Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

27.03.2013 um 07:44
@BamLee

Wäre mir neu das die Maschine nach Maschine abgearbeitet haben. Man hatte 2 Flugzeuge die sich auf Washington zu bewegten. Verwechslungen wann von welcher Maschine gesprochen wird inclusive.
Was denkst du wie lange ein Flugzeug mit 400 Knoten braucht um 130 Meilen zurück zu legen?

Wir wissen heute das die Maschine die 30,20,5 Meilen entfernt war und dann einschlug AA77 war - aber nicht Mineta und Co zur damaligen zeit. Es hätte genau so gut UA93 sein können.
An dem Tag herrschte blankes Chaos!

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

27.03.2013 um 07:49
@1234proximus

Richtig damals im PEOC wusste er noch nicht dass es AA77 war. Spielt doch auch keine Rolle oder? Er erfuhr dass das Flugzeug von dem die Rede war ins Pentagon stürzte, deshalb wissen wir dass es AA77 war, auch wenn er selbst die Flugbezeichnung bis heute nicht kennen sollte.


melden

9/11 Allgemein

27.03.2013 um 07:56
@BamLee

Schön und gut. Deswegen flog aber trotzdem noch ein zweites Flugzeug Richtung Pentagon! Da du leider nicht gesagt hast wie lange deiner Meinung nach ein Flugzeug mit 400 Knoten für 130 Meilen braucht sag ich es - etwa 20-25 Minuten! UA93 war also ein genau so Akutes Problem wie AA77. Es Bedarf nicht viel Vorstellungskraft das da im Bunker schonmal die Maschinen verwechselt wurden... Sollte ich heute Nachmittag zeit haben suche ich mal das Interview in dem Mineta selbst sagt das er nicht wusste von welchem Flugzeug die rede ist... Hier auf Arbeit habe ich nur mein Handy


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

27.03.2013 um 08:21
@1234proximus

Ich weiß wirklich nicht wo Du da noch Spielraum für die Möglichkeit siehst dass die Beschreibung sich auf UA93 bezogen haben kann.

"50 miles out" - kann das UA93 gewesen sein? Nein.
"30 miles out"? Nein.
"10 miles out"? Nein.
Signal verschwindet über Washington - kann das UA93 gewesen sein? Nein.
Meldung dass eine American Airlines ins Pentagon gecrashed ist - kann das UA93 gewesen sein? Nein.

20-25 Minuten. Wäre UA93 nicht abgestürzt wäre er also frühestens um 10:23 Uhr in Washington gewesen. Also 46 Minuten nach AA77. Du ignorierst all die eindeutigen Informationen und bevorzugst stattdessen die Hypothese dass hier zwei Flugzeuge die mindestens 46 Flugminuten voneinander entfernt waren miteinander verwechselt wurden?


melden

9/11 Allgemein

27.03.2013 um 08:21
@1234proximus
Zitat von 1234proximus1234proximus schrieb:Da du leider nicht gesagt hast wie lange deiner Meinung nach ein Flugzeug mit 400 Knoten für 130 Meilen braucht sag ich es - etwa 20-25 Minuten
Selbst das ist noch zu lang, es sind etwa 15-16 Minuten... (1kn != 1mph!)

paco


melden

9/11 Allgemein

27.03.2013 um 08:29
@BamLee

Konnte UA93 ins Pentagon gecrasht sein - nein.

Warum nicht? Immerhin gab es keine Transpondersignale. Darauf wollte ich hinaus. Zwischendurch kam immer wieder die Meldung es nähert sich ein Flugzeug ohne transpondersignal - Mineta: wir wussten nicht wie hoch-wie schnell.
Ich wurde übrigens gerade berichtigt. UA93 war nicht 20-25 Minuten entfernt sondern deutlich weniger.

