Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ölpest im Golf von Mexiko - Eine Verschwörung?

421 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: BP, Ölpest, Deepwater Horizon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ölpest im Golf von Mexiko - Eine Verschwörung?

10.02.2011 um 21:33
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Brutaler Eingriff des staatlichen Gewalt, um sich das Ölmonopol zu sichern! Das war ein abgekartetes Spiel, um sich die Herrschaft über ein gesundes Großunternehmen zu sichern!"
das glaube ich weniger. keiner hätte geheult, außer vielleicht die neocons. die us-regierung musste das krisenmanagement BP überlassen, weil die kompetenzen nunmal dort liegen.

@FiatLuxFan
das ist natürlich starker tobak, auch die sache mit dem 20. april als irgendein zeichen zu deuten ist etwas übertrieben. wenn die beweislage eindeutig wäre, müsste es keine schwierigkeit sein anklage zu erheben. es dürfte aber ziemlich schwer zu beweisen sein, dass GS und konsorten ihre aktienpakete abstießen, weil sie von der katastrophe wussten oder diese sogar planten.
ich finde die fakten schon traurig genug, dass man warnungen und ratschläge von experten überhörte, auf deregulierung setzte und die sicherheitsfrage BP selbst überließ. man hätte die sicherheitsstandards den umständen anpassen müssen, stattdessen schickte BP den BOP nach china zur wartung, wo sie natürlich nur ein bruchteil des normalen kostete

Anzeige
melden

Ölpest im Golf von Mexiko - Eine Verschwörung?

10.02.2011 um 21:42
Hi,
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Lies doch mal im Netz was die Betroffenen in der Region davon halten,die haben den Glauben an die Integrität und Loyalität der Regierung verloren...
Aha, sie haben den einen Glauben gegen einen anderen eingetauscht? Und das soll jetzt für eine Verschwörung sprechen?
Bullshit!
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Es ist doch ganz einfach.Der Staat muss soweit eingreifen,das die Bevölkerung nicht noch zusätzlich gefährdet wird.
Korrekt.

Dieser massive Einsatz von Corexit ist eine Schweinerei und es gibt die üblichen Geschäftemachereien drumherum. Aber das ist normal, leider.
Nennt sich Angebot und Nachfrage. Ich würde gerne diejenigen, die sich jetzt so vehement beklagen, mal in einer ähnlichen Situation sehen wollen. Wenn erst die Gier das Hirn frisst, ist alles vorbei und die guten Vorsätze sind vergessen.
Aber - wie schon gesagt - zu dieser Risikogruppe sollten wir uns alle zählen. Ein gedrosselter Ölverbrauch würde - ganz nebenbei - die Notwendigkeit solcher risikobehafteten Ölförderung minimieren, evtl. vermeiden.
Aber das nur nebenbei.

-gg


melden

Ölpest im Golf von Mexiko - Eine Verschwörung?

10.02.2011 um 22:41
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Man hat die Verantwortung und das Krisenmanagement an BP abgegeben...
genauer gesagt, zähneknirschend abgeben müssen weil die nunmal die entsprechenden technischen möglichkeiten hatten in dieser tiefe rumzubasteln

natürlich macht man damit den bock zum gärtner aber selber konnte man da nicht gärtner spielen:

nichtmal die modernsten militärischen atom uboote kommen da runter

Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Man darf BP nicht erlauben Corexit einzusetzen,vor allem nach den Erfahrungen mit diesem Gift. Es hätte bessere und umweltfreundlichere Alternativen gegeben...
das wird immer mal gern altklug vom sofa aus behauptet aber belegt hat das noch niemand

( die angeblichen industriellen "alternativen" wurden aber hier schon behandelt - ich hoffe du redest jetzt nicht von den zauberwässerchen der trittbrettfahrenden eso handaufleger ... )


1x zitiertmelden
FiatLuxFan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ölpest im Golf von Mexiko - Eine Verschwörung?

