Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

25.01.2011 um 17:28
sollten solche bilder nicht eigentlich jeden zum grübeln bringen?
vielleicht bin ich ja auch nur zu doof, aber sieht da nicht nen blinder schimpanse das da was nicht stimmen kann?

http://911allthetruth.files.wordpress.com/2008/11/9-11-evidence-of-thermite-cut-columns-b-indicated.jpg

http://www.rumormillnews.com/pix3/pic87970.jpg (Archiv-Version vom 14.12.2013)


sieht für mich als laien wie eine sprengung aus ^^

http://911research.wtc7.net/mirrors/guardian2/video/wtc7.gif

Anzeige
2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

25.01.2011 um 17:36
Zitat von webnerdwebnerd schrieb:aber sieht da nicht nen blinder schimpanse das da was nicht stimmen kann?
Als Sehender erblicke ich am Foto Abrissarbeiten und die Stumpfen von Stahlträgern, die von Abrissarbeitern abgeschnitten wurden, damit sie ihnen nicht auf den Schädel fallen.

Hier an der Arbeit:

/dateien/gg48762,1295973381,angle cut ground zero


melden

9/11 Allgemein

25.01.2011 um 17:38
@webnerd

ich liebe deinen Beitrag.

beide Daumen hoch!!!


melden

9/11 Allgemein

25.01.2011 um 17:39
@voidol

genau und deswegen sind die ja auch alle im gleichen Winkel gesägt worden.. das ist echte Handarbeit.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

25.01.2011 um 17:41
ich mache mich mal auf die Suche nach einem Bild das ich vor einem Jahr gesehen habe wo alle Winkel der Schnitte gleich waren.. kann nur leider etwas dauern. kommt aber..


melden

9/11 Allgemein

25.01.2011 um 17:42
/dateien/gg48762,1295973760,gleicher winkel - muahahahahaha
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:deswegen sind die ja auch alle im gleichen Winkel
Gleicher Winkel?

gg48762 1295973760 gleicher winkel muaha

Wenn ich jetzt noch was sag', werde ich gesperrt :D :D :D


melden

9/11 Allgemein

25.01.2011 um 17:47
@voidol

ich bin am suchen nach dem Bild.. keine Panik..



übrigens solltest du mal nach Bilder bei Google suchen..

Die Ruinen des World Trade

sind einfach echt wenige zu finden..


aber ich suche weiter.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

25.01.2011 um 17:52
@voidol

wie gesagt bin laie XD
aber WtC 7 stürzt doch auffällig kontrolliert ein, oder etwa nicht?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

25.01.2011 um 17:54
Zitat von webnerdwebnerd schrieb:aber WtC 7 stürzt doch auffällig kontrolliert ein, oder etwa nicht?
Es gibt hier zwei Threads, in dem sich beide Seiten nichts schenken. Da kannst du Argumente von beiden Seiten abwägen und dir selbst ein Bild machen, wie es gewesen ist:
9/11 WTC7
WTC Building 7


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

25.01.2011 um 18:04
@Sophosaurus
Zitat von SophosaurusSophosaurus schrieb:Zumal die erhitzten Gase stetig abziehen, und zwar in dreihundert Meter Höhe bei stetigem Seewind.
die tower waren doch keine antennenmasten. hitze und rauch konnten kaum abziehen und haben sich gestaut ober und unterhalb der einschlagszonen (schichteffekt).


hierzu zwei informative artikel, die ich vor einiger zeit entdeckt habe:

Viele Probleme, die man bei Bränden in Hochhäusern antrifft, etwa Schwierigkeiten in Verbindung mit dem Zugang, der Entrauchung und der Wärmespeicherung, gibt es nur hier. Selbst vergleichsweise kleine Brände in einem Hochhaus erfordern ein deutlich höheres Einsatzpotenzial, als bei vergleichbaren Ereignissen in normalen Gebäuden. Bei einigen größeren Hochhausbränden wurden mehr als 300 Feuerwehrleute eingesetzt. Die Benutzung von Aufzügen, um Feuerwehrleute und Material zu befördern, erhält bei einem Hochhausbrand einen größeren Stellenwert, wenn sich der Brand in den oberen Stockwerken befindet, Außerdem ergibt sich bei diesen Bränden eine Verzögerung, bevor das erste Wasser den Brandherd erreicht, wodurch die Feuerwehrleute auf ein Feuer treffen, das sich zu einer erheblichen Größe entwickelt hat. Solche Gebäude erzeugen und speichern mehr Rauch und Wärme und sind schwierig zu belüften, wodurch der ganze Einsatz erschwert wird.

