Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahre Verschwörungen!

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahre Verschwörungen!

23.09.2004 um 16:29
He @siegfried! Demokratie aus deinem Munde? War doch gar nicht so schwer und hat auch nicht wehgetan, oder?

Wo habe ich den was gegen das Einbringen von Meinungen gesagt? Ich habe nur beschrieben wer nach wem gekommen ist, nicht ganz unwesentlich wenn es darum geht ob ich ein bezahlter Manipulator bin oder nicht.

Ich wünschte ja es wäre so, das ich für die Zeit und das was ich hier schreibe bezahlt würde. Bei meinem üblichen Tagessatz wäre das schon nett. Interessierten kann ich aber gerne ein Spendenkonto einrichten. Kennwort: Hilf dem Hotz!

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)


Anzeige
melden

Wahre Verschwörungen!

23.09.2004 um 16:30
Jep, ich fände es auch schön, wenn da wieder mal etwas mehr differenziert werden würde. Von echter Nazi-Gesinnung haben auch die meisten derjenigen, die hier mit Versatzstücken dieser Ideologie hausieren gehen keine Ahnung. Und DARTHOTZ ist nun wirklich kein LINKER !!

Macht also keinen Sinn, ein solcher "Dialog". Für mich, der ich sowohl rechts- wie auch linksaußen gewesen bin und sich daher sog. "rechte" und sog. "linke" Einstellungen und Meinungen herausgeschält haben, beurteile Aussagen danach in wie weit sie sich verifizieren lassen. In wie weit sie ethischen Grundsätzen entsprechen. In wie weit sie "zukunftsorientiert sind. Links oder rechts ist da ziemlich egal. Nazi-Ideologie und NS-Esoterik aber stelle ich bloß und ihre Verbreiter auch.

leider treffe ich solche Gedanken und Einstellungen hier immer wieder an. Wenn diese Leutchen dann auf Nachfragen und Klarstellungen beleidigend reagieren, dann lag ich halt mit meiner Einschätzung richtig. So einfach ist das.


melden

Wahre Verschwörungen!

23.09.2004 um 16:32
WoW! Ich wurde vom großem Über-Braunen Hotz zum "Brownie" deklariert. :) Ich weiss nicht was ich sagen soll wie ich mich verhalten soll. Erkläre mir deine Braunen Weisheiten o User der dunklen Seite der Macht. Bin nämlich ganz neu auf diesem Gebiet und weiss nicht was ihr Nazis so treibt. :)

(Er kanns nicht lassen jeden als Nazi dahinzustellen)


Der Geist beherrscht die Materie!



melden

Wahre Verschwörungen!

23.09.2004 um 16:42
@sigfried, hotz und die anderen die lange dabei sind...

bin ja neu hier, aber lese nun seit einigen tagen so die ganzen threads durch...
ich hab ja vor nem monat helsings neustes gelesen. Und da ich schon etliche esotherische bücher gelesen habe kannte ich ja die meisten themen des Buches schon. Ist mir schon klar dass es in dem Bereich auch Scharlatane und so gibt. Aber glaubt ihr wirklich dass sich da eine rechte Esotherik szene sich entwickelt ??(ihr habt euch bestimmt schon die Finger wund getippt darüber :) )

Achja wurde schon über das Philadelphia Projekt gepostet?


melden

Wahre Verschwörungen!

23.09.2004 um 16:53
Ich denke, es gibt bestimmt eine rechte Szene, die viele der Erkenntnisse und Lehren der Esoterik für ihre Zwecke missbrauchen. Ähnlich ist es ja auch im dritten Reich gewesen.

Das Problem liegt genau in diesem Zusammenhang begraben. Man kann selbst heute kaum noch über die wirklich guten Zusammenhänge und Hintergründe der Esoterik reden, ohne dass ein Bogen in die braune Ecke gespannt wird.

Ähnliches ist ja hier im Forum auch zu beobachten.

Alles ist eben miteinander verbunden.

Esoterik ist nichts weiter als die "innere Welt", das Feinstoffliche, was die Schöpfung ausmacht.

Unter diesem Oberbegriff tummelt sich inzwischen eine ganze Menge.

Übrigens halte ich das aktuelle Werk von van Helsing (Hände weg von diesem Buch - so der Titel) für sehr gut. Dieses Werk kann auch nicht mehr in einem Atemzug mit seinen ersten beiden Büchern genannt werden, welche ja gerne als Gedankengut der Rechten zugeordnet werden.

