Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

03.10.2010 um 16:58
Also ich finds langsam nicht mehr feierlich wie schnell man hier in der rechten Ecke steht.
Die Argumente von @knolle das auf deutschem Boden in diesen Basen illegal Drogen und Waffen verschoben werden und Guantanamohäftlinge "zwischengelagert"werden,entsprechen doch nur der Wahrheit.
Und das ist ethisch sehr bedenklich und war auch schon Thema der deutschen Politik,natürlich nur das leidige Guantanamothema.

Übrigens @knolle ,den Link hab ich auf der vorherigen Seite schon gebracht,aber kein Problem,ich habe schon einen besseren und umfangreicheren gefunden:
http://www.fromthewilderness.com/free/ciadrugs/index.html (Archiv-Version vom 27.10.2010)

@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Aha. Und bei den Russen war es das Gleiche? Und bei den Briten auch? Jetzt versagt zum dritten (eigentlich erheblich mehr, aber nur mal in den letzten 100 Jahren) eine militärische Großmacht in Afghanistan, immer an den gleichen Problemen, aber nu, da es die Amis sind, ist das plötzlich gewollt?
Nein,vielleicht nicht gewollt,aber die Amis zögern diesen sinnlosen Krieg sehr in die Länge,zum Leidwesen der Bevölkerung und zur Freude aller Junkies.
Es gäbe eine Möglichkeit den Krieg zu gewinnen,indem man den Taliban ihre Existenzgrundlage entzieht und die Drogenfelder abbrennt.
Man müsste unten halt humanitäre Hilfe leisten und in Aufbauprogramme investieren,das wäre man der geschundenen Bevölkerung auch schuldig.
Aber man hat trotz vollmundiger Versprechen die unterjochte Bevölkerung zu befreien und zu helfen eben ganz andere Pläne.
Mit dem Büro der Vereinten Nationen für Suchtstoff- und Verbrechensbekämpfung (UNODC) werden im ganzen Land mit 500 Millionen US-Dollar alternative Anbauprojekte finanziert. Ebensogut könnte in Deutschland jedem Heroinsüchtigen monatlich ein Euro ausbezahlt werden, um ihn so für eine Therapie zu motivieren. Daß bei einer solch lächerlichen finanziellen Basis alternative Anbauprojekte für Pistazien, Aprikosen, Pfirsiche, Mandelbäume oder gar Rosenstöcke, aus denen Rosenöl für den Export gewonnen werden soll, zum Scheitern verurteilt sind, ist vielen gutgläubigen EntwicklungshelferInnen in Afghanistan, die dabei viel Energie und Jahre ihres Lebens sinnlos vergeuden, nicht klar.

Wohin ein Großteil der Entwicklungshilfe-Gelder fließt, zeigt folgendes Beispiel. Eines der wenigen sichtbaren Projekte, das von der US-amerikanischen Agentur für internationale Entwicklung (US Aid) finanziert wurde, ist der Bagrami Industrial Park bei Kabul. Dort hat Coca-Cola im Dezember 2005 eine Fabrik für 25 Millionen Dollar gebaut. Es ist die größte ausländische Investition seit dem Fall der Taliban. Ebenso grotesk - und vorbei an den Bedürfnissen der AfghanInnen - ist die Zuckerfabrik in Baghlan, wo Anfang November zahlreiche afghanische Parlamentarier und Zivilisten ermordet wurden. Sie gilt als Vorzeigeprojekt und laut Springers 'Welt' als "Symbol einer wirtschaftlichen Entwicklung jenseits des Mohnanbaus". Doch auch die 'Welt' muß im Jahr 6 des US-Protektorats in Afghanistan eingestehen: "Erfolge mit dem Wiederaufbau ehemaliger Industrie- und Anbaustrukturen lassen noch auf sich warten."

