Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahre Verschwörungen!

187 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwörungen
mother
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahre Verschwörungen!

01.09.2004 um 22:24
@ Medienverschwörung: Wer die Medien kontrolliert,der Kontrolliert zum Teil das Denken der Menschen( Propaganda im Krieg ) Eine Art Bewusstsein- und Gedankenkontrolle,die den Menschen lenken soll.

Hinter jeder Lüge liegt auch eine Wahrheit!Warum sonst die Lüge!


melden
Anzeige
ernster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahre Verschwörungen!

01.09.2004 um 22:28
Hallo zusammen!
Unsere westlichen Demokratien sind Verschwörungen der Politiker gegen das Volk. In fast allen Ländern gibt es zwei große "Volksparteien", die sich alle paar Jahre abwechseln, immer neue Versprechen abgeben, jedoch keine davon halten. Die Demokratie ist zwar in der Theorie eine tolle Sache, funktioniert in der Praxis allerdings nicht. Die meißten Menschen merken nicht, wie sie belogen werden, da sie immer noch der Meinung sind, durch eine Wahl etwas zu bewegen. Darüber lachen die Politiker jedoch nur - und erhöhen sich ersteinmal die Diäten. Die Demokratien sind weltweit die am Besten verpackten Diktaturen. Geschützt werden sie durch drei Hauptsäulen, auf die man in einer gerechten Welt gerne verzichten kann, und zwar Politik, Juristik und Propaganda (neuerdings Massenmedien genannt). Die Politiker belügen uns, die Massenmedien verkaufen uns dies als die Wahrheit, und die Juristik schüchtert uns ein und bekämpft uns, wenn wir uns wehren wollen. Wir leben also in einem perfekten System, welches uns von vorne bis hinten verarscht - und uns glauben läßt, dass wir es selbst über Wahlen gestalten könnten. Diejenigen, die am Erhalt dieses Systems bewußt mithelfen, sind die wahren Verschwörer. Die, die es unbewußt tuen, sind einfach nur unwissende Diener.
Alle anderen Verschwörungen, wie die vom elften September 2001 oder diversen Kriegen dienen nur dem Zweck, dieses System aufrecht zu erhalten oder es gezielt zu verändern (umzugestalten).

Es grüßt
Ernster

Ich werde dem Schicksal
in den Rachen greifen,
niederbeugen
Soll es mich gewiß nicht.


melden
mother
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahre Verschwörungen!

01.09.2004 um 22:39
@ Ernster: Sehr guter Bericht,Danke.
Der Beste Deckmantel einer Diktaturist die Demokratie.Wer glaubt Orwells 1984 sei nur eine Fiktion,bei dem hat es gewirkt.Doch die Frage ist,wer steht hinter der Verschwörung?Wer hat den größten Nutzen von dem allen?

Mfg Mother

Hinter jeder Lüge liegt auch eine Wahrheit!Warum sonst die Lüge!


melden

Wahre Verschwörungen!

01.09.2004 um 22:48
Hi,
@ernster:
Naja, eine Diktatur ist in D. aber nicht zu sehen, denn eine Diktatur ist eine Einmann-Regierung ohne Verfassung, aber da Keiner der Regierenden (Bundeskanzler/Bundespräsident...) eine alleinherrschende Macht ausüben kann und wir hier in der BRD eine Verfassung besitzen, ist dies keine Diktatur.
Ich weiß, es gibt da so eine Theorie, dass es seit der Wiedervereinigung die Verfassung eigentlich nicht mehr gilt, aber das sei mal so dahingestellt.
Aber ansonsten, mit den Wahlen und den zwei Parteien-System gebe ich dir voll und ganz recht.

CU

PS: Mit der Diktatur scheint es bei uns nicht so ganz zu sein, wie gesagt, aber in den USA läuft es ja anscheinend so!

Wenn Wissen = Macht stimmt, dann macht Wissen Macht!


melden
tortenboxer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahre Verschwörungen!

01.09.2004 um 22:49
Genau deshalb gehe ich auch wählen.

Nur kreuze ich entweder gar geine Partei an, oder alle Parteien, oder schreibe einfach meinen Namen auf den Zettel.

Ich gehe zur Wahl, um die Wahlbeteiligungs-Quote nicht runterzureißen.

Wie schön wäre mal so ein Wahlergebnis:

95% Wahlbeteiligung, jedoch 80% der Stimmen ungültig!

Wohl eher Utopie, aber nett wär's!!!
Könnte das den Politikern unsere Politikverdrossenheit vor Augen führen?


Wie groß ist die Freiheit eines einzelnen? - Genausogroß wie seine Spannweite. Jeder Mensch darf mit seinen Armen rudern, soviel und so doll er mag. Solange er keinen anderen dabei schlägt! So groß ist Freiheit!


melden
mother
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahre Verschwörungen!

