Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gangstalking - Insiderinfos?

6.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gangstalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gangstalking - Insiderinfos?

19.05.2010 um 11:23
Mittwoch letzte Woche war ich in meiner Stammkneipe und dort sind auch viele andere Arbeitslose(bin auch HartzIV), unter anderen meine besten Kumpel. Jedenfalls hatten wir alle schon ein paar Biere drinnen
das gibt mir eher zu denken, als das eigentliche thema ;)
schön, wenn man das wenige geld gleich wieder in die "wirtschaft" steckt, vorbildlich :)

Anzeige
melden

Gangstalking - Insiderinfos?

14.12.2010 um 01:28
Ihr seid "figuren" in einem spiel.


das spiel endet wenn nur noch eine figur auf dem feld steht.




es gibt nur eine regel: kein mord.






3 2 go


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

14.12.2010 um 02:11
Na wenigstens wurde der thread mit einem würdigen Beitrag wieder ausgegraben.
Sehr interessantes Thema irgendwie, gleichzeitig verrückt, witzig aber doch faszinierend.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

30.12.2010 um 14:45
Beim organisierten Stalking oder Gangstalking sind, zumindest „vor Ort“, unterschiedliche Tä-tertypen am Werk. Im Wohn- und Arbeitsumfeld hat man es wohl mit bestochenen Nachbarn bzw. Kollegen zu tun, die wahrscheinlich gar nicht wissen, für wen sie arbeiten, was der eigent-liche Hintergrund ist und vor allem, was sie bei den Opfern für einen seelischen Schaden anrich-ten. Sie haben Geld bekommen, man hat ihnen vielleicht zusätzlich irgend ein Märchen über das Opfer aufgetischt und dann legen sie los, machen z.B. abends Lärm in der Nachbarwohnung oder Ähnliches. Rufmordkampagnen sind ohnehin ein wesentlicher Bestandteil des organisierten Stalking. Jugendliche Täter, die z.B. für Sachbeschädigungen oder Laserattacken (wie in einem Fall in Norddeutschland) eingesetzt werden, kommen sich vielleicht ein bisschen vor wie James Bond.

Die eigentlichen Täter sind organisierte Kriminelle, wie man sie von den bereits etablierten Geschäftszweigen, z.B. dem Drogenhandel, dem Zigarettengeschäft oder der Zwangsprostitution bereits zur Genüge kennt.

Beim herkömmlichen Stalking spielt das Opfer für den Täter die zentrale Rolle in seinem Leben, das Verfolgen wird für ihn zur Obsession, alles andere ist für ihn zweitranging.

Beim organisierten Stalking ist das Opfer hingegen nur eine "Ware", mit der Geld zu verdienen ist.
Die Opfer werden psychisch destabilisiert, indem man sie mit den Zersetzungsmethoden der früheren Stasi (ist im Internet alles beschrieben) traktiert , reagieren entsprechend, und das Ganze wird dann vermutlich im Internet gegen Entgelt als Unterhaltung angeboten und/oder es werden teure Wetten abgeschlossen (es gibt diesbezügliche Hinweise), auch Computerspiele, wie oben angedeutet, vielleicht eine Art Alternate Reality Games, sind nicht auszuschließen. Sicher ist nur, dass die gesamten Investitionen für die Überwachung und die Stalkinghandlungen mit Gewinn wieder.zurückfließen.
Wer möchte, kann mal unter „Stalking XXL“ googeln. Da wurde ein Hautarzt 1 Jahr lang von Stalkingtätern malträtiert und als er eine Anwältin einschaltete, wurde diese auch gestalkt. Es gelang den Tätern aber nicht, sie einzuschüchtern. Bei den Tätern scheint also erste Misserfolge zu geben.

