Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

08.09.2013 um 12:24
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Nun, eine Wasserstoffbombe war zumindest nicht der Grund.
Das war eine Nichterklärung. Eine Erklärung, warum bei einem Gebäudekollaps über 1000 Menschen einfach verschwinden ohne irgendwelche identifizierbaren Überreste zu hinterlassen, hast du nun aber dennoch nicht gegeben.

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.09.2013 um 12:28
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Das war eine Nichterklärung. Eine Erklärung, warum bei einem Gebäudekollaps über 1000 Menschen einfach verschwinden ohne irgendwelche identifizierbaren Überreste zu hinterlassen, hast du nun aber dennoch nicht gegeben.
Nein, denn es geht um die Analyse, ob eine Wasserstoffbombe die Gebäude zertrümmert hat. Und diese These ist widerlegt.

Warum von den Menschen nichts mehr zu finden ist, muß also einen anderen Grund haben.

Zäld


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.09.2013 um 12:33
Zitat von FFFF schrieb:Man kann das Einbrechen über der Kaverne und die Kraterbildung nicht verhindern, wenn die Bruchzone die Oberfläche berührt.
Nein, das ist vielleicht deine Interpretation, stimmt aber nicht.
Ein Krater bildet sich nicht dadurch, dass die Höhlendecke einstürzt, wenn, dann bildet sich der schon vorher und zwar abhängig von der Sprengkraft, der Tiefe und selbstverständlich von der Bodenbeschaffenheit. Eine Explosion in Sandgestein wird viel eher Kraterbildung hervorrufen als eine Explosion in Granit.
Die Russen wussten das schon seit den 60-zigern und haben auch fleissig von ihrem Wissen Gebrauch gemacht, um auf diese Art perfekte unterirdische Gascontainer zu erzeugen.

Hier ein relativ neuer Spiegelartikel dazu:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13508130.html


melden

9/11 Allgemein

08.09.2013 um 13:20
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Nein, denn es geht um die Analyse, ob eine Wasserstoffbombe die Gebäude zertrümmert hat. Und diese These ist widerlegt.

Warum von den Menschen nichts mehr zu finden ist, muß also einen anderen Grund haben.

Zäld
Das sagst du nun schon seit geraumer Zeit. Du stellst eine falsche Behauptung nach der anderen auf, ich stelle die Fakten richtig und am Ende sagst du: "Egal, die These ist trotzdem widerlegt!"

Khalezovs Theorie kann erklären, warum 1000 Menschen verschwunden sind. Du hingegen hast keine Erklärung. Du bietest nicht einmal eine Erklärung an.


4x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.09.2013 um 13:24
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Khalezovs Theorie kann erklären, warum 1000 Menschen verschwunden sind. Du hingegen hast keine Erklärung. Du bietest nicht einmal eine Erklärung an.
Owohl die Erklärung eigentlich offensichtlichst ist, hier nochmal für dich: die Menschen, die man nicht mehr finden konnte, sind von Trümmermassen, Staub und Feuer derart zerquetscht, zerrissen, verbrannt und anderweitig zerstört worden, dass man nicht mehr genügend Überreste fand, um sie zu identfizieren, bzw. dass es an der gefählichen Unglücksstelle nicht möglich war, explizit nach diesen Überresten zu suchen.


melden

9/11 Allgemein

08.09.2013 um 13:30
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:warum 1000 Menschen verschwunden sind. Du hingegen hast keine Erklärung. Du bietest nicht einmal eine Erklärung an.
war zwar nicht an mich gerichtet, aber dennoch:


Es hätte mich umgekehrt eher verwundert, wenn man aus diesen riesigen Schuttbergen alle Leichen hätte bergen können.
Unabhängig vom Grund des Kollapses.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ja, und? Wenn mir eine Tasse zu Boden fällt, wird sie zertrümmert, die einzelnen Teile bleiben aber trotzdem noch fest und werden nicht zu Staub. Du verwechselst hier offenbar "fest" mit "heil/ganz".
Nee, ich habe da nichts verwechselt, ich wollte nur wissen, was du meinst.
Du meinst also eine unterirdische Explosion würde das Gebäude zertrümmern (wie die einzelnen Scherben der Tasse) aber es würde stehen bleiben, bis endlich von oben der obere Gebäudeteil im Gebäude runterfällt.