Danke @paco


melden

9/11 Allgemein

27.03.2013 um 08:38
@1234proximus

Wenn Du glücklicher damit bist UA93 nicht mehr als UA93 zu bezeichnen weil der Transponder abgestellt war dann ist das ja Deine Sache. Mir ging es um die zeitliche Abfolge und für die ist es egal ob man das Pentagonflugzeug als Pentagonflugzeug, als AA77, als Ex-AA77 oder anders bezeichnet.


melden

9/11 Allgemein

27.03.2013 um 08:50
@BamLee

Das hat mit glücklich sein nicht zu tun - ich überlege wann Mineta in den Bunker kam. Laut seiner Aussage war die Evakuierung am weißen Haus in vollem Gang als er am weißen Haus ankam. Die wurde aber erst um 9:41 angeordnet. AA77 schlug aber bereits um 9:37 ein...


melden

9/11 Allgemein

27.03.2013 um 09:13
@dh_awake
Also was macht deren Aussage qualifizierter oder unqualifizierter im Comisson Report aufzutauchen als meine, oder die der zig tausend anderen?
Man IST Augenzeuge, das hängt nicht von irgendwelchen Fähigkeiten ab. Man qualifiziert sich dadurch, dass man dabei war.
Also sehe ich das richtig das der Report in deinen Augen erst aussagekräftig wäre wenn alle zig Tausend New Yorker Zeugenaussagen auch enthalten wären?
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Nein, das siehst du nicht richtig. Ich rede einerseits von dem bereits vorhandenem Zeugenpool. Und andererseits von Zeugen in Schlüsselpositionen.
Das meine ich mit Widersprüchlichkeiten.
Wer hier jetzt einen Widerspruch findet darf ihn behalten. ;-)

Post um 23:18 Uhr
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Welchen Grund gibt es, dass z. B. niemand auf die Idee kommt, den militärischen Verbindungsoffizier in Boston - also Colin Scoggins - zu befragen? Eine Schlüsselposition!
Post um 23:25 Uhr
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Hier hast du das Befragungsprotokoll der 9/11-Kommission mit Scoggins vom 22. September 2003:
http://media.nara.gov/9-11/MFR/t-0148-911MFR-01147.pdf (Archiv-Version vom 21.09.2013)
So wie hier: Behauptungen werden innerhalb von Minuten als falsch widerlegt. Das soll glaubwürdig sein?
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ja Branntweiner, mein Fehler. Dennoch scheint die Aussage von Scoggins nicht im Report auf.
Wozu auch, was soll sie belegen oder widerlegen?


melden

9/11 Allgemein

27.03.2013 um 09:23
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wenn jemand mit solch einer Liste bei Euch schon als unglaubwürdig gilt, wer soll denn dann überhaupt noch glaubwürdig sein?
Die überwältigende Mehrheit der Leute, die wohl auch etliche Auszeichnungen vorweisen können, halten die VTs für Schwachsinn. Zum Beispiel Leyendecker. Und jetzt?


melden

9/11 Allgemein

27.03.2013 um 09:59
@BamLee
Ich? Das ist ja eine wagemutige Behauptung :D
Wie Du willst, beleuchten wir mal wieder wie es um Deine Einstellung zur Wahrheit steht. Vergleichen wir:

Wir sehen: Du verwendest den Begriff wesentlich häufiger als ich.
Also lass mich die Frage an Dich zurückgeben:
Warum sprichst du ständig von Wahrheit als wärst du erleuchtet?
Wenn du und deine Fraktion mir nicht ständig eure "Wahrheit" vor die Nase halten würdet hätte ich auch überhaupt keinen Grund ständig zu erwähnen dass dies keine Wahrheit sondern Schwachsinn ist. Ich hab nirgends behauptet was die Wahrheit ist. Ich weiß es genausowenig wie du. Sondern immer, dass es keine Wahrheit ist was ihr da vor sich her blubbert. Also kannst du dir deine Statistik sonst wohin stecken.