http://www.age-info.de/Seiten/fachbeitrag-2.htm (Archiv-Version vom 04.10.2006)

---

Warum kann die Feuerwehr Brände in Hochhäusern nicht löschen?

http://www.rda-system.com/PDF/Warum.pdf
Zitat von SophosaurusSophosaurus schrieb:die Stahlelemente die Wärme aneinander abgeben und sich die Materialstreckung gleichmäßig über die Konstruktion verteilt.
der legierter stahl hat eine relativ schlechte wärmeleitfähigkeit, so fix verteilt sich die energie nicht, genauso wenig kühlt der stahl in dem tempo ab. legierter baustahl, kein alu oder kupfer. es wurde auch nicht punktuell auf einer kleinen fläche wärme zugeführt und als energiequelle diente keine kleine kochplatte, die man für 5 min. auf höchster stufe laufen lies. kannst ja mal ne 30 meter stahlstange (durchmesser 50mm) für ein paar minuten in ein feuer legen. halte das erhitzte ende nach ablauf der zeit in deiner blossen hand für fünf sekunden. bin gespannt, ob du dann immer noch der gleichen ansicht bist.
Zitat von SophosaurusSophosaurus schrieb:Ansonsten bringt das brennbare Material auf jeder Etage noch mal etwa genausoviel Energie wie im Kerosin enthalten war. So steht es jedenfalls im offiziellen Bericht.
das steht bestimmt nicht drin. das kerosin soll eben nicht hauptsächlich zur brandlast beigetragen haben, was im klartext bedeutet, dass deine milchmädchenrechnung eine ist und bleibt, nix aufzeigen kann, weil es eine milchmädchenrechnung ohne hand, fuss und kopf is, mit der man nur zu einem falschen ergebnis kommen kann.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Es haben ja nur wenige Bereiche wirklich gelodert
warum soll es nur gelodert haben? was ich immer sehr witzig finde, wenn twoofer mit beispielen für endkrasse hochhausbrände daher kommen. in flammen stehende hochhausbauten... was waren die WTC-türme? antennenmasten? warum soll es in diesen wolkenkratzern, wo obendrein 80k liter treibstoff-brandbeschleuniger feinverteilt einer brandbombe gleich entfacht wurden, nicht gleichsam gebrannt haben?
Zitat von SophosaurusSophosaurus schrieb:Wüsste auch niemand, wie man mehrere Zentimeter Stahl mit Aluminium zertrümmern will.
AL ist nicht gleich AL, resp. die AL-legierungen, die im flugzeugbau verwendet werden, sind weitaus beständiger als das, wo du dein worschtbrot mit einwickelst. mit auf geschwindigkeit gebrachte masse ist das ohne weiteres möglich.


@paco_
@Flaming_Tears
fireofmystic schrieb:
Also meine Argumente sind folgende. Die Twintowers sind gesprengt wurden weil es sehr nach einer kontrollierten Sprengung aussah.
Ohne Worte... *kopfklatsch*
ich fand den weitaus würdiger... ->
Zeugen berichteten, das vor dem Einschlag überall herum gelaufen sind. Viele laut Zeugen sahen nach CIA Männer aus.
ok, vielleicht wurde dir, nach dem du den satz gelesen hast, schwarz vor augen, hast dich nach einigen minuten auf dem fussboden wiedergefunden, ohne erinnerung daran, was den plötzliche ohnmachtsanfall ausgelöst hat...