Du glaubst also nach wie vor dass in diesem Szenario der Kollaps dort beginnen würde, wo die geringste Kraft einwirkt und nicht dort wo die größte Kraft einwirkt (unten nämlich).

Interessante Vorstellung von Statik und Physik, die du da hast. Hat aber nmE nicht viel mit der Realität zu tun.


melden

9/11 Allgemein

08.09.2013 um 13:33
@Groucho

Die ganze Khalezov-Sache ist ein wunderbares Beispiel für http://rationalwiki.org/wiki/Fractal_wrongness

Anstatt zu realisieren, dass die Gesamtthese keinen Sinn macht, wird sich auf winzige Details konzentriert (Barium zum Beispiel :D ) und darüber ewig diskutiert. Wenn sich dann rausstellt, dass diese Details von Khalezov auch nicht konsistent erklärt werden können, wird halt zum nächsten minutiösen Element gewechselt - ad nauseam.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.09.2013 um 13:35
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Und die Frage, warum sich mehr als 1000 Leute buchstäblich in Luft aufgelöst haben und von ihnen jegliche Spur fehlt, müsste auch noch geklärt werden
Das hier sind mehrere Etagen eines WTC-Turms:

t81c031 pancake

Du kannst ja nach menschlichen Überresten zu suchen beginnen.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wenn mir eine Tasse zu Boden fällt, wird sie zertrümmert, die einzelnen Teile bleiben aber trotzdem noch fest und werden nicht zu Staub
Die WTC-Türme waren aus Porcellan oder Steingut?


melden

9/11 Allgemein

08.09.2013 um 14:15
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Anstatt zu realisieren, dass die Gesamtthese keinen Sinn macht, wird sich auf winzige Details konzentriert (Barium zum Beispiel :D ) und darüber ewig diskutiert. Wenn sich dann rausstellt, dass diese Details von Khalezov auch nicht konsistent erklärt werden können, wird halt zum nächsten minutiösen Element gewechselt - ad nauseam.
Das hat schon fast religiöse Züge.

Khalezov tritt auf, behauptet ein "Zeuge" zu sein, weil er supergeheimes Wissen einer supergeheimen Abteilung hat und auch ansonsten viel Geheimagenten-Zeugs mitgemacht hat.
Niemand kann das verifizieren, eine Überprüfung ist unmöglich.

Ich bin beispielsweise leitender Agent einer Spezialabteilung der NSA, die sich mit der Onlinekommunikation der Esoterik- und Verschwörungstheoretikerszene auseinandersetzt.
Vorher war ich an der Jagd auf OBL beteiligt, der übrigens nicht tot ist, sondern jetzt in New York einen Falafel-Laden führt. Meine Schreibfehler sind darauf zurückzuführen, dass Deutsch nicht meine Muttersprache ist. Ich wurde in Belmont, North Carolina geboren und als junger Student (erst an der UPenn, später an der Columbia) dann von der NSA rekrutiert. Vielleicht ist das aber auch nur eine Cover-Story, um meine Beteiligung an etwas viel geheimerem zu verschleiern.

Khalezov behauptet in seinem "Buch", dass in großem Maßstab radioaktive Materialien in die Erdatmosphäre ausgetreten seien, in Mengen die festgelegte Grenzwerte bzw. Vereinbarungen über Atomtests um das hunderttausendfache übersteigen. Die USA hat aber den anderen Ländern klar gemacht, dass sie darüber die Klappe halten sollen. Er zeigt ein Satellitenbild vom 12.09. und ein Foto von Ground Zero, angeblich vom 17.10. auf denen die radioaktiven Gase zu sehen seien, die sich weit über das Gebiet verteilt haben.

Knapp 5 Wochen später sollen also noch radioaktive Wolken von Ground Zero ausgegangen sein.

Und natürlich hat das niemand gemerkt, bzw. alle haben geschwiegen.
The only legal violation was that these three explosions were badly miscalculated and they released into the Earth’s atmosphere radioactive materials in quantities hundreds of thousands of times exceeding norms stipulated in applicable Treaties governing underground nuclear explosions.