@Johncom hat eure Einstellung gut auf den Punkt gebracht:
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Die Wahrheit ist: Es wird vorgespielt !
Fertig.
Ach ja? Ich glaube dass @Johncom hier gelogen hat. Für wie blöd ihr uns haltet sieht man ja wenn ihr nicht einmal eure Meinung begründen wollt geschweige denn plausibel zu vermitteln oder gar zu beweisen. So könnt ihr euch eure "Wahrheit" auch gerne behalten. Wir können uns gern darauf einigen, dass ich von nun an alles was ihr nicht einwandfrei beweisen könnt einfach als Lüge abstellen werde.
Zitat von BamLeeBamLee schrieb:Deine Phrasen über Wahrheitssuche und Selbsthinterfragung, wer soll Dir die abkaufen? Bei Dir find ich es offensichtlich dass Wahrheit und Aufklärung Dich einen Scheiß interessieren. Da von Dir eigentlich pausenlos entweder irreführende Behauptungen zum Thema oder aber Ad Hominems kommen, bietest Du viel Angriffsfläche. Das solltest Du bedenken auf Deiner komischen Mission hier.
Meine Mission? Ihr seid hier auf einer Mission wie dein Kollege @dh_awake erklärt hat
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Wichtig ist ohnehin nur, wie ein stiller Leser die Argumente der Diskutanten hier beurteilt und welches Bild danach bei ihm entsteht.
Der Leser soll Appetit darauf bekommen, selbst die Dinge zu recherchieren und danach entscheiden, wie glaubwürdig die offizielle Version ist.
Ich würde es mir niemals erlauben an etwas zu glauben, was anzweifelbar ist.
Und falls bei dir der Eindruck entsteht... Es ist nicht so dass ich die offizielle Story verteidigen muss. Es ist mir scheiss egal ob die offizielle Story korrekt ist oder der Wahrheit entspricht. Solange es keine plausible alternative Erklärung gibt, habe ich keinen Grund sie in Frage zu stellen. Und eine plausible Erklärung, habt ihr nicht geliefert. -> failed.

Also sorry dass ich so hart sein muss. Aber ich bin nicht der jenige der Versucht die Leute von seiner Sicht der Dinge zu überzeugen. Ich kann mich getrost zurück lehnen, auf euch mit dem Finger zeigen und herrlich dabei lachen. Weil nichts was ihr bisher hervorgebracht hattet, war konsistent genug als dass es sich lohnen würde diesen Schwachsinn ernst zu nehmen. Also nenne ich die Dinge bei ihren Namen. Schwachsinn!

Unbewiesene inkonsistente Behauptungen und dreiste Lügen - nein danke, behalte sie!


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

27.03.2013 um 11:13
@BamLee
@agreschk

Du bist Pilot und interessierst Dich für 9/11? Dann schäm Dich Falschinformationen über die fliegerischen Abläufe zu verbreiten.
AA11 wurde von der Flugsicherung bis zum Crash nie aus den Augen verloren.
...
@alle Debunker

Ja das klingt immer so schön einleuchtend mit den abgeschalteten Transpondern und dass es deshalb so schwierig war die Flüge zu finden. Nur war das mit Ausnahme von AA77 überhaupt nicht das Problem an 9/11.
Zitat aus dem Commission Report Seite 20
F-15 fighters were scrambled at 8:46 from Otis Air Force Base. But NEADS did not know where to send the alert fighter aircraft, and the officer directing the fighters pressed for more information: "I don't know where I'm scrambling these guys to. I need a direction, a destination." Because the hijackers had turned off the plane's transponder, NEADS personnel spent the next minutes searching their radar scopes for the primary radar return. American 11 stuck the North Tower at 8:46. Shortly after 8:50, while NEADS personel were still trying to locate the flight, word reached them that a plane had hit the World Trade Center.
Und eine halbe Stunde später, um 9.21 ist eine weitere Staffel von Longley Base gestartet mit dem Auftrag Flug 11 zu suchen. Steht auch im commission report. Deine Behauptung dass man immer bescheid wusste wo das Flugzeug sich befindet ist also eine lupenreine Lüge. Vielen Dank dafür.


