Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ölpest im Golf von Mexiko - Eine Verschwörung?

421 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: BP, Ölpest, Deepwater Horizon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ölpest im Golf von Mexiko - Eine Verschwörung?

08.07.2010 um 16:15
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Frage:Warum duldet die US-Regierung diese Vetternwirtschaft,wenn dadurch sogar das Gesundheitssystem zusammenbrechen könnte wenn es Millionen kranke werden geben könnte?
gegenfrage:

warum sollte man die menschen erst noch umständlich mit teuren chemikalien krank machen wenn die doch sowieso nächste woche im fema lager hingerichtet werden ?

Anzeige
3x zitiertmelden
FiatLuxFan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ölpest im Golf von Mexiko - Eine Verschwörung?

08.07.2010 um 16:20
@zwergnase
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:warum sollte man die menschen erst noch umständlich mit teuren chemikalien krank machen wenn die doch sowieso nächste woche im fema lager hingerichtet werden ?


Eigentlich wäre mir eine Antwort lieber gewesen als eine Gegenfrage.Willst du damit sagen es gibt diese Camps nicht?Ausserdem ist von hinrichten nie gesprochen worden.

Um sie in die Lager internieren zu können braucht es ausserdem einen trifftigen Grund.


1x zitiertmelden

Ölpest im Golf von Mexiko - Eine Verschwörung?

08.07.2010 um 16:33
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Ausserdem ist von hinrichten nie gesprochen worden
hast recht,

die sollen in den lagern natürlich nicht hingerichtet werden,
sondern lediglich vernichtet :
Zitat von unixpunixp schrieb:Auch wenn es sich sehr krass anhören mag, so existieren schon seit längerem Massenvernichtungszentren in den USA.
das wird die betroffenen jetzt sicher freuen zu hören
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Eigentlich wäre mir eine Antwort lieber gewesen als eine Gegenfrage
hey, *ich stelle nur fragen* :D was ist daran verwerflich ?


melden

Ölpest im Golf von Mexiko - Eine Verschwörung?

08.07.2010 um 16:33
@FiatLuxFan
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Warum duldet die US-Regierung diese Vetternwirtschaft,wenn dadurch sogar das Gesundheitssystem zusammenbrechen könnte wenn es Millionen kranke werden geben könnte?
Nach den Erfahrungen mit Exxon Valdez Katastrophe muss man das wissen...
Die US Regierung duldete niemals diese Vetternwirtschaft, die erst im nachhinein herausgekommen ist. BP selbst hatte die Regierung ständig hingehalten mit falschen Versprechungen, die sie selbst nicht einhalten konnten.

Um Abläufe verstehen zu können, muss man den gesamten Verlauf der Geschichte mit allen Einzelheiten erstmal näher verfolgen, um sich _danach_ ein Bild von dieser Gesamtsituation zu machen.

Was hier gerade im Thread geschieht ist ein plätschern auf der Oberfläche, gemischt mit "hab ich gehört" "hab ich gelesen" und aus allem wird das herausgepickt, was gerade zu einer aufregenenden Geschichte zusammenpasst. Ist für mich eher Abteilung Kinderpipi ;)
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Auch da habe ich schon oft gehört und ist klar.Ich hab dich nur darum gebeten dir das Video mal anzuschauen und dich gefragt ob du einen schwarzen Raucher mit 100%er Sicherheit ausschliessen kannst.
Da ich weder weiss, wer das Video gemacht hat, wie das Video entstanden ist, woher das Material kommt und inwieweit das Material manipuliert, geschnitten, zusammengefügt wurde und keinerlei Quellen ersichtlich sind, kann ich diese Frage nicht beantworten.

Ich bin kein Freund von wilden Spekulationen und das zusammenreimen von eigenen Geschichten.

Youtube Filmchen zählen weder als Beweise noch als Informationsquelle, da jeder jegliches zusammengestelltes Videomaterial dort zur Verfügung stellen kann und jeder alles behaupten kann, wie der Tag lang ist.



Da es grundsätzlich immer ein Risiko bei Ölbohrungen gibt und schon immer gegeben hat, ebenso bei Tankerunglücken, oftmals auf menschliches Versagen zurückzuführen ist, muss man nicht hinter jedem Vorfall eine Verschwörung wittern, das wäre paranoid.
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:aber auf dieser Welt leben jetzt schon geschätzte 6,9 Milliarden Menschen.Vielleicht war ja das schon der"Unfall",um jetzt schon dafür zu sorgen das es einige weniger werden.
Wo es Menschen gibt, werden logischerweise auch menschliche Fehler immer passieren, inkl. Unfälle.