10.02.2011 um 23:57
Diese Doku von Jesse Ventura(Ich kannte den Typen und die Sendung bis jetzt nicht,sehr reisserisch) löst das Öilspill-Rätsel ;-))
https://www.youtube.com/watch?v=GRZdmosgzfs
Demnach gibt es ein Depopulationsprogramm für die ganze Golfregion,das davor(!) entwickelt wurde.
Wenn die Menschen weg sind wird sich eine riesige Industrie ansiedeln und kann sich auf die Ölförderung konzentrieren,ohne Rücksicht auf die Umwelt und Kontrollbehörden.

Nächste Stufe:Wenn der Golfstrom versiegt oder schwächer wird,wird es auch in Europa kältere Winter geben=Man kann uns mehr Öl verkaufen und viele Leute in ärmeren Ländern werden sterben.Ein Schritt Richtung 500 Millionen "NWO-Idealpopulation".

Das ganze ist also Katastrophen-Kapitalismus par excellence,der Gewinn durch das ganze Brimborium ist viel höher als der Schaden.Zumindest für die Verschwörer...

KEINE GEWÄHR AUF DEN WAHRHEITSGEHALT DER DOKU!!!
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:genauer gesagt, zähneknirschend abgeben müssen weil die nunmal die entsprechenden technischen möglichkeiten hatten in dieser tiefe rumzubasteln

natürlich macht man damit den bock zum gärtner aber selber konnte man da nicht gärtner spielen:

nichtmal die modernsten militärischen atom uboote kommen da runter
Das Ausland hat Hilfe angeboten,aber man hat lieber BP rumpfuschen lassen bzw. BP hat die Hilfe abgelehnt.Die Regierung hat das zugelassen,vielleicht hätten ausländische Experten das Leck früher in den Griff bekommen,schwer zu sagen.


2x zitiertmelden

Ölpest im Golf von Mexiko - Eine Verschwörung?

11.02.2011 um 00:10
@FiatLuxFan
Je lauter,basslasttiger,dröhnender und inhaltsleerer einer seine Wahrheiten anpreist,desto unauthentischer sind sie.Und Ventura ist einer der dröhnendsten,und einem ultraevangelikalen Irren der ultraneoliberalen Reformpartei nehm ich nichtmal das Datum ab,selbst da lügen sie noch


melden

Ölpest im Golf von Mexiko - Eine Verschwörung?

11.02.2011 um 00:14
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Das Ausland hat Hilfe angeboten,aber man hat lieber BP rumpfuschen lassen bzw. BP hat die Hilfe abgelehnt.Die Regierung hat das zugelassen,vielleicht hätten ausländische Experten das Leck früher in den Griff bekommen,schwer zu sagen.
stimmt, die rusische atombomben"lösung" haben die eiskalt abgelehnt :(

auch die putzmittelvertreter aus österreich welche die katastrophe als originellen aufhänger für ihre youtube werbekampagne nutzen wollten haben die sang und klanglos abgewimmelt

( oder hattest du irgendein konkretes angebot im sinn, welches die ganze angelegenheit garantiert und ohne irgendwelche nachteile im handumdrehen bereinigt hätte ? )


1x zitiertmelden

Ölpest im Golf von Mexiko - Eine Verschwörung?

11.02.2011 um 00:16
@zwergnase
Vielleicht die spezielle Industriesaugerlösung von Kärcher


1x zitiertmelden

Ölpest im Golf von Mexiko - Eine Verschwörung?

11.02.2011 um 00:23
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Vielleicht die spezielle Industriesaugerlösung von Kärcher
hey vorsagen gilt nicht :D

jetzt muss der luxi sich was eigenes ausdenken


melden

Ölpest im Golf von Mexiko - Eine Verschwörung?

11.02.2011 um 00:26
@zwergnase
Was eigenes...vom ihm selbst??Du meinst mit voll kreativ und so...bin isch voll creative director oder sowas in der Art??


1x zitiertmelden

Ölpest im Golf von Mexiko - Eine Verschwörung?

