Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gangstalking - Insiderinfos?

6.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gangstalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gangstalking - Insiderinfos?

04.11.2023 um 18:10
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Nein, habe ich nicht. Angemerkt hat das mir gegenüber aber jemand aus deren Dunstkreis, dass sie das angeblich nutzen können und auch tun
Kannst du diese Situation mal näher beschreiben?
Wie muss man sich das vorstellen, die nehmen mit dir Kontakt auf und erzählen dir das?

Anzeige
1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.11.2023 um 18:15
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Knackpunkt ist, es muss halt einmalig mindestens Zugriff auf die Originalkarte da gewesen sein. Dann geht das. Die wiederum wird dann als eigenes Handy ausgegeben und dann gibt es extra Such- bzw. Echtzeitapps. Die sind natürlich eher dafür gedacht, dass Dir das Handy geklaut wird, aber da geht's eben auch.
hast du da mal einen Screenshot aus solch einer App, da kannst du ja deine Verfolger dann sehen. Find ich total spannend.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.11.2023 um 18:16
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:, nehmen wir jetzt einfach mal an, dass das alles so abgelaufen ist. Was sollte das dann jetzt genau bringen? "Sie" könnten dich dann orten. Und weiter? Was bringt es zu wissen, dass du zu dem Zeitpunkt an Ort XY bist?
Eben. Man muss nur cool dabei bleiben. Aus meiner Sicht hatte ich halt dann "Fans". Wenn ich irgendwo, selbst bar, eingekauft habe, haben die mich kurze Zeit später dann damit und mit Einzelheiten dazu genervt usw. Funzt via Meta/FB und Fakeaccounts sowie Memes. Gehört halt der gleichen Firma.
Da geht's rein um das Gaslighting, nichts weiter.
In dem Moment, wo Dir wurschtegal ist, ob da ein Licht flackert, oder nicht, ist dann auch bald wieder Ruhe gewesen.
Nachgewiesen, wer es dann konkret war, bekommt man eh nicht, also warum aufregen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gangstalking - Insiderinfos?

04.11.2023 um 18:17
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Und da wirst du ja mit Sicherheit auch versucht haben, so unauffällig wie möglich zu sein
Es gibt grundsätzlich zwei Formen der Beschattung. Die verdeckte: Ich sehe Dich, aber Du mich nicht. Die offene: Ich will, dass Du mich siehst, wie ich Dich sehe. Hängt ganz davon ab, welchen Effekt man bei der beschatteten Person erzielen will.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.11.2023 um 18:19
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:hast du da mal einen Screenshot aus solch einer App, da kannst du ja deine Verfolger dann sehen. Find ich total spannend.
Nur wenn ich die selber hätte. Aber hab mich noch nicht weiter damit beschäftigt.
Die gibt es ganz normal zum Beispiel für Taxiunternehmen, Paketboten etc. damit die Dispo jederzeit sieht, wo der Fahrer ist.
Kann ein Gerät am Auto sein, oder aber eben das Fahrerhandy, dass dann aufzeichnet.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.11.2023 um 18:21
Zitat von DoorsDoors schrieb:Es gibt grundsätzlich zwei Formen der Beschattung. Die verdeckte: Ich sehe Dich, aber Du mich nicht. Die offene: Ich will, dass Du mich siehst, wie ich Dich sehe. Hängt ganz davon ab, welchen Effekt man bei der beschatteten Person erzielen will.
In den Fällen bei mir war's offene. Bzw. Vielleicht auch mal verdeckt und dann aber gut. Durchaus möglich.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.11.2023 um 18:22
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Nur wenn ich die selber hätte. Aber hab mich noch nicht weiter damit beschäftigt.
Die gibt es ganz normal zum Beispiel für Taxiunternehmen, Paketboten etc. damit die Dispo jederzeit sieht, wo der Fahrer ist.
Kann ein Gerät am Auto sein, oder aber eben das Fahrerhandy, dass dann aufzeichnet.
na mach das dochmal und zeig das mal der Polizei, sowas hat doch Beweis Kraft ohne Ende.
Also wenn man so cool wie du damit umgeht, lässt sich doch bestimmt die ganze Sache auchmal umdrehen für einen Moment.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.11.2023 um 18:27
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:na mach das dochmal und zeig das mal der Polizei, sowas hat doch Beweis Kraft ohne Ende.
Vielleicht ja, wenn rückwirkend jetzt die Bundesnetzagentur noch was finden kann. Da es aber insgesamt ordentlich gekracht hat, wären die Leutchen schön blöd, die Karte weiter zu behalten. Und wie gesagt, ich gedenke mit meinem dicken, fröhlichen Hintern hier wohnen zu bleiben. Mitten drin. Da finde ich gegenseitiges Anzeigen nur sinnvoll, wenn's nicht anders geht.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.11.2023 um 18:28
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Vielleicht ja, wenn rückwirkend jetzt die Bundesnetzagentur noch was finden kann. Da es aber insgesamt ordentlich gekracht hat, wären die Leutchen schön blöd, die Karte weiter zu behalten. Und wie gesagt, ich gedenke mit meinem dicken, fröhlichen Hintern hier wohnen zu bleiben. Mitten drin. Da finde ich gegenseitiges Anzeigen nur sinnvoll, wenn's nicht anders geht.
Dir ist klar was jemand alles tun kann der deinen Telefonanschluss in Kopie betreibt?
(Falls das möglich ist).


