Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

15.10.2017 um 21:28
@Suheila

Du sprichst von einem "oberen" und "unteren" Teil. Meinst du mit dem unteren Teil das komplette Gebäude unterhalb der Einsturzstelle, oder das nächste Stockwerk, das die Wucht des herabsackenden "oberen Teils" abbekommt?

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

15.10.2017 um 21:47
@Suheila
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Wenn der Grund für den Einsturz der sein soll, dass der obere Teil den unteren zerstört hat, dann muss der obere Teil auch tatsächlich auf den unteren bis dahin noch vorhandenen Teil aufgeprallt sein. In dem Fall würde Bewegungsenergie verloren gehen und die Geschwindigkeit des oberen Teils müsste sich zwangsläufig reduzieren.
Nein, das ist meines Erachtens nicht richtig, da es diesen Aufprall nicht gab. Die Kernstützen verformten sich durch die Hitze des Feuers, es kam zu einer Lastübertragung auf die Außenstützen. Als sich dann die Geschossdecken durch die Feuereinwirkung durchbogen, hatten die Außenstützen zunehmend weniger seitlichen Halt und knickten schließlich ab, worauf sich die Geschossdecken lösten und in einem Dominoeffekt einstürzten. Wiederum dadurch verloren die Außenstützen die laterale Stabilität und klappten nach außen weg, das Gebäude teleskopierte sich förmlich, wobei der Kernbereich im unteren Drittel am längsten stehenblieb.
Der obere Teil, also das Gebäudeteil oberhalb der Einschlagstelle, trug nur durch sein Gewicht zum Einsturz bei, er prallte nirgendwo auf, da der Bereich des Gebäudes, an denen sich die Geschossdecken schon gelöst hatten, keinen nennenswerten Widerstand mehr bot.


1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

16.10.2017 um 07:27
@Pierrot

Kam Dir jemals in den Sinn, dass Dein Mast wegen der lateralen Kräfte der Pardunen knickte?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

16.10.2017 um 07:33
Zitat von fistenfisten schrieb:Kam Dir jemals in den Sinn, dass Dein Mast wegen der lateralen Kräfte der Pardunen knickte?
Wieso sollte ihm das denn in den Sinn kommen, wie sollte das funktionieren?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

16.10.2017 um 07:34
Zitat von ObrokObrok schrieb:Das Erdgeschoss war klar zu erkennen und da wo deine Querträger lagen. Was gibt es da zu diskutieren?
Das NIST ordnet diese Querträger "Floor 7" zu, Du dem Erdgeschoss. Darüber könnte man diskutieren.


melden

9/11 Allgemein

16.10.2017 um 07:40
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wieso sollte ihm das denn in den Sinn kommen, wie sollte das funktionieren?
Die Pardunen dienten der Aussteifung, zu diesem Zweck standen sie unter Zugspannung. Durch gezieltes Kappen der Pardunen setzt man die Zugkraft von der gewünschten Seite frei.


melden

9/11 Allgemein

16.10.2017 um 07:49
Mit anderen Worten: Ohne Pardunen kann der Mast ab einer gewissen Höhe nicht mehr allein stehen. Klar, wenn man die dann kappt, fällt der Mast unter seiner eigenen Last zusammen.


melden

9/11 Allgemein

16.10.2017 um 07:51
Nein, Du verstehst nicht. Es war die Zugspannung, die seitliche Kraft, die das Knicken bewirkte. Die Eigenlast reichte dafür nicht.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

16.10.2017 um 08:50
@fisten
Zitat von fistenfisten schrieb:Kam Dir jemals in den Sinn, dass Dein Mast wegen der lateralen Kräfte der Pardunen knickte?
Nein. Erstens wurden die Pardunen gleichzeitig gekappt, zweitens ist es eine physikalische Tatsache, dass ein Mast dieser Art ohne zusätzlichen Halt nicht stehen kann.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

16.10.2017 um 09:01
Zitat von PierrotPierrot schrieb:Erstens wurden die Pardunen gleichzeitig gekappt
Alle?


melden

9/11 Allgemein

16.10.2017 um 09:48
@fisten
Schau dir doch das Video mal genauer an. Wenn der Mast in eine bestimmte Richtung fallen soll, kann man die Pardunen auch einseitig kappen, aber das spielt hier keine Rolle.
Bitte nicht vergessen, dass der Mast nur ein Beispiel für das Knicklängenproblem bei Stützen ist: jede Stütze erfährt durch Belastung ein Biegemoment, welches abhängig von dem Verhältnis von Querschnitt und Länge ist; ist die Länge zu groß, dann knickt die Stütze.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

16.10.2017 um 10:36
Es ist schon auffällig wie Truther immer wieder versuchen neue "Unstimmigkeiten" in Details auszumachen in der Hoffnung irgendwo noch das Haar in der Suppe zu finden.

