Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

16.01.2015 um 13:31
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:vor allem warum nennt er dich einfach so Troll
Nichts Anderes lässt der Auftritt von Ihm hier zu, Ihn als solches zu bezeichnen.
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Kann ich mich aber nicht für begeistern, wenn da einer immer Laptop und Smartphone an hat. Und das die genutzt werden dürfen, liegt vor allem daran, das Geschäftsleute die Technologie an Board haben wollen. @zaeld
Es geht um 2001 - bist du da schon mal geflogen?
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Theoretisch kann das natürlich sein, das ein Handy aus dem Flugzeug geworfen wurde, und auf dem Acker zu Fall kommt. Aber ich gebe dir recht: es ist außergewöhnlich. Einfach zu Außergewöhnlich
Schonmal versucht etwas aus einem fliegenden Linienflugzeug zu werfen? Würde mich interessieren. Und ja, es ist ziemlich außergewöhnlich

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

16.01.2015 um 13:41
@deti
Zitat von detideti schrieb:für mich ist das reichweiten problem damit beantwortet, wenn 2014 nur eine höhe von 500m möglich ist, dann wird es 2001 nicht mehr gewesen sein.
Da bist Du aber verdammt schnell zufrieden gestellt - denk mal nach, warum und berücksichtige die Handy- Strahlungs - Hysterie und den durch die Technik möglich gewordenen Betrieb mit geringerer Sendeleistung (um nur ein Beispiel zu nennen)

Das soll nicht heissen, dass es so ist, es soll nur zeigen, dass man nicht zu schnell Schlussfolgerungen ziehen sollte :)


melden

9/11 Allgemein

16.01.2015 um 14:11
Zitat von detideti schrieb:für mich ist das reichweiten problem damit beantwortet, wenn 2014 nur eine höhe von 500m möglich ist, dann wird es 2001 nicht mehr gewesen sein.
BItte genauer lesen. Diese Angabe (500m) gilt nur, wenn KEIN Verstärker im Flugzeug eingebaut ist.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Es geht um 2001 - bist du da schon mal geflogen?
Nicht in den USA.
Man sollte sich hier zwei Dinge vor Augen halten.
1) Inlandsflüge gibt es in den USA massenhaft, schon seit vielen Jahrzehnten.
2) In vielen Dingen sind sie uns oft Jahre bis Jahrzehnte voraus. (in den USA hatte man bspw. schon 5 Billionen Fernsehkanäle, als man sich hier noch mit ARD und ZDF begnügen mussten.)

Was ich damit sagen will: Es ist absolut nicht seltsam anzunehmen, dass man 2001 in den USA im Flugzeug telefonieren konnte.

Wenn das wirklich so abstrus wäre, warum stehen dann in Amerika wieder nur die üblichen Verdächtigen auf, warum schreit nicht jeder der je dort geflogen ist: "Was für ein Unsinn, aus dem Flugzeug kann man gar nicht telefonieren."


Zu dem Handy: Natürlich grenzt es an ein Wunder, dass es ganz geblieben ist.
DAS bestreitet doch niemand.
Allerdings muss man dazu sagen, dass solche vermeintlichen Wunder ständig geschehen.
So etwas kommt vor und will mir wesentlich wahrscheinlicher erscheinen, als Verschwörer, die eineingeschaltetes Handydort platzieren.

Das ist ja auch so sein schöner Punkt. Die VTler lamentieren immer von der ganzen Reihen an Zufällen und Fehlern, die so in der Summe gar nicht zufällig hätten passieren können.
Ha! Eure angeblichen Verschwörer produzieren mindestens genau so viele "Ungereimtheiten"


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

16.01.2015 um 15:55
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Allerdings muss man dazu sagen, dass solche vermeintlichen Wunder ständig geschehen.
Ja, aber nicht unbedingt zweimal im selben Flugzeug an einem Tag.

Denn Todd Beamer hatte ein GTE Airfone verwendet, das dann wohl auch bis 10:49 heil geblieben sein muss, also bis 40 Minuten nach dem Crash.
http://www.historycommons.org/context.jsp?item=a959jeffersonremains#a959jeffersonremains (Archiv-Version vom 11.04.2014)


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

16.01.2015 um 16:26
dh_awake schrieb:
Ja, aber nicht unbedingt zweimal im selben Flugzeug an einem Tag.
Du findest es wahrscheinlicher, dass die Verschwörer zweimal am gleichen Tag, ach was sage ich, zweimal an der gleichen Unfallstelle den gleichen Fehler machen?