One could only wonder – how the U.S. Government managed to convince governments of other countries not to make any noise concerning these poorly contained nuclear explosions (since all serious states such as Russia, China, France, Japan, Brazil, India, etc. have efficient services that detected all these abnormal amounts of radioactivity being released into the atmosphere from Manhattan’s “Ground Zero”, and all of them undoubtedly complained to IAEA about this).

This consideration is just one more confirmation of the fact that the U.S. Government has indeed concocted the double story – one for the general public consumption, and the second – to “confidentially” feed to the top leaders of other countries, to IAEA inspectors, as well as to the United States’ own top political figures and to other “patricians” and so to convince them to “understand” the U.S. Government’s sensitive situation and not to make any noise concerning those unprecedented illegal amounts of radioactivity.

Das ist so viel "Fractal Wrongness", dass man dafür schon keinen Ausdruck mehr hat.

Khalezov ist entweder ein Geisteskranker, der in Videos um Spenden bettelt um seine "Arbeit" weiterführen zu können, oder ein Hardcore-Troll, der von den Dümmsten der Dummen noch Geld abzockt, um sich in Thailand einen lauen Lenz zu machen.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.09.2013 um 14:41
Und da wundern sich die Truther dass sie nicht mehr ernst genommen werden.


melden

9/11 Allgemein

08.09.2013 um 15:04
Gibt es überhaupt Belege, dass Khalezov in dieser Sonderneinheit gewesen ist? ich kenne nur ein Bild eines Jungen in Uniform, aber im Ostblock trug jeder eine :D
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Khalezov behauptet in seinem "Buch", dass in großem Maßstab radioaktive Materialien in die Erdatmosphäre ausgetreten seien, in Mengen die festgelegte Grenzwerte bzw. Vereinbarungen über Atomtests um das hunderttausendfache übersteigen. Die USA hat aber den anderen Ländern klar gemacht, dass sie darüber die Klappe halten sollen. Er zeigt ein Satellitenbild vom 12.09. und ein Foto von Ground Zero, angeblich vom 17.10. auf denen die radioaktiven Gase zu sehen seien, die sich weit über das Gebiet verteilt haben
Sind das nicht die bekannten Bildchen von den Hotspots?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.09.2013 um 15:05
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Khalezov ist entweder ein Geisteskranker, der in Videos um Spenden bettelt um seine "Arbeit" weiterführen zu können, oder ein Hardcore-Troll, der von den Dümmsten der Dummen noch Geld abzockt, um sich in Thailand einen lauen Lenz zu machen
Ja, dass ist wirklich sehr auffällig wie er mit Clipboards in Video´s bettelt, wo seine Kontodaten drauf sind


melden

9/11 Allgemein

08.09.2013 um 15:13
@leader
Zitat von leaderleader schrieb:Gibt es überhaupt Belege, dass Khalezov in dieser Sonderneinheit gewesen ist? ich kenne nur ein Bild eines Jungen in Uniform, aber im Ostblock trug jeder eine :D
Er zeigt in seinem "Buch" einige russische Dokumente, die das angeblich belegen. Alle seine Dokumente und Beweise seiner militärischen Tätigkeit hat der russische Geheimdienst bei einem Einbruch in seine Wohnung verschwinden lassen. Bis auf die Zettel mit den Nummern seiner Sondereinheit, die Khalezov abdruckt.
Zitat von leaderleader schrieb:Sind das nicht die bekannten Bildchen von den Hotspots?
Das sind diese beiden, die seiner Meinung nach den Austritt radioaktiver "Materialien" zeigen:
article-2035503-0DCA3F4F00000578-571 964Original anzeigen (0,3 MB)
GZD17102001


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.09.2013 um 15:21
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Das sind diese beiden, die seiner Meinung nach den Austritt radioaktiver "Materialien" zeigen:
Echt? Und sowas kann man auf Bilder sehen? :D Das des radioaktive Materialien sind! :D Wie lustig! Wer glaubt denn sowas?


