Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

14.08.2010 um 10:55
@Helarion
moin.

der fall kampusch zeigt doch ganz klar mit wellchen mitteln die justizministerin laufene ermittlungen unterbunden hat. auch wass der fall sirny betrifft wurde alles daran gesetzt die ermittlungen zu sapotieren. ermittler die weiter gemacht hatten wurden suspendiert, oder entlassen.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

14.08.2010 um 15:20
@EC145

Was ich mitbekommen habe hast du dich relativ intensiv mit dem Fall beschäftigt.
Was denkst du,hat sich der Kampusch-Chefermittler Franz Kröll wirklich wegen angeblicher Depressionen erschossen?

Ich weiss das das hier schon kurz angesprochen wurde und man eigentlich nur spekulieren kann,aber es macht eben so ein verdammt übles Bild...^^

Er wollte den Fall ja nochmal neu aufrollen und jetzt soll er tot sein !?
Das sieht mir eher danach aus als ob da jemand nachgeholfen hat.

Die"BILD"(und auch andere Medien) meinen ja er sei mit all dem Leid und den seelischen Abgründen des Falls(und seines Berufs allgemein) nicht mehr klargekommen.
http://www.bild.de/BILD/news/2010/06/29/natascha-kampusch/chef-ermittler-nimmt-sich-das-leben.html

Von Depressionen kann man sonst in den Medien natürlich nichts finden,etwa das diese so schwer waren das er zeitweise beurlaubt wurde etc...


melden

Der Fall Kampusch

14.08.2010 um 15:20
was für mich noch mehr den anschein macht, dass es n k garnicht so schlecht ging... außerdem hatte sie viele möglichkeiten p zu entkommen


melden

Der Fall Kampusch

14.08.2010 um 15:21
war natürlich @ AlphaMontero


melden

Der Fall Kampusch

14.08.2010 um 17:13
@FiatLuxFan
für mich persönlich wurde Franz Kröll ermordet weil er den fall kampusch wieder neu aufrollen wollte. und dass Kröll deppresiv gewesen sein sollte ist ein vorwand, um den angeblichen selbstmord zu untermauern.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

14.08.2010 um 17:23
Gääääääääääääääääääähn.
Ihr bekoomt echt nicht genug von dem Thema, oder?
Da wird der guten Frau dauernd Mediengeilheit vorgeworfen...aber sie mal in Ruhe zu lassen...nö. Das geht dann nun auch nicht.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

14.08.2010 um 17:59
@Realistin
sorry was können wir dafür wenn Natascha Kampush für jedes dementi immer gleich eine TV sendung zur PrimeTime braucht?


melden

Der Fall Kampusch

14.08.2010 um 18:12
@EC145
drum sind wir österreicher froh nichts von ihr zu hören!!! sie nervt!!! und hat sowas hinterlistiges und falsches


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

14.08.2010 um 18:17
@Helarion
na dann ist N.K in österreich nicht beliebt.


melden

Der Fall Kampusch

14.08.2010 um 18:19
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:für mich persönlich wurde Franz Kröll ermordet weil er den fall kampusch wieder neu aufrollen wollte. und dass Kröll deppresiv gewesen sein sollte ist ein vorwand, um den angeblichen selbstmord zu untermauern
Das sehe ich ähnlich,obwohl das natürlich eine unglaubliche Unterstellung gegenüber den"wahren Tätern" ist,wer immer das auch sein mag.

Für mich ist das der österreichische "Fall Dutreux",in den hohe Regierungsbeamte und Politiker verstrickt sind.All die Indizien lassen für mich fast nur diesen Schluss zu.

Es wäre interessant zu erfahren ob bei Franz Kröll tatsächlich eine diagnostizierte und evtl. aktenkundige Depression vorlag.
Da würden mich auch Aussagen der Familienangehörigen interessieren,aber im Internet konnte ich nichts finden....

