Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

30.05.2010 um 22:09
Oje, es war mir doch so, als ob ich in der ferne das Wörtchen pulverisiert vernommen hätte.

@anoubis
Nur so am Rande, dir ist schon klar, das das Thema hier schon seit etlichen Jahren diskutiert wird?

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

30.05.2010 um 23:03
Ich würde sogar soweit gehen, dass seit 8 ½ Jahren praktisch keine neuen Argumente zur Diskussion dazu gekommen sind.


melden

9/11 Allgemein

30.05.2010 um 23:35
@Bakterius

Ganz entziehen kann man sich den Medien nicht.Aber ein Beispiel.Ich habe Bilder von den Einschlagslöchern in die WTC Türme.Ich machen mir die Mühe und suche im Web Bilder der passenden Maschine und lege beide Bilder übereinander.Den Maßstab kann man bestimmen in dem man die Daten über die WTC Türme zusammensucht.Somit kann ich sagen das ich mir persönlich sicher bin das es ein Passagierflugzeug des Typs 767 war oder ähnlich und nicht einer z.B. Rakete.Ich nehme nicht einfach einen Film oder eine Seite und nehme das hin was dort gezeigt oder zitiert wird.Man muß die Masse an Quellen Zusammenfassen und zu einem Bild machen.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

31.05.2010 um 05:09
@samcrowley
Zitat von SamaelCrowleySamaelCrowley schrieb:Ich nehme nicht einfach einen Film oder eine Seite und nehme das hin was dort gezeigt oder zitiert wird.Man muß die Masse an Quellen Zusammenfassen und zu einem Bild machen.
Genau das. Ich habe (vor vielen Seiten hier) auch Berechnungen angestellt und einige der haarsträubenden Fehlmeinungen über den Einsturz zu korrigieren versucht. Die Reaktionen der "Wahrheitsfinder" muss ich wohl nicht genauer erläutern.


melden

9/11 Allgemein

31.05.2010 um 09:41
@samcrowley
Zitat von SamaelCrowleySamaelCrowley schrieb:Man muß die Masse an Quellen Zusammenfassen und zu einem Bild machen.
Nein! Das ist nämlich auch ein Grund warum so viele eher an eine Verschwörung glauben. Die "Masse an Quellen" bedeutet für viele nämlich die "Masse an YouTube-Videos" oder Google-Ergebnissen, die 9/11 mit einer Verschwörung in Verbindung bringen. Masse ist hierbei nicht entscheidend.

Der richtige Weg ist die Information anhand ihrer Quelle zu verifizieren und entsprechend zu gewichten. Was nicht belegt ist, muss ausgesondert werden, ganz gleich welche Aussage beinhaltet ist. Nur so kann man davon ausgehen, dass man der Wahrheit näher kommt.

Da Verschwörungsseiten so gut wie keine Quellen nennen, die ihre Behauptungen belegen könnten, sondern überwiegend von einander abschreiben, ergibt sich daraus, dass deren Ergüsse keine Substanz haben. Menschen mit einem höheren Bildungsgrad, die somit um die Wichtigkeit von glaubhaften Quellen wissen, fallen deshalb tendenziell weniger auf solche Behauptungen herein.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

31.05.2010 um 14:26
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:.... womit Du Deine Einstellung und Deinen Umgang mit Quellen ebenso wie Deinen Bildungsstand wieder eindrucksvoll bewiesen Hast
Ähmm...Kann es sein,das dieser Post auf mich bezogen ist?Das hört sich irgendwie so vertraut an.:D Mit solchen Aussagen wollte mich @Bakterius hier schon mundtot machen=)
Mein letzter Post hier war aber gestern um 15:22,somit scheide ich als"Easy Target"hier aus.
Kein Thema,ich wollte das aber klarstellen.
Zitat von anoubisanoubis schrieb:Meine Güte, sobald hier jemand etwas zu der WAHRHEIT 9/11 sagt, geht man hier auf ihn los wie die Hyänen auf einen Kadaver.
Du hast es auf den Punkt gebracht,danke @anoubis !!!
Du wirst sicher mitbekommen haben,das die jahrelangen Gefechte in den 9/11-Threads bei einigen Usern Spuren hinterlassen haben.Diese Leute sehen vor lauter"Fakten" die Verschwörung nicht mehr...
Und die Wahrheitsbewegung,die zugegeben weit übers Ziel hinausgeschossen ist,ist nun ein willkommener Anlass die ganzr VT zu diskreditieren...
Da wird einfach so getan,als wäre die 9/11-VT längst widerlegt und ein Fall für die Akten(So wie Mondlandung,Haarp,Chemtrails etc...),das ist aber NICHT SO!!!
Zitat von BakteriusBakterius schrieb:Menschen mit einem höheren Bildungsgrad, die somit um die Wichtigkeit von glaubhaften Quellen wissen, fallen deshalb tendenziell weniger auf solche Behauptungen herein.
Deine Selbstbeweihräucherung geht mir langsam auf den Zeiger, du hast diesen Satz(mit fast gleichem Wortlaut) gestern schon gebracht :(

