Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wurde Michael Jackson getötet ?

1.234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Verschwörung, Arzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wurde Michael Jackson getötet ?

11.07.2009 um 13:06
Zitat von butterfly78xbutterfly78x schrieb:Was soll denn mit dieser Wachsfigur offiziell passiert sein? Gibts dazu infos?
Infos gibt es nur die, die hier im Thread stehen, da der Verfasser keine Quellen genannt hat und sich auf Rueckfrage noch nicht wieder gemeldet hat. Es heisst nur, dass keiner weiss wo die Figur ist - obwohl ich da einen richtig guten Platz wuesste. Ist vergoldet und sind rote Rosen obendrauf ...

Anzeige
melden

Wurde Michael Jackson getötet ?

11.07.2009 um 13:11
@Cathryn
nun ja, die Schweigepflicht bezieht sich ja nur auf den tatsächlichen Patienten... dh, wenn MJ niemals Patient war, existiert auch keine - irgendwie geartete - Schweigepflicht ihm gegenüber ;)

@butterfly78x
aber genau das mein ich doch... wenn es der Gärtner war (sagen wir jetzt einfach mal aus Spaß)... was verdient so ein Gärtner auf Neverland jährlich? Was hat man ihm gegeben, damit er sich als MJ in den Krankenwagen legt? und warum sollte dieser Gärtner nicht anschließend zum People-Magazine tingeln und für ein paar Millionen erzählen, wie es wirklich war?

Ich will nicht sagen, dass man so ein Krankenhaus völlig überwachen kann; nur, dass es eine Vielzahl von menschen gegeben haben muss, die WUSSTEN, dass das nicht MJ war (ich mein, da kann man jetzt auch nur schwer ein double einsetzen ;) )

Und ALL diese Menschen müssen dicht halten, damit die story funktioniert... bei der amerikanischen Art der Berichterstattung und Informationserlangung meiner Ansicht nach ein Ding der Unmöglichkeit...


melden

Wurde Michael Jackson getötet ?

11.07.2009 um 13:13
Kann mir vielleicht jemand sagen,was ab 4:30 vor sich geht?
Sind das aufnahmen nach seinem offiziellen tot?


melden

Wurde Michael Jackson getötet ?

11.07.2009 um 13:19
@gunslinger

Du hast recht - das sind alles sehr schwierige Zusammenhaenge ... aber wir duerfen auch nicht vergessen, dass Bin Laden ja auch untergetaucht ist und dass da niemand den Mund aufmacht. Wie genau man aber nun einen Notarzt taeuscht ... eventuell waren Notarzt und Sanitaeter nur Schauspieler. Denen wuerde man eventuell noch mit einer Filmrolle ein Schweigen abringen koennen. Aber wir waren nicht dabei - das ist das Hauptproblem ...


melden

Wurde Michael Jackson getötet ?

11.07.2009 um 13:28
@Cathryn
stimmt!
wir waren nicht dabei, deswegen werden wir es auch niemals wissen (es sei denn, der Gärtner packt aus ;) )

Sicherlich ist das alles MÖGLICH... dass alle mitspielen und alle dichthalten... aber das Risiko wäre doch ein verdammt erhebliches.

Gerade bei dem investigativen Berichterstattungsstil der Amerikaner...


melden

Wurde Michael Jackson getötet ?

11.07.2009 um 13:28
hmmm
nee ich hatte jetzt eher gedacht, daß der Gärtner in die Rolle das Sanitäters geschlüpft ist. aBer letztendlich ist das egal. Ich meine, wir haben zu Anfangs des Threads ja auch ein Video, wo uns aufgefallen ist, daß die Person nicht MJ sein könnte, oder es z. Mindest Zweifel bestehen. Würde ein Notarzt tatsächlich den echten von einem falschen MJ unterscheiden können? Der Mann steht immerhin unter einem enormen Adrenalinpegel
a) Unfallort, da ist immer Adreanalin im Spiel (meine Halbe Familie ist bei der Feuerwehr schon seit Jahren, die sind zwar routiniert, aber stehen trotzdem unter STrom im Ernstfall)
b) noc mehr Adrenalin, denn er den berühmte MJ als "kunden". Da merk ich doch nicht, ob ich ein Double vor mir habe... im Leben nicht.

Hieß e s nicht auch ,daß da irgendwie zeimlich viel Zeit vergangen ist, bis der KRankenwagen kam? Brauchten Kreislaufverlangsamende Medikamente zeit zum wirken? Ich bin kein Arzt, aber sowas gibts doch 100%ig. Ich frag mal grad meine Schwägerin, die ist examinierte KRankenschwester.

Im Krankenhaus soll er ja noch gelebt haben (koma?).

