Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

02.06.2010 um 19:18
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Was spricht denn deiner Meinung nach GEGEN eine perfekte Verschwörung?
Nun, imho zunächst einmal die Tatsache, dass Mr. Bush in den ersten Minuten nach dem Anschlag so unheimlich doof wirkte. Wäre ich Mr. Bush an diesem Tag gewesen und hätte von der ganzen Sache gewusst, ich wäre sofort aufgesprungen und hätte medienwirksam Führungsstärke demonstriert. Oder ich hätte mir gar keine PR-Termine auf diesen Tag gelegt, und dann souverän eine gut vorbereitete Rede gehalten.
Aber ich wäre sicher nicht 7-12 Minuten (je nach Quelle) dumm glotzend in ner Volksschulklasse rumgesessen.

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

02.06.2010 um 19:25
In aller Kürze: Ich bin ein Anhänger von "Ockhams Rasiermesser".
1. Von mehreren Theorien, die die gleichen Sachverhalte erklären, ist die einfachste allen anderen vorzuziehen.
2. Eine Theorie ist im Aufbau der inneren Zusammenhänge möglichst einfach zu gestalten.

Demnach kommt nur die offizielle Version in Frage. Für eine Verschwörung brauche ich zahllose zusätzliche Annahmen, die als Voraussetzung für ein Gelingen einer solchen Verschwörung wahr sein müssen. Allein das Ausmaß an zwangsläufigen Mitwissern wäre so groß, dass eine solche Verschwörung hinsichtlich ihrer Geheimhaltung nicht durchführbar wäre.

Nahezu alle Gegenargumente zur offiziellen Version sind abgeschmettert worden, werden aber noch nach Jahren in unzähligen Foren wiederholt, weil es seitens der Verschwörungsanhänger kaum die Bereitschaft einer Richtigstellung gibt, obwohl viele genau wissen, dass sie Unrecht (gehabt) haben. Lieber macht man aus den Fehlern der Vergangenheit wieder ein absichtliches Untergraben der Verschwörer.

Es bringt nichts auf einen Zeugen zu verweisen, der kein Flugzeug gesehen hat, wenn man gleichzeitig viele Zeugen ignoriert, die eines gesehen haben. Es bringt nichts auf ein Foto zu verweisen, auf dem man keine Trümmer sieht, wenn man gleichzeitig viele Fotos ignoriert, auf denen welche zu sehen sind. Und es bringt nichts, wenn man eine falsche Behauptung hundert Mal wiederholt, obwohl sie doch schon längst widerlegt wurde.

Die peinlichen Methoden der Verschwörungsanhänger sind inzwischen genauestens dokumentiert. Sie springen von einem Fettnäpfchen zielsicher in das nächste. Und sie lassen jegliche Sorgfalt und Seriosität vermissen, die bei der ernsthaften Recherche unbedingt nötig sind. Alles, was nicht verstanden wird, wird nicht etwa kritisch hinterfragt, sondern pauschal als angeblichen Beweis für eine Verschwörung missbraucht. Damit hört für sie das Denken auf. Sie wissen es nicht besser.

Jemand hier im Forum hat es eigentlich mal gut auf den Punkt gebracht: 9/11 ist ein Problem der Unterschicht. Das Thema wird genährt und erhalten durch sozialen Neid und mangelnde Bildung.


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

02.06.2010 um 19:35
@FiatLuxFan schrieb:
Eben,im Fall 9/11 kann man nur spekulieren und glauben,...
Es ist doch so offensichtlich,lass mal die Fakten und Quellen weg und sag mir was Sache ist!
Soll dass hier eine Märchenstunde werden oder was ?
Aber he, genau deshalb bekommst Du ja auch permanent verbale Prügel, @FiatLuxFan ! ;)


melden

9/11 Allgemein

02.06.2010 um 20:05
@Bakterius

Jemand hier im Forum hat es eigentlich mal gut auf den Punkt gebracht: 9/11 ist ein Problem der Unterschicht. Das Thema wird genährt und erhalten durch sozialen Neid und mangelnde Bildung.

Jetzt kommst du schon zu dritten Mal mit diesem Totschlagargument,ich gehöre aber nicht zur Unterschicht und habe auch keinen Sozialneid.

Ich hab ein Abitur und eine abgeschlossene Lehre und in den 15 Jahren,in denen ich gearbeitet habe,habe ich viel erreicht.Allerdings bin ich ein Forenanfänger,der einige ungeschriebene Gesetze noch nicht kennt...
Traurig genug das ich das hier sogar noch offenlegen muss :(
Ich hätte gar nicht auf den Post eingehen sollen.Persönlich werde ich aber nicht werden,du warst bis jetzt mir gegenüber auch immer korrekt :)

Meinem Argument FÜR die Verschwörung hast du NICHTS entgegenzusetzen,wie denn auch?Deine Masche ist altbekannt:Alles ins Lächerliche ziehen und jeden Kritiker als Idiot abstempeln.Dein ORM taugt in diesem Fall genauso wenig wie Mosaik 9/11.

