Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

08.09.2013 um 04:09
@dh_awake

Wieso solltest du dich provoziert fühlen, wenn legitimerweise drauf hingewiesen wird, dass die Wasserstoffbomben-Sache völlig bescheuert ist?

Vertrittst du das etwa ernsthaft? :D

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.09.2013 um 04:09
ich denke, es ist legitim, dass ich mich provoziert fühle, wenn du mir im Spoiler das Bildchen des Narrenturmes1 widmest
Dir? Den habe ich mir gewidmet mit meiner Antwort, dass es sich nur um eine Wasserstoffbombe handeln kann.

Beitrag von Branntweiner (Seite 1.824)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.09.2013 um 04:12
Zitat von ThawraThawra schrieb:Wieso solltest du dich provoziert fühlen, wenn legitimerweise drauf hingewiesen wird, dass die Wasserstoffbomben-Sache völlig bescheuert ist?
Eine Sache von Anstand liebe Thawra. Oder darf man neuerdings auch nach Belieben, Menschen die an Gott glauben oder Homöopathika einnehmen, beleidigen, nur weil sich der Glaube an eine Sache nicht beweisen lässt?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.09.2013 um 04:13
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Dir? Den habe ich mir gewidmet mit meiner Antwort, dass es sich nur um eine Wasserstoffbombe handeln kann.
Achso, na dann bitte ich höflichst um Verzeihung - bitte alles, nur kein Krieg!


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.09.2013 um 04:14
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Eine Sache von Anstand
... wäre es, die Intelligenz der Mitmenschen nicht mit wilden Behauptungen zu beleidigen, die in Sachen Kohärenz und Logik von der Denkweise eines durchschnittlichen dreimonatigen Säuglings übertoffen werden.

So viel zu den Wasserstoffbomben.


melden

9/11 Allgemein

08.09.2013 um 04:19
1. "Tritium ist ein reiner Betastrahler mit einer geringen Zerfallsenergie. Das bedeutet praktisch, daß Tritium mit einem bezahlbaren Geigerzähler von besorgten Müttern nicht nachweisbar ist.
Das hat dazu beigetragen, daß über Tritium viel zu wenig gestritten worden ist. Tatsächlich spielt die äußere Strahlenbelastung durch Tritium eine untergeordnete Rolle. Ernstzunehmen ist es allerdings, wenn Tritium inkorporiert wird. Dabei ist das Herunterschlucken (mit Wasser oder Nahrungsmitteln) von größerer Bedeutung als das Einatmen mit der Luft."
http://www.strahlentelex.de/Stx_03_406_S05-07.pdf

Die Prostata kann es betreffen. Zu Schilddrüse und dem multiplen Myelom gibt es keine Aussagen.



( Bin anbei noch auf diese Seite gestoßen:
http://www.netzwerk-regenbogen.de/akwi08050102.html
...total verrückt, unsere lieben Mitmenschen kippen das Zeug in's Meer oder einfach in die Böden und "vergiften" damit ja alles... )


melden

9/11 Allgemein

08.09.2013 um 04:19
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Achso, na dann bitte ich höflichst um Verzeihung - bitte alles, nur kein Krieg!
Und ich werd' in Hinkunft Doppeldeutigkeiten vermeiden.

Aber das mit dem Krieg ... so Wasserstoffbömbchen sind ja total harmlos. Während in ein paar hundert Metern Höhe das Inferno losgeht, kann man am Boden noch unbehelligt rumlaufen und inbrünstig kreischen.

https://www.youtube.com/watch?v=ho6DCYggFKo (Video: Twin Towers Collapse)

Angst vor einem thermonuklearen Krieg habe ich nun nicht mehr, da die Bömbchen eh nur in luftiger Höhe Wirkung zeigen und der Boden nicht betroffen ist.