Der Fall 11.September 2001 ist noch lange nicht durch und wird es wahrscheinlich nie sein,gebt wenigstens das zu und alles ist gut^^


5x zitiertmelden

9/11 Allgemein

31.05.2010 um 14:34
@FiatLuxFan
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Deine Selbstbeweihräucherung geht mir langsam auf den Zeiger, du hast diesen Satz(mit fast gleichem Wortlaut) gestern schon gebracht
Weißt du, man kann die Wahrheit nicht oft genug wiederholen - solange, bis selbst ihr sie kapiert habt...

paco


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

31.05.2010 um 15:59
@FiatLuxFan
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Du hast es auf den Punkt gebracht,danke @anoubis !!!
Die Tatsache daß du dich von jemanden, der nach acht Jahren noch verlogenen Schwachsinn wie "kein brennender Wolkenkratzer ist eingestürzt" daherschwafelt, unterstützen lassen mußt, sollte dir zu denken geben.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

31.05.2010 um 16:02
@FiatLuxFan
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Mit solchen Aussagen wollte mich @Bakterius hier schon mundtot machen
Vielleicht liest du die entsprechenden Passagen nochmals mit etwas mehr emotionaler Distanz, dann sollte dir hoffentlich klar werden, dass dem nicht so ist.
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Deine Selbstbeweihräucherung geht mir langsam auf den Zeiger
Auch davon kann überhaupt nicht die Rede sein. Es war eine nicht wertende Anmerkung eines Sachverhalts. Das solltest du nicht persönlich nehmen oder gar diffamierend auffassen. Die Wahrheit tut manchmal weh, sollte deshalb aber nicht verschwiegen werden.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

31.05.2010 um 18:07
@paco_
Zitat von paco_paco_ schrieb:Weißt du, man kann die Wahrheit nicht oft genug wiederholen
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Der Fall 11.September 2001 ist noch lange nicht durch und wird es wahrscheinlich nie sein
Das ist die Wahrheit.
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Die Tatsache daß du dich von jemanden, der nach acht Jahren noch verlogenen Schwachsinn wie "kein brennender Wolkenkratzer ist eingestürzt" daherschwafelt, unterstützen lassen mußt, sollte dir zu denken geben.
In dem Punkt hat der User aber Recht.Von dem späteren Post und dessen Inhalt distanziere ich mich klar.
Zitat von BakteriusBakterius schrieb:DieWahrheit tut manchmal weh, sollte deshalb aber nicht verschwiegen werden.
AMEN ;)


melden

9/11 Allgemein

31.05.2010 um 18:27
@FiatLuxFan schrieb:
FiatLuxFan schrieb:
Der Fall 11.September 2001 ist noch lange nicht durch und wird es wahrscheinlich nie sein

Das ist die Wahrheit.
Diesen Hoax behaupten alle Verschwörungstheoristen weil sie etwas brauchen um ihr verkorkstes Weldbild zu befriedigen ;)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

31.05.2010 um 18:41
@woogli
Zitat von woogliwoogli schrieb:Diesen Hoax behaupten alle Verschwörungstheoristen weil sie etwas brauchen um ihr verkorkstes Weldbild zu befriedigen
Warum sollte ich ein verkorkstes Weltbild haben?Die meisten populären Verschwörungen sind für mich Schwachsinn,dem ich nichts abgewinnen kann.
Als typischen VT-gläubigen,der sich sonst das ganze Übel in der Welt nicht erklären kann,darfst du mich also nicht bezeichnen.

Dieser angebliche"Hoax"lässt sich aber nicht aus der Welt schaffen,darum sind berechtigte Zweifel an der offiziellen Version nach wie vor angebracht.


melden

9/11 Allgemein

31.05.2010 um 19:30
@FiatLuxFan
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Und die Wahrheitsbewegung,die zugegeben weit übers Ziel hinausgeschossen ist,ist nun ein willkommener Anlass die ganzr VT zu diskreditieren...
Da wird einfach so getan,als wäre die 9/11-VT längst widerlegt und ein Fall für die Akten(So wie Mondlandung,Haarp,Chemtrails etc...),das ist aber NICHT SO!!!
Wo wäre denn bei dir der Punkt erreicht, an dem du die 9/11-VT als einen Fall für die Akten betrachten würdest? Wenn du nicht alles glaubst, was die VT-Szene so von sich gibt, wo siehst du da Unterschiede? Wie ist es deiner Meinung nach gelaufen und was spricht für deine Theorie?

