Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

26.03.2013 um 23:18
@McMurdo

Nein, das siehst du nicht richtig. Ich rede einerseits von dem bereits vorhandenem Zeugenpool. Und andererseits von Zeugen in Schlüsselpositionen. Welchen Grund gibt es, dass z. B. niemand auf die Idee kommt, den militärischen Verbindungsoffizier in Boston - also Colin Scoggins - zu befragen? Eine Schlüsselposition!
Norman Mineta: Schlüsselposition! Seine Zeugenaussage soll nicht relevant sein?
Usw.

Anzeige
3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.03.2013 um 23:25
@dh_awake
Welchen Grund gibt es, das z. B. niemand auf die Idee kommt, den militärischen Verbindungsoffizier in Boston - also Colins Scoggins - zu befragen?
Welchen Grund gibt es, völlig sinnbefreite Fragen in den Raum zu stellen?

Hier hast du das Befragungsprotokoll der 9/11-Kommission mit Scoggins vom 22. September 2003:
http://media.nara.gov/9-11/MFR/t-0148-911MFR-01147.pdf (Archiv-Version vom 21.09.2013)

Just do your fucking homework before stealing other people's time.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.03.2013 um 23:40
Ja Branntweiner, mein Fehler. Dennoch scheint die Aussage von Scoggins nicht im Report auf.

PS: Gehts auch ein bisschen weniger aggressiv? Es wird auch nicht dadurch besser, dass du es auf Englisch schreibst ...


4x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.03.2013 um 23:56
scarcrow schrieb:
Und bitte erklär uns einfachen Menschen - wer prüft ob zb. Edmonds wirklich beim FBI war oder was sie da überhaupt getan hat?


Wer prüft, ob es allmystery wirklich gibt? Diese Frage wäre ähnlich sinnvoll wie deine ...
Diese FRage deinerseits ist kindisch - meine berechtigt. Es muß ja einen Nachweis bzw. eine Qualifizierungsrunde geben. Ansonsten kann dein:
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Nein, das siehst du nicht richtig. Ich rede einerseits von dem bereits vorhandenem Zeugenpool. Und andererseits von Zeugen in Schlüsselpositionen.
Pool von Zeugen in Schlüsselpositionen (wusste nicht das ein Hausmeister von vielen eine Schlüsselposition ist) nicht erstellt werden. Es ist ja nicht so das sich das Commitee trifft und da liegt eine Liste (von Gott oder Harry Potter erstellt) auf dem Tisch auf dem steht das die Dolmetscherin X Hinweise übersetzt hat. Das mußt du doch irgendwann mal eingestehen das jemand prüfen muß - wer eben qualifiziert ist und wer nicht? Das muß ja jemand erarbeiten.

Von daher solltest du deine Kindische Frage ob es Allmystery gibt vielleicht nochmals überdenken.

oder aber erklär mir wie der Zeugenpool der Schlüsselpositionen gebildet wurde. woher kam dieser pool? Aufruf in der Times - alle die was beitragen wollen treffen sich am 10.4. in DC oder was?


melden

9/11 Allgemein

27.03.2013 um 00:01
@scarcrow
Meinst du das jetzt Ernst? Denkst du nicht, dass die Commission beim FBI nach einer Sibel Edmonds fragt, ehe sie Edmonds befragt? Denkst du nicht, dass Edmonds sich ausweisen musste?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

27.03.2013 um 00:03
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ja Branntweiner, mein Fehler. Dennoch scheint die Aussage von Scoggins nicht im Report auf.
noch mal die Frage an dich @dh_awake

du hast bemerkt das nicht alles in CR drin steht - drin stehen kann - sonst wäre es ein Roman - also WER sollte deiner Meinung nach entscheiden was und welche Aussage drin stehen soll? Facebookumfrage? Pilots of Truht? oder darf jeder Zeuge entscheiden ob die Aussage veröffentlich wird?

Ich hab das langsam das Gefühl du bist dagegen - gegen was? egal - ich bin dagegen...

Mach doch bitte mal den Vorschlag, wer definiert den "vorhanden" Zeugenpool, wer definiert was in den CR geschrieben wird - damit es kein Roman wird!

@Branntweiner
es ging im nicht um den Report sondern um deine Redewendung mit "homework" das war ein sarkastischer seitenhieb auf die Diskusion neulich

@Johncom
klar können wir jetzt jeder Redewendung überesetzen - allerdings muß DH_Awake dann ebenfalls einen deutschen Namen haben - ebenso wie du - du bist dann Johannes. Und wird dürfen nicht mehr 9/11 schreiben sondern 9.11 und Commsion Report ist auch nicht korrekt.... so kann man ein Forum lächerlich machen wenn einem die Argumente ausgehen.

