Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

21.12.2015 um 11:25
@zaeld
Das ist dann noch eine weitere Frage. Ich sehe da auch nur geschweißte Teile (die Kreuze), und Zusammengepresstes mit rostigen Teilen.
Allerdings wird das Rosten durch Hitze beschleunigt. . . und auch durch Löschwasser.


melden

9/11 Allgemein

22.12.2015 um 01:55
...wenn es hier gerade um Temperaturen geht: läuft das nicht auf das bekannte Sprennung/Themit-Thema hinaus?
Wie soll das machbar sein?
Beim kontrollierten Abriss von Hochhäusern (damit sie in sich zusammenfallen) dauert die Präparation mehrere Monate und dazu entkernt man auch noch die unteren Stockwerke, damit man Zugriff auf die tragenden Elemente hat. Niemals sprengt man nur die Träger in der Mitte des Gebäudes. Hier bestünde die Gefahr, dass das halbe Gebäude stehenbleibt.

Bei der Theorie des kontrollierten 'Abrisses' der WTC-Türme sehe ich den größten Schwachpunkt in einer entsprechenden Machbarkeitsstudie bei der hohen Frequentierung der Gebäude.

Und jetzt kommt nicht mit irgendeinem geheimen 'Zauberpulver' ;)

Zumal der riesige Aufwand hinsichtlich der Kosten, der Logistik und der Geheimhaltung sicherlich nicht das Ergebnis rechtfertigen würde.
Die USA wäre auch in den Krieg gezogen, wenn die Gebäude nicht eingestürzt wären. Eine solch komplizierte Lösung ist nicht die Mentalität von professionellen Strategen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

22.12.2015 um 02:26
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Zumal der riesige Aufwand hinsichtlich der Kosten, der Logistik und der Geheimhaltung sicherlich nicht das Ergebnis rechtfertigen würde.
Die USA wäre auch in den Krieg gezogen, wenn die Gebäude nicht eingestürzt wären. Eine solch komplizierte Lösung ist nicht die Mentalität von professionellen Strategen.
Plausibel escheint mir nur die offizielle Version oder die, dass Einige zwar wussten, dass ein Anschlag bevorsteht, es aber bewußt nicht verhinderten.
Alles andere wäre zu kompliziert, mit zu vielen Mitwissern.


melden

9/11 Allgemein

22.12.2015 um 08:03
@kannnichsein
Wieso haben die Menschen überhaupt telefoniert, ist doch nicht mal bewiesen das sie überhaupt an Bord waren? ;)


melden

9/11 Allgemein

23.12.2015 um 02:23
@Issomad
...wurde nicht von "seltsamen" Instandhaltungsarbeiten Monate vor den Anschlägen berichtet, wo grosse Teile von Stockwerken abgesperrt wurden?
(Für WTC 7 wurde die Sprengung indirekt mehrfach angesprochen/bestätigt und dieses Gebäude stürzt mindestens so "schön" zusammen wie die beiden Türme. Und warum? Wegen ein paar Brandherden und einigen Trümmern auf dem Dach?..kontrollierte Sprengung innerhalb einigen Stunden, es scheint wohl auch schneller zu gehen?)

Bei den beiden Türmen hätte doch ein viel grösserer Teil der Kernkonstruktion stehen bleiben müssen, das waren alles Stahlkonstruktionen! (Hatte nur das Vergnügen mit 600-ter HEB-Trägern für Tunnelvortriebsmaschinen arbeiten zu dürfen, und die im WTC sind ne ganz andere Marke...was interessiert einen Stahlträger die Temperatur 10 Stockwerke unter den Einschlagsstockwerken? bei den Gebäuden hätten oben einige Stockwerke einstürzen müssen und gut ist)
Es gibt eben die Bilder wo Stahlträgerelemente angeschmolzenen 45° Schnittstelle hatten. Ich denke, man braucht nur einige gut ausgewählte neuralgische Punkte in der Konstruktion im Inneren zu destabilisieren um solche Gebäude so einstürzen zu lassen.
3-4 Etagen im oberen Drittel, 2 in der Mitte und ganz unten einen, den Rest macht das nachstürzende Gewicht.