Wir fahren ins Krankehaus, ich liege auf der Bahre, werde Beatmet, aufgeregte Ärzte rennen um mich herum, ich werde in die Station gefahren (intensiv oder was weiß ich wohin), Tür zu, Hunde müssen draußen bleiben. Wer bleibt drin? Eine Hand voll Menschen.
ES müßten also Bescheid wissen, mein Leibarzt, meine Familie, die Hand voll Menschen im Krankenhaus. Egal ob das Double da ist, oder ich wahrhaftig.

Ja und ich denke, ein potenzielles Double (Gärnter) wird schon was für eine solche Aktion bekommen haben, das sich lohnt. Also mal mehr, als ein 13. Monatsgehalt. :-)


1x zitiertmelden

Wurde Michael Jackson getötet ?

11.07.2009 um 13:29
ah Antwort von Schwägerin:

[13:25:52] gibt es medikamente, die deinen herzrythmus / kreislauf so stark verlangsamen können, das ein arzt, der nichts darüber weiß, denken kann, du wärst in gefahr?
[13:28:48] ja


melden

Wurde Michael Jackson getötet ?

11.07.2009 um 13:35
@butterfly78x

Es gibt Meditationen, die koennen deinen Herzschlag auf Null bringen.


melden

Wurde Michael Jackson getötet ?

11.07.2009 um 13:36
naja also möglich wärs schon mal.

:-)


melden

Wurde Michael Jackson getötet ?

11.07.2009 um 13:43
@butterfly78x
das stimmt; solcherlei Medikamente gibt es!
Bei einer medizinischen Betrachtung unter Geräten im Krankenhaus zwar deutlich schwerer... aber sicherlich in der absolut korrekten Dosis möglich; das will ich nicht bestreiten.

Den Adrenalinpegel eines eintreffenden Notarztes kenne ich nicht selbst, sondern nur aus Erzählungen. Das stimmt! Einem Notarzt würde ich unter keinen Umständen eine solche Verwechslung übel nehmen...

Was die behandelnden Ärzte in der Notaufnahme angeht, sieht das schon wieder etwas anders aus (da kenn ich mich auch aus ;) ) ... aber auch da will ich das nicht ausschließen.


ich will das generell nicht völlig ausschließen; die winzige Wahrscheinlichkeit besteht imo.

aber diese Wahrscheinlichkeit ist ggü der Wahrscheinlichkeit, was wirklich passiert sein soll, eben verschwindend gering.


melden

Wurde Michael Jackson getötet ?

11.07.2009 um 13:48
Erinnert mich an den Film Romeo und Julia, wo sie dieses Zeug nimmt und alle denken sie wäre tot und liegt schon im Sarg und wacht dann wider auf, gibt es sowas wirklich?


melden

Wurde Michael Jackson getötet ?

11.07.2009 um 13:51
War es eine einfache Erkältung ??


melden

Wurde Michael Jackson getötet ?

11.07.2009 um 13:53
@guest

Ja, das gibt es. Ich glaube, das ist sogar mit Digitalis moeglich. Und das ist leicht zu beschaffen ...


melden

Wurde Michael Jackson getötet ?

11.07.2009 um 13:53
@guest
also, es gibt wohl Medikamente, die bei der richtigen Dosierung durchaus den klinischen Tod eines Anwenders vortäuschen können... zumindest, was Ersthelfer angeht:
also keinen fühlbaren Puls mehr; keine Atembewegungen... der Kreislauf wird damit auf ein absolutes Minimum heruntergefahren...
heikle Sache; etwas zu hohe Dosis: tot. Etwas zu niedrige Dosis: kein "Erfolg"...

diese Medikamente schaffen es allerdings nicht, medizinische Überwachungsgeräte zu "überlisten"... aber einen Ersthelfer; auch einen ausgebildeten Notarzt kann man damit durchaus täuschen...


melden

Wurde Michael Jackson getötet ?

11.07.2009 um 14:04
nagut
ab irgendeinem Punkt muß das Personal ja eingweiht sein, denn dann muß ich ja aufstehen und heim gehen oder weggeschafft werden - wie auch immer.

Wichtig ist doch, was die breite Masse glaubt. und für die muß alles echt aussehen. Beispielsweise könnte ich mri ein Interview mit dem Notarzt vorstellen, nachdem Zweifel aufgekommen sind. Was wrüde dieser mann sagen müssen?
"ja ich war der notarzt, ich habe MJ angefaßt und versucht zu retten. er hatte kaum puls".

Mein gott, diesem MAnn wird man glauben (müssen), er war schließlich LIVE am Geschehen beteiligt.