melden

9/11 Allgemein

08.09.2013 um 15:22
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Das sind diese beiden, die seiner Meinung nach den Austritt radioaktiver "Materialien" zeigen:
Aha, bei uns nennt man das Rauch :D
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb: Alle seine Dokumente und Beweise seiner militärischen Tätigkeit hat der russische Geheimdienst bei einem Einbruch in seine Wohnung verschwinden lassen
ich verstehe schon, dass gibt der Verschwörung ein bisschen Würze. Ernst kann man solche Leute nicht wirklich nehmen.

https://www.youtube.com/watch?v=xxRW4KozRG0 (Video: Dimitri Khalezov's urgent address - November 18, 2012 - part1 (of 5))


melden

9/11 Allgemein

08.09.2013 um 15:25
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Es hätte mich umgekehrt eher verwundert, wenn man aus diesen riesigen Schuttbergen alle Leichen hätte bergen können.
Unabhängig vom Grund des Kollapses.
Selbst 10 Jahre danach findet man noch Leichenteile. Direkt in den Trümmern am Ground Zero wurde ja auch nicht nach allen Überresten gesucht, sondern in den Deponien wurden die Trümmer nochmal durchsiebt.
http://www.n-tv.de/politik/Leichenteile-in-9-11-Truemmern-article935201.html (Archiv-Version vom 16.09.2015)


melden

9/11 Allgemein

08.09.2013 um 15:30
@Galaxys81
Khalezov sagt dass es radioaktive Stoffe sind, die da austreten. Warum sollte der Mann lügen?
Ich bin der Sohn von Bill Gates und habe eine geheime Beziehung mit Halle Berry. Warum sollte ich lügen?
:D

Wenn Du schon die Rauchwolkenbilder lustig findest, dann solltest Du auf keinen Fall Khalezovs Buch lesen. Das bringt Dich sonst wegen Lachkrämpfen auf die Intensivstation.

@leader
Khalezov hat ja noch seinen Diplomatenpass aus Uruguay (der für mich irgendwie "falsch" aussieht, ich kann mir nicht helfen) als Beweis für spionageähnliche Tätigkeit:
QBBOujT


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.09.2013 um 15:34
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Khalezov hat ja noch seinen Diplomatenpass aus Uruguay (der für mich irgendwie "falsch" aussieht, ich kann mir nicht helfen)
Nich nur für Dich. Für mich sieht der auch falsch aus. Vorallem die Schrift.....die sieht irgendwie drübergelegt aus....mit 'ner Folie.....Ich hoffe ihr versteht, wie ich das meine.


melden

9/11 Allgemein

08.09.2013 um 15:42
Mich lässt alleine die Schriftart stutzig werden. Comic Sans Serif (o.s.ä.) ist ja nun nicht die Standardschriftart im Passwesen.


melden

9/11 Allgemein

08.09.2013 um 15:47
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Diplomatenpass aus Uruguay (der für mich irgendwie "falsch" aussieht
Der Staat heißt auch nicht Uruguay, sondern República Oriental del Uruguay. So steht es auch in Reisepässen.

109 004


melden

9/11 Allgemein

08.09.2013 um 15:52
@Branntweiner
Und vergleiche auch mal genau den Eintrag unter "Nacionalidad/Nationality" bei beiden.


melden

9/11 Allgemein

08.09.2013 um 16:09
@knallkopp
Die Großbuchstaben sehen mir nach "Lucida Handwriting" aus, die Kleinbuchstaben wie ein abgewandeltes Derivat der gleichen Schriftart.

Das Passbild scheint perspektivisch nicht korrekt zu sein, die Schrift sieht nach Photoshop aus und nicht wie etwas, was im Passwesen verwendet wird, die Nationalität ist falsch wiedergegeben....

Aber warum sollte der Mann lügen, wenn er von H-Bomben unter dem WTC spricht? Oder von seiner Militärkarriere? Es ist ja nicht so, dass er damit Geld zu machen versucht in dem er um Spenden bittet.... Oh, wait...

Aber auch wenn man den richtigen Weg geht und nur seine Argumente für sich betrachtet, fallen sie bei auch nur oberflächlicher Betrachtung schnell auseinander.