LG und ein gutes Neues Jahr

Wolfgang


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

30.12.2010 um 20:45
Ich habe mittlerweile alle Beiträge zu diesem Thema auf ganz Allmystery gelesen. Am Anfang stand ich diesem Thema wirklich kritisch gegenüber aber mittlerweile denke ich das wirklich was dran sein könnte. Im gesamten www und verschiedenen Ländern wird über diese Art von Stalking berichtet, klar kranke bzw. freaks verirren sich dazwischen aber wie im oben genannten Beispiel gibt es durchaus seriöse berichte.

@wolfgang23
vielen Dank für den interessanten Bericht zum Thema. Hattest du selbst damit zu tun oder bist du auch durch das Forum darauf aufmerksam geworden ?

LG dieDiana


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

02.01.2011 um 00:26
Könnten dahinter mafiöse Strukturen stecken?


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

02.01.2011 um 00:27
würde gerne mal insiderinfos bekommen.
warum das jetzt gemacht wird. und ob es tatsächlich stattfindet


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

02.01.2011 um 17:23
Anfangs war ich dem Thema offener gegenüber, aber mittlerweile glaube ich, dass gangstalkingberichte von Psychosen herrühren.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

03.01.2011 um 21:04
Ich denke schon, dass es sowas wie Gangstalking gibt. Das schlimme ist ja, dass man schnell als irre abgetan wird, wenn man davon berichtet verfolgt zu werden. Braucht man ja nur mal den Thread von Chris Hanno lesen. Und je länger sowas dauert, desto mehr mischt sich dann Realität mit tatsächlichem Verfolgungswahn, wenn man nicht mehr unterscheiden kann, was nun echt ist und was man sich einbildet. Und wenn's soweit ist, wird einem erst recht nicht geglaubt.
Und dann gibt's natürlich noch wirklich Leute, die sich alles einbilden. Das hilft den wirklichen Opfern auch nicht grade zu mehr Glaubwürdigkeit. -.-

Normales Stalking von nem Ex-Lover wird ja auch nicht als Verfolgungswahn abgetan. Wieso nicht? Weil's Beweise gibt? Und was ist, wenn der Stalker sich so geschickt anstellt, dass es eben keine gibt? Existiert der Stalker dann nicht?

Vielleicht sollte man Gangstalking-Opfer nicht von vorne herein als irre und psychotisch und wahnhaft abstempeln...


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

24.01.2011 um 20:06
Zitat von CleruCleru schrieb am 03.01.2011:Vielleicht sollte man Gangstalking-Opfer nicht von vorne herein als irre und psychotisch und wahnhaft abstempeln...
Darauf zielt der psychologische Aspekt der Zersetzung aber ab und wie man hier sieht, mehr als erfolgreich.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

24.01.2011 um 20:55
ich versteh aber nich ganz was des bringen soll wenn man leute dafür bezahlt andere zu stalken.... die klauen ja nichts von denen oder erpressen die leute die sie stalken. also was haben sie davon?

in nem andern thread beschreibt einer wie er seid 6 jahren von denen gestalked wird, aber ohne erkennbaren grund das die was davon hätten.
würde mich leute so immer verfolgen würd ich mir glaub einen packen und mal ausfragen was des soll.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

24.01.2011 um 21:16
@Laokoon

Ich findes Thema mehr als interessant und ich habe mir sogar alle Threads dazu angesehen, um einfach mal zu bewerten, ob hier Paranoia im Spiel ist oder nicht.Abschließend ist meine persönliche Meinung, dass ich den TE und ChrisHanno für authentisch halte.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wozu das alles?Im Rahmen der Zersetzung geht es wohl darum, Leute psychisch zu degenerieren, die auf irgendeine Art und Weise unbequem sind, zum Beispiel was das politische Denken angeht.Es ist ja auch gängige Praxis, dass zum Beispiel der BND V-Männer in die NPD geschleust hat, um ein Verbot der NPD zu erwirken.In diesem Fall haben die V-Männer hohe positionen der Patei quasi "infiltriert." Als das rauskam, wurde der Prozess ja offenkundig abgeblasen.