Alleine in China und Indien leben ca. 2,5 Milliarden Menschen.
Im Vergleich, in USA leben "nur" 305 Millionen Menschen, von Bevölkerungsexplosion kann da keine Rede sein ^^

Und in der Geschichte der Ölindustrie gabs schon vorher zig Unfälle, wenn auch nicht in diesem großen Ausmaß.

Der ganze Vorfall war klar und deutlich nachzuvollziehen, bis auf diversen Handlungsbedarf und schnelles Eingreifen der Situation, was wiederum auf menschliche Fehlentscheidungen zurückzuführen ist.

Wegen der Ölpest sterben deshalb nicht Leute, klingt etwas wirr von Dir.
Dass bisherige Ölunfälle die Natur sehr stark belastet haben, weiss man bereits aus vergangen Ölunfällen und Tankerunglücken.

BP ist nicht die Weltelite und nur eines von insgesamt 7 Mineralölunternehmen.


2x zitiertmelden

Ölpest im Golf von Mexiko - Eine Verschwörung?

08.07.2010 um 16:55
@FiatLuxFan schrieb:
Warum durfte sich BP über das Verbot von der US-Umweltschutzbehörde EPA hinwegsetzen
BP hat sich keinem Verbot hinweggesetzt. Das erzählen nur diverse Vt Webseiten, womöglich nur um BP noch mehr Tiefschläge zu verpassen.
BP hat sogar von der US Umweltschutzbehörde für die Anwendung von Corexit direkt am Bohrloch grünes Licht bekommen nachdem sie das Verfahren geprüft haben:
http://www.news.de/schlaglichter/855057064/chemikalieneinsatz-direkt-an-lecks-genehmigt/1/


melden

Ölpest im Golf von Mexiko - Eine Verschwörung?

08.07.2010 um 16:55
@FiatLuxFan

hier hast Du eine kleine Auflistung von bisherigen großen Ölunfällen der letzten Jahrzehnte:

1978 vor der Küste der Bretagne , 223.000 Tonnen ausgelaufenes Rohöl
1979 verlor die „Atlantic Empress" vor der Karibik-Insel Tobago 287.000 Tonnen Rohöl.
1998 vor der Nordseeinsel Amrum, 100 Tonnen Schweröl
2009 4.500 Tonnen Rohöl in die Timor-See vor Australien

Jedes Mal war menschliches Versagen die Ursache.


melden

Ölpest im Golf von Mexiko - Eine Verschwörung?

08.07.2010 um 16:58
@FiatLuxFan
doch, in dem von unixp geposteten video im deepwater-thread über den flughafen in denver heißt es, in diesen unterirdischen anlagen gebe es an den decken sprinklersysteme. ich teile die meinung von zwergnase, dass sich diese theorien irgendwann widersprechen und bar jeglicher logik sind. ich finde das hier treffend zusammengefasst:
die "elite" , bestehend aus BP, goldman sachs und dem ami ,
fädelt eine öl-tsunami-corexit-methan-explosions-katastrophe ein die das leben von millionen menschen auslöschen würde...

die fema rettet dann die millionen menschen vor der auslöschung,
um sie anschliessend selber in eigens dafür geschaffenen bunkern auszulöschen...



melden
FiatLuxFan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ölpest im Golf von Mexiko - Eine Verschwörung?

08.07.2010 um 17:06
@zwergnase
hast recht,

die sollen in den lagern natürlich nicht hingerichtet werden,
sondern lediglich vernichtet
Sorry,habe den Beitrag von @unixp nicht gelesen.Ich glaube nur,das sie bei Wasser und Brot Zwandsarbeit verrichten müssen und ;-)))

In den"National Emergency Centers",Fema Camps war gestern ;)
hey, *ich stelle nur fragen* was ist daran verwerflich ?
Ich stelle doch auch nur welche,nur meine sind nicht so bescheuert wie deine :D :P

@wissenschaft
Zitat von wissenschaftwissenschaft schrieb:Da ich weder weiss, wer das Video gemacht hat, wie das Video entstanden ist, woher das Material kommt und inwieweit das Material manipuliert, geschnitten, zusammengefügt wurde und keinerlei Quellen ersichtlich sind, kann ich diese Frage nicht beantworten
Es geht nicht um das Video,das wird dort nur erwähnt.Ich wollte nur wissen ob es sein kann das man einen Schlammvulkan"angebohrt"hat.Nicht mehr und nicht weniger.
Ich danke du weisst was das ist,falls nicht:
Wikipedia: Schlammvulkan

Ich wusste es bis vor kurzem nicht,im Netz kursieren die wildesten Gerüchte darüber und ich kann mir keinen Reim drauf machen ob das überhaupt möglich ist.

Die Farben des austretenden Öls,die auf den Aufnahmen der Kameras zu sehen sind wirken irgendwie befremdlich.


1x zitiertmelden

Ölpest im Golf von Mexiko - Eine Verschwörung?

