Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

1.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörungen, Kennedy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

31.08.2010 um 14:14
@Phantombild
Zitat von PhantombildPhantombild schrieb:um von einem toten überhaupt einen finger abdruck bekommen zu können
Nochmal: Die Fingerabdrücke auf dem Gewehr sind noch am selben Tag gefunden worden, also bevor oswald überhaupt zu einer Leiche geworden war.
Zitat von PhantombildPhantombild schrieb:was glaubst du warum in solch brisanten fällen immer mehrere draufschauen u.a. auch eine andere polizei, die diesen patzer entdeckt hat
Welcher "Patzer"?

Diesen "Patzer" gibt es nur in der Phantasie einiger VT-Buchautoren.

Habe ich doch über Deinem Beitrag alles ausführlich geschildert ...

Anzeige
1x zitiertmelden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

31.08.2010 um 14:14
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Was soll das bescheuerte Themenhopping die ganze Zeit?
Wo war denn hier ein Themenwechsel.
Du meinst mit der offiziellen Version zu beweisen, dass Garrison lügt.
Wenn ich dann darauf antworte:
Zitat von UlfUlf schrieb:Was deine Mörderbande da produziert, sind keine Beweise. Es ist ihre Gegendarstellung, um die Wahrheit zu vertuschen. Sie manipulieren, schüchtern Zeugen ein, verleumden ehrliche Menschen und scheuen sich nicht, unliebsame Zeugen zu töten.
...und danach einige Beispiele bringe, dann habe ich ja wohl eine exakte Antwort gegeben.

Das, was für dich die unwiederlegbaren Beweise sind, ist Müll.
Ein Beispiel:
Nachdem Mr. Mercer aufgebrochen war, um sich um seine Geschäfte zu kümmern, gab ich seiner Frau Kopien ihrer Aussagen, die von der Warren-Kommission als Beweis- mittel veröffentlicht worden waren. Sie las sie genau durch und schüttelte dann den Kopf. »Sie sind alle verändert worden«, sagte Mrs. Mercer. »Ich sage hier genau das Gegenteil von dem aus, was ich in Wirk- lichkeit erzählt habe.

»Sehen Sie die vom Notar beglaubigte Unterschrift?« sagte sie. »Das ist nicht meine Unterschrift. Ich unterschreibe nicht mit einem so großen A.« Sie nahm einen Kugelschreiber und schrieb ihren Namen nieder. Es war auf den ersten Blick deutlich, daß die Unterschrift auf der abgeänderten Aussage des Sheriff's Office nicht einmal entfernte Ähnlichkeit mit der ihren besaß. Julia Ann Mercer schrieb dann auf meine Kopien der Be- richte des FBI und des Sheriff's Office die Beobachtungen nieder, die sie tatsächlich gemacht hatte. Diese Version war in Dallas zwar nicht akzeptabel gewesen, doch mir war sie mehr als willkommen. Eingedenk der plötzlichen Todesfälle einiger Zeugen, die mehr gesehen hatten, als gut für sie gewesen war, schlug ich vor, sie solle die berichtigte Aussage mit ihrem Mädchennamen unterzeichnen, wie sie es auch unmittelbar nach dem Attentat in Dallas getan hatte. Sie folgte meinem Vorschlag
http://www.scribd.com/doc/6847700/Jim-Garrison-JFK (Archiv-Version vom 27.09.2009)


1x zitiertmelden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

31.08.2010 um 14:21
Zitat von PhantombildPhantombild schrieb:wenn also jemand käme und von oswald die hand nimmt um die an die waffe zu klatschen und diese vorher mit weiß ich was beschmiert könnte man solche spuren, die da zwangsweise hinterlassen werden auch später nachweisen.
Da cremt man seine Hand ein, und dann ist gut.
Zitat von PhantombildPhantombild schrieb:. was glaubst du warum in solch brisanten fällen immer mehrere draufschauen u.a. auch eine andere polizei, die diesen patzer entdeckt hat... sowas ist nicht unbedingt selten
Du kannst schon davon ausgehen, dass sie sich Mühe gegeben haben.


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

31.08.2010 um 15:15
@Ulf
Jetzt ist also Garrison dafür verantwortlich, was wann in den Schmierheften der Kriminellen steht.
Garrison ist natürlich nur für seine eigenen Lügen verantwortlich. Eine seiner Lügen ist die falsche Behauptung, was angeblich "in den Schmierheften der Kriminellen steht"
Und DU bist dafür verantwortlich, dessen Lügen hier weiterzuverbreiten und als "Wahrheit" zu verkaufen.