11.02.2011 um 00:36
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Was eigenes...vom ihm selbst?
nö, sooo eigen nu auch wieder nich...

von youtube, natürlich ... aber halt ohne kärcher

Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Demnach gibt es ein Depopulationsprogramm für die ganze Golfregion,das davor(!) entwickelt wurde.
Wenn die Menschen weg sind wird sich eine riesige Industrie ansiedeln und kann sich auf die Ölförderung konzentrieren,ohne Rücksicht auf die Umwelt und Kontrollbehörden.
das ist aber mal mit abstand das dümmste was ich seit langem zum thema öl gehört habe...


1x zitiertmelden
FiatLuxFan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ölpest im Golf von Mexiko - Eine Verschwörung?

11.02.2011 um 00:38
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:stimmt, die rusische atombomben"lösung" haben die eiskalt abgelehnt
Das war nicht gemeint,ich meine Hilfe allgemein von anderen Staaten.BP hat sich aber nicht in ihr deiner Meinung nach goldenes Handwerk pfuschen lassen. :(


1x zitiertmelden

Ölpest im Golf von Mexiko - Eine Verschwörung?

11.02.2011 um 00:43
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:ich meine Hilfe allgemein
...und ich habe nach konkreten angeboten gefragt welche die ganze angelegenheit garantiert und ohne irgendwelche nachteile im handumdrehen bereinigt hätten

konkretes ist aber nicht so dein ding, oder ?


melden
FiatLuxFan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ölpest im Golf von Mexiko - Eine Verschwörung?

11.02.2011 um 00:45
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:das ist aber mal mit abstand das dümmste was ich seit langem zum thema öl gehört habe...
Kommt nicht von mir,aber wir werden sehen.Schön zu sehen,das es noch Leute wie dich gibt,in der die Welt ohne Verschwörungen auskommt und sich alle liebhaben.

Ohne Gargamels ;) :D


1x zitiertmelden

Ölpest im Golf von Mexiko - Eine Verschwörung?

11.02.2011 um 00:46
Natürlich...sonst kämen sie ja BP auf die Schliche

http://www.monde-diplomatique.de/pm/2010/07/09.mondeText.artikel,a0008.idx,1


melden

Ölpest im Golf von Mexiko - Eine Verschwörung?

11.02.2011 um 00:56
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Schön zu sehen,das es noch Leute wie dich gibt,in der die Welt ohne Verschwörungen auskommt...
tja,

nicht immer wenn irgendwo in der welt sch$§$§e passiert steckt eine verschwörung dahinter ...

aber manchem sofahelden sind selbst katastrophen wie diese noch zu langweilig wenn man da nicht noch irgendwie das gesamte spektrum von
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Bevormundung,Korruption,Genozid,Verschwörungen,Freunderlwirtschaft,faschistische Tendenzen
plus 500 millionen särge in fema lagern reinspinnen kann

( ach ja, die tsunami implosion vom golf von mexiko steht ja auch noch aus )


melden
FiatLuxFan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ölpest im Golf von Mexiko - Eine Verschwörung?

11.02.2011 um 01:40
@zwergnase

Leidergottes kann selbst diese dämonische VT wirlich wahr sein,die "Elite" muss dazu nicht einmal viel verschleiern.
Ganz im Gegenteil,sie können mit perfiden Desinfotaktiken ihre Intentionen verschleiern und vor aller Welt Milliardengewinne aus der Tragödie schlagen.
Die Femasärge/Blumenkisten/Unterwassersärge/Camps könnten schon bald mit hunderttausenden Menschen belegt sein.
Dieses Gift wird viele Opfer fordern,die nicht notwendig gewesen wären,was ein sehr schlechtes Licht auf die Verantwortlichen wirft.

Wenn ich Halliburton,Fema und bestimmte Namen von beteiligten Personen höre,schrillen bei mir alle Alarmglocken.
Es ist schon zuviel Sch$$$e passiert,bei der angeblich alles mit rechten Dingen zugegangen ist.
Das zu glauben ist einfach naiv in der heutigen Zeit.


1x zitiertmelden

Ölpest im Golf von Mexiko - Eine Verschwörung?