3x zitiert1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

27.03.2013 um 11:28
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Man steht doch nicht morgens auf um gleich die TV Kiste anzuschmeissen ! :D
Hängt Dein Leben so stark zusammen mit dem, was Fernsehnachrichten jeden Tag sagen ?
nö, ich seh sogar recht selten Nachrichten.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Hm was ist wahr ?
Wahr ist was Du selber wirklich erlebst, nein ?
Philosophisch und könnten wir jetzt wieder tagelang drüber diskutieren: Ist es wahr das es Justin Bieber nicht gibt - weil mein Sitznachbar noch nie von ihm hörte?
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Also man sollte niemandem folgen, oder blind glauben.
Wenn Scholl Latour die offizielle Version ablehnt, dann hat es aber was:
Natürlich, und eben weil er ja keine Karierregeilheit und renomiert scheint - wäre es doch echt schöner wenn er Antworten geben wüde, oder Theorien.

Ähnlich verhält es sich mit dir, mit dem den Aussagen
Zitat von JohncomJohncom schrieb: wenn man erkannt hat, dass Kriegspolitik immer - heute wie gestern .. über Leichen geht, und dass für jeden neuen Krieg jede welche auch immer Begründung nutzt.
entziehst du dich deines Nachdenkens den du antwortest generell auf nichts was erfordern würde das du dir selbst Gedanken machst.

Beispiel? Deine Aussage war mal, 9/11 war zu groß für die Studenten. Schuldest bis heute aber noch die Antwort warum du diese Aussage triffst. Oder anders gesagt, du schuldest mir nichts, du könntest aber mit einer solchen Antwort meinen Horizon erweitern und evtl. einen gewaltigen Denkprozess bei mir in Gang setzen -> da für mich die Kette immernoch schlüssig ist, kein Vorgang war unmöglich noch zu groß. Es gab Flugzeugentführungen, es gibt Menschen die Fliegen können, Es wurde das perfekte Ziel in der Skyline ausgesucht, die Notwendigen Informationen hat man sich leicht beschaffen können, so what. Wenn du von Wahrheit sprichst und dann behauptest die ehemaligen Piloten seien Elitekämpfer gewesen - ist das nicht nur rein spekulativ sondern dreist eine Lüge und zeugt nicht vom Nachdenken das du gerne preist und von dir behauptest das du es tust.

ICh dachte in einem Diskussionsforum wird diskutiert. BamLee auch wenn ich nicht oft seiner Meinung bin, bringt wenigstens als mal seine Version der Geschichte. Da seh ich dann Dinge tatsächlich mal von einem anderen Blickwinkel und kann nachvollziehen wie er denkt (für welche Version ich mich entscheide hängt dennoch von mir ab). Aber warum bist du und DH_Awake hier? um ständig zu untermauer das alles Kriegstreiber sind und wir alle in einer riesen großen Matrix leben? Wie gesagt, da würde euch ein Blog besser zu gesicht stehen, da in einem Diskussionsforum diskutiert werden sollte, und man sich nicht ständig angepisst und unterdrückt fühlen sollte wenn Rückfragen, Gegenbeweise und andere Meinungen zu Tage kommen die meist auch Belegt sind.

Wie soll ich mir ein Bild bilden wenn einer sagt, So war es nicht? Oder alle Lügen, wie es wirklich war sag ich aber nicht? Toller Stil und zeugt von Egoismus. "ich weiß die Wahrheit, aber behalte sie für mich".

Nochmals, der Krieg war die Folge von 9/11 -> 9/11 war der Auslöser - das schließt weder aus das 9/11 ein InsideJob war noch das 9/11 ein Studentenjob war. Aus einer Folge kann man nicht ablesen wer der Auslöser war.

