Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahre Verschwörungen!

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahre Verschwörungen!

20.09.2004 um 20:22
"DER VORWAND" um den Vietnam-krieg beginnen zu können ...

Anzeige
melden

Wahre Verschwörungen!

21.09.2004 um 03:55
Link: infospread.canadianwebs.com (extern) (Archiv-Version vom 22.09.2004)

@trashy:
was für`n vorwand denn?
(und was steckte denn dann dahinter?)

-war evtl. der hauptgrund,
dass "diese hippies" mit humaneren methoden nicht zu
bezwingen waren?
die hatten zu "weltfremde" gedanken,
schienen zudem glücklich und zufrieden zu sein
(was natürlich schnell mal anhänger findet...wer ist
denn nicht gerne zufrieden?)

aber mal ehrlich:
wer hat denn schon gerne hippies als untertanen?
-die lassen sich so schlecht beherrschen...

...die brauchen ein maschinengewehr und ein wenig
gemetzel,
dann werden die schon lernen,
wie weit se mit ihrem happy-flower-power-geschmuse dort
unten im Dschungel so kommen...

...wer da lebend in die heimat zurückkehrt,
trägt dazu bei,
die stimmung des volkes wieder ins rechte licht zu
rückken...

--oder ging's da nur um die üblichen
konjunktur-belebungs-versuche;
mit Aufrüstung die rezession überwinden,
bevor die Börsenblase platzt...

(die geldgeber unterstützen dafür dann auch den nächsten
wahlkampf....versprochen!)


melden

Wahre Verschwörungen!

21.09.2004 um 12:21
Der Zwischenfall war der Tonking Zwischenfall:

Tonkin-Zwischenfall

das Ereignis, das das massive Eingreifen der USA in den Vietnamkrieg auslöste. Zwei amerikanische Zerstörer waren angeblich Anfang August 1964 im Golf von Tonkin von nordvietnamesischen Schnellbooten beschossen worden; darauf billigten beide Häuser des US-Kongresses einen Antrag (Tonkin-Resolution), der dem Präsidenten freie Hand ließ, zurückzuschlagen. Im Juni 1970 widerrief der Senat die Resolution, da der Tonkin-Zwischenfall nicht geklärt werden konnte.

wissen.de

Nicht geklärt werden ist untertrieben, es gab die Schiesserei überhaupt nicht. Ein Fake um eindlich eine rechtliche Handhabe zubekommen um in Vietnam aktiv zu werden.

Dann kann dann noch die Wahre Verschwörung Pentagon Papers dazugezählt werden, eine interne Pentagonstudie die unterdrückt und verschwiegen wurde, weil sie den Vietnamkrieg als völlig anders darstellte als es die offiziellen Berichte immer getan haben.

Irgendwie kommt mir das ja bekannt vor!

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Wahre Verschwörungen!

21.09.2004 um 12:37
...die "Bilderberger".

Eine in den 60-ern und 70-ern (ob heute noch, weiß ich nicht) 1x im Jahr stattgefundene Zusammenkunft der Superreichen in einem Hotel dieses Namens, mit dem Ziel Einfluss auf die Regierungen nehmen zu können. (Ist in den Büchern von B. Engelmann beschrieben worden und nie dementiert.)


melden

Wahre Verschwörungen!

21.09.2004 um 14:22
Der Post stammt aus einem anderen Thread, aber auf Anfrage hin hab ich ihn auch hier reingesetzt. Paßt auch!


Mal ein deutsches Beispiel:

Die ehemalige DDR Firma FORON stellte um 1990 den ersten FCKW freien Kühlschrank in Deutschland her. Das Ding war aber nirgendwo zu kaufen, weil AEG, Bauknecht usw die Händler anschrieben und deutlich machten das eine Aufnahme des Foron Kühlschranks in ihre Listung, den beidseitigen Geschäftsbeziehungen äußerst abträglich wäre und der FORON Kühlschrank soagr eine Gefahr darstellen würde.
Kein Händler hat sich also die Kühlschränke bestellt, obwohl in den frühen 90er FCKW das Ökothema war und die Nachfrage überall entstanden ist.
Im Hintergrund soll auch noch die Treuhand Druck auf FORON ausgeübt haben die entsprechenden Kühlschränke nicht auf den Markt zu bringen.