11.02.2011 um 12:29
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Ganz im Gegenteil,sie können mit perfiden Desinfotaktiken ihre Intentionen verschleiern und vor aller Welt Milliardengewinne aus der Tragödie schlagen.
na dann rechne doch mal vor wer da jetzt mit dieser geschichte milliardengewinne macht,
und warum

komm jetzt bitte nicht damit dass z.b. nalco ein paar tütchen corexit für drei groschen fuffzich verkaufen konnte oder mit ähnlichen peanuts; für solches wechselgeld muss man nicht die halbe bevölkerung ausrotten und ganze landstriche mit tsunamis verwüsten

wem genau nützt das wenn in deinem szenario millionen von schuftenden steuerzahlern und konsumenten vergiftet werden um übergangsweise erstmal den sozialsystemen zur last zu fallen bis sie dann endlich in lagern exekutiert werden können ( die aber auch erstmal noch teuer gebaut werden müssen ) ?


1x zitiertmelden

Ölpest im Golf von Mexiko - Eine Verschwörung?

11.02.2011 um 12:58
Wikipedia:
Die Ölpest im Golf von Mexiko 2010 wurde durch die Explosion der Ölbohrplattform Deepwater Horizon am 20. April 2010 ausgelöst und ist eine der schwersten Umweltkatastrophen dieser Art. Die vom 20. April bis zum 16. Juli 2010 aus dem Bohrloch im Macondo-Ölfeld in den Golf von Mexiko ausgetretene Ölmenge wird auf 500.000 bis 1 Million Tonnen geschätzt.

Mal denken:
20.04. bis 16.07. = 88Tage x 24h x 60 min = 126720 Minuten
1 Million Tonnen Oel = 1 Milliarde Liter Oel
1 Millarde Liter / 126720 Minuten = 7892 l/m
Jeder der ein wenig Ahnung von Pumpen hat, und weiss wie es optisch aussieht wenn ca. 8000 l/m gefoerdert werden, und auch die Unterwasseraufnahmen des aussprudelnden Oels gesehen hat, weiss dass diese Angaben gelogen sind.
Wer es nicht weiss, der stelle sich ein Becken vor, 10m x 10 m und 8cm tief. Das wuerde bei einer Foerdergeschwindigkeit von 8000 l/m in 1 Minute volllaufen.
Dann noch mal auf die Unterwasseraufnahmen schauen.
Und die sprechen von max. 1 Millionen Tonnen Oel. Bei 500000 Tonnen Oel, waere das ein seichtes Plaetschern ueber so einen Zeitraum.


melden
FiatLuxFan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ölpest im Golf von Mexiko - Eine Verschwörung?

11.02.2011 um 16:28
@zwergnase
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:na dann rechne doch mal vor wer da jetzt mit dieser geschichte milliardengewinne macht,
und warum
Wie schon gesagt,es könnte Katastrophen-Kapitalismus der übelsten Sorte sein,dazu wird die Katastrophe verursacht und dann mit"einschlägigen"Firmen wie Halliburton beseitigt.Wie das in diesem Fall gemacht wurde ist bekannt,der Ölschlick liegt jetzt am Ozeangrund und die Strände sind verseucht.Der Fall Exxon Valdez(1989) hat gezeigt,das sich die Umwelt und die ansässige Fischerei bis heute nicht davon erholt haben.
Das mittelfristige Ziel ist die Depopulation von Teilen der Golfküste,Pläne dazu gibt es seit 2007.
http://www.guardian.co.uk/world/2007/oct/11/usa.environment

Vor dem Untergang der Deepwater Horizon hat:
1.)BP CEO Tony Hayward einen Teil seiner BP Aktien abgestossen.
2.)Halliburton hat kurz davor eine Firma gekauft,die für solche Katastrophen Equipment und Know How besitzt.
3.)Transocean hat ebenfalls kurz davor eine Art Versicherung abgeschlossen,damit bei einer Katastrophe nicht der Wert der Aktien in den Keller fällt.
Um was für Summen es dabei geht und was es noch alles für Zusammenhänge finanzieller Art gibt steht hier: http://www.gulfspilloil.com/30-facts-the-rothschild-bankers-planned-the-gulf-disaster