Was @agreschk aussagt ist auch sehr interessant.
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Unbewiesene inkonsistente Behauptungen und dreiste Lügen - nein danke, behalte sie!
darf ich nur mal kurz die Inkonsitenten von @dh_awake auflisten -> der ja nicht immer diskutieren will, sondern mittels dieser Plattform die stillen Mitleser beeindrucken will:

- Er behauptet es gäbe eine Bauvorschrift in NY die atom bzw. Wasserstoffbomben unterhalb der Gebäude vorsieht. Diese Bauvorschrift ist wohl nicht einsehbar, aber alle Architekten wissen das natürlich -> es fehlt immernoch der Beweis hierfür sowie das Patent für die perfekte MiniNuke

- Er übersetzt zb. im Zusammenhang mit "wie lange benötigt ein Abfangjäger um in die Luft zu steigen" a few minutes mit: sofort. Ihn stört es auch nicht das die Vorgaben bei NATO Mitgliedern dies mit binnen 15 Minuten definiert ist. Ebenso nimmt er ein Interview in dem steht "they live next to the jets" mit singemäß :sie sind permanent im Flugzeug, welches auf der landebahn steht und an ist.
- Er macht aus einem Coffee maker eine Kaffetasse (zur Erinnerung Coffee cup wäre die Tasse) und kann nicht glauben das es Coffeemäääker gibt die mehr als 2 $ kosten. Auf wiederholte Erklärungen geht er bewusst oder unbewußt nicht ein
- Er erklärt das es nicht die Aufgabe einer Commison sei Zeugen zu prüfen bzw. deren Glaubwürdigkeit zu prüfen noch zu entscheiden wer aussagen darf. der Kreis der Zeugen bildet sich von alleine, aber natürlich muß jemand prüfen das derjenige das ist was er vorgibt, allerdings sollte das ja nicht die Commision machen (Wer dann?). Des weiteren sollte nicht die Commision entscheiden was in den CR geschrieben wird, aber klar ist das man nicht alles rein schreiben kann, aber wer entscheiden dürfte was in den Report kommt, wird wieder nicht beantwortet. Aber es macht ihn stutzig das ua. die Aussage des Hausmeisters und einer Übersetzerin nicht auftaucht, weshalb zweifelsfrei bewiesen sei das der CR gefakte bzw. nicht korrekt ist.
- Weitere Lügen die bzw. wenigstens zum Teil als missverständniss abgetan wird, ist das ständig Namen eingeworfen werden, die das nicht durften, das nicht sagen konnten, etc. dann wird gezeigt das dem so nicht ist. "(Ah sorry, mein Fehler), ok stimmt aber <nächster Name> durfte nicht aussagen" und auch hier wird das Gegenteil bewiesen.

Wenn das die Art ist, wie man die Mitleser oder andere zum Nachdenken bewegen will, ist das kein deut besser als die Medien die uns alle ja angeblich belügen und im Unklaren lassen.

Ich freu mich wenn jemand meine Aussagen mal gewissenhaft (ohne Lügen, oder einen Vortrag über den Folgekrieg, die Rüstungskonzerne etc. zu erhalten). Das sind ganz einfache punkte, recht leicht in Erfahrung zu bringen und evlt. zu widerlegen.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

27.03.2013 um 12:08
@paco_
@1234proximus
1234proximus schrieb:
Da du leider nicht gesagt hast wie lange deiner Meinung nach ein Flugzeug mit 400 Knoten für 130 Meilen braucht sag ich es - etwa 20-25 Minuten
Selbst das ist noch zu lang, es sind etwa 15-16 Minuten... (1kn != 1mph!)

paco
Es sind ca 19,5 Minuten.

1kn ist nicht 1mph das stimmt. Aber in der Luftfahrt spricht man nicht von Landmeilen (1609,34 m) sondern von nautischen Meilen (1852 m).

In sofern entspricht ein Knoten einer nautischen Meile pro Stunde.

130/400 = 0,325 Stunden = ca 19,5 Minuten.


