Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

08.10.2017 um 23:37
Zitat von fistenfisten schrieb:Ohne seitliche Kräfte würde selbst dieser mit den Zwillingstürmen nicht ansatzweise vergleichbare Mast sein Eigengewicht halten
Ab einer gewissen Mastlänge sind die dafür nötigen Querkräfte für praktische Belange bei Null, nämlich dann, wenn es reicht, dass sich die Mastspitze durch minimale Erschütterungen um ein paar µ aus der Lage über dem Schwerpunkt verschiebt, danach ist das dann ein selbstverstärkender Prozess.

Anzeige
2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.10.2017 um 23:40
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ab einer gewissen Mastlänge sind die dafür nötigen Querkräfte für praktische Belange bei Null, nämlich dann, wenn es reicht, dass sich die Mastspitze durch minimale Erschütterungen um ein paar µ aus der Lage über dem Schwerpunkt verschiebt, danach ist das dann ein selbstverstärkender Prozess.
Das ist dann wie Bierkistenstapeln.


melden

9/11 Allgemein

08.10.2017 um 23:46
@fisten
Zitat von fistenfisten schrieb:Ohne seitliche Kräfte würde selbst dieser mit den Zwillingstürmen nicht ansatzweise vergleichbare Mast sein Eigengewicht halten.
Nein, selbst bei völliger Windstille und Fehlen sonstiger lateraler Kräfte von außen würde der Mast nicht stehenbleiben.
Eine Stütze erfährt bei Belastung, selbst wenn diese völlig vertikal verläuft, ein Biegemoment. Ausschlaggebend ist das Verhältnis von Querschnitt und Stützenlänge (bei gleichen Materialeigenschaften). Eine kurze Stütze biegt sich bei gleicher Belastung weniger als eine lange (Eulersches Knicken). Die Eigenlast der Stütze ist ein Sonderfall, also ein nicht-Eulersches Knicken. Je größer das Biegemoment, desto weniger Last kann die Stütze tragen, ohne durchzuknicken. Wenn die Stütze allerdings seitlich abgefangen wird (durch Geschossscheiben oder Querträger), dann kann sie so dimensioniert werden, wie die Festigkeit des Materials es verlangt.

Bei einer Stütze von Länge und Querschnitt wie die im WTC verbauten reicht die Eigenlast, um sie zum Knicken zu bringen, da sie allerdings durch über hundert Geschossflächen lateralen Halt findet, so tut sie es nicht und kann mühelos die Lasten, für die sie vom Material her ausgelegt wurde, aufnehmen.


1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.10.2017 um 23:55
Und hier auch noch Wikipedia:

Wikipedia: Knicken

(Zum vielleicht besseren Verständnis...)


melden

9/11 Allgemein

11.10.2017 um 04:46
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:nämlich dann, wenn es reicht, dass sich die Mastspitze durch minimale Erschütterungen
Also Eigengewicht plus ein weiterer Faktor, danke für die Bestätigung.
Zitat von PierrotPierrot schrieb:Nein, selbst bei völliger Windstille und Fehlen sonstiger lateraler Kräfte von außen würde der Mast nicht stehenbleiben.
Kam Dir eigentlich jemals in den Sinn, dass es nicht das Eigengewicht Deines Lieblingsmastes war das ihn zum Knicken brachte, sondern die Pardunen, also laterale Kräfte von außen?
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Übrigens hier mal ein kurzes und leichtverständliches script zu einigen der statischen Probleme die hier auftauchen.
Dann hast Du jetzt also endlich verstanden, dass die Querträger auch Elemente des Aussteifungssystems sind? (Wie übrigens auch die 100% der Gebäudelast tragenden und für Euch trotzdem so irrelevanten Stützen?)
Oder war das script dafür dann doch wieder nicht leichtverständlich genug?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

11.10.2017 um 05:10
Zitat von fistenfisten schrieb:Oder war das script dafür dann doch wieder nicht leichtverständlich genug
Für mich schon für Dich wohl leider immer noch nicht, mit den Trägern kannst Du das rechteckige Feld das sie bilden immer noch nicht aussteifen.


melden

9/11 Allgemein

11.10.2017 um 05:16
Du hast also tatsächlich gar nichts verstanden, wie bemerkenswert. Laut Deinem Link sind selbst die Pardunen an Pierrots Lieblingsmast ein Aussteifungselement. Und das, obwohl es bei dieser Konstruktion keine starre Scheibe, kein rechteckiges Feld gab. Wirklich bemerkenswert, dass Du echt nichts aus Deinem eigenen Link verstanden hast.


melden

9/11 Allgemein

11.10.2017 um 07:20
@fisten
Es ging um die Aussteifung in der Bodenebene da braucht es im rechteckigen Grundriss entweder Querstreben oder eine aussteifende Platte. Genau das beschreibt mein Link, allerdings in der senkrechten. Nicht jedem ist die Möglichkeit einer 90 Grad Transferleistung gegeben.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

11.10.2017 um 07:51
So werte User.
Verabschiede mich jetzt definitiv hier von Allmystery.
Für mich macht es hier kein Sinn mehr mit Euch über 9/11 Allgemein zu diskutieren. Auch wenn viel hier im Thread sagen das der Fall mit Hilfe der 9/11 Commission und den beiden NIST Berichte abgeschlossen ist.

