Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gangstalking - Insiderinfos?

6.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gangstalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gangstalking - Insiderinfos?

09.08.2011 um 19:16
Es gibt schon Wettbewerbe im Lockpicking *lol*:

Youtube: Lockpicking Wettbewerb Köln
Lockpicking Wettbewerb Köln
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Die 13. Deutsche Meisterschaft im Schlossöffnen in Köln Kalk, Tag 1 (31. Oktober 2009), Wettbewerb Eigenöffnung/Handöffnen, 5 Minuten.

Die Schlossöffner, die hier zum Wettbewerb antreten, sind keine Einbrecher, sondern zeigen im Gegenteil auf sportliche Weise die Schwächen von Schließtechnik auf. Jedes Schloss ist knackbar, aber wie leicht, nämlich in wenigen Sekunden oder Minuten selbst so genannte 'Sicherheitsschlösser' schadfrei zu öffnen sind, mit relativ einfachen Instrumenten und viel Gespür, das ist auf diesem Wettbewerb zu sehen.

Als Moderator mit schwarzem Hut zu sehen ist einer der Urväter des Chaos Computer Clubs, Steffen Wernéry, Gründer und Vorsitzender des 'Sportsfreunde der Sperrtechnik - Deutschland e.V.' http://www.lockpicking.org [end quote]

Der Schnellste brauchte gerade mal 3 Sekunden. Daß es sowas gibt ist schon witzig. Parallelen zu der "Sicherheit" von Computersystemen tun sich auf, wenn ausgerechnet der Wernéry so etwas mitveranstaltet. Schade, daß nicht gezeigt wird welches Schloss da benutzt wurde. Wäre evtl. zu geschäftschädigend für den Hersteller (Einstweilige Verfügung usw...)


Anzeige
1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

09.08.2011 um 19:21
@wolfgang23
Ja, wo gibt's eigentlich Details zu dieser Sonde, die von aussen Fenster auf und wieder zu machen kann? Klingt wirklich ein bißchen beängstigend, zumal ich mir bisher ohne Resultat die Finger wundgegoogelt habe...


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

09.08.2011 um 19:30
@wolfgang23
Gefunden habe ich nur das hier:
http://www.multipick-service.com/htdocs/en/werkzeug/wfnztuf/genius.php
Macht gekippte Fenster mal eben auf. Aber ungekippte auf - UND wieder zu, wo gibt's DAS denn?


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

09.08.2011 um 19:51
Bevor hier noch jemand denkt die würden da Sicherheitsschlösser beim "Lockpicking" öffnen, die Schlösser werden von den Teilnehmern selbst mitgebracht , es sind Schlösser mit vom Prinzip her veralteter Technik-
dann werden die mitgebrachten Schlösser unter den Teilnehmern getauscht und im Wettbewerb untereinander auf Zeit geöffnet.
Und das:
Zitat von TheTargetTheTarget schrieb:Jedes Schloss ist knackbar,
Stimmt zwar , es ist aber die Frage:
-Mit welchem Werkzeug
-mit welchem Aufwand

Außerdem gibt es auch noch so etwas wie Alarmanlagen , Bewegungsmelder , Nachbarn etc etc.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

09.08.2011 um 19:52
http://www.rotenburger-rundschau.de/redaktion/redaktion/full/data_anzeigen.php?dataid=67853&page=1&searchValue=Schlaflos (Archiv-Version vom 06.01.2015)

Diesen Beitrag finde ich besonders interessant, bin gespannt was @Ickebindavid dazu sagt.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

09.08.2011 um 20:00
@Ahiru
Die Polizei kümmert sich doch um diesen Fall , und das Ehepaar wird ernst genommen ?

Im übrigen finde ich dort nur Ruhestörung und Laserpointer "Angriffe". Das nennst du Gangstalking? Wenn ein paar jugendliche Idioten ein Ehepaar um seinen Schlaf bringen?


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

09.08.2011 um 20:01
@Ickebindavid
Das ist ja langweilig, mitgebrachte Schlösser untereinander tauschen. Das ist ja auch insofern Unsinn, als der eine einen läppischen Euro-Zylinder knacken muss, und der andere evtl. ein wesentlich komplizierteres "Dellen-und-Noppen" Schloss serviert bekommen kann... Also kein "Wettbewerb" im herkömmlichen Sinn. Schade. Naja, wenigsten bin ich jetzt etwas schlauer.


melden
melden

Gangstalking - Insiderinfos?

09.08.2011 um 20:03
@Ickebindavid
Ja, und was haben sie davon?
Finde es auch total interessant, dass jeder Fall der von deiner Interpretation von Gangstalking abweicht, keiner ist.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

09.08.2011 um 20:03
@Ahiru
Passt genau auf das was Zielpersonen im Allgemeinen so passiert. Wenn die jetzt umziehen und das Ganze steigt wieder oder so ähnlich, dann haben die tatsächlich Gangstalker am Hals.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

09.08.2011 um 20:05
@TheTarget
Vor allem ist es schon auch hart, wenn sie deswegen extra umziehen müssten :(


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

09.08.2011 um 20:06
Klingelmäuschen ist dann für dich warscheinlich auch Gangstalking ...
Herr lass Hirn regnen. Schönen Abend noch.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

09.08.2011 um 20:09
@Ickebindavid
Dich möchte ich sehen, wenn das jemand bei dir macht... Ein bisschen Empathie wäre wohl eher angesagt.
Und ja, Klingeln und Klopfen an der Haustür können auch unter solche Aktivitäten fallen.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