08.07.2010 um 17:11
@FiatLuxFan schrieb:
Willst du damit sagen es gibt diese Camps nicht?
Du meinst die National Emergency Centers. Dabei handelt es sich um nationale Notfallzentren die im bzw. für den Fall einer Katastrophe jeglicher Art erichtet werden. Man hat eben aus der Kathrina Katastrophe gelernt und will für kommende vorbereitet sein:
http://www.govtrack.us/congress/billtext.xpd?bill=h111-645


1x zitiertmelden

Ölpest im Golf von Mexiko - Eine Verschwörung?

08.07.2010 um 17:16
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Es geht nicht um das Video,das wird dort nur erwähnt.Ich wollte nur wissen ob es sein kann das man einen Schlammvulkan"angebohrt"hat.Nicht mehr und nicht weniger.
Nein, da ausschliesslich Öl austritt.
Trinidad ist auch nicht das einzige Land, in dem es von Erdgas angetriebene Schlammvulkane gibt. Im rohölreichen Aserbeidschan können die Matschhaufen bis zu 200 Meter hoch werden. Aus ihnen strömt sehr viel Methan-Gas, das sich gelegentlich durch Blitzschlag entzündet und dann tagelang als lodernde Feuerfontäne über dem Krater steht. Weltbekannt waren einst auch die aus Schlammvulkanen austretenden, bis zu zwei Meter hohen Methanfackeln von Pietramala nahe Florenz, die der italienische Physiker Alessandro Volta bereits 1778 untersucht hatte. Inzwischen sind diese Methanfackeln in der Toskana erloschen: Das Erdgas wird seit 1939 abgepumpt und anderenorts zur Energieversorgung genutzt.



1x zitiertmelden

Ölpest im Golf von Mexiko - Eine Verschwörung?

08.07.2010 um 17:31
Zitat von woogliwoogli schrieb:Du meinst die National Emergency Centers. Dabei handelt es sich um nationale Notfallzentren die im bzw. für den Fall einer Katastrophe jeglicher Art erichtet werden.
genau,

und da sollen dann millionen von internierten bei wasser und brot tüten kleben und kugelschreiber montieren

das wird der wirtschaftsmacht der usa gewaltigen rückenwind geben und die "elite" endlich zur angestrebten weltherrschaft pusten


melden
FiatLuxFan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ölpest im Golf von Mexiko - Eine Verschwörung?

08.07.2010 um 17:40
@wissenschaft
Zitat von wissenschaftwissenschaft schrieb:Nein, da ausschliesslich Öl austritt
Das heisst es wäre theoretisch möglich,oder wie darf ich das verstehen?


Die VT des Videos geht davon aus das man auf den "Livebildern"(Wenn sie nicht zeitverzögert oder gefälscht sind)einen Schlammvulkan zu sehen bekommt.

Das ganze Öl,das im Meer ist sei durch kontrollierte Bohrungen freigesetzt worden um die Menschen komplett hinters Licht zu führen.Er führt auch einige angebliche Beweise an,z.B.das man genau wisse wo man zu bohren hat um das zu erreichen etc.

Du müsstest es dir ansehen,aber das verlangt kein Mensch.Ich bin selbst nicht davon überzeugt,da war einem langweilig oder er will sich wichtig machen.
Aber vielleicht wäre die VT zumindest theoretisch möglich,das würde mich interessieren.
Ich klemm mich mal dahinter.


1x zitiertmelden

Ölpest im Golf von Mexiko - Eine Verschwörung?

08.07.2010 um 17:45
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Das heisst es wäre theoretisch möglich,oder wie darf ich das verstehen?
Es wäre nur dann möglich, wenn Erdgas ausströmt, wie es bei Schlammvulkanen der Fall ist.

Da aber keinerlei Methangas aus dem angebohrten Loch herausströmt, kann man dies ausschliessen.

Schlammvulkane werden von Erdgasen (Methan) angetrieben und es ist im Falle BP kein Erdgasfeld vorhanden.

http://www.spektrum.de/artikel/829430&_z=798888


melden

Ölpest im Golf von Mexiko - Eine Verschwörung?