Mittlerweile kamen dann auch endlich die ersten westdeutschen FCKW freien Kühlschränke auf den Markt und FORONs "einmaliges Verkaufsargument" war Kühlschrankgeschichte.
1996 war Foron dann auch endlich pleite, mehre versuchte Fusionen mit anderen ausländischen Herstellern wurden durch die westdeutsche Konkurrenz im Hintergrund torpediert, und schließlich wurde die Firma bilig von einer holländischen Investmentgruppe gekauft. Von den einstmals 5000 Beschäftigten sind dann doch noch 175 übernommen worden. FORON wurde als praktisch Zerschlagen.

Nicht nur eine Technologieunterdrückung, sondern auch ein interessantes Beispiel der realen deutschen wirtschaftlichen Wiedervereinigung.


http://www.oeko-net.de/kommune/k ommune10-97/TOSTEN.html


Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Wahre Verschwörungen!

21.09.2004 um 14:35
@darthhotz
Tja es gibt halt auch echte Verschwörungen im Bereich der Wirtschaft. Und dort dürfte es meiner Meinung nach, auch jene geben, die am besten belegbar sind.


melden

Wahre Verschwörungen!

21.09.2004 um 14:42
Meie eltern haben seit 11 Jahren n Kühlschrank von foron. dass Ding ist immer noch Top!!! Und wesendlich besser verarbeitet als andere !

Ich glaube auch, das in der wirtschaft Verschwörungen und Absprachen und auch das systematische Zerschlagen von Gegnern an der Tagesordnung ist!

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN



melden

Wahre Verschwörungen!

22.09.2004 um 23:32
Ich stimme jaf zu: Sie sind prinzipiell sogar offiziell, zusammenkünfte wie das WEF, ökonomie "gramien" wie die WTO...


melden

Wahre Verschwörungen!

23.09.2004 um 14:48
Ihr kennt ja das Thema, dass einige Zweitaccounts verwenden usw.

Jetzt hab ich was neues. :)

Was hält ihr von der Idee, dass einige Personen in solchen Foren wie diesem hier, mit Absicht beauftragt worden sind Fehlinformationen zu verbreiten oder das Ganze als lächerlich darzustellen? Solche Leute arbeiten doch sicherlich mit dem Nazi-Argument. Versuchen alles was nicht "normal" ist den rechten in die Schuhe zu schieben. Das ist doch wohl die primitivste Art der Manipulation.

Bis jetzt ist mir noch niemand so richtig aufgefallen, jedoch tendiert DarthHotz dazu. :) Ich will ja keine Aggressionen schüren oder Aufhetzungen aber er hat auch schon mal behauptet ich häte nen Zweitacc gemacht. Wills ihm nur ein bisschen heimzahlen. :)


Der Geist beherrscht die Materie!



melden

Wahre Verschwörungen!

23.09.2004 um 14:58
Also ich werde von der BRD, dem Mossad und der CIA bezahlt fürs Falschinfos geben!!

Aber Blahblah bei dir ist das schon sünde du verbreitest die Falschinfos von Kawi und Horst Mahler und es gibt nichtmal Geld dafür :-(

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN



melden

Wahre Verschwörungen!

23.09.2004 um 15:05
Ich sag ja nicht, dass die Nazis nix machen, aber dass gleich jeder ein Nazi ist der mit Esoterik und Verschwörungstheorien zu tun hat kann ja wohl nicht sein. :)


Der Geist beherrscht die Materie!



melden

Wahre Verschwörungen!

23.09.2004 um 15:21
Hallo McBain!

Damit beweist Du deine eigentliche Gesinnung! Du hast offensichtlich nur Provit im Kopf. Irgendwoher kommt mir das doch bekannt vor ...

Es grüßt

Ernster

Ich werde dem Schicksal
in den Rachen greifen,
niederbeugen
Soll es mich gewiß nicht.



melden

Wahre Verschwörungen!

23.09.2004 um 15:34
Stimme BlahBlah in dem letzten Punkt unbedingt zu, hier machen es sich viele etwas zu einfach, was das angeht.

Was auch passiert, alles hat einen Sinn ...


melden

Wahre Verschwörungen!

23.09.2004 um 15:45
Hey bleib mal ruhig ernster! Das war spaß, ironie.... hallo, schon so wütend...!

Wie du das mit dem Profit meinst weiß ich ganz genau... kleiner antisemit!!! ;)




Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN



melden

Wahre Verschwörungen!