@webnerd
Zitat von webnerdwebnerd schrieb:vielleicht bin ich ja auch nur zu doof, aber sieht da nicht nen blinder schimpanse das da was nicht stimmen kann?
na... doof nicht unbedingt. nur in dem bereich unwissend, was aber nicht so bleiben muss...



@menschenkind
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:genau und deswegen sind die ja auch alle im gleichen Winkel gesägt worden.. das ist echte Handarbeit.
selbstverständlich. sollen ja auch in eine bestimmte richtung fallen, nicht etwa in die grube dahinterfallen lassen, und kreuz und quer, weil es evtl. mühseliger wäre sie abzutransportieren.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

25.01.2011 um 18:09
@sator
Zitat von satorsator schrieb:ok, vielleicht wurde dir, nach dem du den satz gelesen hast, schwarz vor augen, hast dich nach einigen minuten auf dem fussboden wiedergefunden, ohne erinnerung daran, was den plötzliche ohnmachtsanfall ausgelöst hat...
Zu meiner Schande muß ich gestehen, den hab ich komplett überlesen...
Allerdings war die Wirkung jetzt ebenso nachhaltig! :D

paco


melden

9/11 Allgemein

25.01.2011 um 18:54
@sator
@voidol
@webnerd

ich finde es wirklich erstaunlich wie wenige Bilder von den Ruinen zu finden sind.

Echt auffällig... wie ich finde.
Habe mal bei Freunden eine Suchanfrage zu meinem Wunsch geäußert.

Mal sehen was da an Bilder kommt in nächster Zeit.

Gruß


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

25.01.2011 um 19:56
Sagt mal...
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Schaut man sich den Aufbau der Decken an, dann reicht es aus wenn die relativ dünnen Träger des Decken-Stahlfachwerkes ausreichend erhitzt werden.
Relativ dünne Träger drücken dann eine Stahlfassade aus der vertikalen Flucht, auf der eine Größenordnung von über 50.000 Tonnen ruht. Weil ein paar Schreibtische und etwas Teppich darunter schwelen.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Da zählt der Wert der Ausdehnung der heißesten Längsstreben des Deckenfachwerkes
Ahja. Die gesamte Fassade vergisst ihre vertikale Zugfestigkeit, vergisst die Last, reagiert punktuell auf eine "dünne Strebe", erinnert sich glücklicherweise aber gerade noch so an ihre horizontale Zugfestigkeit, und weicht höflich der Strebe aus, woraufhin das Gebäude seiner vertikalen Tragfähigkeit beraubt einzustürzen beginnt.

Wenn man sich unbedingt etwas einreden will; Ohne Logik kann man sich vieles zurechtbiegen. Auch die Fassade der Tower des WTC mit etwas angeflammten "dünnen Streben".
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Auf welcher Basis stellst du diese Aussage auf? Weil man von außen nicht mehr sieht? Wie groß ist der Bereich der innreren Bürofläche die von außen eingesehen werden kann -> Haltlose Behauptung
Wie groß ist der Bereich, den man in einer durchgehend offenen Fläche sehen kann? Das sind also die ernsten Fragen, mit denen man Themen wie dieses angeht, und darauf gestützt drückt man dann Vokabeln wie "haltlos" ans Textende. Wie groß mag wohl der Bereich sein, der vom Aufprall betroffen ist und in Brand geriet? Nun... vermutlich teleportierten sich islamistische Flammen durch Wände durch, um ungesehen im Verborgenen zu zündeln.
Zitat von satorsator schrieb:wo obendrein 80k liter treibstoff-brandbeschleuniger feinverteilt einer brandbombe gleich entfacht wurden
Aus einer Boeing mit 60k Liter Tankvolumen, der beim Abflug schon nur halb voll gewesen ist, nach längerem Flug noch 100k Sprit zu ziehen, um nach Abzug von 20K, die wirkungslos draussen verbannten, immer noch 80K übrig haben zu können...

...das erinnert mich jetzt an Günter Jauchs Schilderung, der stundenlang zig Tonnen Kerosin brennen sah. Andere sahen, daß der Kerosinbrand nach wenigen Sekunden beendet gewesen ist.