Daher: Khalezov = Wichtigtuer, Troll oder Fall für den Psychiater.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.09.2013 um 16:12
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Das sagst du nun schon seit geraumer Zeit. Du stellst eine falsche Behauptung nach der anderen auf, ich stelle die Fakten richtig
Daß Menschen inmitten des WTC nicht pulverisiert wurden, ist eine falsche Behauptung?

Menschen nicht pulverisiert => keine Pulverisierung lt. Theorie => Theorie falsch

ist doch nun wirklich nicht schwer nachzuvollziehen.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Khalezovs Theorie kann erklären, warum 1000 Menschen verschwunden sind.
Wo ist der Nachweis, daß die 1000 Menschen ausschließlich durch eine Wasserstoffbombe verschwunden sein können?
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Du hingegen hast keine Erklärung. Du bietest nicht einmal eine Erklärung an.
Nein, muß ich auch nicht. Ein Fehler in einer Theorie kann nachgewiesen werden, ohne daß dafür eine Alternativerklärung notwendig wäre.

Nach einer Theorie entstehen Tornados dadurch, daß Cindy aus Marzahn im Fernsehen auftritt. Diese Theorie kann einfach dadurch widerlegt werden, wenn festgestellt wird, daß sich bei mindestens einem Auftritt von Cindy kein Tornado gebildet hat. Diese Feststellung kann ich treffen, ohne eine Alternativerklärung für die Bildung von Tornados liefern zu müssen. Das sollte ja eigentlich einleuchten.

Zäld


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.09.2013 um 16:15
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Khalezov hat ja noch seinen Diplomatenpass aus Uruguay (der für mich irgendwie "falsch" aussieht, ich kann mir nicht helfen) als Beweis für spionageähnliche Tätigkeit:
Der erste Teil deines Satzes ist korrekt, der zweite frei erfunden. Wenn du das Buch von Khalezov hast, kannst du doch auf Seite 71 (in der neuesten Vollversion - 4th edition) nachlesen, dass der Pass gefälscht ist und er ihn von Harari bekommen hat:
Below is a photo of a Uruguayan diplomatic passport, presented to me. It was a gift from a man, who was one of the main 9/11 planners and a former deputy director of the Mossad. This passport was purported to be a sign of “appreciation” by his organization for certain “consultation services” provided by me prior to the September 11 attacks. The date of issuance of this diplomatic passport was September 17, 2001.
Oder auf Seite 851:
Spoiler
Please, note the date of its issuance – it was 17 of September, 2001.
Although my actual surname was “Khalezov”, not “Kolesov”, Harari suggested that I should slightly modify it, because my own one sounded “Muslim” (it was indeed a Muslim surname, although I was a Christian in reality) and it was not “politically correct”, especially after 9/11, to apply for a diplomatic passport with a Muslim surname. Since I did not really care (I do not attach any importance to surnames and prefer not to be called by the surname anyway, as the most freeminded Russians do) I told him to change whatever he deemed fit. In addition, he also suggested that I should change my place of birth, as well as interchange my given name with my patronymic – because he suggested that I was too well-known and so should decrease my notoriety at least to a certain extent. I did not mind that either and told him to make it as he
thought fit. So, he obtained for me the abovementioned passport (I drop the exact technical details here), which deemed to be a “gift from his agency for the invaluable consultation services provided in connection with 9/11”. In fact, it was not the last of them – I used to have two more Uruguayan diplomatic passports, in addition



3x zitiert1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

08.09.2013 um 16:22
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Der erste Teil deines Satzes ist korrekt, der zweite frei erfunden. Wenn du das Buch von Khalezov hast, kannst du doch auf Seite 71 (in der neuesten Vollversion - 4th edition) nachlesen, dass der Pass gefälscht ist und er ihn von Harari bekommen hat:
Was insgesamt dafür spricht, dass H-Bomben unter dem WTC detoniert sind, bzw. Khalezov mit seinen Behauptungen recht hat.... :D

Ich weiß: Strohmann. Aber ich konnte nicht widerstehen.
Die Bombenhypothese ist einfach zu dämlich und unrealistisch.


Anzeige

melden