melden

9/11 Allgemein

08.09.2013 um 04:24
was hat den ne h-bombe mit 911 zu schaffen cO...
ihr schlingels wollt doch nicht beiträg pushen? :D


melden

9/11 Allgemein

08.09.2013 um 04:25
@Outsider

Hast du's verpasst? Es gibt so eine Fraktion... ähm... Leute, die tatsächlich die Explosion einer unterirdischen H-Bombe für den Einsturz verantwortlich machen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.09.2013 um 04:26
@Branntweiner

Hier kannst du übrigens die neueste Vollversion (1096 Seiten) von Khalezov runterladen (Link in der Videobeschreibung). Darin ist alles erklärt, auch die Sache mit Harari.

www.youtube.com/watch?v=x0pdmokX9s8


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.09.2013 um 04:38
Zitat von ThawraThawra schrieb:Es gibt so eine Fraktion... ähm... Leute, die tatsächlich die Explosion einer unterirdischen H-Bombe für den Einsturz verantwortlich machen.
Es gibt auch eine Fraktion, die sowas für theoretisch möglich hält und halt darüber in einer Spekulationsrubrik gerne spekuliert.
Warum bist du eigentlich in dieser Rubrik hier? Um den Leuten, die extra diese Rubrik aufgesucht haben, um spekulieren zu dürfen, den Spaß zu verderben?
Vielleicht lieg ich ja falsch und du kannst mich über deine Beweggründe aufklären!?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.09.2013 um 04:41
lasst mal bitte euren privatkram und macht das über pn aus :) der thread ist doch viel zu interessant um mit sowas durchsetzt zu werden.

@dh_awake
anbei... bin aber auch kein befürworter einer unterirdischen h-bombe...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.09.2013 um 04:45
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:anbei... bin aber auch kein befürworter einer unterirdischen h-bombe...
Finde ich voll okay, solange du mir nicht jegliche geistige Zurechnungsfähigkeit zu allen andern Themen absprichst, nur weil ich es halt (nach eingehender Beschäftigung) prinzipiell für möglich halte :)


melden

9/11 Allgemein

08.09.2013 um 05:45
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Hier kannst du übrigens die neueste Vollversion (1096 Seiten) von Khalezov runterladen (Link in der Videobeschreibung). Darin ist alles erklärt, auch die Sache mit Harari.
Habe das nun quergelesen und ich bleibe dabei: alles ist erstunken und erlogen. Er kennt Harari nicht und der Dicke scheint mir nicht Harari zu sein.

Wie sagt sein Mentor bei Veterans Today, Gordon Duff, so schön in einem Telefoninterview:
About 30% of what’s on Veterans Today is patently false. About 40% of what I write is at least purposely partially false, because if I, if I didn’t write false information I wouldn’t be alive.
www.youtube.com/watch?v=3m-ZY0R1HdQ


melden

9/11 Allgemein

08.09.2013 um 09:39
@dh_awake
Ich habe mich in der Tat missverständlich ausgedrückt, was die Leukämie anging.
Es ging mir darum, dass bei Khalezov eben genau ein Fall von Leukämie genannt wird, ansonsten keine Zahlen oder Fallbeispiele.
In jedem Fall ist seine Behauptung, diese Form der Leukämie und Rückenmarksschädigung könne nur durch Strahlung enstehen, falsch.
So wie einige seiner anderen Behauptungen auch.

Ihr habt also heute nacht festgestellt, dass die erhöhte Rate von Krebserkrankungen von Strahlung herrühren kann, die von einer H-Bombe herrühren kann, aber beides kann auch andere Ursachen haben. Die erhöhte Krebsrate unter den Ersthelfern ist also kein Argument für oder gegen eine H-Bombe.