Daß den Attentätern die Statik des Bauwerks bestens bekannt war und die Kombination aus heftigen Aufschlägen großer Flugzeuge und der Hitze aus dem folgenden Feuer infolge auslaufenden ca. 90.000 Liter (evtl auch weniger) brennenden Kerosins die Stahlträger der Gebäude schmelzen und als zentrale Kernstützen wegbiegen und durch die enorme Last die Außenstützen schließlich auch nach außen wegknicken lassen würden um so den Weg des Einsturzes frei zu machen darf einfach nicht sein.

Wer unbedingt eine Sprengung des WTCs will der wird auch entgegen jeder validen Erklärung weiter nach der Möglichkeit einer solchen Ausschau halten.

Bei Verschwörungsideologen ist das Auseinanderhalten von Fakten und Meinungen und zwischen dem was sein kann und sein darf in der Regel eben eine Spielwiese an der man sich im Grunde ewig abarbeiten kann ohne jedoch wirkliche Einsicht beim Gegenüber erzielen zu können.


melden

9/11 Allgemein

16.10.2017 um 10:53
@Libertin

Es ist ja nicht so, dass Bin Laden als bautechnisch Unbedarfter unterwegs war.
Wikipedia: Osama bin Laden
...
1976 immatrikulierte sich Bin Laden für Betriebswirtschaft und Bauingenieurwesen an der König-Abdul-Aziz-Universität zu Dschidda.
...
Bin Laden suchte während seines Studiums ein Betätigungsfeld im Unternehmen des Vaters. Auf Drängen gaben ihm seine Brüder eine Teilzeitanstellung. Er überwachte den Bau von Straßen, Hotels und Pilgerunterkünften in Mekka. Dort legte er selbst Hand an und bediente schweres Arbeitsgerät. Obwohl er in Interviews späterer Jahre betonte, er habe seinerzeit Nebenverdienst und Studium vereinbaren können, hielt er den Belastungen nicht stand. 1979, ein Jahr vor dem eigentlichen Abschluss, verließ er die Universität. Nach widersprüchlichen Berichten habe er dennoch 1979 oder 1981 einen Universitätsabschluss im Bauingenieurswesen oder im öffentlichen Verwaltungswesen erlangt.
...
Ach ja, ich habe übrigens Beweise für eine Sprengung im WTC gefunden:
WTC1993 BlastDamageOriginal anzeigen (0,3 MB)
...allerdings war das bereits 1993.
Wikipedia: Bombenanschlag auf das World Trade Center 1993


melden

9/11 Allgemein

16.10.2017 um 11:48
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Die Widerlegung der offiziellen Nordturm Einsturz-Version hast du übersehen?
und du hast überlesen:
-> Fakt ist jetzt nun mal: Kannst du die Rechnerei 1. Nachvollziehen und 2. Bewerten 3. deren Herleitung bewerten?
-> weitere Fakten, warum soll ich eine Berechnung lesen die von einem Religionswissentschaftler und eines Flugzeugingenieurs prüfen und bewerten, gibt es da keine Besseren?

Die Referenzen dieser beiden Rechner, sind nun mal nicht so dolle. Desweiteren, kannst du uns sicherlich mit eigenen Worten die Berechnungen verifizieren?

Ich wollte es nicht sagen, aber nach dieser langen Zeit kann ich es nicht mehr zurückhalten. Ich habe aus sicherer Quelle erfahren, das die weder die Nieten noch der verwendete Baustahl und andere tragenden Elemente bei WTC 1-7 den Richtlinien entsprachen. Tests der vorliegenenden Baumaterialien haben bewiesen, das die Integrietät, die Belastbarkeit der Stahlträger teilweise bis zu 63% UNTER den damals aktuellen Vorgaben lagen. Die Materialprüfung auf seitens der WTC Bauherren fand nicht statt. der Erzeuger der Stahlträger konnte somit seinen Profit steigern.
desweiteren gibt es schon lange das Gerücht, das aus Zeitgründen und Mangel an Fachpersonal, die Schweißnähte nicht nach Vorgaben durchgeführt wurden und der verwendete Beton seine Haltbarkeitzeit weit überschritten hatte...

Hier die Berechnungen dazu:
x · ( 10 - x ) = 40


PS:Bekommt man in der Mathematik nicht relativ leicht eine Formel zustanden wenn man unbedingt auf ein fixiertes Endergebniss kommen will?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

16.10.2017 um 15:38
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:PS:Bekommt man in der Mathematik nicht relativ leicht eine Formel zustanden wenn man unbedingt auf ein fixiertes Endergebniss kommen will?
Wenn das Endergebnis bereits fixiert ist, braucht man auch keine Formel mehr, um es zu errechnen. ;)


melden

9/11 Allgemein

16.10.2017 um 16:11
Zitat von GohanGohan schrieb:Du sprichst von einem "oberen" und "unteren" Teil. Meinst du mit dem unteren Teil das komplette Gebäude unterhalb der Einsturzstelle, oder das nächste Stockwerk, das die Wucht des herabsackenden "oberen Teils" abbekommt?
Oberer Teil: Stockwerk 110-99 (die obersten 12 Stockwerke)
mittlerer Teil: Stockwerk 98-93 (durch den Flugzeugeinschlag beschädigte Stockwerke)
unterer Teil: Stockwerk 92 und darunter (die 92 nicht durch den Flugzeugeinschlag beschädigten Stockwerke)
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:und du hast überlesen:
Habe ich nicht überlesen. Nur wenn du ernsthafte Antworten bzw. überhaupt welche erhalten möchtest, solltest du auch dementsprechend deine Beiträge schreiben.