Tatsächlich geht es in Afghanistan weder um Terrorbekämpfung noch um Aufbauhilfe. Für Aufbauhilfe wird lediglich so viel Geld aufgewendet, um vor der Weltöffentlichkeit notdürftig Illusionen aufrecht zu erhalten und zugleich den Blick davon abzulenken, daß es in dieser Weltregion um knallharte strategische Interessen geht. Dies zeigt sich allein schon an den offiziellen Zahlen, die zwar kaum publiziert werden, aber öffentlich zugänglich sind: Demnach wurden seit 2002 für den Krieg in Afghanistan 85 Milliarden US-Dollar aufgewandt und lediglich 7,5 Milliarden unter dem Titel "friedlicher Aufbau von Entwicklung in Landwirtschaft, Gesundheit, Ausbildung und Straßenbau". Die deutschen Militär- und Entwicklungshilfe-Ausgaben "für Afghanistan" stehen in einem ähnlich krassen Verhältnis: 530 Millionen Euro zu rund 100 Millionen Euro laut offiziellen Angaben.
Nichts hat sich in Afghanistan gebessert,die Wirtschaft ist mittlerweile zu beinahe 100% vom Schlafmohnanbau abhängig und die Frauen haben gleich wenig Rechte wie zuvor.
Kurz nach dem Sturz der Taliban im Oktober 2001 verkündete US-Präsident Georhge W. Bush, daß "die Frauen Afghanistans jetzt frei" seien. Doch wie zahllose unabhängige Berichte in den vergangenen sechs Jahren immer wieder gezeigt haben, hat sich an der Situation der afghanischen Frauen nichts zum Besseren gewandelt. Auch die "Befreiung der afghanischen Frauen" war nur ein weiterer Vorwand für den Afghanistan-Krieg.
Auch ein Motiv für einen Inside Job und ewige Besatzung:
Die Besetzung Afghanistans durch die USA - und die Beihilfe zweitrangiger Mächte wie Deutschland hierbei - hat denselben Grund wie die einstige Besetzung durch die Sowjetunion. Afghanistan ist ein Land von großer geostrategischer Bedeutung. Matin Baraki meint: "Das war immer so in der afghanischen Geschichte, und diese geostrategische Bedeutung ist zum Verhängnis geworden für Afghanistan." Nicht Deutschlands Sicherheit wird am Hindukusch verteidigt, wie der SPD-Fraktions-Chef Peter Struck einmal erklärte, sondern die Rohstoffversorgung der USA.

Unter den 4000 Meter hohen Bergen des Hindukusch liegt Afghanistan im Schnittpunkt zwischen der erdök- und erdgasreichen Region um das Kaspische Meer. Es ist Transitland für Pipelines zum Indischen Ozean und zum Schwarzen Meer. Baraki führt hierzu aus: "Afghanistan hat Pakistan als Nachbarn, im Osten. Pakistan ist einer der wichtigsten Verbündeten der Vereinigten Staaten. Im Westen haben wir Iran, einen der wichtigsten Rohstoff-Exporteure der Welt. Im Norden haben wir Mittelasien, nicht so weit Kaukasus. Und von Afghanistan aus ist es bis zum Irak, bis zur Region, aus der das schwarze Gold kommt, ein Katzensprung. Afghanistan ist ein unsinkbarer Flugzeugträger für die Vereinigten Staaten und jetzt auch für die NATO. Darin liegt die Bedeutung dieses Landes."
http://www.netzwerk-regenbogen.de/afghan071130.html

Hier macht einer den richtigen Vorschlag,aber anscheinend hat der Typ noch nichts von den "Schlapphutdealern" und gewaschenen Drogengeldern gehört...
http://howcanpeoplebesostupid.com/?p=1772 (Archiv-Version vom 22.01.2010)

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.10.2010 um 17:03
@MareTranquil
@PeterT

Wozu eine Untersuchung des Einschlages der "Boeing" ins Pentagon,
wenn schon alles aufgeklärt und rekonstruiert ist, und zwar hochoffiziell
von der ASCE und vom NIST.

Das Ergebnis: es gibt keine Erklärung dafür, was mit dem rechten Triebwerk der
Boeing beim Absturz der "Boeing" passiert ist.

Die Spitze der "Boeing" hat nicht weniger als 7 Säulenreihen umgestürzt,
das rechte Triebwerk keine einzige.

Abb. 6.2 im Pentagon Building Performance Report:
/dateien/gg48762,1286118225,0911-NistAsce6.2
http://fire.nist.gov/bfrlpubs/build03/PDF/b03017.pdf

Aber Bush-Gläubige lassen sich wohl kaum durch Sachargumente überzeugen...


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.10.2010 um 17:15
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Wozu eine Untersuchung des Einschlages der "Boeing" ins Pentagon,
wenn schon alles aufgeklärt und rekonstruiert ist, und zwar hochoffiziell
von der ASCE und vom NIST.