Bleibt nur noch das gute Dutzend weiterer Ungereimtheiten, die die Theorie aufwirft, allen voran wie es sein kann, dass die Kavernen, wenn ihre obere Wölbung die Fundamente der Gebäude berührten und durch Risse Radioaktivität direkt nach aussen gelangen konnte, nicht eingebrochen sind. Das Entstehen eines Kraters wird ja bei einer unterirdischen H-Bomben-Explosion nur dadurch verhindert, dass eine Schicht Gestein über der Kaverne liegt, die dick genug über Bruch- und Zertrümmerungszone liegt, dass sie dem enstehenden enormen Druck widerstehen kann.
Liegt die Kaverne zu dicht unter der Oberfläche, und berührt die Bruch- und Zertrümmerungszone die Oberfläche (oder ein Fundament), dann kommt es unweigerlich direkt zum Wegsprengen der Kavernendecke oder Einsturz kurz nach der Detonation.
Hier dazu Wikipedia:
Although not observed in every explosion, four distinct zones (including the melt cavity) have been described in the surrounding rock. The crushed zone, about two times the radius of the cavity, consists of rock that has lost all of its former integrity. The cracked zone, about three times the cavity radius, consists of rock with radial and concentric fissures. Finally, the zone of irreversible strain consists of rock deformed by the pressure

(Quelle Wikipedia: Underground nuclear testing#Effects )

Und hier hat es jemand ganz gut erklärt:
Der sog. "Subsidence Crater" (der ja kein Krater im eigentlichen Sinne ist, sondern eine Absackung) ensteht erst nach und nach weil die Sackung in Stufen verläuft. Das dauert typischerweise zwischen 10 und 20 Minuten, kann aber auch schneller gehen oder aber Stunden dauern bis s ich das Material gesetzt hat. Es gibt keinen Standardwert da es sehr abhängig vom Boden, der Stärke der Bombe und der Tiefe der Detonation ist.

Ab einer gewissen Tiefe ist der Boden von oben genauso stabil wie von den anderen Seiten, deshalb ensteht kein nach oben gerichteter Krater. Die Detonation formt in mehreren Stufen eine nahezu kugelförmige Höhle im Boden (z.b. etwa 70-100 Meter Durchmesser bei einer 100kt-Bombe). Die Wand dieser Höhle ist dann mit etwa 50cm geschmolzenem Gestein bedeckt das sich in der Folge am Boden sammelt. Es dauert dann einige Minuten bis sich Temperatur und Druck in der Höhle soweit gesenkt haben daß die Decke nicht mehr gestützt wird; diese fängt dann nach und nach an herunterzubröckeln. Diesen Kanal der sich langs am zur Oberfläche arbeitet nennt man "Chimney" (Englisch für Schlot).

Das geschieht nicht fortlaufend, d.h. nicht das gesamte Erdreich darüber gerät in Bewegung (wie z.B. beim Zusammenbruch eines gesprengten Gebäudes) sondern Stufe für Stufe, denn das Gestein ist zwar durch die Explosion oft zerbrochen, aber ineinander verzahnt und wird außerdem von den Schlotwänden mitgetragen - es fällt also immer nur von der Decke der Höhle hinab, somit entsteht eine neue Decke die wiederum herabfällt - und darum dauert das so lange. Mit der eigentlichen Explosion hat es eigentlich nix zu tun.
Man kann das Einbrechen über der Kaverne und die Kraterbildung nicht verhindern, wenn die Bruchzone die Oberfläche berührt. Laut Khalezov tut sie das, wir sehen aber keinen Krater.
Hier ein Video mit verschiedenen unterirdischen A-Bomben-Tests:
https://www.youtube.com/watch?v=RE4pwEjPTVc (Video: Unedited footage of underground nuclear bomb blast)
Hier nochmal eine Statistik zu den Durchmessern der unterschiedlichen Zerstörungszonen:
Wikipedia: Underground nuclear testing
Hier dazu Wikipedia:
Although not observed in every explosion, four distinct zones (including the melt cavity) have been described in the surrounding rock. The crushed zone, about two times the radius of the cavity, consists of rock that has lost all of its former integrity. The cracked zone, about three times the cavity radius, consists of rock with radial and concentric fissures. Finally, the zone of irreversible strain consists of rock deformed by the pressure

(Quelle Wikipedia: Underground nuclear testing )

Man hat also mehrere hundert Meter im Durchmesser pulverisiertes und zertrümmertes Gestein, drumherum deformierte Gesteinsformationen, und das mitten in Manhattan unter Wolkenkratzern.