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

31.08.2010 um 15:20
@Sonderlich
At 11:45 p.m. on November 22, the rifle was released to the FBI and forwarded to Washington where it was examined on the morning of November 23 by Sebastian Fritz.

ich mache hier nur mal drei grosse fragezeichen ???


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

31.08.2010 um 15:23
@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Das, was für dich die unwiederlegbaren Beweise sind, ist Müll.
Ein Beispiel:
Ich habe niemals von "unwiderlegbaren Beweisen" gesprochen, sondern es - ganz im Gegenteil - für durchaus möglich gehalten, dass sich Fehler, Unplausibilitäten und Widersprüche in der "offiziellen version" finden lassen.

Allerdings taugt dein Beispiel dafür nicht, denn es ist kein Bestandteil der "offiziellen Version". Frau Mercers Aussage wurde von der WK schlicht und einfach nicht berücksichtigt - egal, was sie nun meint, wie ihre Aussage manipuliert worden sei.
Das passiert regelmäßig mit Aussagen, die sich weder durch andere Beweismittel noch durch andere Zeugen bestätigen lassen. In diesem Fall kommt noch dazu, das Frau Mercer unbedingt Jack Ruby eine Stunde vor dem Attentat am GK gesehen haben will, jack Ruby aber für diese Zeit ein bestätigtes Alibi hatte.
das wird Dir natürlich von Herrn Garrison verschwiegen, denn ansonsten würde seine hübsche Geschichte ja auch nicht mehr ganz so überzeugend und vor allem "einfach" wirken, nicht wahr!
Wenn man natürlich nur das weiß, was Herr Garrison erzählt, dann hat man denkbar schlechte Karten, seine Lügen und Manipulationen zu durchschauen.


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

31.08.2010 um 15:24
@EC145
Vielleicht gewöhnst Du Dir einfach mal an, eine Quelle anzugeben?

Und wenn Du das geschafft hast, wäre es schön, wenn Du nicht einfach nur "drei große Fragezeichen" machen würdest, sondern für deine Mitmenschen verständlich formulierst, wo Dir der Schuh drückt.


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

31.08.2010 um 15:26
@Sonderlich
das hier ist die quelle.

http://mcadams.posc.mu.edu/russ/jfkinfo/wcr4.htm#p3 (Archiv-Version vom 25.05.2011)


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

31.08.2010 um 15:30
@EC145

Gut, Du hast also einen Satz aus dem Warren-Report zitiert. Jetzt wissen wir es.

Und weshalb liegt Dir dieser Satz nun so quer im Magen?


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

31.08.2010 um 15:34
@Sonderlich
ich hab den satz mal übersetzt

Um 11.45 Uhr am 22. November wurde das Gewehr an das FBI freigegeben und an Washington , wo er am Morgen des 23. November von Sebastian Fritz wurde untersucht

das steht dass das gewehr am 22. Nov.1963 um 11:45 p:m an das FBI übergeben wurde oder hab ich mich verlesen ? und um wellche zeit geschah das Attentat ? genau um 12:30 Dallas zeit.


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

31.08.2010 um 15:42
@EC145

Ach so, Du weißt also nicht, das man im Englischen den Tag zumeist nicht in 24Stunden aufteilt, sondern in zwei mal 12 Stunden und Du hast noch nichts davon mitbekommen, das "p.m." "post meridiem" bedeutet, also nach-Mittag wenn man so will.

Statt 11.45p.m. würde man bei uns einfach 23:45 Uhr sagen.

Wieder ein "Haken an der offiziellen Version" geklärt?


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

31.08.2010 um 15:45
@Sonderlich
sorry: mein fehler hab a:m und p:m verwechselt. von daher stimmts schon wass im WR steht.


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

31.08.2010 um 16:35
@Sonderlich
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Welcher "Patzer"?

Diesen "Patzer" gibt es nur in der Phantasie einiger VT-Buchautoren.