Das Ergebnis: es gibt keine Erklärung dafür, was mit dem rechten Triebwerk der
Boeing beim Absturz der "Boeing" passiert ist.
Ehe Du solche Statements abgeben kannst ohne Dich zur Lachnummer des Monats zu qualifizieren musst Du (falls Du WE dazu fähig sein solltest) etwa 5 - 10 Jahre mindestens 8 Stunden Wissen in Dich aufsaugen :D

Stichwort
Energieerhaltung
Impulserhaltung
Materialkunde
Thermodynamik
Statik

Und noch so etwa 20 ander Spezialgebiete.

Dann (und nur dann) hast Du die nötige Kompetenz um bei solschen Diskussionen mitzureden.
Und so lange Du diese Kompetenz nicht hast (und dauernd unübersehbar beweist dass Du diese nicht hast) wird man Dich hier als unmündiges Kind mit ausgeprägtem Hang zur Selbstüberschätzung einschätzen.

Beim Urteilen aus dem Bauch heraus kommt, was in einem solchen Fall zu erwarten ist: geistiger Durchfall.


melden

9/11 Allgemein

03.10.2010 um 17:17
@FiatLuxFan schrieb:
Nichts hat sich in Afghanistan gebessert,die Wirtschaft ist mittlerweile zu beinahe 100% vom Schlafmohnanbau abhängig...
Und du fragst dich warum?
Dann lies mal das:
http://www.suedasien.info/analysen/1873
http://www.atlantic-community.org/app/webroot/files/articlepdf/Parsa_Afghanistan1.pdf
http://www.unodc.org/documents/wdr/WDR_2008/WDR_2008_eng_web.pdf


------------
@jeremybrood schrieb:
Die Spitze der "Boeing" hat nicht weniger als 7 Säulenreihen umgestürzt,
das rechte Triebwerk keine einzige.
Jetzt hör aber auf deine Lügen zu verbreiten!


melden

9/11 Allgemein

03.10.2010 um 17:18
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Die Argumente von @knolle das auf deutschem Boden in diesen Basen illegal Drogen und Waffen verschoben werden und Guantanamohäftlinge "zwischengelagert"werden,entsprechen doch nur der Wahrheit.
Nur ist das hier nicht das Thema.

Dass Hitlers Schergen Millionen Juden, Millionen Slawen, Roma, Sinti, Andersdenkende ermordet hat und Eurasien versklaven wollte, sagt nichts darüber aus, dass das Massaker in Katyn nicht von den Nazis, sondern von den Sowjets verübt wurde.

Ich glaube langsam, dass nur die deutschen (und österreichischen) Gesetze es verhindern, dass der Holocaust nicht auch noch den Amis oder Sowjets oder der judäo-bolschewistischen Verschwörung zugeschrieben wird.


melden

9/11 Allgemein

03.10.2010 um 17:48
@woogli

Die Überschrift deines ersten Links sagt schon sehr viel aus:
Wer Opium nur militärisch bekämpft, wird scheitern. Wenn Felder zerstört werden, steigt der Schwarzmarktwert der Droge. Repression schweißt Händler und Produzenten in ebenso gut organisierten wie brutalen Mafiahierarchien zusammen. Ungeduld ist tödlich ? es gibt keine schnellen Lösungen im Kampf gegen die tief verwurzelte Drogenwirtschaft.
Das der Schwarzmarktwert steigt versuchen die staatlichen Dealer eben um jeden Preis zu verhindern,da dadurch mehr Leute abgeschreckt werden anzufangen und zudem nur mit billigen Drogenpreisen die User erst richtig abstürzen und dann entweder sterben,in die Gefängnisindustrie integriert werden oder bestenfalls ein armseeliges Leben als stigmatisierter Halbtoter führen können.

In den USA hat sich fast alles seit den 80ern verteuert,nur der Preis für ein Gramm Crack liegt noch immer bei 10 Dollar,dreimal darfst du raten warum...

Es wird immer Drogenmissbrauch geben,aber korrupte Regierungen nehmen lieber selbst das Ruder in die Hand als es der organisierten Kriminalität zu überlassen und diese noch mehr bekämpfen zu müssen.
Die DEA kämpft gegen Windmühlen wenn sie Drogen vernichtet denn die CIA sorgt dafür das trotzdem genug ins Land kommt.