Wenn du glaubst die entgültige Wahrheit gefunden zu haben dann kann ich dich nur bemitleiden,wie gesagt:Glauben heisst NICHT Wissen...


melden

9/11 Allgemein

02.06.2010 um 20:33
@FiatLuxFan
Aber ich spreche dich doch gar nicht persönlich an. Es geht hier lediglich um Tendenzen. Sicher gibt es auch gebildete Köpfe unter den Verschwörungsanhängern, aber sie sind eindeutig in der Minderheit, wie Umfragen es auch schon belegt haben.
Ich kann doch nichts dafür, dass es so ist und hier im Forum auch schon mehrfach deutlich geworden ist.
Ich kann ja verstehen, wenn dir das unangenehm ist, aber das ist nicht mein Problem.
Du wolltest wissen warum ich nicht an eine Verschwörung glaube und das ist ein relevanter Faktor.

Wenn du wirklich begründete Zweifel an der offiziellen Version hast, dann musst du diese schon konkreter darlegen und zeigen, wie du mit anerkannten Mitteln der Wahrheitsfindung diese belegen kannst. Man kann immer jeweils nur einen bestimmten Punkt besprechen und diesen - wenn möglich - auch zum Ende führen. Dann wird das Problem an den Verschwörungstheorien schon deutlich werden.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

02.06.2010 um 20:52
@Bakterius
Zitat von BakteriusBakterius schrieb:Ich kann ja verstehen, wenn dir das unangenehm ist, aber das ist nicht mein Problem.
Was soll mir bitte unangenehm sein?Einen kleinen Einblick in meinen Lebenslauf hast du ja inzwischen.
Du hast hier ein leichtes Ziel gefunden um deinen Post-Counter zu erhöhen,sonst Nada :D
Zitat von BakteriusBakterius schrieb:Ich kann doch nichts dafür, dass es so ist und hier im Forum auch schon mehrfach deutlich geworden ist.
Ich kann doch auch nichts dafür das hier kaum jemand die Eier hat und seine Meinung hier postet.Der Thread heisst doch 9/11 Allgemein,ich nehms halt wörtlich...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

02.06.2010 um 20:58
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Ich kann doch auch nichts dafür das hier kaum jemand die Eier hat und seine Meinung hier postet.
Steht halt nicht jeder drauf sich zum Horst zu machen, gelle? ;)


melden

9/11 Allgemein

02.06.2010 um 21:02
@schmitz

Genau so siehts aus,ich habe keinerlei Probleme damit wie du siehst.

Ich steh halt nicht drauf wenn man mir einen vom Pferd erzählt.


melden

9/11 Allgemein

02.06.2010 um 21:06
@FiatLuxFan
Bis jetzt hast Du jedenfalls noch keinen "Fakt" aufzeigen können, der nicht entsprechend widerlegt werden konnte und ich würde einen nicht unerheblichen Betrag wetten, dass dies auch so bleibt. Viel Vergnügen weiterhin. ;)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

02.06.2010 um 21:15
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Bis jetzt hast Du jedenfalls noch keinen "Fakt" aufzeigen können, der nicht entsprechend widerlegt werden konnte


Thats right Sir,und diese Wette wirst du auch gewinnen denn alles konnte widerlegt werden nur eben nicht was die Geheimdienste genau wussten...
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Viel Vergnügen weiterhin.
Danke dir,der(vermeintliche) Horst vom Dienst :)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

02.06.2010 um 22:01
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Die "richtige" Vorgehensweise" wäre wohl die, sich alles an "offiziellen" Erklärungen, Reporten und Veröffentlichungen zu schnappen und dann akribisch zu überprüfen, wo genau die Schwachstellen in der "Theorie" liegen und das am besten OHNE dafür die Webseiten und Publikationen der angeblich denken Vorbeter bemühen zu müssen!
Ich glaube das wäre ein Wunschvorgehen das mir auch sehr recht wäre, allerdings gäbe es mit großer Sicherheit auch hier wieder banale Punkte die nicht passen würden, wo dann ein großer Aufschrei durch die Reihen gehen würde.Eben solche Punkte werden nun mal gerne auseinander gerissen und werden dadurch zu einem Streitfall.Da wird wieder z.B. über Schatten diskutiert die unter einem der Passagierflugzeuge gesehen wurden und das wird als Bombe deklariert usw usw usw ...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

02.06.2010 um 22:03
@FiatLuxFan
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:denn alles konnte widerlegt werden nur eben nicht was die Geheimdienste genau wussten
Ich glaube die wissen selber nicht was in ihren eigenen Reihen vor sich geht.Informationen vom Geheimdienst die an die Öffentlichkeit kommen kann ich so oder nicht trauen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