Wenn ein user Beiträge in dieser Art schreibt
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb am 12.10.2017:Es gibt natürlich auch Literatur zur Flachen Erde [...]
und das auch noch zu einem nicht wirklich lustigen Thema, lege ich keinen gesteigerten Wert mehr auf weitere Diskussionen mit diesem user.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

16.10.2017 um 16:34
@Suheila
Siehst du, das ist der Unterschied. Es gibt Fakten, an die mögen sich aber manchen nicht halten. Es gibt Literatur zur flachen Erde. Es gibt eine pseudowissentschaftliche Abhandlung über eine Atombombensprengung bei 9/11. Und nun?
Das ist in etwa das gleiche was deine "Wissenschaftler" anbieten können. Da stehen Zahlen und ein paar halbgare Erklärungen. Aber die entscheidenen Frage ist nun mal, und da kannst du überlesen oder ignorieren oder beleidigt sein wie du willst:

Kannst du das nachvollziehen was errechnet wird, kannst du diese Berechnungen fixieren? Untermauern oder sogar wiederlegen?
Damit bringst du hier alle zum schweigen!
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:und das auch noch zu einem nicht wirklich lustigen Thema
https://www.bak.de/w/files/bak/07-daten-und-fakten/architektenbefragungen/bundeskammerstatistik/bundeskammerstatistik-zum-01.01.2017-gesamt-2-.pdf
Nein das Thema ist in der Tat nicht wirklich lustig. das was ihr "Frager" daraus macht ist lustig.
Allein in Deutschland gibt es 1.6 Mio Ingenieure - und 130.000 Miglieder in der Architektenkammer.
Und über wessen wissentschaftliche Arbeit wird sich unterhalten? Von einem Flugzeugingeneur und eines Politikwissentschaftler wird als Referenz heran gezogen. Damit sprechen wir natürlich allen 130.000 deutschen Architekten die Moral ab.
Ebenso sieht es in den USA aus.
Nein, was wird aber gemacht? die AEFT911 wird hinterhergerant - die seit 9/11 ihr Leben aussschließlich DURCH nicht FÜR bestreiten.
Aber standhafte Ergebnisse haben wir bis heute NULL. Das ist nunmal die Wahrheit.
Ständig kommt hier ein Hobbyarchitekt an und sagt, sieht aus wie.... dann landet man wieder bei diesen üblichen Verdächtigen - die bisher so ziemlich die einzigen sind die an 9/11 übermässig viel verdienen. aber gut. Schmoll weiter - statt sich mal mit Alternativen zur VT zu befassen.

oder geh mal zur FH/UNI und diskutier da mal eine Runde. Kannst ja auch warten bis der Prof oder Student hake sind am Abend...


melden

9/11 Allgemein

16.10.2017 um 16:38
@scarcrow

Mal eine Sachfrage - sehe nur ich ein Problem darin, Geschwindigkeiten von Bauteilen dadurch zu ermitteln, dass ich Pixel in etwas zähle, was mit hoher Wahrscheinlichkeit ein mindestens zweimal nachkomprimiertes PAL/SECAM-Bild war? Das kann doch nicht wirklich (mit der benötigten Genauigkeit) funktionieren, oder?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

16.10.2017 um 16:40
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Wenn der Grund für den Einsturz der sein soll, dass der obere Teil den unteren zerstört hat, dann muss der obere Teil auch tatsächlich auf den unteren bis dahin noch vorhandenen Teil aufgeprallt sein.
Und genau hier liegt der Fehler deiner Erklärung.
Der obere Teil ist ja nicht gefallen und dann auf den unteren geprallt, dann müsste man eine Verringerung der Beschleunigung sicher messen können.

Man kann in den vielen Videos doch sehr genau sehen,wie langsam die eine Ecke nachgibt und der obere Teil kippt, immer mehr der tragenden Struktur gibt nach - @Pierrot hat das im Einzelnen erklärt - und der obere Teil wird schneller. Da ist kein Ruck zu erwarten, also fehlt auch keiner.


2x zitiert1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

16.10.2017 um 16:43
Zitat von fistenfisten schrieb:Nein, Du verstehst nicht. Es war die Zugspannung, die seitliche Kraft, die das Knicken bewirkte. Die Eigenlast reichte dafür nicht.
http://www.maschinenbau-wissen.de/skript3/mechanik/festigkeitslehre/134-knicken-euler


Anzeige

1x zitiertmelden