Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

453 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, NWO, Erde Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

14.07.2009 um 19:18
@alekto

Und wie lange soll nun so ein Geldschein gültig sein?

Also wenn meine Geldscheine ablaufen würden, würde ich damit anfangen, langlebige Rohstoffe zu horten.

Arbeitsleistung ist langfristig nichts mehr wert, nur noch das Gold im Keller zählt?

Anzeige
melden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

14.07.2009 um 19:18
Zitat von alektoalekto schrieb:ausser das ich als Depp und Nazi beschimpft wurde.
Sissy.

Aber schauen wir mal:
Zitat von alektoalekto schrieb:Kein Währungssystem mit Zins und Zinseszins
Dazu passt:
11. Abschaffung des Arbeits- und mühelosen Einkommens, Brechung der Zinsknechtschaft.
http://www.dhm.de/lemo/html/dokumente/nsdap25/


Und von dem: Wikipedia: Gottfried Feder

http://ia340921.us.archive.org/0/items/DasManifestzurBrechungderZinsknechtschaftdesGeldes/Feder_Gottfried__Das_Manifest_zur_Brechung_der_Zinsknechtschaft_des_Geldes_1919_62_S..pdf


Und moderner:
http://www.endstation-rechts.de/index.php?option=com_content&view=article&id=3176:npd-wettert-gegen-zinsknechtschaft-zum-eigenen-vorteil&catid=73:landtagssitzungen


Gepaart mit der fehlenden Antwort auf Die neue Weltwährung (MEDVEV) (Seite 8) bleibe ich bei meiner ursprünglichen *sachlichen* Einschätzung.

Was @alekto selber denkt, ist für mich irrelevant. Die Indizien zählen.


melden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

14.07.2009 um 19:22
voidol schrieb:
Wie kommst du auf die Idee, der 2. Weltkrieg sei ein NWO-Plan der USA gewesen?

Wo habe ich das gesagt? NWO nicht gleich USA, digga.
Wer immer diese Scheiß NWO dann sein soll, sie hat deiner Meinung nach offensichtlich den 2. WK angezettelt und nicht Nazi-Arsch Hitler.

Solange ich den Eindruck habe, dass dies deine Überzeugung ist, halte ich das, was du schreibst, für einen Nazidreck.

@alekto


melden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

14.07.2009 um 19:48
Also ich hab in dem Buch HEIMLICHE HERRSCHER von Jim Marrs gelesen (ich zitiere):

(...) dass der Zweite Weltkrieg im Grunde eine Folge interner Streitigkeiten zwischen okkulten Geheimgesellschaften war, die sich aus reichen Grossunternehmern zusammensetzten (...) Wie bei anderen Konflikten zeigt sich der Einfluss dieser Gesellschaften nicht auf dem Schlachtfeld, sondern durch die Manipulation der politischen Bedingungen und finanziellen Umstände, die zum Krieg führen.
-- Jetzt kommts --
Es existieren heute im Übermass Belege dafür, dass der Zweite Weltkrieg von Agenten und Mitgliedern von Geheimgesellschaften angezettelt wurde, die mit den Illuminaten und Freimaurern in Deutschland und Grossbritannien in direkter Verbindung standen.

-Schön dass kein einziger Beleg dazu in diesem Buch genannt wird :)

Ist ne nette Theorie, aber ohne Beweise auch nicht mehr...

]-Die Antwort ist irgendwo da draussen-


melden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

14.07.2009 um 19:52
@elfen12

Dass du dich nicht auf Detailfragen einlassen willst, erscheint nur als logisch. Ist schon etwas unangenehm, wenn man sich eingestehen müsste, dass man von der Materie keine Ahnung hat.


melden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

14.07.2009 um 19:54
@MajorNeese

Ja, so sind die lustigen Märchenbändchen dieser Autoren. :D :D Fleißig was behaupten, aber dann das Eigentliche nicht nachweisen können... Aber erstmal behaupten, daß es Beweise gäbe... vielleicht glaubts ja jemand. :D :D


melden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

14.07.2009 um 19:58
schaut euch einfach auf kino.to zeitgeist teil 3 an !!!


melden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

14.07.2009 um 20:00
@vivalabam

Stimmt, wenn man mal wissen will, wie es nicht funktioniert, kann man das machen. :D


melden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

14.07.2009 um 20:06
Ja da wird alles erklärt und warum die nichts in den Nachrichten bringen wie z.b. die neue Weltwährung oder freie Energie usw.