Helsing hat sich sehr viel weiterntwickelt und viele seiner Erkenntnisse im aktuellen Buch verarbeitet. Ich denke, ein Rechter wird zum negativen Missbrauch auch kam noch Stoff in diesem Buch finden.

Lion

Was auch passiert, alles hat einen Sinn ...


melden

Wahre Verschwörungen!

23.09.2004 um 17:00
Hab auch paar wenige Helsing Bücher gelesen, vor allem die neuesten die nun wirklich nichts mit der rechten Scene zu tun haben. Ich stimme mit meinen beiden Vorredner ganz überein. Kann es sein dass du Hotz die neuesten Bücher von ihm nicht kennst? Da wird sich deine Meinung hoffendlich etwas lockern.


Der Geist beherrscht die Materie!



melden

Wahre Verschwörungen!

23.09.2004 um 17:01
danke großer löwe, so seh ich dass auch. Es ist einfach so, dass ich "hände weg von diesem Buch" gelesen habe, und doch sehr positiv überrascht war, und nun hier höre Helsing sei rechts.


melden

Wahre Verschwörungen!

23.09.2004 um 17:29
@blahblah

Also wenn Du mich als bezahlten Verschwörer darstellen willst und versuchst Gesinnungsgenossen gegen mich in persona zu sammeln, dann darfst Du mir einen "Brownie" wohl auch nicht übel nehmen. Ich denke damit sollte das Thema dann auch abgeschlossen sein.


@rantanplan

Davon bin ich mittlerweile fest überzeugt! Keine andere politische Richtung scheint das Medium so gut zu nutzen und ist mit ihren Ideologien so präsent wie die rechte Szene. Schau Dir mal die ganzen Quellen die die Kameraden so posten an. Da gibt es nicht nur permanent thematische, sondern auch oft personelle Beziehung der Macher untereinander.
In diesem Thread kann ich dazu die Postings von Jafrael empfehlen, der klar nachgewiesen hat das sich die Esoterik der Nazis aus den gleichen Quellen stammt wie einiges, zuvieles wie ich es empfinde, das jetzt als germanische Esoterik verkauft wird. Beide bauen auf den erfundenen Thesen einer begabten Hochstaplerin auf. Es wird eine neue Germanisierung der Geschichte versucht, bei dem alle Fäden dann bei Ariern und ihrer scheinbaren Glorifizierung zusammenlaufen. Nicht umsonst hat die NPD überall im Osten Sonnenwendfeiern für die Jugendlichen veranstaltet. Dort wird ja auch mit genau diesen Thesen gearbeitet. Die wissen genau das in unserer sinnentleerten Welt, die Sinnsuche ein wichtigerer Teil des Leben geworden ist. Ein Bedürfnis das sie nur zu gern befriedigen.

Außerdem gibt es da noch einen ganz anderen Faktor. Geld! Da gibts rechte Musikverlage, neuerdings rechte Bekleidungsfirmen aus Brandenburg und es gibt die immer mehr florierende Buchszene.
Helsings Geheimgesellschaften haben sich über 400.000 mal verkauft und gelten als der größte Propagandaerfolg der Rechten seit Jahrzehnten. Kein Wunder das er die Grundlage der meisten dieser Behauptungen geworden ist. Mittlerweile lebt eine gesamte Buchszene von seinen Thesen, größtenteils übrigens alle aus dem gleichen Verlag. Da wird munter abgeschrieben und weiter dazu gedichtet. Jo Conrad zum Beispiel, ein ehemaliger Taxifahrer, hat es mit dieser Methode auch schon zu zweifelhaftem Ruhm gebracht. Ich frage mich dann aber immer, wieso wissen ehemalige Taxifahrer soviel über die Geheimbünde der Mächtigen? Scheinbar geben sich ja bei Holey die Illuminaten die Klinke in die Hand um über ihre Pläne zu berichten.

Das z.B. die Zionsprotokolle erwiessenermaßen eine Fälschung sind wird in dieser Szene nicht zur Kenntniss genommen, sondern fröhlich weiter die braune Mär von der zionistischen Weltverschwörung gesponnen. Nichts anderes ist auch gemeint wenn Einige hier von den "dunklen Mächten die uns beherrschen und kontrollieren" schwaffeln. Natürlich stecken die Zionisten auch hinter dem Holocaust und sind gemeinsam mit bösen Außerirdischen dafür verantwortlich das Atlantis und andere Kulturen untergingen.
Das ganze nimmt dann Kawi Schneider auf und reichert es mit original Neonazithesen an, jetzt noch mit Revisionismus gewürzt und eine weitere gute Prise Antisemitismus dazu und fertig ist die dicke braune Soße. Ein komplettes Weltmodell bei dem alles erklärbar ist und am Ende immer die Juden schuld haben. Ich glaube die Welt ist weit komplizierter als diese Beschreibung.