So schlägt man gleich mehrere Fliegen mit einer Klatsche:Unvorstellbare Gewinne und billige Waffen,Verdrängung der organisierten Kriminalität,betäubte Menschen die die Welt nicht mehr klar sehen und sich gegen nichts mehr auflehnen,garantiert immer volle Gefängnisse und damit unterm Strich wieder Gewinn,Stigmatisierung der süchtigen und ein Feindbild mehr für die Bevölkerunng etc.


melden

9/11 Allgemein

03.10.2010 um 17:53
@FiatLuxFan
Es wird immer Drogenmissbrauch geben,aber korrupte Regierungen nehmen lieber selbst das Ruder in die Hand als es nur der organisierten Kriminalität zu überlassen und diese zu bekämpfen.
Da stimme ich Dir (eingeschränkt) zu.Aber die Schlussfolgerungen die Du daraus ziehst sind haarsträubend.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.10.2010 um 17:57
@FiatLuxFan schrieb:
Das der Schwarzmarktwert steigt versuchen die staatlichen Dealer eben um jeden Preis zu verhindern,da dadurch mehr Leute abgeschreckt werden anzufangen und zudem nur mit billigen Drogenpreisen die User erst richtig abstürzen und dann entweder sterben,in die Gefängnisindustrie integriert werden oder bestenfalls ein armseeliges Leben als stigmatisierter Halbtoter führen können.
So macht man aber auf langer Sicht effektiv den Markt kaputt. Und nur dass, ist Ziel der ganzen OP.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.10.2010 um 18:00
@voidol

das thema ist: dass der 11.september 2001 dazu missbraucht wird um freiheiten zu beschneiden, willkürlich menschen inhaftieren, evtl, auch noch hinrichten lassen. zwei kriege beginnen und kein ende in sicht, im gegenteil: da wird schon in den iran geschielt, weil der ja auch atombomben will.

nur dass indien, pakistan und israel diese schon haben und deswegen vielleicht auch narrenfreiheiten in der welt haben bleibt sekundär.

wie verlogen du doch tust.

du solltest dich aber mal etwas schlauer machen, das was ihr mir immer vorwerft, trifft auch für euch zu, einseitige information ist nämlich auch falsch oder manipulativ.

@FiatLuxFan
wenn manchen nix mehr einfällt, wird die rechte seite strapaziert.

denen ist doch alles recht, wenn sie glauben, einen fertig machen zu können.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.10.2010 um 18:06
@knolle
Zitat von knolleknolle schrieb:denen ist doch alles recht, wenn sie glauben, einen fertig machen zu können.
c'mon, Du hast schon eine genügend dichte braune Wolke um Dich. Wenn ich Dir einen Rat geben dar - wechsle den Grundtenor und Deine Art zu argumentieren.

Und vor Allem: wenn Du eine Seit verlinkst, dann lies sie vorher _ganz_ und google eventuell auch nach der URL. Hier gibt es nämlich Teilnehmer welche fast alle abgehobenen braune - ESO - Seiten kennen und Dich sofort aufmachen wenn Du eine davon naiv und blauäugig (und das sage ich zu Deinen Gunsten) verlinkst.


melden

9/11 Allgemein

03.10.2010 um 18:07
Zitat von knolleknolle schrieb:wenn manchen nix mehr einfällt, wird die rechte seite strapaziert.
Habe ich mit dem geizigen Juden, der das WTC sprengen lässt, angefangen?
Habe ich mit dem von den USA finanzierten Hitler angefangen?

Nein?
Zitat von knolleknolle schrieb:wie verlogen du doch tust
Wo?


melden

9/11 Allgemein

03.10.2010 um 18:07
@voidol

das gehört aber mehr zum thema hier als deine bemerkung über hitler.

wenn die usa nicht in afghanistan krieg führen würde, wäre sicher eine diplomatische oder friedliche einigung möglich.


melden

9/11 Allgemein

03.10.2010 um 18:08
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Da stimme ich Dir (eingeschränkt) zu.Aber die Schlussfolgerungen die Du daraus ziehst sind haarsträubend


Was genau ist daran haarsträubend?Ich habe mich in den letzten Tagen sehr mit dem Thema beschäftigt und so sieht es nunmal aus,obwohl es unglaublich klingt.