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.11.2023 um 18:29
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dir ist klar was jemand alles tun kann der deinen Telefonanschluss in Kopie betreibt?
Ja. Anbieter ist aber informiert. Also wär's nicht mehr sehr schlau.


2x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.11.2023 um 18:31
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Ja. Anbieter ist aber informiert. Also wär's nicht mehr sehr schlau.
Wie kann denn der Anbieter unterscheiden, welcher physische Mensch an Karte A und B gerade eine Transaktion über dein gesamtes Vermögen angewiesen und per SMS-Tan bestätigt hat?


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.11.2023 um 18:32
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Ja. Anbieter ist aber informiert. Also wär's nicht mehr sehr schlau.
Und der Anbieter lässt aber zu, dass die Dublette weiterhin genutzt wird und schaltet den Anschluss nicht ab, bzw beide, aus den Gründen, die @behind_eyes gerade nannte? Das macht nicht wirklich Sinn.


2x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.11.2023 um 18:37
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und der Anbieter lässt aber zu, dass die Dublette weiterhin genutzt wird und schaltet den Anschluss nicht ab, bzw beide, aus den Gründen, die @behind_eyes gerade nannte? Das macht nicht wirklich Sinn.
Vermutlich kann der Anbieter nicht zwischen den Sim Karten unterscheiden wenn die Sim geklont wurde. Allerdings ist das klonen illegal. Könnte aber auch sein dass der Anbieter die Nummer komplett sperrt.


2x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.11.2023 um 18:43
Zitat von naasnaas schrieb:Vermutlich kann der Anbieter nicht zwischen den Sim Karten unterscheiden wenn die Sim geklont wurde. Allerdings ist das klonen illegal. Könnte aber auch sein dass der Anbieter die Nummer komplett sperrt.
Schwer vorstellbar das ein Anbieter solche Nummern nicht sperrt wenn er Kenntnis davon erlangt das in seinem Netz jemand versucht sich 2x anzumelden in Kopie.
Aber ich kenn mich da nicht aus.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.11.2023 um 18:43
Zitat von naasnaas schrieb:Könnte aber auch sein dass der Anbieter die Nummer komplett sperrt.
Eben. Und dazu wäre er mAn auch verpflichtet, wenn er davon in Kenntnis gesetzt wird, dass es eine Klonaktion gab. Natürlich nur bei einem realen Hintergrund und nicht auf blauen Dunst hin.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.11.2023 um 18:44
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und der Anbieter lässt aber zu, dass die Dublette weiterhin genutzt wird und schaltet den Anschluss nicht ab, bzw beide, aus den Gründen, die @behind_eyes gerade nannte? Das macht nicht wirklich Sinn
Also das ist ca ein halbes Jahr her, dass es da auch ein Problem bei Pay pal gab.(gemeldet) Seither keinerlei Ärger mehr.
Der Kundenbetreuer im Laden hat gesagt, er kümmert sich und mir ansonsten noch ein sicheres Zweitgerät eingerichtet mit ganz anderer Karte. Warum soll ich mir weiteren Stress machen? Da steht am Ende dann eh eine Rumänien, Ukraine oder Nigeriaadresse, verstehst Du, wie ichs meine
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Kannst du diese Situation mal näher beschreiben?
Wie muss man sich das vorstellen, die nehmen mit dir Kontakt auf und erzählen dir das?
Ja in dem Fall dann ja. Hat sie getan und ich bin recht dankbar dafür. War sicher nicht leicht für die Frau.