___________
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:wem genau nützt das wenn in deinem szenario millionen von schuftenden steuerzahlern und konsumenten vergiftet werden um übergangsweise erstmal den sozialsystemen zur last zu fallen
Der Staat hat sich bei den Aufräumarbeitern schon abgesichert,die bekommen im Falle von Krankheit keinen müden Cent.
Das das US-Gesundheitssystem nicht das beste ist müsste dir bekannt sein,wenn die Menschen dann plötzlich krank werden(und das werden sehr viele sein),werden ganz bestimmt die meisten Krankenversicherungen aussteigen.
Die Leute werden mit teuren Medikamenten versklavt,die sie selbst bezahlen müssen.
BP lacht sich derweil ins Fäustchen und spielt mit Topanwälten auf Zeit,die wenigsten werden es noch erleben Entschädigungen zu erhalten,diese sind dann Peanuts.

Ausserdem scheinst du keine Ahnung zu haben,das die USA über ein riesiges aus Drogengeschäften der CIA generiertes Black Budget zur Verfügung haben.
Es wird nur öffentlich so dargestellt werden das die fehlenden Sozialeinnahmen das System belasten,das wird dann auch mit Steuererhöhungen auf die Menschen abgewälzt.
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:bis sie dann endlich in lagern exekutiert werden können ( die aber auch erstmal noch teuer gebaut werden müssen ) ?
Falsch.Diese Lager gibt es schon,JEDE Militärbasis im ganzen Land kann zu einem Lager umfunktioniert werden,das Gesetz dazu wurde längst verabschiedet.
http://www.roguegovernment.com/Congress_Seeks_To_Authorize_%26_Legalize_FEMA_Camp_Facilities/14007/0/13/13/Y/M.html


1x zitiertmelden

Ölpest im Golf von Mexiko - Eine Verschwörung?

11.02.2011 um 16:57
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Wie schon gesagt,es könnte Katastrophen-Kapitalismus der übelsten Sorte sein
hätte, könnte...

nö luxi so läuft der hase nicht.

du hast hier gefälligst konkret zu erläutern wer da jetzt so megagigantisch verdient und womit

wegen ein paar kleckermilliärdchen muss man nun wirklich nicht so eine eher unpopuläre nummer bringen und den halben planeten zerdeppern

schon gar nicht, wenn "die da oben" doch sowieso
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:ein riesiges aus Drogengeschäften der CIA generiertes Black Budget zur Verfügung haben.
offenbar fehlt dir schlicht das verständnis für die grössenordnungen um die es hier geht

da helfen auch diese alten und teils falsch nachgeplapperten hüte nix:
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:1.)BP CEO Tony Hayward einen Teil seiner BP Aktien abgestossen.
2.)Halliburton hat kurz davor eine Firma gekauft,die für solche Katastrophen Equipment und Know How besitzt.
3.)Transocean hat ebenfalls kurz davor eine Art Versicherung abgeschlossen,damit bei einer Katastrophe nicht der Wert der Aktien in den Keller fällt.
1. ) hayward hat einige zeit vorher ein paar aktien verkauft um eine hypothek abzulösen.
aber klar, natürlich darf das nicht der grund sein. der hat selbstverständlich verkauft weil er eingeweiht war und wusste dass seine aktien an wert verlieren würden... hmmm... aber warum hat der depp dann den weitaus überwiegenden teil seiner aktien behalten ?

2.) na und ? sowas ist (a) an der tagesordnung und (b) für den riesen halliburton ein mini deal den wahrscheinlich sogar die klofrau per handschlag abschliessen darf. aber wie gesagt, du hast offensichtlich keinen schimmer von den grössenordnungen und betest nur artig deine panikschwurbelseiten nach.

3.) ich bin nicht sicher ob du hier nicht einfach was verwechselst, bring doch bitte erstmal eine seriöse quelle die belegt was du sagen möchtest damit wir über die gleiche sache reden.



du hast aber nun immer noch nicht aufgezeigt wer davon profitiert wenn einige millionen schuftende steuerzahler und treue konsumenten erst vergiftet und anschliessend sicherheitshalber nochmal in lagern geteert und gefedert werden...

... kommt da nochwas ?


Anzeige

melden