Diesen Link wirst du wahrscheinlich schon kennen,dort werden die Ermittlungen massiv behindert,offiziell im Namen des"Opferschutzes".
http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/485014/index.do (Archiv-Version vom 07.06.2009)

@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Gääääääääääääääääääähn
Dito.Du machst deinem Nick alle Ehre,die offizielle Version ist die realistischste und gut ist.^^
Es gibt aber noch Leute die der Fall noch interessiert,nicht aber aus Voyerismus oder VT-Interesse,sondern weil dieser Korruptions- und Pädophiliesumpf trocken gelegt gehört.


melden

Der Fall Kampusch

14.08.2010 um 18:19
Also ich kenne absolut keinen, der N.K symphatisch findet oder sonst was... vll gibts welche die auf ihrer "Seite" stehn aber ich persönlich kenne nur Leute die froh sind wenn man nix von ihr hört


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

14.08.2010 um 18:24
finds total witzig diesen fall hier zu finden.... bei uns würd keiner ein wort drüber verlieren... wir österreicher haben mit dem abgeschlossen sobald sie überall im fernsehn war.... also ich würd nicht damit prahlen wenn mir sowas passiert wär


melden

Der Fall Kampusch

14.08.2010 um 18:28
@Helarion
frage. ein detektiv hat doch fr. sirny observiert wärend der * entführung * weisst du noch wie der hies?

@FiatLuxFan

von den familienangehörigen von Kröll wiest nix in erfahrung bringen können.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

14.08.2010 um 18:29
@EC145
nö sorry keine ahnun


melden

Der Fall Kampusch

14.08.2010 um 21:12
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:von den familienangehörigen von Kröll wiest nix in erfahrung bringen können
Zumindest sein Bruder Karl Kröll hat sich zum Suizid geäussert.Dabei erhebt er schwere Vorwürfe gegenüber den Arbeitskollegen seines Bruders Franz die ihn aufgrund seiner Erfolge gemobbt haben sollen.

Zudem wurde er in den Innendienst versetzt weil er gewisse Zeugenaussagen von Kampusch anzweifelte,die dann im Abschlussbericht keinen Niederschlag fanden.
Auch bei einer mutmasslichen Vergewaltigung in der Grazer Society wurde er veranlasst die Ermittlungen einzustellen.

Dieses Mobbing wurde höchstwahrscheinlich von oben angeordnet,warum sollte man einen erfolgreichen Spitzenermittler,der für seine hohe Aufklärungsquote bekannt ist mobben?

Also war es vielleicht kein Suizid,aber"Beihilfe zum Selbstmord" :( Und das ist ein weiteres schweres Indiz das an dem Fall etwas oberfaul ist.




Angeblich wurde Spitzenpolizist Franz Kröll von Depressionen geplagt, als er sich am Wochenende erschoss. Sein Bruder vermutet andere Plagen.


Der Selbstmord eines Spitzencops sorgt für Turbulenzen im Bundeskriminalamt (Österreichs FBI). Wie berichtet, hat sich Polizeioberst Franz Kröll (59) Sonntag auf der Terrasse seiner Grazer Wohnung noch eine letzte Zigarette angeraucht. Dann schoss er sich mit einer alten Pistole in den Kopf.

Brillant
Der lebensmüde Kriminale wurde als Leiter der ?Soko Natascha? landesweit bekannt. Aber auch davor leistete Kröll oft brillante Arbeit als Ermittler. Entsprechend groß war die Bestürzung im Bundeskriminalamt über den Suizid. Vermutlich habe Krölls Gemüt im ständigen Umgang mit dem Bösen Schaden genommen, hieß es.

Verdacht
Karl Kröll (56) hat einen anderen Verdacht: ?Er wurde in den Tod getrieben?, schäumt der Bruder des Verstorbenen: ?Franz hatte große Erfolge, aber er wollte sich nie Interventionen beugen. Deshalb wurde er gemobbt. Und daran ist er zerbrochen.?

Vergewaltigung
Als ?zwei Beispiele nur? nennt der Bruder: eine mutmaßliche Vergewaltigung auf einer Party der Grazer Society, in die ein hoher Funktionär des Fußballklubs GAK verwickelt war. Die Ermittlungen mussten auf Weisung eingestellt werden.