Ziemlich viel Zufall - zu viel Zufall für mich, um das glauben zu können.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

16.01.2015 um 16:31
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du findest es wahrscheinlicher, dass die Verschwörer zweimal am gleichen Tag, ach was sage ich, zweimal an der gleichen Unfallstelle den gleichen Fehler machen?
Viel wahrscheinlicher als das Überleben von GTE Airfones oder Mobiltelefonen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

16.01.2015 um 16:41
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Viel wahrscheinlicher als das Überleben von GTE Airfones oder Mobiltelefonen.
Und das kannst Du natürlich mit physikalischen Überlegungen und eventuell sogar Berechnungen untermauern. Oder irre ich mich da? (hoffentlich nicht, denn sonst wäre Deine Aussage ja nur Spekulation aus dem Abdomen heraus, und das wollen wir ja doch nicht annehmen, oder?) :D


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

16.01.2015 um 16:46
@ShortVisit

Wir lesen bei den 9/11-Threads, dass sogar Wattestäbchen mit genügend großer kinetischer Energie Stahl durchschlagen könnten, aber bei Handies und Airfones - muss man wissen! - scheinen dann doch wieder andere Gesetze zu gelten.

Wirklich toller Debunkingversuch! :D


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

16.01.2015 um 16:52
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb: denn sonst wäre Deine Aussage ja nur Spekulation aus dem Abdomen heraus, und das wollen wir ja doch nicht annehmen, oder
Ach, das ist schon okey, meine Einschätzung, dass es noch unwahrscheinlicher ist, dass die Verschwörer ZWEIMAL den gleichen Fehler machen, ist ja auch mehr oder weniger aus dem Bauch heraus.

Aber das bedeutet immerhin, dass seiner Einschätzung meine gegenüber steht.


Das blöde ist, dass Fluggesellschaften wahrscheinlich keine Statistiken führen, wieviele der sich an Bord befindlichen Handy nach einem Absturz noch funktionstüchtig waren.
Ich bin sicher, dass es nach so ziemlich jedem Absturz noch massenhaft funktionstüchtige Handys gibt, und das was dh_awake hier als "ungewöhnlich" oder "Wunder" hinzustellen versucht, eine alltägliche Banalität ist.
Leider wird es solche Statistiken wohl nicht geben......
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wir lesen bei den 9/11-Threads, dass sogar Wattestäbchen mit genügend großer kinetischer Energie Stahl durchschlagen könnten, aber bei Handies und Airfones - muss man wissen! - scheinen dann doch wieder andere Gesetze zu gelten.
nein, nein, die gleichen Gesetze, man muss nur wissen, wann man welches anwenden muss. ;-)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

16.01.2015 um 16:54
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das blöde ist, dass Fluggesellschaften wahrscheinlich keine Statistiken führen, wieviele der sich an Bord befindlichen Handy nach einem Absturz noch funktionstüchtig waren.
Ich nehme nicht an, dass du deine Telefonabrechnung von einer Fluggesellschaft bekommst, oder? ;)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

16.01.2015 um 16:55
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ich nehme nicht an, dass du deine Telefonabrechnung von einer Fluggesellschaft bekommst, oder?
Was genau willst du mir damit sagen?
Dass Telefongesellschaften solche Statistiken führen?

hast du überhaupt verstanden, was ich gesagt habe?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

16.01.2015 um 16:58
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dass Telefongesellschaften solche Statistiken führen?
Natürlich führen Telefongesellschaften Statistiken darüber, wer wohin wie lange anruft. Sonst 's wird's ein bisserl schwierig mit der Abrechnung. ;)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

16.01.2015 um 17:00
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Natürlich führen Telefongesellschaften Statistiken darüber, wer wohin wie lange anruft. Sonst 's wird's ein bisserl schwierig mit der Abrechnung. ;)
Aha, du hast also NICHT verstanden, was ich gesagt habe.

Dann gehe bitte zurück auf LOS (ziehe nicht 400 Euro ein) und lies meinen Beitrag nochmal.
Ich habe keine Lust ständig Dinge richtig zu stellen, die ich nicht gesagt habe.


melden

9/11 Allgemein

16.01.2015 um 17:06
@Groucho

Ich habe sehr wohl verstanden, was du gesagt hast. Aber du hast meine Antwort darauf nicht verstanden.

Unterm Strich bleibt also übrig, dass du es für nachvollziehbar hältst, dass bei UA 93 ein Handy und ein Airfone nach dem Crash so intakt waren, dass das Gespräch nicht unterbrochen wurde.