23.09.2004 um 15:53
Demokratiesierer, Kapitalverherrlicher und Mossad Agent McBain!

http://www.kheichhorn.de/html/body_sonderwaffen.html
http://www.reichsflugscheiben.de/
http://www.rusring.net/~levin/levin3d/haunebu.htm



melden

Wahre Verschwörungen!

23.09.2004 um 16:02
@blahblah

Hohoho, klasse! Ihr Brownies seid ja an Lächerlichkeit wirklich nicht mehr zu überbieten! Selten so gelacht!

Obwohls eingentlich überflüssig ist, nehm ich trotzdem kurz Stellung.

Das Problem ist, das ich schon länger in diesem Forum bin als Du, genauso wie:

Ernster
Vriliay
Scanners
BigLion
CSUntergang
Ilse
Chevalier

Und viele andere Rechtsaußen die hier in den wenigen letzten Monaten Mitglied und aktiv geworden sind. Von den unzähligen die nur mit einem Post ihre Begeisterung für Helsing und Kawi ausgedrückt haben, mal ganz abgesehen. Da könnte man wohl eher einen umgekehrten Eindruck bekommen, und zwar das hier eine Unterwanderung von rechts stattfindet.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Wahre Verschwörungen!

23.09.2004 um 16:09
@siegfried

Klar, aber mein geheimer Masterplan ist es Chaos und Profitgier unter den Menschen zu säen1 Aber Du hast mich durchschaut ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN



melden

Wahre Verschwörungen!

23.09.2004 um 16:14
@darthhotz

wenn Du mal etwas aufmerksamer wärest, dann hättest Du mich nicht mit aufgezählt, denn nur weil jemand mal zwei drei Thesen / Ansichten vertritt, die auch in der rechten Szene publiziert werden, ist man noch lange keiner davon.

Aber scheinbar darf man hier manche Wahrheiten oder Einstellungen aus Prinzip schon nicht vertreten, wenn man nicht Gefahr laufen will, mit nem Nazi assoziiert zu werden.

Es gibt vieles gute, was sich politisch eher links einordnet, wie es auch vieles gute gibt, was sich eher rechts einordnet, wer das aus blindem Links-Sein nicht zulassen will oder kann, der verschliesst sich vor einer objektiven Weltanschauung.



Was auch passiert, alles hat einen Sinn ...


melden

Wahre Verschwörungen!

23.09.2004 um 16:19
"Hohoho, klasse! Ihr Brownies seid ja an Lächerlichkeit wirklich nicht mehr zu überbieten! Selten so gelacht!

Obwohls eingentlich überflüssig ist, nehm ich trotzdem kurz Stellung.

Das Problem ist, das ich schon länger in diesem Forum bin als Du, genauso wie:

Ernster
Vriliay
Scanners
BigLion
CS Untergang
Ilse
Chevalier

Und viele andere Rechtsaußen die hier in den wenigen letzten Monaten Mitglied und aktiv geworden sind. Von den unzähligen die nur mit einem Post ihre Begeisterung für Helsing und Kawi ausgedrückt haben, mal ganz abgesehen. Da könnte man wohl eher einen umgekehrten Eindruck bekommen, und zwar das hier eine Unterwanderung von rechts stattfindet."



Also Ernster, Vrilja, Scanners, BigLion, CS Untergang, Ilse und Chevalier, daß hätte ich nicht von euch gedacht. Wie könnt ihr es wagen DarthHotz Forum zu unterwandern und gar eine eigene Meinung einbringen. Ihr seid wirklich so braun, daß es weh tut. Kniet nieder vor dem Großinquisitator Hotz und es gnade euch Gott wenn ihr ihm widersprechen wollt. Es lebe die Demokratie und die Toleranz!

http://www.kheichhorn.de/html/body_sonderwaffen.html
http://www.reichsflugscheiben.de/
http://www.rusring.net/~levin/levin3d/haunebu.htm (Archiv-Version vom 19.10.2004)



melden

Wahre Verschwörungen!

23.09.2004 um 16:24
*sich mal schnell die rote Weste anzieht und den grünen Schal umbindet, damit er hier bleiben darf ...* Ist wenigstens ne Gelbe Mütze und ne klitzekleine braune Sonnenbrille erlaubt?
Ach ja, schwarze Schuhe natürlich auch, damit ich auf dem langen Weg durch die Kälte um meine Meinung zu finden, keine kalten Füsse bekomme ....


LOL

Was auch passiert, alles hat einen Sinn ...


Anzeige

melden