Eine in diesen Kreisen sehr unbeliebte Seite ist diese:

http://www.idgr.de/index.php

Natürlich wirst Du dort nur "Alliierte Propaganda", "Siegermachtgeschichtsschreibung" und die "übliche Gehirnwäsche" zum rechtsextremistischen Spektrum finden. Allerdings mit dem Vorteil belegt und nachweisbar zu sein. Aber das sind dann ja auch wieder alles "Fälschungen", doch wohl so gut gemacht und rechtlich einwandfrei das die dort erwähnten Personen bisher nichts gegen diese Seite ausrichten konnten.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Wahre Verschwörungen!

23.09.2004 um 17:54
So ein Schwachsinn,es ist klar wenn du die Sosse so zusammenmengst das das Ergebnis gleich ist.Es mag stimmen das die Rechten mit diesen Methoden arbeiten,aber so wie du Paranoia im bezug auf die jüdische Verschwörung kundtust leidest du wahrscheinlich an Paranoia und siehst überall rechte Verschwörungen@DarthHotz.Sicher hast du recht das gerade junge Leute sich von den mystischen Sagen und Riten der NS-Szene angezogen fühlen,aber es gibt auch eine wahre Bewegung die sich zu alten germanischen und heidnischen Riten bekennt und nichts,aber auch absolut nichts mit Ns-Ideologie zu tun haben.Es steht dabei die Ehrung der alten und heidnischen Gottheiten und die Verbindung zur Natur im Mittelpunkt und diese Gemeinschaften feiern auch Sonnwende.Davon abgesehen die von dir erwähnte Seite mag zwar aufklären aber auch mit Vorurteilen wie du,sagt schon die Überschrift"Informationsdienst GEGEN Rechtextremismus".Deine Frage bezugnehment woher wissen Taxifahrer soviel über geheime Verschwörungen-es gibt auch Aussteiger aus solchen Zirkeln oder Orden.Aratron

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden

Wahre Verschwörungen!

23.09.2004 um 18:02
scheinst dich gut mit der thematik befasst zu haben..

danke für den link!!! Werde ihn mal gut durchlesen!

aber nochmal die Frage, wurde schon überw philadelphia projekt gepostet?
(sind geheime versuche auch Verschwörungen?)


melden

Wahre Verschwörungen!

23.09.2004 um 18:19
@aratron

Ich habe ja schon vorher gesagt das die Seite in gewissen Kreisen unbeliebt ist. Kein Grund mich zu bestätigen. Eine Seite FÜR Rechtsextremismus wirst Du doch von mir nicht ernstlich erwarten?

Natürlich gibt es wahre Bewegungen zu den alten Riten. Dagegen habe ich auch noch nie etwas gesagt, zeige es mir und ich würde mich sofort dafür entschuldigen! Mir geht es nicht darum Deine germanische Lebensweise oder Orientierung anzugreifen, sondern klarzustellen das dort eine Schnittmenge mit den braunen Ideologien besteht und diese Schnittmenge wird gezielt von den Rechten genutzt und zu vergrößeren versucht um zu rekrutieren. Sei doch ehrlich, sie sind da und auch Dir bewußt! Deine Aufgabe wäre es doch eher sich von ihnen abzugrenzen und nicht sie zu rechtfertigen! Damit würdest Du doch Deiner Sache einen besseren Dienst tun als Du es jetzt gerade tust, zumindest für mein unmaßgebliches Empfinden.


"Deine Frage bezugnehment woher wissen Taxifahrer soviel über geheime Verschwörungen-es gibt auch Aussteiger aus solchen Zirkeln oder Orden"

Also, wenn ich aus der Mafia aussteigen will bin ich tot. Wenn ich bei den Illuminaten aussteige dann gehts mir weiter prima und ich fahr bei Conrad im Taxi, erzähl meine Mindcontrolpläne und treff abends Holey zum Bierchen um über die letzten geheimen Alien-Rituale zu plaudern, oder wie?
Was sind das eigentlich für Weltherrscher die sich regelmäßig von einem deutschen Expunk in die Suppe spucken lassen?

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Wahre Verschwörungen!