02.06.2010 um 22:08
@samcrowley
Zitat von SamaelCrowleySamaelCrowley schrieb:Da wird wieder z.B. über Schatten diskutiert die unter einem der Passagierflugzeuge gesehen wurden und das wird als Bombe deklariert usw usw usw ...
Solche Belanglosigkeiten wirst Du in den von mir vorgeschlagenen "offiziellen" Darstellungen nicht finden. Es gab in den 9/11 Threads hier im Forum, vor Jahren mal gute Ansätze dazu, wo sich etliche User durch Recherchearbeit beteiligt haben. Fragen wurden gestellt, der entsprechende Punkt zitiert(aus den Reporten, Commission, FEMA, NIST, FBI) und die Antworten wurden erarbeitet. Gestört wurde diese gute Zusammenarbeit letztlich immer wieder von den selbsternannten "Leuchten", die sich nicht zu schade sind, auch das gefühlte millionste Mal mit widerlegtem Schrott hier aufzuschlagen, egal ob man das zwei Seiten zuvor schon "abgeklatscht" hat(te), oder nicht!


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

02.06.2010 um 22:13
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Solche Belanglosigkeiten wirst Du in den von mir vorgeschlagenen "offiziellen" Darstellungen nicht finden.
War auch nur ein Beispiel.Aber eben diese Banalität fühlt ganze Internetseiten.
Zitat von schmitzschmitz schrieb:s gab in den 9/11 Threads hier im Forum, vor Jahren mal gute Ansätze dazu, wo sich etliche User durch Recherchearbeit beteiligt haben
Ja ich weiß.Die Zeit vermisse ich auch ein bisschen.
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Gestört wurde diese gute Zusammenarbeit letztlich immer wieder von den selbsternannten "Leuchten", die sich nicht zu schade sind, auch das gefühlte millionste Mal mit widerlegtem Schrott hier aufzuschlagen, egal ob man das zwei Seiten zuvor schon "abgeklatscht" hat(te), oder nicht!
Hehehe ... auch da erzählst du mir nichts neues.Aber eben dieser Punkt macht eine gute Zusammenarbeit hier unmöglich - leider.


melden

9/11 Allgemein

02.06.2010 um 22:15
@samcrowley
Zitat von SamaelCrowleySamaelCrowley schrieb:Informationen vom Geheimdienst die an die Öffentlichkeit kommen kann ich so oder nicht trauen
Genau so siehts aus.Wenigstens einer,der hier mit mir konform geht :)
Da wird jeder unterschiedlich gebrieft.
Was denkst du?Verschwörung oder nicht.

Ich lass es jetzt gut sein....


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

02.06.2010 um 22:22
@FiatLuxFan
Und der Mangel an Vertrauen gegenüber der Geheimdienste, wird dann mit wilden Spekulationen und an den Haaren herbeigezogenen Behauptungen aufgefüllt. Das ist natürlich viel besser, -verstehe schon. ;)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

02.06.2010 um 22:23
@FiatLuxFan
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Was denkst du?Verschwörung oder nicht.
Nein ich denke nicht das es eine Verschwörung gibt.Eine Kette unglücklicher Zusammenhänge würde den Punkt schon eher treffen.

Die eigentliche Verschwörung findet nur in einem Punkt statt, nämlich das die USA versucht zu vertuschen das sie Fehler gemacht haben. Aber das ist nichts neues.


melden

9/11 Allgemein

02.06.2010 um 22:25
@FiatLuxFan schrieb:
denn alles konnte widerlegt werden nur eben nicht was die Geheimdienste genau wussten...
Dass was sie wussten ist jedenfalls öffentlich!
Gegenteilige Behauptungen beruhen lediglich auf indiskutable Spekulationen und Fälschungsbehauptungen, @FiatLuxFan !


melden

9/11 Allgemein

02.06.2010 um 22:29
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Und der Mangel an Vertrauen gegenüber der Geheimdienste, wird dann mit wilden Spekulationen und an den Haaren herbeigezogenen Behauptungen aufgefüllt. Das ist natürlich viel besser, -verstehe schon.
Na klar,die Geheimdienste haben sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert^^
Nur ein Beispiel:(es folgen noch mehr)
Wikipedia: Iran-Contra-Affäre


melden

9/11 Allgemein

02.06.2010 um 22:32
@FiatLuxFan
Du meinst, wenn Du themenferne Ereignisse hier zitierst, würde das im Falle von 9/11 irgend etwas an der Faktenlage ändern? DAS ist genau der vorhin beschriebene "Falsche" Weg, eine ernst gemeinte Diskussion zu führen...Wenn Reagan scheiße gebaut hat, oder auch Clinton in Afrika, kann das für 9/11 nicht herhalten, auch wenn Dir das Dein Bauchgefühl "diktiert"!


Anzeige

melden