Will damit nur sagen, wenn man den Staat zur Rate ziehen müsste, dann könnte man vielleicht unterstellen, hier wird eine Art Repressionsterror auf psychologischer Ebene an Unschuldigen getestet, wobei die angewandte Praxis in der Literatur nachgeschlagen werden kann.(MfS)

Wenn man für Gangstalkin nach Gründen im privaten Bereich sucht, so könnte es durchaus eine Gängige Methode von z.B. Inkassounternehmen sein, jemanden so zu manipulieren, dass derjenige auf irgendeine Art und Weise bei einer Forderung alles tut, um dieser nachzukommen oder wenn es kein Inkassounternehmen ist,er dadurch, dass die Zielperson seelisch zerbrochen ist, von diesem alles gefordert werden kann, Marionetten in Menschenform sind sicher nützlich, wofür auch immer.

Was mich stutzig macht an der Sache ist, dass über viele Jahre beobachtet wird.Um diesen Aufwand zu rechtfertigen, brauch es 1.) Zeit, 2.) Geld um die Beobachter zu bezahlen und 3.) Exakte Planung, die schon fast grotesk erscheint.

Unter diesen Punkten schließe ich deshalb ein Inkassounternehmen aus, weil die Kosten dem Nutzen nicht gerecht werden.

Soviel dazu in aller Kürze.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

24.01.2011 um 21:55
@ Vymaanika

ich finde das thema auch interessant, trotzdem find ich kein nutzen hinter der ganzen sache....
aber es könnte auch sein das man sich in so etwas auch reinsteigert wenn man, mal angenommen, wirklich mal ne zeitlang beobachtet wurde von zB mitarbeitern vom arbeitsamt oder so (da die hauptstory die ich hier im forum dazu gelesen hab , es um eine arbeitlose person ging) die beobachten ob er sich an seine auflagen hält.
wenn die dann damit aufhören aber man weiterhin das gefühl hat beobachtet zu werden, sieht man in allem seine verfolger...


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

24.01.2011 um 22:06
@Laokoon

Glaube mir, auch ich versuche immer jemanden analytisch einzuschätzen, aber Anzeichen von krankhaften Wahnvorstellungen sehe ich in den entsprechenden Threads nicht, noch viel weniger sehe ich Anzeichen für einen Fake.

Die Abgründe von Menschen sind manchmal sehr tief.Folgende Aussage:

Ihr seid "figuren" in einem spiel.

das spiel endet wenn nur noch eine figur auf dem feld steht.


es gibt nur eine regel: kein mord.


..halte ich durchaus für eine Erklärung.Jemand wird solange psychisch kastriert, bis derjenige sich umbringt, Beweise gibts dafür nicht, weil die vermeintlichen Aktivisten, die gegen die Zielperson arbeiten, offensichtlich nicht direkt im Wirkungsbereich der Zielperson agieren, noch ist ein direkter Eingriff, z.B. körperliche Gewalt, zu erkennen.

Wenn dies ein Spiel einer Gemeinde von Menschen ist, ist es ein bitteres Spiel.Was soll man sagen, Menschen tun die abartigsten Dinge, um "Spaß" zu haben, es liegt daher durchaus im Bereich meiner Vorstellungskraft, dass dieser Vorgang aus Gründen des Spaßes resultiert.

Vielleicht ist es aber auch so, dass wenn auf die Art und Weise eine Zielperson maletriert wird, es zu mit der Zeit tatsächlich zu psychischen Beschwerden, echter Paranoia und Wahnvorstellungen kommt.Soll bedeuten, die Ursache wird maskiert durch die aktuellen Beschwerden, welche durch die Ursache, dem Gangstalking, verursacht wird.Da der Empfänger der Informationen des Opfers aber zuallererst von einer psychischen Beeinträchtigung ausgeht und dies evt. sogar der Fall, wird der wahre Auslöser aber gar nicht erst in Betracht gezogen, weil er durch die vermeintlich psychischen Beschwerden maskiert wird.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

24.01.2011 um 23:40
@Vymaanika dazu fällt mir nur das Zitat ein Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.
Wenn das alles alles so stimmt wie erzählt ist, tja ich denke das es Teils echt "nur" Spaß sein könnte.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

24.01.2011 um 23:52
@Katori

Wobei keiner von uns weiß, wass dieser ChrisHanno noch nebenher so gemacht hat.Wer weiß schon, ob da etwas politisches im Spiel war?