2x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.11.2023 um 18:45
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Schwer vorstellbar das ein Anbieter solche Nummern nicht sperrt wenn er Kenntnis davon erlangt das in seinem Netz jemand versucht sich 2x anzumelden in Kopie.
Aber ich kenn mich da nicht aus.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Eben. Und dazu wäre er mAn auch verpflichtet, wenn er davon in Kenntnis gesetzt wird, dass es eine Klonaktion gab. Natürlich nur bei einem realen Hintergrund und nicht auf blauen Dunst hin.
Jap, je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr macht es Sinn, dass der Anbieter sogar verpflichtet dazu ist, die Nummer zu sperren sobald er mitbekommt, dass die SIM geklont wurde, schließlich bedeutet es, dass irgendwelche Verbrecher eine nicht zuzuorndende Nummer besitzen.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.11.2023 um 18:48
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Also das ist ca ein halbes Jahr her, dass es da auch ein Problem bei Pay pal gab.(gemeldet) Seither keinerlei Ärger mehr.
Was hat denn Paypal mit einer Telefonnummer zu tun?
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Ja in dem Fall dann ja. Hat sie getan und ich bin recht dankbar dafür. War sicher nicht leicht für die Frau.
Ja aber die Frage war ja, wie man sich das genau vorstellen muss. Also rote Ampel, man mit Regenschirm klopft an dein Auto, du öffnest die Scheibe und die erzählen was oder wie?
Zitat von naasnaas schrieb:Jap, je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr macht es Sinn, dass der Anbieter sogar verpflichtet dazu ist, die Nummer zu sperren sobald er mitbekommt, dass die SIM geklont wurde, schließlich bedeutet es, dass irgendwelche Verbrecher eine nicht zuzuorndende Nummer besitzen.
Ich kann mir halt nicht vorstellen welchen technischen Weg es gäbe 2 identische IMSI zeitgleich im selben Netz anzumelden. Das fällt mit Sicherheit auf und kann ohnehin nicht verwaltet werden.


2x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.11.2023 um 18:59
@behind_eyes
Das gibt es auch ganz legal. Und wahrscheinlich muss extra danach geschaut werden,dass ein Anbieter das merkt, ob da eine Illegale dabei ist?
Wie gesagt, technisch bin ich Pfeife. Aber ich vermute mal, da es vorher auch eine sehr alte Karte war und ich direkt die neue aber mit gleicher Nummer bekam, dass der das dann schon auch gut geregelt hat.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.11.2023 um 19:03
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich kann mir halt nicht vorstellen welchen technischen Weg es gäbe 2 identische IMSI zeitgleich im selben Netz anzumelden. Das fällt mit Sicherheit auf und kann ohnehin nicht verwaltet werden.
Würde auch vermuten dass das Zeitgleiche anmelden technisch unmöglich ist, entweder das später kommende Gerät wird abgewiesen, oder das bereits angemeldete wird rausgeworfen (wohl eher ersteres). Allerdings würde es vermutlich gehen, wenn eines der Geräte ausgeschaltet ist.


Anzeige

1x zitiertmelden