Akzeptiere ich deine Meinung, keine Frage.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

16.01.2015 um 17:17
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ich habe sehr wohl verstanden, was du gesagt hast. Aber du hast meine Antwort darauf nicht verstanden.
Doch, natürlich habe ich dein Ablenkungsmanöver verstanden.
Ist ja weder neu noch sonst irgendwie geschickt gewesen.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Unterm Strich bleibt also übrig, dass du es für nachvollziehbar hältst, dass bei UA 93 ein Handy und ein Airfone nach dem Crash so intakt waren, dass das Gespräch nicht unterbrochen wurde.
Richtig.
Und außerdem bleibt unterm Strich übrig, dass ich glaube, dass nach so ziemlich jedem Flugzeugchrash noch funktionstüchtige Handys da sind, nur interessiert das in anderen Fällen einfach niemanden.


melden

9/11 Allgemein

16.01.2015 um 17:19
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Dann drückt Ihr euch das nächste Mal einfach etwas präziser aus,
Was ist denn daran nicht zu verstehen?
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Unterlagen der CIA z.B. Aber was haben große Whistleblower zutagegefördert? Nichts...
Da liegen die Verständnissprobleme wohl eher auf deine Seite, wie so oft...


melden

9/11 Allgemein

16.01.2015 um 18:08
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Denn Todd Beamer hatte ein GTE Airfone verwendet, das dann wohl auch bis 10:49 heil geblieben sein muss, also bis 40 Minuten nach dem Crash.
Dazu zwei Fragen:

1.) Airfones funktionieren entweder über Bodenstationen, die die Anrufe von Station zu Station übergeben während das Flugzeug fliegt, oder über Kommunikationssatelliten.

Kann ausgeschlossen werden dass irgendwo auf dem Signalweg:

Airfone - wechselnde Bodenstationen (oder Satellit) - Verification Center - Vermittlungsstelle - Endgerät am Boden (und wieder zurück)

bspw. eine Vermittlungsstation oder Satellit die Verbindung offen hielt, obwohl das Endgerät im Flugzeug selbst bereits zerstört war? Also quasi der "Kanal" weiter von der "Vermittlungsstelle" offen gehalten wurde, weil kein "Anruf beendet"-Signal vom Endgerät im Flugzeug kam?
A U.S. air-ground radiotelephone transmits a radio signal in the 849 to 851 megahertz range; this signal is sent to either a receiving ground station or a communications satellite depending on the design of the particular system. If it is a call from a commercial airline passenger radiotelephone, the call is then forwarded to a verification center to process credit card or calling card information. The verification center will then route the call to the public switched telephone network, which completes the call.
Wikipedia: Air-ground radiotelephone service

2.) Kann es sich um fehlerhaftes Reporting handeln, die Differenzen zwischen den US-Zeitzonen betreffend?
Von den Dokumenten die man im Internet so sieht, führen manche die Uhrzeiten in EST, manche in CST, EDT, und so weiter.

Könnte es also quasi ein "Rechenfehler" oder Übertragungsfehler sein?

Danke im Voraus!


2x zitiert1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

16.01.2015 um 18:24
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Kann es sich um fehlerhaftes Reporting handeln, die Differenzen zwischen den US-Zeitzonen betreffend?
Zu diesem Punkt kann ich dir sofort antworten.

Ja, ich halte hier fehlerhaftes Reporting für ausgeschlossen, weil ja beispielsweise beim Glick-Anruf sowohl dessen Schwiegervater Robert Markely als auch der Verizonoperator eineinhalb Stunden nach dem Crash noch am Telefon blieben.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

16.01.2015 um 18:34
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Tut mir Leid, mit einen Troll beschäftige ich mich nicht. Bring was Gehaltvolles, dann können wir weiterreden.
verstehe. es bleibt bei deinem nicht wissen, nicht kapieren, nicht sinnieren. alles wie gehabt. ^^

bei deinen behauptungen ohne beleg...
Zitat von satorsator schrieb: Es waren aber nunmal keine alltäglichen Gebrauchsachen im Koffer - also hör auf die Fakten zu verdrehen.
---
btw. testament und anleitung waren in arabisch geschrieben...
Ja und? Was hilft mir das, wenn ich im Cockpit bin und der Koffer im Frachtraum liegt?
Zitat von satorsator schrieb:woher willst du wissen, dass keiner der entführer instruktionen in kurzfassung dabei hatte?
---

und deinen "nebelkerzen"...
Tatsache ist halt, dass der Koffer mit diesen Inhalt gefunden wurde (kannst du gleich eine Seite vorher lesen) und der ganzen Welt dies als Beweis präsentiert wurde.
man schreit zwar nach beweisen. dass atta&co. an bord waren etc. wenn beweise erbracht werden sind diese fingiert. wie praktisch. ^^
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Ich weiß nicht ob ich mir das gefallen lassen würde, vor allem warum nennt er dich einfach so Trol
mir soll es recht sein. so hat man es schwarz auf weiss zur hand, mit welchen unlauteren mitteln twoofer um sich schlagen, wie man mit "nebelkerzen" um sich schmeisst, nur um nicht zugeben zu müssen, wie man seit jahren genarrt wird.


Anzeige

1x zitiertmelden