@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Meinst du das jetzt Ernst? Denkst du nicht, dass die Commission beim FBI nach einer Sibel Edmonds fragt, ehe sie Edmonds befragt? Denkst du nicht, dass Edmonds sich ausweisen musste?
und minütlich grüßt das Murmeltier: aber es ist doch nicht die Aufgabe der Commision - wessen dann? Darum geht es mir doch?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

27.03.2013 um 00:11
@scarcrow

Ich denke, in erster Linie sollte die Brisanz/Wichtigkeit einer Aussage darüber entscheiden, ob sie veröffentlicht wird.
Mineta, Scoggins, (Rodriguez), Edmonds u. a. haben offensichtlich Aussagen getätigt, die "zu" brisant waren, weil sie der offiziellen Version widersprachen. Das macht stutzig und deswegen hakt dort ein Skeptiker nach.
Was das Englische anbelangt, so sollte es klar sein, dass Eigenname oder Zitate im Original üblich sind. Warum sollte man aber ganz normale Beleidigungen in Englisch verfassen? ;-)


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

27.03.2013 um 00:17
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Mineta, Scoggins, (Rodriguez), Edmonds u. a. haben offensichtlich Aussagen getätigt, die "zu" brisant waren, weil sie der offiziellen Version widersprachen
Wo widersprachen sie?

Edmonds hat nichts Neues an die Öffentlichkeit gebracht und selbst ausgesagt, dass die Warnungen so unkonkret waren, dass Bush mit seiner Aussage, es habe keine konkreten Hinweise gegeben, recht gehabt habe. Quelle: siehe einen meiner Beiträge weiter oben.

Mineta wusste nicht mal, wovon die Rede war. Inwiefern ist das brisant, was er sagt?

Welcher "offiziellen Aussage" (bitte Zitat) widerspricht Scoggins?
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Warum sollte man aber ganz normale Beleidigungen in Englisch verfassen?
Ich habe nicht beleidigt, sondern Fakten niedergeschrieben:

- du hast die Scheiß Hausaufgaben vor dem Posten nicht gemacht
- damit hast du die Zeit anderer Leute gestohlen, die nachrecherchieren wollen


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

27.03.2013 um 00:18
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:und minütlich grüßt das Murmeltier: aber es ist doch nicht die Aufgabe der Commision - wessen dann? Darum geht es mir doch?
Wer sollte was entscheiden.... eine Aussage schreibt sich nicht von alleine in ein Dokument. Soweit sind wir noch nicht.

Wenn ein Minister noch 5 Jahre sein öffentliches Amt ruhigen gewissens ausleben kann - und auch seine Aussagen verbreitet - wie Brinsant sind sie dann?

Wenn ein Hausmeister eine vielleicht tatsächliche unnütze Aussage macht - dannach aber durch die Länder tingelt und Verschwörungstheorien verbreitet - muß es natürlich sein das seine Aussage nicht ins Schema F gepasst hat.

Wenn eine Dolmetscherin eine Aussage trifft - (die Frage die sich mir stellt - was ist die Hauptaufgabe einer Dolmetscherin beim FBI?) -> Welche Qualifikation bringt sie mit wenn sie Dokumente/Aufnahmen von Sprache A nach B übersetzt? ist dann automatisch geschult, Gefahrenmatrixen zu erstellen?

Davon abgesehen -> sehe ich immernoch nichts von Mundtot, Schweigengebracht oder in den Selbstmord getrieben -> was auch ständig angeprangert wird.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Das macht stutzig und deswegen hakt dort ein Skeptiker nach.
du kannst nachhaken so lange du willst. Wenn nichts bei rauskommt -> ist die Frage warum die Stutzigkeit nicht weg geht. Weil nichts da ist - oder weil man einfach nicht glauben will und verzweifelt etwas sucht was nicht da ist.


melden

9/11 Allgemein

27.03.2013 um 00:19
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:in erster Linie sollte die Brisanz/Wichtigkeit einer Aussage darüber entscheiden
Beides ist höchst subjektiv. Was für dich offensichtlich wichtig erscheint ist für mich total irrelevant und umgekehrt. Es ist einfach so gekommen, dass die Leute in der Kommission wohl eher so ähnlich denken wie ich, und nicht so sehr wie du. Hast halt Pech gehabt. Hätte auch umgekehrt sein können. Wenn die Kommission andere Zeugen zugelassen hätte, wäre ich vielleicht jetzt unglücklich. Man kanns nicht jedem Recht machen.


melden

9/11 Allgemein

27.03.2013 um 00:23
Johncom schrieb:
Damals im Faschismus, also 33 - 45 haben wirklich nur wenige geblickt, was läuft.
Die Masse liess sich durch einseitige 'offizielle Geschichtsdarstellung' prima lenken.