09.08.2011 um 20:34
@Ickebindavid
Klingelmäuschen an sich ist natürlich kein Gangstalking. Aber Gangstalker können durchaus auf die Idee kommen, diesen Quatsch zu ihrem Belästigungsrepertoire hinzuzufügen.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

10.08.2011 um 12:11
Leider sind die meisten - und darunter auch die besten - Seiten zu diesem Thema in Englisch. Wer das gut kann, sollte sich diese Seite mal ansehen:
http://frontcover.wordpress.com/2007/02/03/3/
Da finden sich interessante Hinweise auf staatlich initiiertes Gangstalking gegen politisch unliebsame Bürger, und wie gezielter Rufmord lediglich dazu benutzt wird, die Zielperson in den Fokus illegaler oder halblegaler "Bürgerwehren" zu rücken. Die Drahtzieher ziehen sich zurück und die Zielperson kann sich der Übergriffe nicht mehr erwehren, weil sie als mutmaßlicher Brandstifter, Drogenhändler, Kinderschänder, Vergewaltiger, Mörder, Terrorist o.ä. gehandelt wird, gegen den "Beweise" gesammelt werden müssen. So treiben dann die Gangstalker ihre miesen Spielchen, wohl wissend, daß sie damit einen Mensch zerstören, aber moralisch abgesichert durch die scheinbare Seriösität ihres Tuns. Diabolisch ist das alles, nicht mehr und nicht weniger.
Natürlich hat es auch Zeitgenossen, die das alles nicht für möglich halten, weil es schmerzhaft mit ihrer verstaubten Weltanschauung bzw. beschaulichen Inselmentalität kollidiert, die o.a. Kontraphobiker. Diese arbeiten mehr oder weniger unwillentlich diesen perversen Sachverhalten zu. Aber ich gebe dem ganzen nur noch wenige Jahre, dann weiß auch der letzte Otto Normalverbraucher was wirklich Sache ist.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

10.08.2011 um 13:13
"Paranoiker" - "gehört in Behandlung" - da sprechen nicht nur Hobbypsychologen, da sprechen "Angstbeißer".
Organisiertes Stalking ist in der Tat beängstigend, da versucht man dann eben in diese Richtung zu argumentieren.
Man bedankt sich dafür, dass ich mich als "Vollhorst" geoutet habe? Was auch immer das ist - bitte bitte - gern geschehen!
Hier ein Video zum "perfekten Einbruch":
http://video.google.de/videoplay?docid=-7529094539208047041#
Zitat aus dem Begleittext: "Immer häufiger registriert die Polizei in Deutschland Einbrüche, bei denen keine Gewalt angewendet oder Spuren hinterlassen werden. Offenbar gelangen einige intelligente Aufsperr-Werkzeuge auf dem Graumarkt in falsche Hände. Mit dem Finger durch die Tür Jedes Schloss scheint überwindbar. Auch ohne Spuren zu hinterlassen. Vielleicht ist das Schloss per Fingerabdruck der letzte Ausweg"

@TheTarget

Mit staatlich initiiertem Stalking wäre ich vorsichtig - ich glaube nicht, dass es das in Deutschland gibt. Der Staat ist ziemlich pleite und dürfte kaum ein Interesse daran haben, unbescholtene Privatbürger zu terrorisieren. Organisiertes Stalking, das ist nach meinem Dafürhalten nichts weiter als audiovisuelle Sado-Show, inszeniert von organisierten Kriminellen. Dazu wurde hier ja schon ziemlich viel geschrieben.
Allerdings glaube ich auch, dass die Täter nicht mehr allzu lange Freude daran haben werden.

So - ich muss jetzt zu meinem Horst! Gehabt Euch!


2x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

10.08.2011 um 13:40
@wolfgang23
Ich warte immer noch auf genauere Infos zur Wunderwerkzeugsonde.
gez. Der Angstbeisser


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

10.08.2011 um 13:40
Habe gerade ergoogelt, dass das im Szenejargon "Vollidiot" bedeuten soll. Da ist aber einer gut drauf gewesen, was? Der arme Horst! Anlass war ja das herkömmliche Sicherheitsschloss gewesen. Nun denn, weiterhin viel Spaß beim Angstbeißen!

LG Wolfgang


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

10.08.2011 um 13:47
Zu deinem Video , da wird zB die Schlagtechnik gezeigt , damit kriegt man aber nur billige Zylinderschlösser auf. Außerdem ist dein Video 4Jahre alt. Hightech Geräte werden nicht an jeden verkauft und sind mit Sicherheit auch auf dem Schwarzmarkt nicht leicjht zu bekommen.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

10.08.2011 um 13:53
Ich meinte damit Technik-Endoskopiesonden. Bei einigen gibt es einen Arbeitskanal, durch den man z.B. Greifwerkzeuge bedienen kann. Voraussetzung für den Einsatz ist natürlich ein Zugang für die Sonde - bei Aussentüren zugegebenermaßen schwierig. Ich wollte mit dem Beispiel nur andeuten, was heutzutage alles geht.
Außer dem "Lockpicking" gibt es im übrigen noch diverse andere Techniken, um Schlösser ohne Spuren aufzubekommen, wie z.B. die Schlagschlüsselmethode.


Anzeige

melden