Außerdem empfehle ich das buch mit dem Titel "Hände weg von diesem Buch" von JAN VAN HELSING
ist sehr sehr sehr interessant !!!


wacht auf...


melden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

14.07.2009 um 20:07
Donald Duck ist für manchen auch interessant. Deshalb stimmts noch lange nicht.


melden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

14.07.2009 um 20:10
@algabal
Ich muss ja gestehen, dass ich "Erich von Däniken geimpft" bin...

Sprich etwas euphorisch lesen und dann später erfahren, dass der Autor gerne Sachen verschweigt die die eigene Theorie wiederlegt.(!Aber selber genau dieses anprangern!)

Deshalb spreche ich auch immer von Theorien, nicht Wahrheiten :)


melden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

14.07.2009 um 20:13
@MajorNeese

Na... und ich bin halt unter anderem durch die Statistik in meinen Urteilen vorsichtiger geworden. Drum sage ich meist "wahrscheinlich", obwohl ich mir sicher bin... :D :D


melden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

14.07.2009 um 20:19
@vivalabam

Ja da wird alles erklärt und warum die nichts in den Nachrichten bringen wie z.b. die neue Weltwährung oder freie Energie usw.

Die Presse berichtet genung über freie Energie, aber was kann die Presse dafür, dass das alles nur Scharlatane sind?

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,492838,00.html


melden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

14.07.2009 um 20:57
Na gut zurück zum Thema:
Meine Auffassung ohne irgendwelche zwielichtigen Quellen von MärchenOnkelz:

1. Es wird im Bildungswesen gespart und die Medien halten uns meiner meinung nach bewusst dumm. Erinnert mich an "panem et circenses (Brot & Spiele)" Ablenkung...
Promi X hat einen neuen Hund gekauft und ... kommt ihr wisst was ich meine!!!

Damals hatte der König auch einen Vorteil wenn der Bauer nicht Lesen konnte.

Die Industrie spielt Monopoly und beeinflusst defenitiv die Politik
(gewagt aber immer meine Meinung gewesen)

Das beliebte Scheren-Beispiel wie die Differenz zwischen Reich & Arm immer
drastischer und schneller steigt.

Globalisierung ist meiner Meinung nach zu vergleichen mit:
Wal-Mart vs. Tante Emma Laden

Meiner meinung nach kann man da ein Muster\Plan erkennen...
- kann man aber auch in einer Ameisenkolonie bzw. der Natur -

Vielleicht gibt es Geiheimgesellschaften die seit unserer Geschichtschreibung existieren
und uns immer unterdrückt, kontrolliert und ausgebeutet haben (Religion?)

Oder die Menscheit hat ein seltsames, selbstzerstörerisches Eigenleben entwickelt
wovon viele wissen aber es nicht verhindern können (liegt wohl in der Natur)

Eine Weltregierung\Vereinigung ist ein edles Ziel was auch ich begrüssen würde
Aber dabei darf keiner benachteiligt bzw. dazu gezwungen werden.

Bei einer Weltwährung müsste ja die stabilität gesichert sein... Wie soll das funktionieren wenn die Geldverteilung auf der Erde heute schon so unausgeglichen ist???

Also halte ich da die Wirtschaftskrise bzw. Zusammenbruch des jetzigen Bankwesens für wahrscheinlicher...


melden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

14.07.2009 um 21:05
Redegewandheit ist Macht. Und wer gut reden kann, der kann Eskimos einen Gefrierschrank andrehen. Nur weil der Großteil der EU-Deppen vom Euro überzeugt waren heißt das nicht, dass weniger Währungen automatisch weniger Probleme machen.