23.09.2004 um 18:46
@darthhotz ich meinte auch nicht das du einen Link über Rechtsextremismus hier einbringen sollst,doch deine verlinkte Seite ist nicht objektiv sondern führt in eine Richtung.Eine Überschrift wie"Informationsdienst ÜBER Rechtsextremismus" würde mich nicht so denken lassen,selbst wenn der Inhalt der selbe wäre.Das was Holey in seinen Büchern schreibt wurde schon geschrieben und auch der Trilogie-Roma"Illuminatus"gab ihn offenbar Anregungen.Ich will nicht behaupten das Holey etwas Wahres wiedergibt,aber das was er über die Geheimen Verschwörungen schreibt war schon da und ich denke es gibt sie,allerdings sehe ich die Juden nicht als die Verschwörer,sondern ich glaube Hitler und der Hass gegen die Juden wurde mit von diesen Hintergrundmächten inzeniert.Auch der sogn.Ku Klux Klan und die American Nazi Party und andere grosse Rassistische und Natinalsozalistische Bewegungen wie NSDAP/AO und DNSB gehören dazu um Unruhen und Rassenhass zu schüren.Aratron

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden

Wahre Verschwörungen!

23.09.2004 um 19:02
Ich glaube die Thematik Drittes Reich, Rechts, Rechte Esoterik usw. ist nicht in zwei drei Sätzen abzuklären. Dadurch dass die heutige Gesellschaft alles unter einem unantastbaren Deckmantel hält und jeden verdammt, der da mal drunter blicken will, wird das alles noch verschärft.

Dadurch wird den extremen Kräften Nährboden geliefert, weil sie natürlich durch die mangelnde offizielle Aufklärung der Hintergründe Platz finden, ihre eigenen Versionen zu platzieren.

Ein paar Französische, Norwegische, Schwedische und Schweizer Forscher haben ja mal nachgebohrt. Aber als das zu sehr bekannt wurde, hat man kurzerhand alles was Nachfragen und Neugierde in diese Richtung angeht unter Strafe gestellt.

Das ist in meinen Augen keine Lösung, denn man gibt damit automatisch Vermutungen jeder Art Recht.

Man sollte sich offiziell mit den Bürgern und Interessierten auseinandersetzen, nur so kann man dem Nährboden falscher Interpretationen das Wasser entziehen, oder gibt es etwa Wahrheiten, die nicht aufgedeckt werden sollen?

Lion


Was auch passiert, alles hat einen Sinn ...


melden

Wahre Verschwörungen!

23.09.2004 um 19:37
Für alle dies noch nicht kapiert haben: Meine Aussage sollte eine ironisch/sarkastische Kritik am Verfolgungswahn von DarthHotz sein.

@darthhotz
Meinst du nicht, daß du es langsam übertreibst. Ich glaube du rührst dir deine braune Soße ganz gut zusammen.


melden

Wahre Verschwörungen!

23.09.2004 um 19:50
eure diskussioinen in ehren, aber könntet ihr die auf EINEN thread beschränken der zum thema passt.

sorry, aber sonst wird das ding hier echt zu unübersichtlich ... hier laufen n dutzend diskussionen parallel, können wir uns hier nicht auf das sammeln von wahren verschwörungen beschränken und die diskussionen dazu in seperaten threads führen?

was haltet ihr davon?


melden

Wahre Verschwörungen!

23.09.2004 um 19:54
@siegfried

Ich mußte sehr schmunzeln!

Vielleicht ja, aber sie wird ja auch immer wieder bestätigt. Gerade eben von Ernster und seiner kurzfristigen Verwandlung in einen alten Bekannten mit gestutztem Schnauzer im Politikthread.


Ganz allgemeiner Vorschlag:

Laßt uns diese Diskussion in den Kawi Thread verlagern. Sonst wird jever zu recht noch sauer das wir den seinigen vom Thema abbringen!

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden
jever Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahre Verschwörungen!

23.09.2004 um 19:56
Was ist nur aus meinem Thread geworden*HändeüberdemKopfzusammenschlag*
Dies sollte eine reine Sammlung werden...

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Wahre Verschwörungen!

23.09.2004 um 20:03
@jever

Ähm...weißt Du...ähm...stotter...naja...irgendwie...Du weißt doch wie das so ist...tschuldigung. ;)

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Wahre Verschwörungen!

23.09.2004 um 20:11
Tja JEVER, Du warst zu lange "weg"...


melden

Wahre Verschwörungen!

23.09.2004 um 21:17
he jever, erzähl mal, war das mit dem Philadelphiaprojekt eine Verschwörung?


Anzeige

melden