Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

24.07.2009 um 04:01
@voidol

ist interessant, dass ausgerechnet anfang 2001 dieser bericht zustande kam.
wenn das eine taktik der taliban war, hat sie nicht gut gewirkt.
es ist und bleibt ein kritischer punkt. und das heisst nicht, das war der einzige grund.

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

24.07.2009 um 04:05
@voidol
ich vermute, da gibts noch mehr gründe, warum die taliban und somit auch osama bin laden in ungnade gefallen sind, gründe, die ich noch nicht kenne.


melden

9/11 Allgemein

24.07.2009 um 04:05
Zu Bush noch ein Literaturtipp:

James H. Hatfield: Das Bush-Imperium. Wie Georg W. Bush zum Präsidenten gemacht wurde

Interessant deswegen, weil Hatfield im August 2001 gestorben ist, 911 also nicht kannte. Moore hat das meiste aus diesem Buch "genommen", Hatfield ist aber viel genauer als Moore in der Recherche.

Tolles Buch aus der Vor-911-Zeit, als es noch keine VTler, sondern investigativen Journalismus gab, der an den Fakten arbeitete und nicht Fantasien verkaufte.

@knolle


melden

9/11 Allgemein

24.07.2009 um 08:13
@knolle
danke für die flugroute. wenn auf den karten rechts osten liegt. dann ist sie erst nach westen geflogen und dann eine kurve gemacht und kam aus westlicher richtung aufs pentagon zu.
Bist Du sicher?


melden

9/11 Allgemein

24.07.2009 um 10:23
@voidol
Du bist wieder mal unzureichend informiert was amerikanische Geo. -Pol. -Strategie anbelangt!

http://www.newamericancentury.org/RebuildingAmericasDefenses.pdf (Archiv-Version vom 04.08.2009)
Der Brief wäre für immer unbeachtet in den Archiven des Weißen Hauses vergilbt, wenn er sich heute nicht wie die Blaupause zur Herbeiführung eines lange ersehnten Angriffskrieges lesen würde - und, vor allem, wenn nicht zehn PNAC-Mitglieder, die diesen Brief beziehungsweise den Gründungsaufruf unterzeichnet haben, mittlerweile im Telefonverzeichnis der Bush-Administration stehen würden:

* Richard B. Cheney ist Vizepräsident der Vereinigten Staaten,
* Lewis Libby ist Cheneys Stabschef,
* Donald Rumsfeld ist Bushs Verteidigungsminister,
* Paul Dundes Wolfowitz ist Rumsfelds Stellvertreter,
* Peter W. Rodman ist verantwortlich für "internationale Sicherheitsangelegenheiten",
* John Bolton ist Staatssekretär für Rüstungskontrolle,
* Richard Armitage ist stellvertretender Außenminister,
* Richard Perle, einst Vize-Verteidigungsminister unter Reagan, ist Chef des American Defense Policy Board,
* William Kristol, der PNAC-Vorsitzende, berät Bush und gilt als das "Hirn des Präsidenten",
* Zalmay Khalilzad ist, nachdem er als Sonderbotschafter und Königsmacher in Afghanistan gewirkt hat, derzeit Bushs Sonderbeauftragter für den Kontakt zur irakischen Opposition.
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/themen/Medien/fair.html

http://www.fair.org/index.php?page=1841


,,Gemäß der offiziellen amerikanischen Version der Geschichte begann die Unterstützung der Mudschaheddin durch die CIA erst im Laufe des Jahres 1980, also nach dem Eingreifen der sowjetischen Armee in Afghanistan am 24. Dezember 1979. Laut einem Interview Brzezińskis mit der französischen Zeitschrift „Le Nouvel Observateur“ vom Januar 1998 setzte die amerikanische Unterstützung der fundamentalistischen Mujaheddin dagegen schon am 3. Juli 1979 ein, also fast ein halbes Jahr vor der Invasion. Präsident Carter unterschrieb an diesem Tag die erste Direktive für eine geheime Unterstützung der Mudjahedin. Brzeziński war sich bewusst, dass diese Aktionen das Risiko für eine militärische Intervention der Sowjets erheblich erhöhen würden.,,





,,Schon 1998 wurde Saddams Sturz geplant

In diesem liberalen Klima blieb nahezu unbeachtet, was ein 1997 gegründetes "Project for The New American Century" (PNAC) postulierte, das laut Statut für "Amerikas globale Führerschaft" kämpft. Bereits vor fünf Jahren - am 26. Januar 1998 - forderte die Projektgruppe in einem Brief an "Mr. William J. Clinton" den damaligen US-Präsidenten zu einem Sturz Saddams und zu einer radikalen Umkehr im Umgang mit der Uno auf.