Wobei die Frage natürlich offen bleibt ob mit 130 Meilen nautische Meilen gemeint waren oder Landmeilen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

27.03.2013 um 12:14
@agreschk
Zitat von agreschkagreschk schrieb:In sofern entspricht ein Knoten einer nautischen Meile pro Stunde.
Das ist ist richtig, aber in den USA wird die Entfernung im allgemeinen Sprachgebrauch doch nicht in nautischen Meilen angegeben, sondern in Landmeilen? Wenn jemand sagt, das Flugzeug ist 130 Meilen entfernt, dann spricht er doch nicht von nautischen Meilen?
Ich verstehe immer noch nicht, wieso man sich im Westen auf diesen Kuddelmuddel einläßt:
Bei uns waren Entfernungen in Kilometern, Höhen in Metern und Geschwindigkeiten in km/h angegeben, fertig...

paco


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

27.03.2013 um 12:16
Zitat von paco_paco_ schrieb:Das ist ist richtig, aber in den USA wird die Entfernung im allgemeinen Sprachgebrauch doch nicht in nautischen Meilen angegeben, sondern in Landmeilen? Wenn jemand sagt, das Flugzeug ist 130 Meilen entfernt, dann spricht er doch nicht von nautischen Meilen?
Korrekt. Ich weiß jetzt nicht aus welchen Kontext die 130 Meilen kommen. Wenn die Angabe aus der Presse kommt hast du recht. Dann wären es ca 110 nautische Meilen und ca 16 Minuten.


melden

9/11 Allgemein

27.03.2013 um 12:22
@scarcrow

Was ist denn schlimm daran, seine Meinung frei zu äußern? Eine Diskussion ist doch nichts anderes als ein Austausch von Minimeinungen. Jeder von uns bezieht irgendwoher seine Informationen, die er dann als Argumente anführt. In meinem Fall (Scoggins) kam beispielsweise Branntweiner und wies nach, dass meine Aussage falsch war. Darunter verstehe ich den klassischen und erwünschten Informationsaustausch. Er hat meine falsche Information gegen eine richtige ausgetauscht. Das hat mich ein Stück weitergebracht. Und genau das ist allmystery: Ein Freizeitforum und ein Forum zum Informationsaustausch.

Was manche nun gerne aus meiner Fehlinformation (und nicht Lüge!) ableiten würden ist der Schluss: DH-awake hat eine falsche Information gebracht, deshalb ist er ein Lügner und man kann ihm per se nichts glauben. Aber so funktioniert das glücklicherweise nicht :-)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

27.03.2013 um 12:26
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Was manche nun gerne aus meiner Fehlinformation (und nicht Lüge!) ableiten würden ist der Schluss: DH-awake hat eine falsche Information gebracht, deshalb ist er ein Lügner und man kann ihm per se nichts glauben. Aber so funktioniert das glücklicherweise nicht :-)
Oh wie nobel von dir ausnahmsweise auch mal ein Irrtum einzugestehen. Wenn das immer so laufen würde, dann müssten wir uns auch nicht ständig streiten und endlich anfangen die Wahrheit zu suchen anstatt Irrtümern hinterher zu rennen und Lügner zu rechtfertigen.


melden

9/11 Allgemein

27.03.2013 um 12:31
@dh_awake
Aus diesem Grunde führe ich deine Verfehlungen als inkonsistente Informationen an. Bei denen du nicht bereit bist zu korrigieren.

Informationsaustausch - genau darum geht's mir. Meinungsaustausch wunderbar.

Welche Informationen gibst du mir? Das es eine Bauvorschrift für Mininukes Unter ny gibt?
Ist das eine Info oder Meinung?
Welche Meinung vertrittst du wenn ich dih nach deiner Meinung frage bzgl wer entscheidet über zeugen?

Du verwehrst dich deiner Meinung und wahrer Informationen. Es macht mich stutzig ist keine Meinung. Es war so nicht ist zwar eine Meinung, aber darüber kann man nicht diskutieren - deshalb Verweise ich ja freundlich auf einen Blog, in dem du schreiben kannst was du willst und du kommst nie in die Situation Rückfragen zu erhalten die dich etwas zum nachdenken bringen könnten.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

27.03.2013 um 12:34
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:und du kommst nie in die Situation Rückfragen zu erhalten die dich etwas zum nachdenken bringen könnten.
Ja aber genau das wünsche ich doch: Rückfragen! Denn ohne Rückfragen gibt es ja auch keinen Informationsaustausch :-)


Anzeige

2x zitiertmelden