Es ist ein Indiz für den Inside-Job,nicht mehr und nicht weniger.

@woogli
Zitat von woogliwoogli schrieb:So macht man aber auf langer Sicht effektiv den Markt kaputt. Und nur dass, ist Ziel der ganzen OP
Aha,und was bedeutet "lange Sicht",1000 Jahre oder wie.?
Der War on Drugs ist offiziell gescheitert,warum kann sich jeder vorstellen der nicht naiv ist.
Die CIA ist in den letzten Jahren oft aufgeflogen bei ihren Machenschaften.
http://de.wikinews.org/wiki/Gro%C3%9Fbritannien:_Geheimbericht_erkl%C3%A4rt_Anti-Drogen-Krieg_f%C3%BCr_gescheitert


melden

9/11 Allgemein

03.10.2010 um 18:13
@OpenEyes
@voidol


vielleicht lest ihr beide mal durch, wo ich sowas geschrieben haben soll, was voidol mir in die schuhe schieben will.

ich habe lediglich über silverstein und die asbestverseuchten türme geschrieben.

und dass die usa auch hitler finanziell unterstützt haben, (wie sie auch z.b. saddam und osama unter die arme gegriffen haben hätte ich noch der klarheit willen dazu schreiben müssen).


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.10.2010 um 18:31
Zitat von knolleknolle schrieb:ich habe lediglich über silverstein und die asbestverseuchten türme geschrieben
Sag' ich was anderes? Der geizige Jud' und seine Türme.

Oder warum sonst schreibst du das hierher, außer dass ihm unterstellt wird, am Inside-Job-Plan zur Ermordung Tausender Menschen federführend mitgearbeitet zu haben?


melden

9/11 Allgemein

03.10.2010 um 18:33
@knolle
ich habe lediglich über silverstein und die asbestverseuchten türme geschrieben.

und dass die usa auch hitler finanziell unterstützt haben, (wie sie auch z.b. saddam und osama unter die armen gegriffen haben hätte ich noch der klarheit willen dazu schreiben müssen).
Ist ja nichts Schlechtes. Und jetzt komm mal mit Belegen dafür. Wenn Du das nicht kannst stehst Du auf den nächsten 20 Seiten auf der Schippe. Auf einer sehr rutschigen. Du hast die Wahl :D


melden

9/11 Allgemein

03.10.2010 um 18:55
Wikipedia: Prescott Bush

http://www.guardian.co.uk/world/2004/sep/25/usa.secondworldwar

http://www.uni-muenster.de/PeaCon/global-texte/g-a/g-ss/AmericanEmpire/nazis.htm (Archiv-Version vom 29.08.2010)

hier links bezüglich der amerikanischen finanzierung von hitler.

weitere belege folgen sowie ich fündig geworden bin.

@voidol

jeder hier wird mittlerweile mitbekommen haben, dass DU diese bemerkungen über silverstein gemacht hast.

las das kobolden


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.10.2010 um 19:06
@knolle

Erstens verallgemeinerst du mit "der amerikanischen Finanzierung" die ganze Sache, und zweitens vergisst du zu erwähnen dass diese Geschäfte zu der Zeit noch legal waren.


melden

9/11 Allgemein

03.10.2010 um 19:23
Zitat von knolleknolle schrieb:bezüglich der amerikanischen finanzierung von hitler
Prescott Bush machte Geschäfte mit Thyssen. Nicht mehr und nicht weniger.

Selbst die Hollerith-Maschinen zur Vereinfachung der Erfassung der europäischen Maschinen macht keinen Regierungs-Deal. Auch wenn die Affäre für IBM mehr als peinlich ist.

@knolle

- Verallgemeinerung, wo sie zur Dämonisierung der "VSA" notwendig sind
- Personalisierung, wo eine Verallgemeinerung den Staatsanwalt kitzeln könnte

Das sind deine Methoden, revisionistische Ansichten zu verbreiten, die als nicht nationalsozialistisch zu sehen - was der Fall sein wird - ich mir sehr schwer tue.


melden

9/11 Allgemein

03.10.2010 um 19:24
Zitat von knolleknolle schrieb:las das kobolden
hörte das damen


Anzeige

melden