Ich hätte gerne eine Antwort, wie das funktioniert haben soll (ohne Kraterbildung) und wie der Untergrund so weit verdichtet und stabilisiert wurde, dass neue Wolkenkratzer gebaut werden können.
Oder wie irgendeine irdische Baubehörde eine solch bescheuerte Bestimmung erlassen könnte, wann und wo sie das getan hat, wie sie ein unerprobtes Verfahren genehmigen konnte das die Nachbargebäude gleich mit zerstört - und zu welchem Zweck eigentlich, wenn es auch andere Abrissmethoden gab.

Die Antwort hätte ich gerne etwas ausführlicher als "Lies bei Khalezov nach.".


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.09.2013 um 09:47
@Interalia
Thema Asbest:

Selbst heute werden noch Tonnenweise Asbest verbaut:
Wikipedia: Asbest
Es gibt unzählige Gebäude die nach 1970 gebaut wurden und dennoch Tonnen von Asbest beinhalten/beinhalteten. U.a. meine ehemalige Schule....


melden

9/11 Allgemein

08.09.2013 um 11:04
Zitat von FFFF schrieb:Man hat also mehrere hundert Meter im Durchmesser pulverisiertes und zertrümmertes Gestein, drumherum deformierte Gesteinsformationen, und das mitten in Manhattan unter Wolkenkratzern.

Ich hätte gerne eine Antwort, wie das funktioniert haben soll (ohne Kraterbildung) und wie der Untergrund so weit verdichtet und stabilisiert wurde, dass neue Wolkenkratzer gebaut werden können.
Ach mir würde es schon reichen, wenn mir einer der H- oder A-Bomben Vertreter erklärt, warum die Türme von oben nach unten eingestürzt sind, wo sie doch von unten gesprengt wurden.

Sorry, DH_awake, aber hier kann man doch schon mit bloßem Auge sehen, dass das Unsinn sein MUSS.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.09.2013 um 11:37
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ach mir würde es schon reichen, wenn mir einer der H- oder A-Bomben Vertreter erklärt, warum die Türme von oben nach unten eingestürzt sind, wo sie doch von unten gesprengt wurden.
Zuerst einmal muss man sich von der Vorstellung einer konventionellen Sprengung lösen. Die Erstkraft der Explosion lässt die unterirdische Höhle entstehen, wo sich unvorstellbarer Druck und Temperaturen bilden. Der Druck entlädt sich radial, aber naturgemäß nach oben hin, weil dort der geringste Widerstand ist. Dort, wo die Höhlenöffnung entstanden ist, pflanzen sich nun die Druckwellen entlang des darüber stehenen Gebäudes aus und lassen zwei Zonen bzw. Schichten entstehen: Zuerst die Damage-Zone, in der alles unverzüglich zu Mikrostaub wird, schließlich die Crushing-Zone, in der alles in kleinere Teile zertrümmert wird. Die Damage-Zone erreicht im Fall des WTC eine gewisse Höhe (~350m) in der alles zu Staub wird. Alles Material darüber wird zwar zertrümmert, bleibt aber fest.
Nun beginnt der obere, feste Teil durch die Schwerkraft auf den unteren Teil, der nur noch aus Staub besteht, zu drücken, wodurch sich dann das Erscheinungsbild 'von oben nach unten' ergibt.
Das ganze dauert ab Zündung nur ein paar Sekunden.


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.09.2013 um 11:44
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Zuerst die Damage-Zone, in der alles unverzüglich zu Mikrostaub wird,
Da sich Menschen in dieser "Damage-Zone" befunden haben, die nicht nur nicht zu Mikrostaub wurden, sondern das ganze sogar überlebt haben, ist diese Theorie zu verwerfen.

Dies nur ein Punkt unter vielen, die dieser Theorie widersprechen.