Heute ?
Überhaupt nicht anders, alle dösen und glauben blind, was aus den 'Volksempfängern' ( ARD-ZDF usw ) allabendlich tönt:
Islamismus Bin Laden Al Kaida sind böse - wir sind gut, wir wehren uns und wir machen ja nicht Krieg, wir helfen nur da unten.

hier wird ja impliziert das die meisten Leute die Volksempfänger sind, und da ja jene die ständig hier am Beweise wiederlegen sind Systemschreiber oder eben Systemschaafe sind taucht ja immer wieder auf.
@scarcrow
Die Begriffe Systemschreiber und Systemschaafe bringst Du rein, nicht ich.
Also Systemschreiber widerlegen Beweise ?
OK ... jetzt versteh ich warum sie so viel zu tun haben, Beweise widerlegen ist mühselig.

Mit Volksempfänger sind keine Leute gemeint, der Volksempfänger war das in Massen und billig vertriebene Radiogerät während des 3. Reichs, das erste Massenmedium überhaupt und natürlich wichtig für die tägliche Propaganda.
Der Volksempfänger von heute ist das Fernsehn, man kann damit fast die ganze Welt erreichen.
Und wenn alle Fernsehsender alle das gleiche zeigen und gleich interpretieren, dann denkt man gleich 'Dann wars auch so' .. aber die wenigsten wissen dass fast alle Sender und Nachrichtenagenturen nur ein paar wenigen reichen Besitzern gehören.
Zusammenfassend, sagt Scholl-Latour das er der offiziellen Version nicht glaube. Liefert aber weder Fakten noch eine anderer Version noch eine Sinnvolle Begründung.
Irgendwann weiss man wies läuft, also gerade Scholl-Latour mit Jahrzehntelanger Kriegs- und Kriesenberichterstatter, persönlich bekannt mit Generälen, Diktatoren ... bekannt nicht nur mit den Verhältnissen in der muslimischen Welt.
So einer weiss was gespielt wird.
Oder besser: Er weiss dass uns, der Öffentlickeit permanent vor-gespielt wird.
Daraus erschließen sich für mich schon mal 2 Fragen bzw. Feststellungen
1. es wird jenen gefolgt bzw. jene dienen als Diskussionsgrundlagen die nichts aber auch nichts aussagen das bestand hat (Bülow hat doch ein 9/11 Buch geschrieben, das müsste doch voller Wahrheit sein und eine Gefahr für das böse System, da er ja Einblick und somit sehr tiefes Wissen in der Geheimdienstwelt hat?) Latour bietet ebenso wie Ehmke rein garnichts an.
2. Wenn schon auf das deutsche Reich und die VolksSteuerung durch die Propaganda und damalige Medienwelt verwiesen bzw. verglichen wird. Warum wird solchen Menschen nachgeplabbert und warum wird nicht von jenen gefordert die wirkliche Wahrheit oder zumindest brauchbare Thesen zu veröffentlichen? Hätte es 33-45 gereicht wenn jemand gesagt hätte -> "hinter dem Zaun gehts dennen bestimmt nicht gut?" oder "in den Lagern geht etwas vor sich?" -> wären wir dann von dieser schrecklichen Zeit verschont geblieben?
Wir wären von dieser schrecklichen Zeit verschont geblieben, wenn 'wir' unabhängig denken, nicht an Volkssempängern hängen und uns Kriegsgründe einreden lassen. Schlimme Verbrechen, die natürlich immer die Anderen begehen .. so dass ganz automatisch und auch bewusst gewollt in einem Emotionen aufsteigen, Hassgefühle gegen andere Ethnien und Religionen. Bis wir dank Dauerpropaganda so weit sind, wieder mal Kriegen zuzustimmen.
Dass gleiche Spiel wiederholt sich dauernd:
Die bösen Anderen haben zugeschlagen, jetzt reichts - Keiner will Krieg aber diesmal muss es sein. Auf Leute !