Und manche toben ihren Wahn an den spekulativen Erklärungsversuchen eines Hausmeisters aus, und meinen daraus die irrwitzigsten Dinge folgern zu können. Fakt ist: Der Mann war im Gebäude. Und nicht nur er schildert Dinge, die zu dem jeweiligen Zeitpunkt schwer zu erklären sind. Fakt ist, die Verkleidungen im Basement hatten Risse, die auf gewaltige Verspannungen hinwiesen.

Trenngeschirre fertigt man auf grobes Maß an, legt sie um den Träger und arretiert sie. Anschliessen, weitergehen, der Nächste. Mit einem Handwagen verteilt man mehrere Dutzend in einem durchgehenden Arbeitsgang. Ein bis zwei Minuten pro Träger ist eine realistische Zeit. Einschliesslich der Gänge zum Fahrzeug und Zigarettenpause. Die Präzision kommerzieller Demolition ist nicht erforderlich. Ein Lieferwagen und zwo Mann, die sich darauf vorbereitet haben, genügt. Thermit, die Schienen, die Zünder kann jeder Depp herstellen. Nanothermate ist auch zu bekommen, wenn man es darauf anlegt. Der Bereich war zugänglich.

Es gibt überhaupt keinen Grund, eine solche Vorgehensweise auszuschliessen. Völlig unabhängig davon, wen man für verantwortlich hält. Wer die Türme zerstören wollte, und auf diese Maßnahme verzichtet hätte, müßte schon ziemlich blöd gewesen sein. So eine Aktion führt man nicht jeden Tag durch. Manche argumentieren, als wollten sie die Ereignisse wie eine Unfallfolge ansehen, eine ungeplante Nebenwirkung.

Das klingt wie: Da haben ein paar Irre mit Teppichmessern und Flugtickets zugeschlagen. Das waren Mittel, über die nur Bin Laden verfügt. Mit Haushaltsmitteln eines Taubenzüchtervereins also, aber die hatte nur dieser arabische Zögling und niemand sonst weltweit zur Verfügung.

Was genau waren denn nun die Mittel, die nicht jeder zur Verfügung hatte? Die Teppichmesser werden es ja wohl nicht gewesen sein. Flugtickets wohl auch nicht. Ich warte schon ein Jahrzehnt lang auf die Antwort zu dieser Frage. So langsam könnte die ja mal genannt werden.

Ein paar tausend Angehörige der Opfer warten da ebenfalls immer noch drauf. Die haben zu der blindwütigen Niederbrüllerei in Foren ihre ganz eigene Meinung. Gebrüllt haben z. B. die Freunde der Pancake-Theorie ja auch einige Jahre. Habe keinen von denen je sich entschuldigen gesehn.


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

25.01.2011 um 19:59
Zitat von SophosaurusSophosaurus schrieb:Ein paar tausend Angehörige der Opfer warten da ebenfalls immer noch drauf. Die haben zu der blindwütigen Niederbrüllerei in Foren ihre ganz eigene Meinung
Wenn du schon meinst, dass du für Tausende Menschen, die du nicht kennst, schreiben zu können, dann möchte ich sie. Die Meinung der Tausenden. Im Zitat. Los geht's.


melden

9/11 Allgemein

25.01.2011 um 20:00
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:ich finde es wirklich erstaunlich wie wenige Bilder von den Ruinen zu finden sind.
Wirklich erstaunlich.

Sind ja nur tausende.

http://911datasets.org/index.php/Main_Page (Archiv-Version vom 12.01.2011)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

25.01.2011 um 20:25
@menschenkind

ich hatte oder habe immer noch einen ordner mit über 5000 fotos zu 911. nur ein kleiner teil zeigt die ruinen, aber bei 5000 ist der teil nicht zu gering einzuschätzen.


@Sophosaurus
Zitat von SophosaurusSophosaurus schrieb:Aus einer Boeing mit 60k Liter Tankvolumen, der beim Abflug schon nur halb voll gewesen ist, nach längerem Flug noch 100k Sprit zu ziehen, um nach Abzug von 20K, die wirkungslos draussen verbannten, immer noch 80K übrig haben zu können...