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

23.12.2015 um 06:51
Zitat von JKvisionJKvision schrieb:was interessiert einen Stahlträger die Temperatur 10 Stockwerke unter den Einschlagsstockwerken?
Wenn tragende Teile versagen, dann sollte das, was über den Trägern liegt, interessanter werden. Und das ist es auch.
Zitat von JKvisionJKvision schrieb:Es gibt eben die Bilder wo Stahlträgerelemente angeschmolzenen 45° Schnittstelle hatten.
Schneidearbeiten beim Aufräumen ist das Zauberwort.


melden

9/11 Allgemein

23.12.2015 um 09:53
Zitat von JKvisionJKvision schrieb:Für WTC 7 wurde die Sprengung indirekt mehrfach angesprochen/bestätigt
Wo wurde das bestätigt? Kannst du das bitte verlinken? Danke.
Zitat von JKvisionJKvision schrieb:Es gibt eben die Bilder wo Stahlträgerelemente angeschmolzenen 45° Schnittstelle hatten.
Bitte verlinken, danke, vermutlich handelt es sich dabei um die bereits angesprochenen Aufräumarbeiten. Oder hast du andere Infos?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

23.12.2015 um 10:26
Zitat von JKvisionJKvision schrieb:bei den Gebäuden hätten oben einige Stockwerke einstürzen müssen und gut ist)
Da fehlst du aber sehr weit...
Zitat von JKvisionJKvision schrieb:was interessiert einen Stahlträger die Temperatur 10 Stockwerke unter den Einschlagsstockwerken?
Die Temperatur interessiert dann nicht mehr. Wenn tragende Elemente auch nur eines Stockwerks versagen, sacken die darüberliegenden Stockwerke(wir reden hier über x-tonnen) schlagartig ab. Die dabei entstehende Energie lässt Stück um Stück der tragenden Konstruktion versagen.
Zitat von JKvisionJKvision schrieb:Ich denke, man braucht nur einige gut ausgewählte neuralgische Punkte in der Konstruktion im Inneren zu destabilisieren um solche Gebäude so einstürzen zu lassen.
Nichts anderes geschieht bei Feuer...


melden

9/11 Allgemein

23.12.2015 um 11:16
9/11 WTC1 & WTC2 (Seite 374) (Beitrag von intruder)

Um es mal an einen einfachen Beispiel zu verdeutlichen, ohne jetzt mit Vektoren und ähnlichem Kram anzufangen. Man nehme einen handelsüblichen Bleistift, stelle ihn mit der Spitze nach unten auf eine Schreibtischunterlage und drückt möglichst senkrecht von oben. Die Kraft wird nach unten in die Schreibtischunterlage abgeleitet. Man kann drücken wie man will, solange es halbwegs senkrecht ist, wird man dem Bleistift nichts anhaben. Den gleichen Bleistift kann man jetzt mal auf die Tischkante legen fixiert ihn auf einer Seite mit der einen Hand und drückt mit der anderen auf den teil jenseits der Kante. Der Bleistift wird schnell brechen.

Auf die Türme übertragen: Die Senkrechten Träger haben das Gewicht ins Fundament abgeleitet. Fällt aber eine zu große Last auf die Querträger geben diese nach. Dies hat aber wiederum eine Auswirkung auf die Senkrechten träger.

1. Die Stabilisierung, die diese Träger in der Senkrechten hält fällt weg
2. Und hier noch mal zu den Bleistiften, wobei es jetzt etwas komplizierter wird:

Man nehme den Bleistift und fixiere ihn zum Beispiel in der Faust. Wenn man jetzt mit dem Daumen gegen den Bleistift drückt, wird der Bleistift ebenfalls brechen.