08.07.2010 um 17:51
Gründe die für eine Verschwörung sprechen:

-) Im Film "Knowing" wird die Katastrophe schon ein paar Monate bevor sie tatsächlich geschehen ist "angekündigt". (Predictive Programming)
-) James Cameron hat angeboten die Unterwasserfilmung zu übernehmen, da er durch seinen Film Titanic schon Erfahrung mit Tiefseefilmung hatte -> BP lehnte ab
-) Einsatz von hoch-toxischen Corexit anstatt natürliche Bakterien zu züchten oder andere ungiftige Öl-Lösungsmittel einzusetzen.
-) Das Unglück geschah am 20. April 2010, was der 121 Geburtstag von Adolf Hitler ist.
-) Es wird mehr Energie in die Absperrung der Strände - Luftraumsperre - angedrohte Strafen für Journalisten - Sprühen von Coreexit - Kaufen von Key-Wörtern bei Google und Yahoo - als für Lösungen zum Stopfen des Loches gesteckt.
-) toxischer Regen bereits über Colorado, man kann also davon ausgehen, dass dieser toxische Regen über den kompletten United States niedergehen wird, vielleicht der Auslöser für einen Ausnahmezustand (Material Law)
-) Es geschah vor den Toren Amerikas
-) ein holländisches (Land der Wasserspezialisten) Unternehmen bot Hilfe an - BP lehnte ab
-) Entsendung von 17.000 Soldaten an die Küste vom Golf
-) Das Loch/die Löcher sprudeln immernoch
-) Es passierte im "schlimmsten" Hurrikane Gebiet der Welt
-) Das Unternehmen Halliburton hat sich kurz vor der Katastrophe am Bohrloch zu schaffen gemacht.
-) Wissenschaftler fanden, zusätzlich zu den bereits rund 2 Millionen Gallonen Corexit um das zehntausendfach erhöhte Methangas-Konzentration und um das hundertfache erhöhte Benzol-Werte im Wasser. Auch für die Menschen sehr gefährlich. Die Öffentlichkeit wurde nicht gewarnt.
-) Das Öl hat eine interessant rötliche Färbung welche so nicht zu erwarten war.

Ihr könnt euch sicher noch erinnern was passierte als Lehman Brothers 2008 eingegangen ist, die Auswirkungen waren auch für uns (Europa) enorm. Ich möchte euch darauf vorbereiten, dass wir erneut vor einer extremen Krise stehen könnten.

Liebe Grüße


4x zitiertmelden

Ölpest im Golf von Mexiko - Eine Verschwörung?

08.07.2010 um 17:59
Gründe die für eine Verschwörung sprechen:
...
Das Unglück geschah am 20. April 2010, was der 121 Geburtstag von Adolf Hitler ist.
:D möchtest du den "zusammenhang" eventuell mal näher erläutern ?


1x zitiertmelden

Ölpest im Golf von Mexiko - Eine Verschwörung?

08.07.2010 um 18:08
@FiatLuxFan

ich muss mich berichtigen
Das Öl aus dem Leck enthält rund 40 Prozent Methan - eine außergewöhnlich hohe Konzentration, normal sind fünf Prozent, wie der Ozeanforscher John Kessler von der Texas A&M Universität erklärt. Das bedeutet, dass vermutlich riesige Mengen Methan mit dem nicht abgesaugten Öl in den Golf gelangt sind. "Dies ist die heftigste Methan-Eruption in der modernen Menschheitsgeschichte", sagt Kessler. Methan ist ein geruch- und farbloses, brennbares Gas.
Von einem Schlammvulkan ist aber niemals die Rede.


melden

Ölpest im Golf von Mexiko - Eine Verschwörung?

08.07.2010 um 18:09
@zwergnase

danke, dass du mir die Frage vorweg genommen hast, das hätte ich auch gerne gewusst ^^


melden

Ölpest im Golf von Mexiko - Eine Verschwörung?

08.07.2010 um 18:16
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:-) Es geschah vor den Toren Amerikas
Die anderen bisherigen Ölkastastrophen fanden nicht vor den Toren Amerikas statt, und nun?

Komischerweise ist es nur immer wichtig und brisant, wenns in Amerika passiert.

In Ägypten passiert gerade ähnliches, scheint aber irgendwie kein Schwein zu interessieren ^^

http://www.tagesschau.de/ausland/rotesmeeroelteppich100.html (Archiv-Version vom 25.06.2010)


melden

Ölpest im Golf von Mexiko - Eine Verschwörung?

08.07.2010 um 18:19
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb: möchtest du den "zusammenhang" eventuell mal näher erläutern ?
Muss kein Zusammenhang sein, aber eine Tatsache ist es allemal. Hier in diesem Thread wurde von Massenvernichtungszentren gesprochen, da fiel mir Adolf Hitler und der 20. April ein.


1x zitiertmelden

Ölpest im Golf von Mexiko - Eine Verschwörung?

08.07.2010 um 18:30
Zitat von wissenschaftwissenschaft schrieb:nimms mir nicht Übel, diesen Science Fiction Schmu liest man jetzt schon seit 10 Jahren und bei jedem weiteren größeren Ereignis auf dieser Welt wird immer wieder auf diese abgelutschte Geschichte zurückgegriffen.
Und das mit diesen "Internierungslagern ist echt so lange schon im Netz zu lesen? @wissenschaft


Anzeige

4x zitiertmelden