Habe ich doch über Deinem Beitrag alles ausführlich geschildert ...
man KÖNNTE von einem patzer sprechen, wenn das FBI zu versiert war und den handabdruck nicht bemerkt hatte, sondern erst die Polizei von Dallas.
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Nochmal: Die Fingerabdrücke auf dem Gewehr sind noch am selben Tag gefunden worden, also bevor oswald überhaupt zu einer Leiche geworden war.
dass würde ja ulfs theorie nochmehr weiter ad absurdum führen.
egal so oder so nicht machbar

@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Da cremt man seine Hand ein, und dann ist gut.
und wie macht man das ohne meschanische einflüsse zu hinterlassen?

und jetzt erlaube ich es mir mal so erdreist zu sein um zu fragen, woher du das argument den beweis für diese theorie hernimmst?
--> abgesehen davon dass wie sonderlich bemerkt hat sich eine diskussion dahingehend erübrigt


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

31.08.2010 um 17:00
@Phantombild
Zitat von PhantombildPhantombild schrieb:man KÖNNTE von einem patzer sprechen, wenn das FBI zu versiert war und den handabdruck nicht bemerkt hatte, sondern erst die Polizei von Dallas.
In so einem Fall könnte man das sicherlich. Nur soll es eben so überhaupt nicht gewesen sein.
Die beteiligten Polizisten und Spezialisten haben ausgesagt (und genau das ist dementsprechend die "offizielle Version"), dass die Dallas Police das Gewehr als erstes auf Fingerabdrücke untersuchte und zwar noch am Tattag.
Dabei wurde zunächst festgestellt, dass die Oberflächen des Gewehrs zu rauh waren, als das zu erwarten wäre, das auf ihnen nennenswerte Fingerabdrücke haften bleiben würden. Trotzdem fand der untersuchende Polizist Drei verschiedene Abdrücke, die er mit einem speziellen Pulver präparierte und dann von diesen Abdrücken mit einem Klebefilm das so angefertigte Präparat abnahm. Diesen Vorgang dokumentierte er, gab den Präparaten auf dem Klebefilm ihre Vorgangsnummern und schickte das Gewehr zur weiteren Untersuchung der Abdrücke ans FBI.
das FBI fand statt der dokumentierten drei Abdrücke nur zwei auf dem Gewehr wieder, welche allerdings wohl zu verschmiert und daher für die identifizierung unbrauchbar waren. Daraufhin bat das FBI die dalls Police "alles was sie noch zu dem Vorgang hätten zu schicken". Die Dallas Police schickte dementsprechend u.a. die Protokolle und die Präparate der Fingerabdrücke dem FBI. Dieses stellt daraufhin fest, das der fehlende Abdruck mit dem Klebeband so gründlich von dem Gewehr "abgenommen" worden ist, das sie keine Reste mehr davon auf dem Gewehr gefunden hatten. Der Klebefilm hatte also nicht nur das spezielle Pulver abgenommen, sondern den kompletten Rückstand.
Experten des FBI stellten jedoch anhand der speziellen Merkmale des Abdrucks zweifelsfrei fest, das sich dieser an genau der Stelle am Gewehr befunden haben muss, der von der Dallas Police dokumetiert worden war (Knicke, Rundungen im Abdruck).
Dieser Abdruck wurde als handballenabdruck von Lee Harvey Oswald identifiziert.

Die entsprechenden Fundstellen und Zitate findest Du auf der vorhergehenden Seite.


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

31.08.2010 um 17:58
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Garrison ist natürlich nur für seine eigenen Lügen verantwortlich. Eine seiner Lügen ist die falsche Behauptung, was angeblich "in den Schmierheften der Kriminellen steht"
Man stelle sich vor: einen Verdächtigen und einen Staatsanwalt.
Der Staatsanwalt beschuldigt den Verdächtigen und der sagt: "Das stimmt nicht. Ich habe aufgeschrieben, wie es war."
Sofort gerät nun der Staatsanwalt in den Verdacht, ein Lügner zu sein, weil der Verdächtige seine Version aufgeschrieben hat und er aus schwer nachvollziehbaren Gründen eine höhere Glaubwürdigkeit hat. Dann zitiert der Staatsanwalt das, was der Verdächtige aufgeschrieben hat, und der sagt: "Stimmt ja gar nicht. Wieder eine Lüge."
Der Verdächtige hat seine Vision inzwischen umgeschrieben, weil er gemerkt hat, dass ihn das belastet, nebenbei mit dem Erfolg, dadurch den Staatsanwalt der "Lüge überführt" zu haben.