Stürzen nun Teile im inneren ein, werden die äußeren Träger nach innen gezogen, eine Belastung für die sie nicht ausgelegt sind. Hinzukommt, das ähnlich wie bei der Dose, auf die man sich stellen kann, solange sie unbeschädigt ist stellen kann, da die Kräfte senkrecht in den Boden abgeleitet werden, bei einer leichten Biegung es zum einknicken kommt. Nur das eine Dose eben weniger stabil konstruiert ist und ein Schnippen reicht, sie unter den Gewicht kollabieren zu lassen. Bei den Türme war das schnippen die Flugzeuge, und die Türme hatten genug Reserven, die Gewichtskraft auf andere senkrechte Träger zu verteilen. Durch die Feuer wurden aber weitere Teile geschwächt, so dass es zu einem strukturellen Versagen kam, das, wenn es einmal eingesetzt hat, auch nicht mehr zu stoppen ist. Zudem erklärt dies schön, warum die Türme senkrecht zusammenbrachen.



melden

9/11 Allgemein

23.12.2015 um 11:59
@Aniara
...gibt bestimmt die 2. Verwarnung, aber ich finde viele Erklärungen im 2.Filmteil aus dem 1. Zeitgeist-Film nachvollziehbar.
(ab Min. 49 gehts um die Türme)
Wie bereits erwähnt habe ich mich vor ca. 4 Jahren mit dem Anschlagsthema befasst, evtl. gibt es heute neuere Erkenntnisse.


melden

9/11 Allgemein

23.12.2015 um 12:05
@JKvision
....der Drops war vor 8 Jahren schon gelutscht..., seit dem nur noch mantrahafte dröge Wiederholungen der immer gleichen "Zweifel"

Zum erwähnten Film:
https://www.psiram.com/ge/index.php/Zeitgeist_(Film) (Archiv-Version vom 23.03.2016)


melden

9/11 Allgemein

23.12.2015 um 12:23
@JKvision
Ich verstehe deinen Beitrag nicht, von welchem Film sprichst du und kannst du deine Erläuterungen bitte in eigenen Worten wiedergeben und keine Filmchen anführen?
Das wäre sehr diskussionsfördernd für alle Beteiligten.


melden

9/11 Allgemein

23.12.2015 um 12:36
@Aniara
ebeneben, balthasar70 hat es gut geschrieben, das ist ein alter Hut, den wohl jeder kennt. Wenn es eine ähnlich gut beschriebene Erklärung gibt die das im Film beschriebene Szenario wiederlegt schau ich mir das gerne an.

Film gibts auf Youtube, dort wird alles kompakt veranschaulicht. Und aus dem Stahlbau kommend wirkt eben vieles für mich nachvollziehbar.


melden

9/11 Allgemein

23.12.2015 um 12:40
@JKvision
....wie gesagt bald ein Jahrzehnt, dass der Unsinn aus dem Zeitgeistmachwerk wiederlegt ist, http://www.debunking911.com (Archiv-Version vom 20.12.2015) ....der antisemitische Dreck den Joseph damit verbreitet, nun gut das muss jeder für sich selbst wissen ob er da zum Handlanger werden möchte.

Hier auch nochmal eine gute Analyse des Videos bzw. der ganzen Reihe.
http://antifaschismus2.de/rechte-strategien/kultur/156-zeitgeist-der-film-teil-1


melden

9/11 Allgemein

23.12.2015 um 17:34
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wo wurde das bestätigt? Kannst du das bitte verlinken? Danke.
Wahrscheinlich bezieht es sich auf dieses 'Pull it!', was wohl eher bedeutete, dass man das Gebäude aufgibt und ausbrennen lässt.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

23.12.2015 um 18:05
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wahrscheinlich bezieht es sich auf dieses 'Pull it!',
Könnte sein, aber wir können nur spekulieren, wenn uns @JKvision nicht antworten möchte. Und wer das so übersetzt, der glaubt auch, Zitronenfalter würden Zitronen falten. ;)
Ich wüsste aber auch sonst nicht, wo es hätte anderweitig bestätigt werden sollen, solche falschen Behauptungen mit fadenscheinigen Begründungen lese ich sonst nur in den bekannten VT-Kreisen.


melden