Ich glaube nicht an eine Verschwörung. Aber gänzlich geklärt wird die Sache auch für mich nie sein. Jedoch liegt das eher daran, dass die Beteiligten auf allen Ebenen nur ungern eigene Fehler zugeben und sie lieber unter den Teppich kehren.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

31.05.2010 um 20:54
@Bakterius
Zitat von BakteriusBakterius schrieb:Wo wäre denn bei dir der Punkt erreicht, an dem du die 9/11-VT als einen Fall für die Akten betrachten würdest?
Wenn ich 100% nachvollziehen könnte was an diesem Tag und davor genau passierte.Was wussten die CIA und andere Geheimdienste genau von dem bevorstehenden Anschlag?Wussten Teile der US-Regierung Bescheid?
Auf diese Fragen jemals Antworten zu bekommen wird aber eher ein frommer Wunsch bleiben befürchte ich.
Zitat von BakteriusBakterius schrieb:Wenn du nicht alles glaubst, was die VT-Szene so von sich gibt, wo siehst duda Unterschiede?
Der grosse Unterschied ist der,das bei den von mir aufgezählten VTs jeder,bzw.Menschen mit genug Fachwissen die Theorien widerlegen können.Bei 9/11 bleibt leider vieles im Dunstkreis der Geheimdienste verborgen.
Zitat von BakteriusBakterius schrieb:Wie ist es deiner Meinung nach gelaufen und was spricht für deine Theorie?
Ich denke es war eine Zusammenarbeit von CIA,US-Regierung und AL KAIDA in der nur wenige Leute gebrieft wurden.Man hat es geschehen lassen um in Afghanistan an das Rohopium(Stichwort:Drogenkrieg-Thread) und im Irak an das Öl zu kommen.Die Belange der Menschen in diesen Ländern sind den USA weniger wichtig als behauptet.

Ausserdem war es ein wichtiger und grosser Schritt richtung Überwachung,Beschneidung der Privatsphäre und schliesslich NWO.

Ich weiss,das besonders beim vorletzten Absatz vielen Leuten die Haare zu Berge stehen werden und ich auch nur die bekannten Allgemeinplätze zu bieten habe.
Du hast mich nach meiner Meinung gefragt und hier ist sie.
Zitat von BakteriusBakterius schrieb:Jedoch liegt das eher daran, dass die Beteiligten auf allen Ebenen nur ungern eigene Fehler zugeben und sie lieber unter den Teppich kehren.
Das ist bestimmt auch der Fall aber so lässt sich das ganze nur sehr schwer erklären.
Ich gebe ja zu das mir so ein hartes Urteil mit meinem Wissen über 9/11 nicht zusteht und vielleicht werde ich meine Meinung im Laufe der Zeit ja doch noch ändern.


melden

9/11 Allgemein

31.05.2010 um 21:04
@Bakterius
Zitat von BakteriusBakterius schrieb:Der richtige Weg ist die Information anhand ihrer Quelle zu verifizieren und entsprechend zu gewichten. Was nicht belegt ist, muss ausgesondert werden, ganz gleich welche Aussage beinhaltet ist. Nur so kann man davon ausgehen, dass man der Wahrheit näher kommt.
Das ist korrekt.Mit Masse an Quellen meinte ich auch z.B. das man sich auf einen Film wie Loose Change allein verlässt und nur mit diesem Film argumentieren kann anstatt sich an mehrere Quellen zu wenden.
Wenn man hinter 9/11 eine Verschwörung sehen will, kommt man leichter an Quellen weil selbst bei jedem kleinsten Video-schnipsel ja irgendwas nicht stimmen muss.


melden

9/11 Allgemein

02.06.2010 um 18:25
@Bakterius
Zitat von BakteriusBakterius schrieb:Ich glaube nicht an eine Verschwörung.
Eben,im Fall 9/11 kann man nur spekulieren und glauben,ich bin aber kein(leicht)gläubiger Mensch.Was spricht denn deiner Meinung nach GEGEN eine perfekte Verschwörung?
Es ist doch so offensichtlich,lass mal die Fakten und Quellen weg und sag mir was Sache ist!


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

02.06.2010 um 18:35
@FiatLuxFan
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Es ist doch so offensichtlich, lass mal die Fakten und Quellen weg und sag mir was Sache ist!
Bin jetzt etwas verunsichert. Ist das vielleicht wieder www.allmystery.de/themen/gg48757-317#beitrag275493494 (SPAM) oder etwa doch dein Ernst?


melden

9/11 Allgemein

02.06.2010 um 18:40
@Bakterius

Nein,dieses mal ist es mein Ernst.


melden

9/11 Allgemein

02.06.2010 um 19:14
@Bakterius

Sry,in meinem letzten Post war ich etwas zu übereifrig,die Fakten bzgl. Irakkrieg und anderen"Begleiterscheinungen"nach 9/11 sollte man natürlich nicht verschweigen...


melden

9/11 Allgemein

02.06.2010 um 19:14
@FiatLuxFan
@samcrowley
Die "richtige" Vorgehensweise" wäre wohl die, sich alles an "offiziellen" Erklärungen, Reporten und Veröffentlichungen zu schnappen und dann akribisch zu überprüfen, wo genau die Schwachstellen in der "Theorie" liegen und das am besten OHNE dafür die Webseiten und Publikationen der angeblich denken Vorbeter bemühen zu müssen!

Das Bauchgefühl ist ein schlechter Ratgeber wenn es darum gehen soll, eine in sich geschlossene, kausal angeordnete Theorie zu widerlegen.

Eines ist sicher, würde man die von mir beschriebene Vorgehensweise bevorzugen, könnte man sich manchen Griff ins Klo ersparen!


Anzeige

1x zitiertmelden