Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marc Dutroux und die toten Zeugen

773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satanismus, Korruption, Kindesmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marc Dutroux und die toten Zeugen

29.08.2012 um 21:21
@So.What
is in arbeit. die illustrationen dauern nur so lange. ;)

Anzeige
melden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

31.08.2012 um 17:30
Ich kann es nicht glauben das seine Frau die alles gewusst hat und auch Perfiede veranlagt sein muss nun auf freien Fuß kommt und dann auch noch in ein Kloster.

Die Welt in der wir leben ist einfach nur noch Krank.


melden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

01.09.2012 um 15:58
Warum sollten Leute von der Regierung etwas anderes sein als andere?


melden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

16.09.2012 um 13:57
Jetzt hat auch Marc Dutroux einen Antrag auf vorzeitige Freilassung gestellt.


2x zitiertmelden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

16.09.2012 um 20:13
@Kolambo
Zitat von KolamboKolambo schrieb:Jetzt hat auch Marc Dutroux einen Antrag auf vorzeitige Freilassung gestellt.
Warum sollte er das nicht tun, wenn es rechtlich zulässig ist und eine Chance auf Erfolg besteht?

Man mag es bedauern, aber auch 'Monster' haben ein Recht auf Recht.


1x zitiertmelden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

19.09.2012 um 02:12
wer so naiv ist und denkt in der politik u justiz gehts mit gerechten dingen zu, der sollte gleich organ spender werden ;)


melden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

19.09.2012 um 11:07
@empanadas

Recht ist der Versuch einer Annäherung an Gerechtigkeit.

Anders ausgedrückt, wer verdient schon das, was er bekommt?


melden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

20.09.2012 um 00:55
Zitat von bigbadwolfbigbadwolf schrieb am 16.09.2012:Man mag es bedauern, aber auch 'Monster' haben ein Recht auf Recht.
Wer das Menschenrecht anderer missachtet und über den Haufen wirft, hat seine eigenen Menschenrechte "verwirkt"... Ist jedenfalls meine Einstellung.

Und nur weil es das Recht erlaubt, vorzeitig entlassen zu werden, finde ich, dass gewisse Staftaten davon unberührt bleiben sollten. Darunter auch Kinderfi....ei und/oder Kindsmord.


4x zitiertmelden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

20.09.2012 um 10:57
@Saturius
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Wer das Menschenrecht anderer missachtet und über den Haufen wirft, hat seine eigenen Menschenrechte "verwirkt"... Ist jedenfalls meine Einstellung.
Das steht allerdings im Widerspruch zum Rechtsstaat-Gedanken. Grundrechte können auch 'Monstern' nicht entzogen werden.
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Und nur weil es das Recht erlaubt, vorzeitig entlassen zu werden, finde ich, dass gewisse Staftaten davon unberührt bleiben sollten. Darunter auch Kinderfi....ei und/oder Kindsmord.
Ich bin auch dafür, dass Sicherungsverwahrung häufiger ausgesprochen wird (k.A. wie das belgische Recht in dieser Frage aussieht), u.a. bei schweren Sexualdelikten und bei Berufsverbrechern.


melden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

17.11.2012 um 14:26
Hier noch nen Artikel den evt Themeninteressierte interessieren könnte :
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/11/17/Vermischtes/Belgien-Opferfamilie-trifft-Dutroux-Ex-Frau?WT.zugang=ts_na7


melden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

04.02.2013 um 12:14
Gericht prüft vorzeitige Haftentlassung von Kindermörder
Dutroux' Gnadengesuch als Provokation

Marc Dutroux hat Mädchen entführt, vergewaltigt und gefoltert - vier mussten sterben. Dafür wurde er zu lebenslanger Haft verurteilt. Ein Brüsseler Gericht berät nun über den Antrag des Kindermörders auf vorzeitige Haftentlassung. Eine Chance freizukommen, hat er aber kaum.

http://www.tagesschau.de/ausland/dutroux114.html (Archiv-Version vom 06.02.2013)
Ich denke Dutroux bleibt weiter im Gefängnis.


4x zitiertmelden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

04.02.2013 um 12:19
@Artula
Zitat von ArtulaArtula schrieb: Ich denke Dutroux bleibt weiter im Gefängnis
das denk ich auch. denn so einer hat kein recht auf vorzeitige entlassung.


melden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

05.02.2013 um 01:02
Wenn die Sachen stimmen, die so angesprochen wurden in diesem Fall, dann ist dieser Verbrecher in den nächsten 2 Jahren frei. Jetzt geht noch nicht und es wird wahrscheinlich abgelehnt. Doch bei seinem nächsten Versuch, schätze in ca. 2 Jahren, ist der Mann spätestens in Freiheit. Ich kenne ein paar Belgier, und die sind empört, rechnen aber auch mit Freilassung.


melden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

05.02.2013 um 04:58
Es wäre eine Schande und ein Skandal, denn für so ein Monster ist keine Strafe hoch genug.
Es wäre ein Schlag ins Gesicht gegenüber den Opfern, bzw. deren Angehörigen.


4x zitiertmelden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

05.02.2013 um 06:47
würd mich nicht über einen plötzlichen "unfall" wundern. aber die welt steckt ja voller überraschungen.
vielleicht entschuldigt er sich mit hilfe geschickten reframings des medienapparates respektabel vor der ganzen welt und veröffentlicht eine biographie, die den mutmaßlich langen rattenschwanz der geschichte auf ein minimum zurechtstutzt und die weisse weste des establishments wieder reinwäscht.
kann ja gut sein, dass wir alle zu viel hineininterpretiert haben, jedoch finde ich ausrufe wie: "so einer gehört ewig weggesperrt" eher undurchdacht im hiblick auf seine mutmaßliche rolle als lediglich mittäter respektive beschaffer.


melden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

05.02.2013 um 10:14
@Milkshake12
Zitat von Milkshake12Milkshake12 schrieb: Es wäre eine Schande und ein Skandal, denn für so ein Monster ist keine Strafe hoch genug.
Es wäre ein Schlag ins Gesicht gegenüber den Opfern, bzw. deren Angehörigen
das wäre wirklich eine schande und ein skandal. denn dieses monster gehört sicher nicht auf freien fuss gesetzt. schmoren soll er.


1x zitiertmelden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

05.02.2013 um 10:51
@EC145
@Milkshake12

Eben - Auge um Auge, Zahn um Zahn. Beruht nicht auch die Scharia auf dem alten Testament? Also weg mit der modernen Rechtsordnung, in der die Menschenrechte auch für diejenigen gelten, die das von anderen mit Füßen treten, und zurück zum bewährten Hand ab, Schwanz ab, Kopf ab!

Oder?


1x zitiertmelden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

05.02.2013 um 11:00
@geeky
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb am 22.09.2010: Oder
genau. man könnte mit solchen leuten auch zurück ins mittelalter.


1x zitiertmelden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

05.02.2013 um 12:15
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:man könnte mit solchen leuten auch zurück ins mittelalter.
Mit "solche" meinst du die, die "schmoren soll er!" rufen, oder die, die schmoren sollen?


melden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

05.02.2013 um 16:40
@geeky
Zitat von EC145EC145 schrieb: schmoren soll er
schmoren soll Dutroux


Anzeige

melden