Überlegungen führte ja dazu, dass man in den USA nach diesen TEsts die Idee "Wir sprengen für zivile Zwecke mit Atomkraft" eingestellt hat. Die Russen taten das übrigens nicht, die machten bis 1988 weiter. Wikipedia: Nuclear Explosions for the National Economy

Welcher Staat war nochmal der ganz böse? Russland oder die USA? Nicht dass ich schon wieder an den tollen Sender "Russia Today" denken will :-D


1x zitiert2x verlinktmelden

9/11 Allgemein

13.09.2012 um 08:28
@Darwin
Naja, wie oft ist denn die Bewertungsfunktion bei truther-vids aus.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

13.09.2012 um 09:28
Zitat von thebigchairthebigchair schrieb:Naja, wie oft ist denn die Bewertungsfunktion bei truther-vids aus.
Ich kenne ja nicht alle Truther im Youtube, lol, wo käme ich da noch hin?, diejenigen die ich im Abo habe, (finde jetzt leider die Zahl nicht, entweder es ist weg oder ich habs irgendwo deaktiviert, kA) es sind über 200 Abos und keiner davon hat Kommentare auf Freischaltung limitiert oder die Videobewertung deaktiviert. Keiner! und das hat seinen guten Grund, ich mache keine Abos mit "Truthern" welcher einer dieser beiden Funktionen kontrolliert oder abschaltet. Warum? Manipulation fängt da an, wo Freiheiten eingeschränkt werden, wer Kommentare freischalten muss, behindert mich in meiner Meinungsäusserung, wer meine Bewertung nicht wissen möchte, braucht auch meine Aufmerksamkeit nicht. Bei beiden Varianten wird etwas eingeschränkt. Solches Vorgehen hat immer einen negativen Hintergrund, für mich jedenfalls. In den Kommentaren kann kein Austausch stattfinden, die Haltung ist "dominant, ich bestimme was frei geschaltet wird". So wie ein moderiertes Forum, irgendwann wird dein Kommentar freigeschlatet.... lol. Nach 2 Jahren YT gucken, statt MSM, hat das auch etwas mit guten und schlechten Erfahrungen mit Leuten im YT zu tun ;) Die einschlägig deutschsprachig bekannten Truther haben beide Funktionen bei ihren Uploads aktiviert.: conrebbi, honigmann, sleepisdeath und nuovision.

@FZG
Obwohl ja deine Antwort ellenlang ist, finde ich, dass du es dir zu einfach machst mit Vergleichen wie "heisses wasser brennd immer, egal wie mans wärmt" oder "hast du den kalten Krieg vergessen". Diese Tests haben auch eine Weiterentwicklung und Verfeinerung mit sich gebracht. Die Veranstallter dieser Test hatten nicht einfach nur Bock auf kawaboooom und Geld wegbomben, sondern es ging um Werte, Resultate und Nutzung. Also wenn 200 Meter und 150 kilotonen zuviel sind, nimmt man weniger und legt die Ladung tiefer. So einfach wird das vieleicht nicht sein, aber die sind ja nicht aufn Kopf gefallen und haben für ihre Zwecke schon eine Lösung gefunden. Im Bild das du gepostet hast, sieht man gleich 300 Meter weiter hinten noch einen Krater welcher wesentlich weniger Durchmesser zeigt. Vieleicht haben sie solange getestet bis sie das gewünschte Resultat hatten? Noch dazu bei dieser ständigen Geheimniskrämerei, was wissen wir denn schon wirklich?


4x zitiertmelden

9/11 Allgemein

13.09.2012 um 09:39
@Darwin
keine mini-nukes sondern superstrahlen aus dem weltraum

http://www.drjudywood.com/

Image328


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

13.09.2012 um 09:40
@Darwin
ich kann dir auf einhab 100 schicken, meistens von den bekannten deutschen uploadern.
alle mit "kommentar freigeben".

Hier übrigens ein netter Artikel der SZ über VZler.

http://www.sueddeutsche.de/politik/krude-theorien-um-verschwoerungsglaube-eine-ideologie-aus-der-mitte-der-gesellschaft-1.1141196

Stand letztes Jahr auch in der Zeitung.


melden

9/11 Allgemein

13.09.2012 um 09:43
@Darwin
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Also wenn 200 Meter und 150 kilotonen zuviel sind, nimmt man weniger und legt die Ladung tiefer. So einfach wird das vieleicht nicht sein, aber die sind ja nicht aufn Kopf gefallen und haben für ihre Zwecke schon eine Lösung gefunden. Im Bild das du gepostet hast, sieht man gleich 300 Meter weiter hinten noch einen Krater welcher wesentlich weniger Durchmesser zeigt. Vieleicht haben sie solange getestet bis sie das gewünschte Resultat hatten? Noch dazu bei dieser ständigen Geheimniskrämerei, was wissen wir denn schon wirklich?
Manche wissen nicht viel, das ist richtig... :D
Aber im Ernst: eine thermonukleare (Fusions) Waffe hat eine gewisse Mindestsprengkraft, da der "Zünder" eine normale Kernspaltungswaffe ist. Dieser muß wiederum eine gewisse Mindeststärke haben, damit es überhaupt zu einer Fusionsreaktion kommt. Das sind Grenzen physikalischer Natur, die kannst du durch eine technische Weiterentwicklung nicht unterschreiten. Die ganze Entwicklung der Kernwaffen zielt darauf ab, sie in ihrer Größe und ihrer Masse zu optimieren und den Verbrauch an extrem teuren spaltberen Material zu minimieren.
Die Größe des Kraters hängt nicht nur von der Sprengkraft, sondern auch von der Tiefe im bzw. Höhe über dem Boden ab. Hättest du das Video über den Test aufmerksam geschaut, wüßtest du das.

paco


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

13.09.2012 um 09:47
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:keine mini-nukes sondern superstrahlen aus dem weltraum
ohne Worte...

3bcf4274 n79020 facepalm2028house29


melden

9/11 Allgemein

13.09.2012 um 09:47
Zitat von paco_paco_ schrieb:Die Größe des Kraters hängt nicht nur von der Sprengkraft, sondern auch von der Tiefe im bzw. Höhe über dem Boden ab. Hättest du das Video über den Test aufmerksam geschaut, wüßtest du das.
Nun ich habe beides gemacht, den Film aufmerksam angeschaut und FZG Post durchgelesen und dabei kam dann auch folgende Antwort zustande:
Zitat von DarwinDarwin schrieb:...nimmt man weniger und legt die Ladung tiefer.



melden

9/11 Allgemein

13.09.2012 um 09:48
@Darwin

Wenn du die Ladung tiefer legst, wird der Krater größer...

paco


melden

9/11 Allgemein

13.09.2012 um 09:52
Zitat von FZGFZG schrieb:Übrigens, wenn man eine unterirdische atombombe weniger tief plaziert, wird der Krater grösser.
Also dann musst du dich mit FZG darüber unterhalten, ich habe jedenfalls seinen Beitrag aufmerksam gelesen und tiefer heisst für mich auch weniger Krater. Ich kanns aber schlecht beweisen, hab gerade keine Nuke zuhause, sind mir ausgegangen :)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

13.09.2012 um 09:56
@Darwin

Das kannst du zu Silvester mit ein paar Knallern ausprobieren... ;)
Legst du den Knaller auf Sand, entsteht kein Krater, je tiefer du ihn einbuddelst, desto größer wird er - bis zu einer bestimmten Grenze natürlich.

paco


melden