Und auch im Fall Natascha hatte Kröll, so der Bruder, Zweifel an manchen Aussagen des Opfers, die im Schlussbericht keinen Niederschlag fanden. Dafür wurde der Soko-Chef in den Innendienst (Kriminalitätsanalyse) versetzt. Davor hatte man ihm schon einmal zur Bewachung der Atomruine Seibersdorf abschieben wollen. Bruder Karl grimmig: ?Beim Begräbnis will ich keinen von der Mobbing-Garde sehen.?


http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/Bruder-von-Natascha-Cop-klagt-Polizei-an-0734262.ece (Archiv-Version vom 04.07.2010)


melden

Der Fall Kampusch

14.08.2010 um 21:40
@EC145
Hm. Wenn es dir soviel Spaß macht.......sei dir es gegönnt. Ich hab tasächlich auch noch andere Beschäftigungsmöglichkeiten.
Du (und einige andere) vergessen das wesentliche - die Medien schaffen ein Bild, die Interviews schaffen ein Bild . Die Person NK kennt hier niemand - daher könnte man auch einfach mal den Babbel halten.


melden

Der Fall Kampusch

15.08.2010 um 08:38
@Realistin
natürlich schaffen die medien und interviews ein bild über eine person. nur hat Natascha Kampusch selber schuld dass man sie z.B in österreich nicht mehr ernst nimmt und ihr nicht mehr glaubt.auch hier in der schweiz gibs leute die ihr nicht mehr glauben und das sind nicht wenige. sie hätte besser nach ihren beiden ersten interviews die sie auf ORF 1 und ORF 2 gegeben hat ruhe gegeben.

sie [ Natascha Kampusch ] sprach immer davon dass sie in ruhe leben will. wer aber so viele Zeitungs und TV interviews gibt tut eben das gegenteil. sie schreibt ja zusammen mit einem autor an einem buch und lässt ihr leben bei Priklopil verfilmen. das alles zeigt mir dass sie ja nicht in ruhe gelassen werden will sondern nach aufmerksamkeit schreit.


melden

Der Fall Kampusch

16.08.2010 um 07:05
Zitat von HelarionHelarion schrieb:ich kenne absolut keinen, der N.K symphatisch findet oder sonst was
Ich werde die Zeit zurück drehen, bis dahin wo du die 4. Klasse besuchst. Dann werde ich dich entführen und bei mir einsperren, bis du 18 bist. Danach werde ich dich überall rum zeigen. Bin mal gespannt, wer dich da so absolut sympatisch findet!
Meinst du denn nicht das ihre Psyche einen Knacks hat, nach solch einer Erfahrung?

Ich hoffe NK selbst und jeder der sie kennt, wird solchen Unsinn niemals lesen!!

Wie kannst du es wagen, über jemanden der solch tragische Last zu tragen hat, so ein arrogantes unverschämtes Urteil zu fällen?

Nimm das nicht persönlich, aber ich kann das überhaupt nicht verstehen wie diese Frau, die so verdammt viel Unglück hatte, so viel Scheiß ertragen muss!
(Den sie hoffentlich NIE lesen muss!!)


melden

Der Fall Kampusch

16.08.2010 um 08:06
@Helarion
Zitat von HelarionHelarion schrieb:und hat sowas hinterlistiges und falsches
Stimmt, ihr Blick kann was ;) dürftest nicht sehr daneben liegen...


melden

Der Fall Kampusch

16.08.2010 um 19:20
@delicious_Lady
Mag sein, dass ihre Psyche einen Knacks hat, aber wenn jeder der einen Knacks hat sich den Medien präsentieren würde, würden wir nur mehr von tragischen Fällen hören... Mein ja nur, dass ich es sehr komisch finde, dass sie mit der Geschichte prahlt und sich damit einen Bekanntheitsgrad beschaffen will. Ich kenne keinen der freiwillig seine Lebensgeschichte durch die Welt schickt, obwohl er ruhe haben will... Es gibt so viele Kinder die vergewaltigt, geschlagen, unter Druck gesetzt oder einfach nur allein gelassen werden, doch die spielen sich nicht auf... was für mich heißt, dass es ihr ned so schlecht gegangen ist.


Anzeige

2x zitiertmelden