Nichts ist Abgeschlossen. Denn der 9/11 Commission Report wie auch der 1. NIST Bericht von 2006 und der 2. NIST Bericht von 2008 sind bis heute Mittwoch den 11.Oktober 2017 zu 80 % Wiederlegt und von Daniele Ganser und Co in ihre Einzelteile zerrissen worden.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

11.10.2017 um 08:06
Zitat von EC145EC145 schrieb:sind bis heute Mittwoch den 11.Oktober 2017 zu 80 % Wiederlegt und von Daniele Ganser und Co in ihre Einzelteile zerrissen worden.
aua, aua, aua......


melden

9/11 Allgemein

11.10.2017 um 08:29
@Groucho
Und noch etwas.
Sogar der heutige US Präsident sagte vor seiner Präsidentschaft das 9/11 ein Insidejob gewesen ist.
Glaub Du nur an die Lügenpresse und schwimme mit dem Mainstream.


6x zitiertmelden

9/11 Allgemein

11.10.2017 um 08:34
Zitat von EC145EC145 schrieb:Sogar der heutige US Präsident sagte vor seiner Präsidentschaft das 9/11 ein Insidejob gewesen ist.
Laut diesem Experten ist der Klimawandel auch eine Erfindung der Chinesen, um Amerika zu zerstören.


melden

9/11 Allgemein

11.10.2017 um 08:35
Zitat von EC145EC145 schrieb:Denn der 9/11 Commission Report wie auch der 1. NIST Bericht von 2006 und der 2. NIST Bericht von 2008 sind bis heute Mittwoch den 11.Oktober 2017 zu 80 % Wiederlegt und von Daniele Ganser und Co in ihre Einzelteile zerrissen worden.
Und dafür hast du auch sicherlich eine quelle.. Oder nicht?
Zitat von EC145EC145 schrieb:Sogar der heutige US Präsident sagte vor seiner Präsidentschaft das 9/11 ein Insidejob gewesen ist.
Glaub Du nur an die Lügenpresse und schwimme mit dem Mainstream.
Na wen so ein begnadeter denker wie trump es sagt.. Derselbe welcher den Klimawandel leugnet und dennoch schutzdämme dagegen um seinen Golfplatz in grossbritanien anlegt...

Hat er sicher nicht getan um ein paar stimmen abzufischen..


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

11.10.2017 um 08:37
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und dafür hast du auch sicherlich eine quelle.. Oder nicht?
Er hat sich doch gerade zum 248ten Mal endgültig verabschiedet. Halte ihn doch bitte nicht auf...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

11.10.2017 um 09:22
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und dafür hast du auch sicherlich eine quelle.. Oder nicht?
Klar, hat er doch geschrieben, Ganser und Co. Ganser als Historiker ist natürlich auch hochgradig qualifiziert einen ingenieurwissenschaftichen Bericht von über 1000 Seiten zu "zerreissen".
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Er hat sich doch gerade zum 248ten Mal endgültig verabschiedet. Halte ihn doch bitte nicht auf...
Reisende soll man zwar nicht aufhalten aber ich glaube wir sehen ihn dann auch zum 249ten Mal wieder...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

11.10.2017 um 09:35
Zitat von EC145EC145 schrieb:Sogar der heutige US Präsident sagte vor seiner Präsidentschaft das 9/11 ein Insidejob gewesen ist
Das muss belegt werden. Er hat viel Skurriles gesagt, aber dies war nicht dabei:
https://www.huffingtonpost.com/entry/donald-trump-911-anniversary_us_59b67625e4b0354e4413182b
http://www.independent.co.uk/news/world/americas/donald-trump-bizarre-quotes-911-attacks-tallest-building-higher-ratings-muslims-cheering-george-w-a7940516.html
http://www.businessinsider.de/trump-september-11-interview-tallest-building-manhattan-2017-9?r=US&IR=T (Archiv-Version vom 30.04.2019)
http://www.newsweek.com/trump-911-september-11-comments-662913
https://www.washingtonpost.com/politics/after-years-of-911-criticism-and-conspiracies-trump-strikes-a-more-somber-note/2017/09/11/38869528-9708-11e7-b569-3360011663b4_story.html?utm_term=.3f7c0f452449
Zitat von EC145EC145 schrieb:Glaub Du nur an die Lügenpresse
Und was mach ich mit Lügenpostings?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

11.10.2017 um 09:41
Zitat von Rolly22Rolly22 schrieb:Klar, hat er doch geschrieben, Ganser und Co. Ganser als Historiker ist natürlich auch hochgradig qualifiziert einen ingenieurwissenschaftichen Bericht von über 1000 Seiten zu "zerreissen".
Knäcko Ganser hat es immerhin erfolgreich geschafft, mit dem ansonsten eher brotlosen Studium durch geschickte Nischenwahl ganz einträglich durch's Leben zu kommen. Effektiv prostituiert er die Glaubwürdigkeit, die er sich mittels Abschluss erworben hat. Von der Sorte laufen ja noch ein paar mehr rum, allerdings eine überschaubare Anzahl. Mal sehen, wie lange es hält - scheinbar stellt ja jetzt Firma Putin in größerem Stil an.


melden

9/11 Allgemein

11.10.2017 um 10:59
Zitat von EC145EC145 schrieb:Glaub Du nur an die Lügenpresse und schwimme mit dem Mainstream.
Schnullernazi! Schäm dich!


melden

9/11 Allgemein

11.10.2017 um 11:56
Zitat von EC145EC145 schrieb:Sogar der heutige US Präsident sagte vor seiner Präsidentschaft das 9/11 ein Insidejob gewesen ist.
Wenn das nicht der beste Beweis ist, dass 9/11 KEIN Inside Job war, dann weiß ich auch nicht....  :D
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb: Er hat viel Skurriles gesagt, aber dies war nicht dabei:
Hat er nicht?
Ach du scheiße, war 9/11 vielleicht doch ein Inside Job?
Jetzt bin ich verwirrt


Anzeige

melden