Solange nicht klar sei, ob Saddam über Massenvernichtungswaffen verfüge, drohe Gefahr für die USA, Israel und die gemäßigten arabischen Staaten in der Region sowie für einen "bedeutsamen Teil der Welt-Ölvorräte".


Wörtlich heißt es bereits in dem achtundneunziger Papier:

"Das bedeutet, in kurzer Frist zur Durchführung einer militärischen Aktion bereit zu sein, da die Diplomatie offenkundig versagt hat. Langfristig bedeutet es, Saddam Hussein und sein Regime zu entmachten ... Wir glauben, dass die Vereinigten Staaten unter den bereits bestehenden UN-Resolutionen das Recht haben, die nötigen Schritte, einschließlich militärischer, zu unternehmen, um unsere vitalen Interessen im Golf zu sichern. In keinem Fall darf sich die amerikanische Politik länger durch das fehlgeleitete Beharren des UN-Sicherheitsrats auf Einstimmigkeit lähmen lassen." ,,

Wikipedia: Zbigniew Brzeziński
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,druck-238643,00.html

http://zmag.de/artikel/aussergewoehnlich-umfangreiche-us-waffenlieferung-nach-israel-planen-die-usa-und-israel-einen-breiter-angelegten-krieg-im-nahen-osten (Archiv-Version vom 05.02.2009)
@knolle
Auf der Karte wurde Norden rechts ausgerichtet wenn ich mich richtig erinnere und Westen wäre dann ausnahmsweise oben ...


melden

9/11 Allgemein

24.07.2009 um 10:32
@OpenEyes

sicher? sicher ist nur, dass heute freitag ist.

aber mal im ernst:
die maschine kam aus osten und flog nach westen. dann wendete sie und flog von westen nach osten, dass also logischer weise ein angriff aus westlicher richtung kam.
aber nochmal: man kann aus jeder richtung kommend durch lenken und steuern in jede x-beliebige richtung zum ziel machen.

schluss dieser zerpflückung und dumm-anmache.


@voidol
warum gibt es diesen investigativen journalismus eigentlich nicht mehr? warum kann man nicht mehr ungehindert recherchieren? darfst dir selber eine antwort darauf geben.

wenn michael moore vieles von diesem james H. hatfield in seinem buch verwendet hat, dann ist nicht alles dort erlogenes wischiwaschi. und es enthält viel mehr als nur ein körnchen wahrheit.

in diesem sinne stocher ich weiter herum, hab ja @MrMaxwell
den rest meines lebens zeit dafür. von wegen ferien.......ich bin in rente!


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

24.07.2009 um 12:24
"Project for The New American Century" ist bekannt und war bekannt. Ein Think Tank mit unilateralistischen Positionen, der es zur Regierungsverantwortlichkeit schaffte.
Cheney, Libby, Rumsfeld, Wolfowitz, Rodman, Bolton, Armitage, Perle, Kristol, Khalilzad
@redpirate
Dann zeig sie an wegen 9/11/01. Dazu reicht der Gang zur nächstgelegenen Polizeidienststelle.

Aber es sind ja die Truther mit dem totalen Fokus auf ihre absurden Thesen, die es verhindern, diese Leute wegen eines nicht gerechtfertigten und illegalen Angriffskriegs dranzukriegen.

Ich frage mich echt: wer hat da wirklich Interesse daran, dass die absurde Trutha-Sache am Köcheln bleibt?

Die Trutha sind für mich die Fünfte Kolonne des PNAC!


melden

9/11 Allgemein

24.07.2009 um 13:28
@voidol

nein, es sind nicht wir, die eine anzeige unmöglich machen, es sind die otler, die so gerissen alles, was so mit der zeit herauskommt, gleich mit gegenargumenten ins lächerliche ziehen.

wenn der commissions-report hieb und stichfest wäre, dann gäbs es doch keinen zweifel mehr.

aber immer nur zugeben, was die spatzen von allen dächern pfeifen, so gehts nicht!

und die us-regierung, ich würde sagen auch die barack-regierung macht munter weiter bei der verschleierung.

wollen die warten, bis alle beteiligten ins jenseits entschwunden sind?
ist die angst vor einem *unsichtbaren* so gross?
wer ist dieser *unsichtbare*?