Es kann nämlich nicht mehr auf die einzelnen Bedürfnisse der Länder eingegangen werden.

Ach, Wirtschaftskriese, scheiß drauf. Andere Länder haben viel schlimmere Probleme, die auch unter dem Euro und insbesondere der europäischen Union leiden.
Wenn schon Einigkeit, dann müsst ihr es kommunistisch anpacken und jedem das eine und selbst aufzwingen.
Mit diesem neuen Spielgeld ist niemandem geholfen.


melden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

14.07.2009 um 21:55
@MajorNeese

Die Punkte, die du ansprichst, sind sicherlich auf einer bestimmten Ebene richtig.
Nur sehe ich den vorbestimmten Plan nicht, sondern erkenne darin eher ein systemimmanentes Problem, welches die Marktwirschaft oder der Kapitalismus, also dieses Wirtschaftssystem, mit sich bringt.

Bildung und Wissen sind heutzutage zu wichtigen Wirtschaftsgütern geworden, die mehr und mehr sich den "Gesetzen des Marktes" unterwerfen müssen (aus Sparzwang, falschverstandenen Liberalismus und falschverstandenen Notwendigkeiten in der Bildungspolitik). Dementsprechend bekommt man als Bürger nur noch die Bildung, die man sich leisten kann, was zu einer strikteren Abgrenzung zwischen den einzelnen Bildungmarktsegmenten führt und die Chancengleichheit schwer beeinträchtigt.

Auf diesem Bildungmarkt (wenn ich ihn mal so nennen darf) gibt es natürlich ebenfalls widerstreitende Interessen. Da hat man auf der einen Seite die Unternehmen, welche billige Arbeitskräfte brauchen, auf der anderen Seite aber auch die Unternehmungen, die gerade von einem hohen Wissensstandard profitieren. Das sind selbige, die im Technologiebereich arbeiten.

Dann gibts den Widerspruch der Interessen von Staat und Universität. Ersterer muss Geld sparen, letztere brauchen aber viel Geld für ausreichende Forschungen.

Dieser widerstreitenden Parts versuchen nun das Beste aus dieser Situation herauszuholen, ohne dafür allzuviel auszugeben. Da bleibt eben auch nicht viel übrig und diese dem Markt unterliegende Bildung kann nichts anderes, als nur noch mittelmäßig zu sein.

Bildung ist also nur noch das, was herauskommt, wenn man den unteren Durchschnitt für erstrebenswert hält, denn Marktwirtschaft bringt nur das hervor, was der Markt braucht. und selbiges war im Durchschnitt nie qualitativ hochwertig, sondern immer nur für den Massenkonsum nutzbar.


melden
elfen12 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

14.07.2009 um 22:00
@algabal


servus, ich würde deinen obigen Beitrag, mal so zusammenfassen :

"Bildung ist was du draus machst."

Bildungsind die Werkzeuge die deine Eltern dir gegeben haben

Bildung ist das Internet




btw: was ist Bildung eigentlich ? ..ein ziemlich schwammiger Begriff


linke gehirnhälfte

rechte gehirnhälfte

soziale Intelligenz


1x zitiertmelden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

14.07.2009 um 22:03
@elfen12

Keine der von dir getroffenen Aussagen trifft auch nur annähernd zu.


melden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

14.07.2009 um 22:06
Zitat von elfen12elfen12 schrieb:Bildung ist das Internet
Die Auswirkungen dieser These kann man hier live mitverfolgen.

@elfen12
Kannst du neben c/p auch ganze Sätze schreiben? An Texte möchte ich noch gar nicht denken.


melden
elfen12 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

14.07.2009 um 22:33
Hilfe da verfolgt mich jemand ;) und der hat einen Ring in der Nase , einen großen und zwei Hörner !


Trage ich rot ?


Anzeige

melden