Zäld


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.09.2013 um 11:47
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Da sich Menschen in dieser "Damage-Zone" befunden haben, die nicht nur nicht zu Mikrostaub wurden, sondern das ganze sogar überlebt haben, ist diese Theorie zu verwerfen.
Nein, weil durch die radiale Ausbreitung natürlich tote Ecken entstehen. Stell dir eine Kugel in einem Würfel vor - die acht Ecken des Würfels, die nicht von der Oberfläche der Kugel berührt werden, haben keinen Schaden genommen.

Außerdem fehlt von mehr als 1000 Menschen jede Spur. Wie erklärst du dir das?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.09.2013 um 11:51
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Die Damage-Zone erreicht im Fall des WTC eine gewisse Höhe (~350m) in der alles zu Staub wird. Alles Material darüber wird zwar zertrümmert, bleibt aber fest.
na, das scheint mir ein Fall für Harry Potter. Das Masterial ist zertrümmert, bleibt aber fest.

Aber gut, nehmen wir das erstmal als gegeben.
Würdest du mir zustimmen, dass der Grad der Zerstörung/Zertrümmerung nach oben hin abnimmt?

Warum sollte dann dort wo die Zertrümmerung geringer ist, asgerechnet dort die Schwerkraft das Gebäude zusammen krachen lassen?

Auch bei der zertrümmert aber fest Erklärung müsste das Gebäude zuerst unten auseinander fallen, da dort auch die größten Kräfte einwirken und auf die größte Zerstörung treffen.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Außerdem fehlt von mehr als 1000 Menschen jede Spur. Wie erklärst du dir das?
Es hätte mich umgekehrt eher verwundert, wenn man aus diesen riesigen Schuttbergen alle Leichen hätte bergen können.
Unabhängig vom Grund des Kollapses.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.09.2013 um 12:02
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Nein, weil durch die radiale Ausbreitung natürlich tote Ecken entstehen.
Huch, wieso das?
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Stell dir eine Kugel in einem Würfel vor - die acht Ecken des Würfels, die nicht von der Oberfläche der Kugel berührt werden, haben keinen Schaden genommen.
Die Leute befanden sich aber nicht irgendwelche Ecken, sondern so mitten in der Kugel, wie man es nur sein kann. Wenn die nicht von der Pulverisierung betroffen gewesen wären, wäre es der gesamte Turm über ihnen auch nicht.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:na, das scheint mir ein Fall für Harry Potter. Das Masterial ist zertrümmert, bleibt aber fest.
Hatte ich glaube ich schon mal erwähnt: Das ist wie wenn jemand auf eine Schlucht zu rennt und an der Kante nicht stoppt. Der läuft dann in der Luft erst noch ein paar Schritte weiter, bis er merkt, was Sache ist. Dann stoppt er, guckt nach unten und fängt erst dann an zu fallen...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.09.2013 um 12:05
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Die Leute befanden sich aber nicht irgendwelche Ecken, sondern so mitten in der Kugel, wie man es nur sein kann.
Quelle?

Und die Frage, warum sich mehr als 1000 Leute buchstäblich in Luft aufgelöst haben und von ihnen jegliche Spur fehlt, müsste auch noch geklärt werden ...


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.09.2013 um 12:12
Das Material ist zertrümmert, bleibt aber fest.
Ja, und? Wenn mir eine Tasse zu Boden fällt, wird sie zertrümmert, die einzelnen Teile bleiben aber trotzdem noch fest und werden nicht zu Staub. Du verwechselst hier offenbar "fest" mit "heil/ganz".
Auch ein zertrümmerter Block druckt von oben nach unten auf Staub.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.09.2013 um 12:17
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Quelle?
"Sixteen people survived inside the collapse of the World Trade Center, and they were all in Stairwell B of the North Tower, in the center of the building."

http://nymag.com/nymetro/news/sept11/2003/n_9189/
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Und die Frage, warum sich mehr als 1000 Leute buchstäblich in Luft aufgelöst haben und von ihnen jegliche Spur fehlt, müsste auch noch geklärt werden ...
Nun, eine Wasserstoffbombe war zumindest nicht der Grund.

Zäld


Anzeige

1x zitiertmelden