...das erinnert mich jetzt an Günter Jauchs Schilderung, der stundenlang zig Tonnen Kerosin brennen sah. Andere sahen, daß der Kerosinbrand nach wenigen Sekunden beendet gewesen ist.
die beiden boeings vom typ 767-200ER (extended range) haben zusammen ein tankvolumen von 180.000 liter. zum zeitpunkt des aufpralls hatten sie jeweils ca. 40.000 liter an bord. das macht nach adam ries 80.000 liter. kerosin in diesen mengen kann nicht innerhalb von sekunden einfach in luft aufgehen.
Zitat von SophosaurusSophosaurus schrieb:Fakt ist, die Verkleidungen im Basement hatten Risse, die auf gewaltige Verspannungen hinwiesen.
ja, das zeigt deutlich, dass du nicht die nicht die leiseste ahnung hast, welche energie die 150t schweren flugzeuge beschleunigt auf 800kmh entwickelt haben.
Zitat von SophosaurusSophosaurus schrieb:Was genau waren denn nun die Mittel, die nicht jeder zur Verfügung hatte?
bereitwillig für eine sache in den tod zu gehen.


melden

9/11 Allgemein

25.01.2011 um 20:29
@Sophosaurus schrieb:
UffTaTa schrieb:
Schaut man sich den Aufbau der Decken an, dann reicht es aus wenn die relativ dünnen Träger des Decken-Stahlfachwerkes ausreichend erhitzt werden.


Relativ dünne Träger drücken dann eine Stahlfassade aus der vertikalen Flucht, auf der eine Größenordnung von über 50.000 Tonnen ruht. Weil ein paar Schreibtische und etwas Teppich darunter schwelen.
@Sophosaurus

Die Fassadenelemente wurden ja auch nicht aus der vertikalen Flucht gedrückt, sondern aus der vertikalen Flucht gezogen(siehe in der unten verlinkten PDF).
Und nein, nicht durch ein paar brennende Schreibtische und etwas brennenden Teppich, sondern durch viele brennende Schreibtische/Stühle/Schränke und viele Quadratmeter brennender Teppich!
http://wtc.nist.gov/NCSTAR1/PDF/NCSTAR%201-6.pdf


melden

9/11 Allgemein

25.01.2011 um 20:46
hmm hat zwar nur indirekt mit dem gerade Besprochenen zu tun, aber mir ist beim (wiedermal) betrachten eines Flugzeugaupfrallvideos was aufgefallen, was ich nicht ganz verstehe...

Und zwar, wieso wurden die Bereiche ober und unterhalb der Einschlagstelle nicht nach innen gedrückt/gebogen? Oder wieso zersprang nicht eine Scheibe oberhalb oder unterhalb des Einschlags? (ich mein auf der Seite wo das Flugzeug aufgeschlagen ist)


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

25.01.2011 um 21:31
@Sophosaurus
Zitat von SophosaurusSophosaurus schrieb:Relativ dünne Träger drücken dann eine Stahlfassade aus der vertikalen Flucht, auf der eine Größenordnung von über 50.000 Tonnen ruht.
Nun, die Lösung steckt in deinem Satz drin: Nicht die "dünnen Träger" drücken die Fassade aus der Flucht, sondern die auf ihr lastenden Massen. Das nennt man Knicklast, die Decken sind die Aussteifung der Fassade gegen eben diese, durch das Versagen der Deckenträger vergrößerte sich die Knicklänge erheblich, zusätzlich zogen die Träger nach innen (und drückten nicht nach außen).
Ansonsten kneifst du - wie jeder deinesgleichen bisher, oder warum gehst du auf die Antworten des heutigen Tages nicht ein? :D

paco


melden

9/11 Allgemein

25.01.2011 um 21:32
@Roesti
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Und zwar, wieso wurden die Bereiche ober und unterhalb der Einschlagstelle nicht nach innen gedrückt/gebogen?
Bist du blind? Was sind das dann am Einschlagsloch für komische, nach innen gebogene Dinger? *confused*

paco


Anzeige

melden