Interview für den Fernsehsender WWL- TV in New Orleans.
»ROSEMARY JAMES: Sie weichen mir ständig aus, was diese Leute betrifft. Wollte man gegen Leute in der Spielhallenbranche und gegen Jim Garrison ermitteln?
GERVAIS: Man wollte Jim Garrison.
ROSEMARY JAMES: Was meinen Sie damit, wenn Sie sagen, man wollte Jim Garrison?
GERVAIS: Sie wollten Jim Garrison zum Schweigen bringen. Das war ihr oberstes Ziel; wenn es nicht stimmte, wäre ich noch in New Orleans.
ROSEMARY JAMES: Behaupten Sie damit, Sie hätten daran mitgewirkt, ihm absichtlich etwas in die Schuhe zu schieben?
GERVAIS: Ganz genau. Sie wollten ihn hereinlegen, nur aus politischen Gründen.«
ROSEMARY JAMES: Sie behaupten also ausdrücklich, der gesamte Fall der Regierung gegen Jim Garrison ist ein Schwindel?
GERVAIS: Das steht außer Frage. Alles, was rein auf politischen Gründen basiert, kann nur Schwindel sein.
ROSEMARY JAMES: Es ist ein einziger Betrug?
GERVAIS: Die ganze Sache.«
http://www.scribd.com/doc/6847700/Jim-Garrison-JFK (Archiv-Version vom 27.09.2009)


2x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

31.08.2010 um 19:05
@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Der Verdächtige hat seine Vision inzwischen umgeschrieben, weil er gemerkt hat, dass ihn das belastet, nebenbei mit dem Erfolg, dadurch den Staatsanwalt der "Lüge überführt" zu haben.
Häh? Wer hat welche Version "umgeschrieben"?

Das Interview mit Lt. Day fand Anfang 1964 statt.
Der Warren Report erschien am 27. September 1964 und wurde danach niemals verändert.
Garrison hat irgendwann Ende 1965 angefangen zu "ermitteln"
Dein Garrison Schmöker ist von 1988
=
Deine "Analyse" ist ein ziemlich haltloses Ablenkungsmanöver ohne jede Grundlage (=Lüge).


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

31.08.2010 um 19:13
^Korrektur:
Garrison hat irgendwann Ende 1966 angefangen zu "ermitteln"


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

31.08.2010 um 19:36
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Deine "Analyse" ist ein ziemlich haltloses Ablenkungsmanöver ohne jede Grundlage (=Lüge).
Garrison hat die Aussage ins Sinnige übersetzt.
Zu schlechter Zustand ist eine Umschreibung von: passt leider nicht zu unserem Auftrag, also neutralisieren wir es.


2x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

31.08.2010 um 19:37
@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Sofort gerät nun der Staatsanwalt in den Verdacht, ein Lügner zu sein
Naja, er hat ja nun einmal gelogen - auch wenn Du versuchst, das irgendwie wegzuschwurbeln.

Und so ganz unangekratzt ist der Ruf von Deinem Helden auch schon vorher nicht gewesen:
Gegenüber der Mafia selbst griff Garrison nicht durch. Er unterhielt Kontakte zu dem „Paten von New Orleans“ Carlos Marcello, der ihn unter anderem nach Las Vegas einlud und beim Erwerb eines Grundstücks half. Als 1965 eine Grand Jury zur Untersuchung der Mafia-Aktivitäten in der Stadt einberufen wurde, erklärte Garrison, Marcello sei ein „ehrenwerter Geschäftsmann“, ja, es gäbe überhaupt „kein organisiertes Verbrechen in dieser Stadt“
Wikipedia: Jim Garrison

Hmmm ... kauft mit Hilfe von Mafia-Größen Grundstücke in Las Vegas ... und erklärt im Gegenzug diese Mafia-Größen zu "ehrenwerten Geschäftsleuten", gegen die er selbstverständlich auch nicht ermittelt ... hat schon a bissel Geschmäckle, meinst Du nicht?

Übrigens solltest Du die von @EC145 so dringend empfohlene Doku "drei Schüsse auf JFK" auch mal angucken!
http://www.veoh.com/browse/videos/category/educational_and_howto/watch/v19198105EfJFgjsP

Dort kannst Du mit eigenen Augen sehen und eigenen Ohren hören, was dein anderer Held Mark Lane (und noch einige etwas seriösere VTler) von Garrison hält:
Nichts.


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

31.08.2010 um 19:42
@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Garrison hat die Aussage ins Sinnige übersetzt.
Bitte was?
Was ist an dieser komplett verdrehten und zusammen gelogenen Geschichte "sinnig?


Anzeige

melden