das ist meine eigene überlegung und ich bekomme totale magenkrämpfe.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

24.07.2009 um 13:40
Zitat von knolleknolle schrieb:wenn der commissions-report hieb und stichfest wäre, dann gäbs es doch keinen zweifel mehr.
Wie lange bist du schon hier, seit 2004 oder schon länger? Dann sollte dir aufgefallen sein, dass Menschen jeden Mist bezweifeln. Sie bezweifeln die Mondlandung, das die Erde eine solide Kugel ist, den Holocaust, das Hitler tot ist, um mal einige Diskussion zu nennen, die mir auf Anhieb in den Sinn kommen. Es soll sogar Leute geben, die die Stadt Bielefeld für nicht existent halten.


melden

9/11 Allgemein

24.07.2009 um 13:52
@intruder
also, ich bin mir schon kurz nach den attacken sehr sicher gewesen, dass bei den berichterstattungen durch die medien eigentlich nur humbug verzapft wurde.

und lange bevor dieser commissionsbericht veröffentlicht wurde hab ich meine eigenen gedanken sortiert, das war denke ich auch lange bevor verschwörungstheorien öffentlich diskutiert wurden.

und stell dir vor: ich bezweifle auch, dass es adam und eva gab.
bielefeld? was ist bielefeld?

was soll das nun beweisen?


melden

9/11 Allgemein

24.07.2009 um 14:27
@knolle

Das deine Aussage
wenn der commissions-report hieb und stichfest wäre, dann gäb es doch keinen zweifel mehr.
nicht besonders stichhaltig ist. Elvis ist trotz aller Zweifler tot.


melden

9/11 Allgemein

24.07.2009 um 15:55
@intruder

das bestreitete ich hier doch auch in keinster weise.

aber das ist wieder mal echt ot, unter allen umständen zu verhindern, dass andere möglichkeiten in betracht gezogen werden.

da wird er arme elvis im grabe bemüht.

für mich lebt er nur noch durch seine musik weiter, wie so viele andere famose sänger.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

24.07.2009 um 16:07
Zitat von knolleknolle schrieb:aber das ist wieder mal echt ot
Wenn für dich Logik = OT ist, nehme ich das als Kompliment. Allein das du ständig in diesen Kategorien denkst, beweist doch, dass du selber nicht bereit bist, über deinen Tellerrand zu schauen. Jetzt versuchst du wieder, das fehlen von Argumente mit irgendeinen Unsinn, die OT würde den armen Elvis bemühen, zu zerreden.

Sag doch einfach, ja , das irgendwer an etwas Zweifelt ist kein Beweis für die Richtigkeit dieser Zweifel, und gut ist. Aber nein, niemand sagt mal, ja, da habe ich einen Fehler gemacht, da waren meine Argumente nicht logisch. Da wird so lange geredet, bis man selbe nicht mehr weis, was eigentlich Ausgangspunkt der Diskussion war.


melden

9/11 Allgemein

24.07.2009 um 16:21
http://www.atlantik-verlag.de/data/www.atlantik-verlag.de%20Neue%20Welt%20Kriegs%20Ordnung%20-%20Einleitung.pdf (Archiv-Version vom 04.10.2007)

@voidol

das vielleicht die fortsetzung zu hatfield


melden
melden

9/11 Allgemein

24.07.2009 um 17:08
@intruder

bekehre deine mitstreiter für die lügen.

bei mir hast du keinen erfolg.


melden

9/11 Allgemein

24.07.2009 um 17:31
sag mal, das hab ich doch auch nicht behauptet.

wenn der mann geistig noch so fit war, sich für die heutige politik zu intersessieren.

merkel stammt auch auch der ecke und ist nun kundeskanzlerin, gebe zu, sie ist noch nicht so alt.


melden

9/11 Allgemein

24.07.2009 um 17:32
@voidol
obiges ist für dich


melden

9/11 Allgemein

24.07.2009 um 19:38
http://www.miprox.de/USA_speziell/Zensor-USA.htm#Levine-KampfgegenDrogen

wer immer noch der meinung ist, dass der commissionsbericht die wahrheit und nichts als die wahrheit enthält, sollte sich den link ansehen und sich eine eigene meinung über die integrität der bush-regierung machen.

ob die neue regierung die gleiche methode an den tag legt, ich bin versucht zu sagen: ja


Anzeige

melden