Auf mich machte er eher den Eindruck von jemanden, der tatsächlich Hilfe sucht, unter Berücksichtigung dessen müsste man ihn also erstmal ernstnehmen und es wundert mich doch recht stark, wie und warum er solange durchgehalten hat.Im Grunde bestehen die Threads nur so aus Pseudo"gutachten"(Unterstellungen von Geisteskrankheit) in Sachen Psychatrie und es gibt zudem auch viele Beleidigungen.Daher nahm ich an, dass es für ihn "normal" ist, dass ihm niemand glaubt, was auch das Durchhaltevermögen erklären würde.Wir wissen schließlich nicht, an wen er sich bereits gewendet hat.Deswegen finde ich es auch schade, dass er vertrieben wurde, denn als Betroffener hatte er definitiv Informationen über dieses Phänomen, das offenbar existiert, warum auch immer.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

24.01.2011 um 23:52
Ich finde das Thema superinteressant, aber was mich am meisten interessiert ist, wieso da manche Leute gestalkt werden...

Ausserdem glaube ich auch, dass man wenn man schon eine gewisse Grenze überschritten hat wirklich ALLES als Stalking interpretiert und sich damit leicht in einen typischen "Irren" mit Verfolgungswahn verwandelt...


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

24.01.2011 um 23:58
Was gut zum Thema passt ist folgendes Video, zieht euch das mal rein.

http://www.sat1.de/kerner/video/clips/clip_stalking-xxl_28595/


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

25.01.2011 um 00:03
Zitat von KatoriKatori schrieb:Wenn das alles alles so stimmt wie erzählt ist, tja ich denke das es Teils echt "nur" Spaß sein könnte.
Natürlich nicht für die Betroffenen eher für diejenigen die das durchziehn.

Würde das Phänomen nicht existent sein, würde so glaube ich kaum einer auf die Idee kommen soetwas zu berichten.
Wie du sagst, keiner kann von uns nachvollziehen, in was oder ob er in irgendetwas involviert war, was so einen Prozess hätte rechtfertigen können, natürlich nur in den Augen derer die dafür verantwortlich sind.
Ich find das ziemlich heikel das ganze auch das er als geisteskrank dargestellt wurde, aber das wundert mich auch nicht, wenn es Ziel sein soll das einem keiner was glaubt, dann ist das perfekt gelungen.
Für mich wäre die Intention dahinter interessant zu wissen. Wobei vielleicht doch lieber nicht.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

25.01.2011 um 00:11
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:aber das wundert mich auch nicht, wenn es Ziel sein soll das einem keiner was glaubt, dann ist das perfekt gelungen.
Ist es tatsächlich.In der DDR hätte nie jemand geglaubt, dass jeder 5te Eonwohner in der DDR ein IM(Inoffizieller Mitarbeiter) war.Das System war durchsetzt von Spitzeln, was nach und nach auch an das Bewusstsein der Bevölkerung drang, aber weitesgehend ignoriert wurde aus Angst vor den Konsequenzen.

Was im Großen funktioniert, funktioniert auch im kleinen.Es müssen nur ein paar Faktoren zusammenkommen und dann haben wir Opfer und Täter, eine Beziehung, die man als Aussenstehender schlecht bis gar nicht beurteilen kann, um so mehr hätte ich Angst, auch ein Opfer zu werden, eben aus dem Grund, dass mich alle für Krank halten.


Anzeige

1x zitiertmelden