Man stelle sich vor, nach 5 Jahren plaudert einer der Ärzte aus dem Krankenhaus, ja der MJ der wude eingeliefert und ist dann aufgestanden und heimgefahren. Herrje, wer soll dem noch glauben? Hattenicht damals der Notarzt gesagt, MJ habe kaum PUls. Der Arzt aus dem krankenhaus will sich sicher nur wichtig machen....


melden

Wurde Michael Jackson getötet ?

11.07.2009 um 14:12
sehe das schon ein.

Aber dieser Arzt könnte ja auch auch heute in die Medien gehen (wo dieses eigenartige Helicopter-vid aufgetaucht ist) und sagen: stimmt! MJ ist nicht tot; bzw. keine Ahnung: der Mann der bei uns angekommen ist, war jedenfalls nicht MJ (oder er war nicht tot). HEUTE würden ihm das ne ganze Menge Leute glauben und die Boulevard-Presse würde zig Millionen für solch ein Interview ausgeben ;)


naja; mit abstand am "lustigsten" fände ich es ja, wenn dieser vorgetäuschte Tod echt der Plan gewesen ist... aber schief gegangen ist...
wie schon gesagt, was diese Medikamente angeht, ist die Dosierung eine VERDAMMT heikle Geschichte und wenn man an all die Medikamente denkt, die er sowieso schon genommen hat, könnte der Versuch auch mal voll nach hinten losgegangen sein... rein theoretisch, versteht sich ;)


1x zitiertmelden

Wurde Michael Jackson getötet ?

11.07.2009 um 14:16
@gunslinger
denke die ärzte oder sagen wir mal lieber "die eingeweihten" werden schon genug bezahlt bekommen haben, damit sie den Mund halten. Niemand macht sowas ja freiwillig. Und selbst wenn er jetzt doch plaudern würde, stünde ihm gegen über
a) die Erstinformation, die immer große Macht hat
b) die breite Masse, denn was die Mehrheit glaubt, ist "wahr".
Und war da nicht auch die trauerfeier, die in alle herren Länger übertragen wurde, und wo die Tochter sogar geweint hat? Der arzt wird es schwer haben, Gehör zu finden....


ob ich das lustig finde, daß der Plan schief gegangen ist, weiß ich nicht, aber definitiv wäre das dann DUMM GELAUFEN.


melden

Wurde Michael Jackson getötet ?

11.07.2009 um 14:20
Zitat von gunslingergunslinger schrieb:HEUTE würden ihm das ne ganze Menge Leute glauben und die Boulevard-Presse würde zig Millionen für solch ein Interview ausgeben
Aber ob diese Summe die Forderung des Jackson-Clans decken wuerde, die sie anstreben wuerden, wegen Verleumdung? Die haben mit Sicherheit die besseren Anwaelte ...


melden

Wurde Michael Jackson getötet ?

11.07.2009 um 14:27
@butterfly78x
ja; "lustig" wäre in diesem Zusammenhang sicherlich der falsche Ausdruck, deswegen hab ich den schon oben in Anführungsstriche gesetzt! Natürlich fände ich das nicht lustig, sondern im höchsten Grade tragisch!


Ansonsten: naja... ich bin mir nicht so sicher, ob das stimmt, dass da der Erstinfomation erhöhte Autorität eingeräumt wird... Ich hab mir gestern die neuste SdW-Zeitschrift besorgt und dabei musste ich einen kurzen Blick auf all die Boulevard-Blätter werfen... da stand nirgends "schade; Michael ist tot!"
sondern "wurde er ermordet?", "hat er Selbstmord begangen?", "Wer hat ihn wirklich getötet?" "Sind die Ärzte schuld?" etc. pp.

Im Zusammenhang mit einem solchen Ereignis, was nun mal rund um den Erdball ging, WOLLEN die Menschen Verschwörungen!!! Es KANN nicht sein, dass MJ einfach so an einem Herzleiden gestorben ist, was bei einem 50jährigen Afro-Amerikaner alles andere, als völlig "unbegreiflich" ist.
Die Menschen WOLLEN den Skandal; die Verschwörung... (siehe genau diesen Thread von 43 Seiten länge über "Wurde MJ getötet?" ;) )

Im Moment will keiner glauben, dass MJ einfach nur so - wie es jedem 08/15 Menschen passieren kann - gestorben ist.

jemandem, der dazu etwas wirklich konkretes sagen könnte, würden Millionen Menschen zuhören und noch viel mehr würde er daran verdienen...


melden

Wurde Michael Jackson getötet ?

11.07.2009 um 15:07
Ich glaube wieso man sich damit nicht so abfinden kann ist doch eher die Tatsache,der Mann will ein Comeback starten,die letzten Videos zeigen das er fit ist und nun soll er nicht mehr leben.Die Öffentlichkeit zu täuschen wäre jetzt nicht soo schwer.Aber bei Elvis sagte man ja auch der würde noch leben....


Anzeige

melden