Wenn der einzelne, und davon gibts immer mehr ... mal sagt
Hey Staat, L. m. a. A.
- mach Deinen Krieg irgendwo aber ohne uns, dann sind wir weiter.
Wer den Schaden hat, ist die internationale Rüstungs-, Sicherheit- und Finanzierungsindustrie.
Denn nur die können sich an den Kriegen dumm und dämlich verdienen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

27.03.2013 um 00:25
Mich würde z.b. wahnsinnig interessieren wie oft jeder Attentäter während der gesamten Entführungszeit gepupst hat, und wie viel Gas dabei entstanden ist. Warum steht das nicht im Commissionsbericht? Skandal! Verschwörung!


melden

9/11 Allgemein

27.03.2013 um 00:26
Wichtig ist ohnehin nur, wie ein stiller Leser die Argumente der Diskutanten hier beurteilt und welches Bild danach bei ihm entsteht. Damit ist schon viel gewonnen, auch wenn hier beide Fronten verhärtet sind. Der Leser soll Appetit darauf bekommen, selbst die Dinge zu recherchieren und danach entscheiden, wie glaubwürdig die offizielle Version ist. In diesem Sinne erachte ich alle Beiträge als sinnvoll und freue mich auf mehr!


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

27.03.2013 um 00:28
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:So einer weiss was gespielt wird.
Oder besser: Er weiss dass uns, der Öffentlickeit permanent vor-gespielt wird.
Wieder eine Aussage ohne inhalt -> wie die Aussagen von Schol-Latour... warum ist es so schwer für ihn es auf den Punkt zu bringen was die Wahrheit ist -> statt ich weiß etwas was du nicht weißt - zu spielen? Spielt er dann nicht auch etwas vor?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

27.03.2013 um 00:29
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wichtig ist ohnehin nur, wie ein stiller Leser die Argumente der Diskutanten hier beurteilt und welches Bild danach bei ihm entsteht.
im MOment entsteht das Bild das du dich weigerst zu definieren wer das Recht hat zu Entscheiden in den CR zu schreiben. Von daher ist das ein Recht einseitiges Bild - es gibt meiner Version - und Dagegen (aber keine Alternative)


melden

9/11 Allgemein

27.03.2013 um 00:31
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wichtig ist ohnehin nur, wie ein stiller Leser die Argumente der Diskutanten hier beurteilt und welches Bild danach bei ihm entsteht. Damit ist schon viel gewonnen, auch wenn hier beide Fronten verhärtet sind. Der Leser soll Appetit darauf bekommen, selbst die Dinge zu recherchieren und danach entscheiden, wie glaubwürdig die offizielle Version ist. In diesem Sinne erachte ich alle Beiträge als sinnvoll und freue mich auf mehr!
@dh_awake
Sehe ich auch so.
Wenn ich Threads lese bekomme ich bald ein Gespür:
Wer schreibt da ehrlich,
wer diskutiert 'Werte' ..
und wer trollt.


melden

9/11 Allgemein

27.03.2013 um 00:31
@scarcrow
Welches Bild beim Leser entsteht werden weder du noch ich entscheiden, denn der Leser ist mündig.


melden

9/11 Allgemein

27.03.2013 um 00:32
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wichtig ist ohnehin nur, wie ein stiller Leser die Argumente der Diskutanten hier beurteilt
Also keine Antworten auf konkrete Fragen.
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Wo widersprachen sie?

Edmonds hat nichts Neues an die Öffentlichkeit gebracht und selbst ausgesagt, dass die Warnungen so unkonkret waren, dass Bush mit seiner Aussage, es habe keine konkreten Hinweise gegeben, recht gehabt habe. Quelle: siehe einen meiner Beiträge weiter oben.

Mineta wusste nicht mal, wovon die Rede war. Inwiefern ist das brisant, was er sagt?

Welcher "offiziellen Aussage" (bitte Zitat) widerspricht Scoggins?
Da ist Scholl-Latour mit seiner rassistischen Höhlenbewohneraussage ja noch konkret dagegen.


melden

9/11 Allgemein

27.03.2013 um 00:33
@dh_awake
wirds es jetzt philosophisch? ich sage der Untersuchungsausschuss entscheidet wer als Zeuge zugelassen wird - was in den CR kommt.

Du bist dagegen und kannst auf wiederholter Nachfrage nichts liefern. Dh. du verweigerst dich eines Denkansatzes. Zeig die Posts mal einem deiner Freunde - mal sehen was sie dazu sagen.


melden

9/11 Allgemein

27.03.2013 um 00:33
@dh_awake
Wichtig ist ohnehin nur, wie ein stiller Leser die Argumente der Diskutanten hier beurteilt und welches Bild danach bei ihm entsteht.
Der Leser soll Appetit darauf bekommen, selbst die Dinge zu recherchieren und danach entscheiden, wie glaubwürdig die offizielle Version ist.
Achso. Du willst dich also gar nicht wirklich an der Diskussion beteiligen und willst einfach nur Missionieren? Also bei mir entsteht gerade dieses Bild hier:

zeugenjehovas100 v-ARDFotogalerie


Anzeige

1x zitiertmelden