01.09.2004 um 23:06
@ TimTom: Eine Diktatur muß nicht von einem einzelnen ausgehen,oder gesteuert werden.Wen zwei dieselben Ziele haben,muß man für die Öffentlichkeit nur Gegner sein und hintenrum ist man sich schon längst einig.Oder warum ist D eines der wenigen Länder bei dem der Euro ohne Volksabstimmung eingeführt wurde?Gehen Menschen auf die Straße und Demonstrieren heißt es sie währen Rechts,oderStaatsfeindlich.

PS: Erkundige dich bitte mal über das neue Zensurgesetz über Bekannte Persöhnlichkeiten.
Mfg Mother

Hinter jeder Lüge liegt auch eine Wahrheit!Warum sonst die Lüge!


melden
spliffster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahre Verschwörungen!

01.09.2004 um 23:12
Oder lest einfach alle mal den Prinzen (bzw. den Fürsten, bin mir grad nicht sicher) von Niccolo Machiavelli.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden
mother
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahre Verschwörungen!

01.09.2004 um 23:12
@ Tortenboxer: Netter Gedanke,aberjede ungültig abgegebene Stimme wird nachher dem Wahlsieger zugesprochen um daraus die Wahlkampf kosten Erstattung zu bestimmen.

Hinter jeder Lüge liegt auch eine Wahrheit!Warum sonst die Lüge!


melden
ernster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahre Verschwörungen!

01.09.2004 um 23:21
Hallo!
Dass eine Diktatur unbedingt von einer Person ausgeübt wird und keine Verfassung hat, ist eine der Hauptlügen, um vom wahren Charakter unserer "Demokratien" abzulenken. Diktatur kommt von "diktieren", also befehlen. Und genau das machen unsere Politiker, sonst würden sie ja Volksbegehren nicht so strikt ablehnen. Das Volk selbst hat doch keine Möglichkeit ( außer der Revolution), in die Politik einzugreifen. Es glaubt ja nur, durch eine Wahl etwas zu ändern. Aber wir sehen ja heute, dass dies nicht der Fall ist (bei Hartz IV z.B. sind sich alle einig).


Ich werde dem Schicksal
in den Rachen greifen,
niederbeugen
Soll es mich gewiß nicht.


melden
jever
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahre Verschwörungen!

01.09.2004 um 23:26
@ernster: Entweder hatte ich Haluzinationen oder ich habe wirklich mehr als 5 Parteien auf meinem letzten Wahlzettel gesehen...

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
timotomato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahre Verschwörungen!

01.09.2004 um 23:35
@mother:Da wo das meiste Geld und die größte Macht ist, ist auch die Verschwörung...
...........................................................................................................
Jeder sollte eigentlich erkennen, das der Weg den wir eingeschlagen haben zwangsläufig zum Untergang führen wird, und wer das Gegenteil behauptet, der soll weiter schlafen. Also, warum sagen wir nicht: Halt, Stopp, schluss mit dem Unfug? Ich meine, so dumm können die Verantwortlichen doch nicht sein, oder? Es ist noch nicht zu spät, und wenn man es wirklich wollte, dann könnte man es auch verhindern. Doch da man es nicht tut, ja, es noch nicht mal in Erwägung zieht, muss ich annehmen das die jetzige Situation der Menschheit und deren Folgen, gewollt ist, nach dem Motto: Der Zweck heiligt die Mittel.
Hier mal ein kleiner Tip: Nehmt ein leeres Blatt Papier und schreibt alle Mißständ auf die euch einfallen, alle Ungerechtigkeiten, Probleme, alles was eurer Meinung nach falsch ist, habt ihr das getan, dann denkt nach und überlegt euch Lösungen. Ihr werdet feststellen, das vieles von dem was Falsch ist, nicht nötig wäre, bzw. leicht zu beseitigen. Dann fragt euch, warum mann das nicht macht oder machen könnte( das ist besonders wichtig, warum man das nicht machen könnte!). Hier ein Beispiel: Viele Menschen auf der Welt sind bettelarm, haben nichts zum Essen, kein sauberes Wasser, keine Medizin, keinerlei Hoffnung...Muß das so sein, können wir diesen Menschen nicht WIRKLICH helfen, mal abgesehen von ein paar Spenden und diversen Hilfsorganisationen? Eigentlich ist doch von allem genug da, und wenn es an etwas fehlt, dann ist mehr als genug Geld da um es zu beschaffen... Ist es nicht logisch das diese Menschen einen riesen Haß auf die hegen, denen es besser geht, und sich im extremfall einen Bombengürtel umschnallen?
Aber um wirklich etwas zu ändern, wäre eine REVOLUTION nötig, eine Revolution des manipulierten(?)menschlichen Denkens...
DIEJENIGEN DIE VON DER JETZTZIGEN SITUATION UND VON DEM WAS IN ZUKUNFT GESCHEHEN WIRD, PROFITIEREN, SIND DIE WAHREN VERSCHWÖRER, GANZ GLEICH, WELCHEN NAMEN SIE TRAGEN!


melden
spliffster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahre Verschwörungen!

01.09.2004 um 23:38
@ Jever:

lol ;)

@ Ernster:

Jetzt fang mal bitte nicht mit Hartz IV an. Lies dir am besten nochmal meinen ersten Post durch.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden
ernster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahre Verschwörungen!

01.09.2004 um 23:38
Hallo jever!
Ich sagte ja nicht, dass die beiden großen "Volksparteien die einzigen sind. Sie sind aber die einzigen, die in der Regierung etwas zu sagen haben - ob mit oder ohne Koalitionspartner. Außerdem deutete ich an, dass es sowieso egal ist, wen man wählt - nur die anfänglichen Versprechungen unterscheiden sich, nicht aber die ausgeübte Politik.
Es grüßt
Ernster

Ich werde dem Schicksal
in den Rachen greifen,
niederbeugen
Soll es mich gewiß nicht.


melden
ernster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahre Verschwörungen!

01.09.2004 um 23:43
Hallo TimoTomato!
Du hast es einhundertprozentig erfasst. Entweder die herrschende Klasse hat die Intelligenz eines Kleinkindes oder sie führen uns bewußt hinter das Licht. Unglaublich ist eben nur, dass die Meisten dies nicht einmal bemerken.
Es grüßt
Ernster

Ich werde dem Schicksal
in den Rachen greifen,
niederbeugen
Soll es mich gewiß nicht.


melden
mother
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahre Verschwörungen!

01.09.2004 um 23:53
@ Timo Tomato: Da gebe ich dir absolut Recht.Doch die ersten die eine Revolution an anzetteln würden,währen aber auch die ersten die von einer Diktatur aus dem weg geräumt würden,da sie als selbst Denkende enttarnt werden würden.Ich glaube das die Freie Meinung das höchste gut in diesem Land und überall auf der Welt ist.
Zum Thema arme Welt: Solange Politiker und Konzerne aus der ganzen( Reichen) Welt,Waffen und andere Dinge in diese Länder Verkaufen und damit Profit machen,sehen sie bestimmt keinen Grund daran etwas zu ändern.
Mfg Mother

Hinter jeder Lüge liegt auch eine Wahrheit!Warum sonst die Lüge!


melden
timotomato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahre Verschwörungen!

01.09.2004 um 23:55
Hab ich schon mal irgendwo anders gepostet: Und wenn das, was auf der Welt abgeht KEINE Verschwörung ist, wie viele behaupten werden, dann umso schlimmer...


melden
mother
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahre Verschwörungen!

02.09.2004 um 00:05
Es ist gut zu wissen das sich auch andere Gedanken zu diesem Thema machen,vieleicht ist die Welt doch nicht so krank wie ich bis jetzt gedacht habe,und das bringt Hoffnung.

Hinter jeder Lüge liegt auch eine Wahrheit!Warum sonst die Lüge!


melden
jever
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahre Verschwörungen!

02.09.2004 um 00:44
Nunja, leider vergesst Ihr immer wieder die Realität.
Ein Beispiel:
Wir nehmen ein Land, in dem das Land seit Jahrzehnten einigen Grossgrundbesitzern gehört. Dieses Land exportiert seit Jahrzehnden Nahrungsmittel, Hungersnöte sind unbekannt. Allerdings ist die Masse der Menschen arm. Es kommt ein neuer Präsident an die Macht, welcher die Grossgrundbesitzer enteignet und das Land den Armen gibt, welche nun selbst ihr Land bewirtschaften dürfen. Wenige Jahre später (sagen wir 3-4) ist das Land nicht nur auf Nahrungsimporte angewiesen, sondern steuert direkt auf eine Hungersnot zu. Hat doch wunderbar geklappt, oder? ;)

MfG jever

P.S.: Das Land heisst übrigens Simbabwe.

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
timotomato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahre Verschwörungen!

02.09.2004 um 01:11
@jever: Ich bin nicht über die Situation in Simbabwe informiert, offenbar hatten "die Armen" keine Ahnung davon, wie sie das Land zu bewirtschaften hatten...Na egal, dumm gelaufen, dann lasst uns ein paar dutzend Schiffe und Flugzeuge hinschicken und wir bringen ihnen Nahrungsmittel, dann zeigen wir ihnen wie man die felder richtig bewirtschaftet und unterstützen/fördern sie solange bis sie sich selbst versorgen können...
Und übrigens: es stehen zwar mehr als 5 Parteien auf dem Wahlzettel, doch gerade in diesem Land, ist es egal, wo du dein Kreuz machst...


melden
Anzeige
jever
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahre Verschwörungen!

02.09.2004 um 01:17
@timotomato: Nächster Fehler: Diese Art Entwicklungshilfe verschlimmert die Situation nurnoch, da so die einheimische Landwirtschaft auch noch Konkurenz durch Billigst (weil kostenlos)-Importe bekommt. Die Leute, die das Land bewirtschaften, sind zum guten Teil ehemalige Angestellte der Farmer, haben als Ahnung vom Landbau. Also hängt es irgendwo im System.

Wieso ist es egal, wo man sein Kreuz macht? Parteien brauchen eine Mindeststimmenanzahl, um Wahlhilfe zu bekommen. Da zählt also doch jede Stimme, damit sie bei der nächsten Wahl besser werben können.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
99 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden