Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

1.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörungen, Kennedy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

22.10.2012 um 06:52
Organiesierter Mord vom FBI Chef - abgeschoben auf einen Mann namens Lee Harvey Oswald. Der wurde dafür auch verknackt,und n paar Tage später von einem Nachtclubbesitzer im POLIZEIREVIER ermordet. Frag mich eh wie er da einfach so reinspazieren konnte un den einfach mal Umlegen konnte, in einem Polizeirevier!

Klares FBI Attentat! Befohlen vom damaligen FBI Chef J.Edgar Hoover

Anzeige
melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

22.10.2012 um 08:24
Warum soll nicht auch in einem Polizeirevier ein Mord geschehen? Zumal zu der Zeit mit noch wenig bis gar keinen Sicherheitsvorkehrungen, die über Manpower hinaus gehen.
Passiert ja auch heutzutage in Gerichtssälen (die imho Sicherheitstechnisch nicht weit entfernt von Polizeirevieren sind).


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

22.10.2012 um 11:12
@Windlicht
oh, nicht die ollen KAmllen.

1= Tatsache ist das Oswald geschossen hat

2) Tatscahe ist das Oswald Kugeln getroffen haben

3) Oswald ein gestörter Mesch war der durch so eine Aktion halt mal Groß sein wollte.

Es ist eifach möglich das Kennedy Opfer eines Irren Einzeltäters wurde.

Gab es immer wieder in der Geschichte.

Hinter der Ermordung von Lincoln steckte auch keine Megaveschwörung


Tatsache ist das so gut wie alle Indizien auf diese VT fehlen.

Darf man auch Fragen warum die Bundespolizei Kennedy ermorden sollte?

Für eine richtige VT wäre diese Ermordung schlicht blöd gewesen. Kennedy wurde ja so nach dem Tod noch zum Helden verklärt. Ein Unfall bei einer Nutte, Herzanfalle etc (Er nahm zig medikamente und co) hätte Kennedy besser zu Fall gebracht. Sogar klassische Unfälle wären möglich gewesen.


3x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

22.10.2012 um 20:49
Ich glaub nicht das Kennedys Ermordung eine Verschwörung war, weil wenn die CIA oder das FBI in umbringen gewollt hätten, müssen sie das nicht auf eine offene Straße machen mit einem Scharfschützengewehr, die haben 100 andere Optionen anwenden können, da sich das Auto bewegte als geschossen wurde war der Erfolg ihn zu treffen 40%, und ich weiß wo von ich rede, und wenn die CIA einen töten will muss es mit den ersten Versuch klappen, und es dürfen keine Risiken dabei im Spiel sein.


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

22.10.2012 um 21:31
@saki2
Was denkst du wieso er dann ermordet wurde? Kein präsident wurde bis jetzt ermordet außer er und wieso?


2x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

22.10.2012 um 23:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:kommt mir alles etwas unausgegoren vor, gerade der Begriff Taktische Nuklearwaffen ist bei diesen kriegschauplätzen völlig deplaziert.
Das steht so in den Akten, die seit den späten 1990ern freigegeben wurden. udn so haben es auch Mitgleider der Kennedy- Regierugn berichtet. Historiker wie David kaiser und Howard Jones haben das ganz klar aufgezeigt.
Lern mal die Fakten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kooperation im Weltraumprogramm um Kosten zu sparen ist nicht unbedingt ne Enspannugnspolitik auf politischer Ebene.
Dann wäre auch Gorbatschows Abrüstungspolitik auch keine Entspannugn gewesen- schließlich hat er nicht unbedingt abgerüstet, weil er ein Friedensengel war, sodnern weil er erkannte, dass sich die Sowjetunion auf Dauer keinen so teuren Rüstungsapparat mehr leisten konnte.
Kooperation im Weltraumprogramm AN SICH wäre keine Entspannung gewesen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dennoch fehlt das Motiv Kennedy zu ERmorden nur weil er keine Bodentruppen nach Vietnam schicken wollte
Ich auch nicht geschrieben dass das dies das Mordmotiv war. Es ging darum, deine Aussage "Kennedy hat den Vietnamkrieg begonnen" in den richtigen kontext zu setzen. Wäre Nixon ende 1960 zum Präsidenten gewählt geworden, wäre der Vietnamkrieg schon viel früher eskaliert.


Ein Motiv zur Ermordung Kennedys wäre seine Entscheidung zum kompletten RÜCKZUG gewesen,die er im Oktober 1963 traf. Man muss dass im gloablen kontext sehen (Berlin, kuba, Südostasien, Apollprogramm). Im Denken vieler kalter krieger wäre z.B. ein Rückzug aus Vietnam ein Zeichen von Schwäche gewesen und hätte die Sowjets ermutigt, z.B. wieder äRGER UM Westberlin zu machen oder ihre Militärpräsenz auf Kuba wiederaufzubauen.
Die Kombination dieser Entscheidungen geben den Ausschlag.


3x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

23.10.2012 um 00:12
John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?
beides


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

23.10.2012 um 00:57
Hat mich jemand gerufen?


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

23.10.2012 um 07:56
Zitat von ZaramotZaramot schrieb: Was denkst du wieso er dann ermordet wurde? Kein präsident wurde bis jetzt ermordet außer er und wieso?
Vielleicht gibt es diesen einen Grund nicht wo nach gesucht wird, es wurde vor Kennedy 3 andere US-Präsidenten getötet, vielleicht wollte der Täter Kennedys ganz oben stehen oder das sein Name noch heute genannt wird.


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

23.10.2012 um 11:46
Zitat von ZaramotZaramot schrieb:Was denkst du wieso er dann ermordet wurde? Kein präsident wurde bis jetzt ermordet außer er und wieso
oh oh, das solltest du lieber noch mal Nachschauen. Kennedy war nur der letzte US präsident der Ermodet wurde. Wie sehr die Sicherheitsvorkehrungen seitdem veschärft wurden sah man ja bei den Besuchen der lezten US Präsidenten.


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

23.10.2012 um 11:50
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Das steht so in den Akten, die seit den späten 1990ern freigegeben wurden. udn so haben es auch Mitgleider der Kennedy- Regierugn berichtet. Historiker wie David kaiser und Howard Jones haben das ganz klar aufgezeigt.
Lern mal die Fakten.
Gibt es dazu Berichte online einzusehen? Dann fülle ich diese Lücke auf.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Dann wäre auch Gorbatschows Abrüstungspolitik auch keine Entspannugn gewesen- schließlich hat er nicht unbedingt abgerüstet, weil er ein Friedensengel war, sodnern weil er erkannte, dass sich die Sowjetunion auf Dauer keinen so teuren Rüstungsapparat mehr leisten konnte.
Kooperation im Weltraumprogramm AN SICH wäre keine Entspannung gewesen?
Nein, die Kooperation im Weltall fand ja später Statt, Apollo Sosus usw. Die Auswirkungen auf die Politische Lage war da immer er gering.

Bei Abrüstung ging es immerhin um ein konkretes Thema des Weltkrieges und die Verhandlungen dazu waren hart. Jedenfalls war der KK zu Kennedies Zeiten auf den Höhepunkt. Berliner Mauer, Kuba, Missle Gab, Vietnam.


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

23.10.2012 um 11:54
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Ich auch nicht geschrieben dass das dies das Mordmotiv war. Es ging darum, deine Aussage "Kennedy hat den Vietnamkrieg begonnen" in den richtigen kontext zu setzen. Wäre Nixon ende 1960 zum Präsidenten gewählt geworden, wäre der Vietnamkrieg schon viel früher eskaliert.
Spekulation. Nixon hätte den KRieg auch eher zuende bringen können. immerhin dauerte der Vietnamkrieg deswegen so lange weil die Politik keine Strategie oder Pläne für einen Sieg hatte.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Ein Motiv zur Ermordung Kennedys wäre seine Entscheidung zum kompletten RÜCKZUG gewesen,die er im Oktober 1963 traf. Man muss dass im gloablen kontext sehen (Berlin, kuba, Südostasien, Apollprogramm). Im Denken vieler kalter krieger wäre z.B. ein Rückzug aus Vietnam ein Zeichen von Schwäche gewesen und hätte die Sowjets ermutigt, z.B. wieder äRGER UM Westberlin zu machen oder ihre Militärpräsenz auf Kuba wiederaufzubauen.
Die Kombination dieser Entscheidungen geben den Ausschlag.
Ein Zeichen von Schwäche sehr wohl, aber immer noch kein MOtiv ihn zu Ermorden? Wer denn?

Im Zweifel hätte er die nächste Wahl verloren und gut wer gewesen.

Alles nach 50 Jahren deutet nunmal darauf hin das Kennedy von einen armen Irren erschossen wurde. Wäre ja nicht das erste Mal das sowas passiert.


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

23.10.2012 um 14:28
@bredulino
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Ein Motiv zur Ermordung Kennedys wäre seine Entscheidung zum kompletten RÜCKZUG gewesen,die er im Oktober 1963 traf.
Es gibt keinerlei Anzeichen dafür, das Kennedy (Süd-)Vietnam "aufgeben" wollte. Vor einem Abzug der US-"Berater" sollte der Bürgerkrieg schon noch siegreich beendet werden. JFK dachte, dass die Beseitigung von dem im Volk reichlich unbeliebtem General Diệm der FNL die Unterstützung nehmen würde, der Grund für den Bürgerkrieg also wegfallen würde - ein Trugschluss.
Alle seine Äußerungen bezüglich einer Rückkehr der US-Truppen aus Vietnam sind in diesem Kontext zu sehen.


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

23.10.2012 um 14:37
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Kennedy war nur der letzte US präsident der Ermodet wurde. Wie sehr die Sicherheitsvorkehrungen seitdem veschärft wurden sah man ja bei den Besuchen der lezten US Präsidenten.
Ronald Reagan hats fast 20 Jahre später auch noch ziemlich erwischt! das hätte auch tödlich ausgehen können ... der Attentäter hatte natürlich ne weiche Murmel und sitzt immer noch in Sicherungsverwahrung..
Wikipedia: Attentat auf Ronald Reagan


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

23.10.2012 um 17:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:1= Tatsache ist das Oswald geschossen hat

2) Tatscahe ist das Oswald Kugeln getroffen haben

3) Oswald ein gestörter Mesch war der durch so eine Aktion halt mal Groß sein wollte.
Aha da ist sich jemand aber sehr sicher... dieser jemand möge doch mal dies bitte für mich belegen^^


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

23.10.2012 um 17:50
Das würde mich auch interessieren!


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

24.10.2012 um 10:16
Lest die Lezten Berichte der Untersuchung. Lies Oswalds Lebenslauf.

die Ballistishcen Untersuchungen. etc.

ist alles immer wieder seit Jahren bekannt.


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

25.10.2012 um 14:45
@Fedaykin

Alles schon passiert... hab aber ne andere schlussfolgerung daraus gezogen

ausserdem wäre es echt net wenn du mir für deine, wie soll ich sagen behauptungen, mal qulllen angibst... denn du bist dir da so sicher das es nicht anders sein kann, das ich mal sehen möchte was dich so sicher stellen konnte...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 22.10.2012:1= Tatsache ist das Oswald geschossen hat

2) Tatscahe ist das Oswald Kugeln getroffen haben

3) Oswald ein gestörter Mesch war der durch so eine Aktion halt mal Groß sein wollte.
Den wen man nur ne sec. nachdenkt macht pounkt drei kein sinn...denn wenn er groß sein wollte hätte er doch zugegeben den präsident gekillt zu haben, er jedoch hat bis zum bitterem ende behauptet er hätte ncihts damit zu tun. Und nur weil er kommunist war heißt das nciht das er gestört war


2x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

25.10.2012 um 15:55
@K.I.D
Lee has to be diagnosed as "personality pattern disturbance with schizoid features and passive - aggressive tendencies." Lee has to be seen as an emotionally, quite disturbed youngster who suffers under the impact of really existing emotional isolation and deprivation, lack of affection, absence of family life and rejection by a selfinvolved and conflicted mother. Although Lee denies that he is in need of any other form of help other than "remedial" one, we gained the definite impression that Lee can be reached through contact with an understanding and very patient psychotherapist and if he could be drawn at the same time into group psychotherapy.
Das diagnostizierte jedenfalls der Psychater Dr. Renatus Hartogs 1953, nachdem er LHO untersucht hatte.
http://mcadams.posc.mu.edu/hartogs.htm (Archiv-Version vom 19.11.2012)
LHO hat leider keine der empfohlenen Therapien absolviert.
Seine auch später immer wieder ausgesprochen "extremen" Reaktionen auf seine jeweiligen Lebensumstände sprechen dafür, dass er diese Therapien DRINGEND benötigt hätte.

Auch im Übrigen hat @Fedaykin natürlich völlig recht.
Zitat von K.I.DK.I.D schrieb:denn wenn er groß sein wollte hätte er doch zugegeben den präsident gekillt zu haben, er jedoch hat bis zum bitterem ende behauptet er hätte ncihts damit zu tun.
LHO hat von seinem "bitteren Ende" wohl nicht das geringste geahnt. Daher wissen wir nicht, wie er sich im Laufe z.B. eines Prozesses verhalten hätte, wenn er mit den recht eindeutigen Beweismitteln konfrontiert worden wäre.
Seine Strategie kann sowieso nur erahnt werden. Es ist offensichtlich, das LHO nicht verhaftet werden wollte (Flucht, Widerstand bei der Festnahme). Jemand, der sich einer möglichst breiten Öffentlichkeit als Präsidentenmörder präsentieren will, würde sich wohl schon am Tatort festnehmen lassen. Insofern ist Deine Motivunterstellung sowieso unzulässig.
Wir wissen nicht, WEM Oswald sich gerne als der Mörder zu erkennen gegeben hätte. Es ist im Bereich des Wahrscheinlichen, dass er diese Rolle gerne gegenüber den Kubanischen Revolutionären gespielt hätte, zu denen sein Fluchtversuch höchstwahrscheinlich führen sollte.
SSein "PlanB" für den Fall der Festnahme war ein anderer: Er wollte in diesem Fall gerne in die Reihe der "politisch Verfolgten" und "Justizopfer" eingehen. Seine Verteidigungsstrategie stelle sein "Kommunist sein" in den Mittelpunkt ("Man hat mich verhaftet, weil ich Kommunist bin!"), obwohl das bei dem konkreten Tatvorwurf nicht die geringste Rolle gespielt hat. Er verlangte nach einem speziellen New-Yorker Anwalt, der bei politiscvhen Prozessen gegen Linke bekannt geworden war, aber von ihm noch nie was gehört hatte.
Das FBI versuchte diesen Anwalt zu kontaktieren - Oswald behauptet vor der Presse, man habe ihm einen Anwalt verweigert, eine Lüge, die seine Rolle als Justizopfer festigen soll.
Undsoweiterundsofort.

Man kann es auch anders zusammen fassen: Oswald hat sie nicht alle und Du suchst einen Sinn in seinen Handlungen OHNE seinen persönlichen Backround zu kenn. Das geht aber so nicht.


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

25.10.2012 um 20:25
natürlich war es nicht oswald. wer das ernsthaft glaubt ist um ein vielfaches verrückter als es diese arme seele war. er war nur ein sündenbock.

auf dem videomaterial erkennt man wenn man genau hinsieht wie seine frau dem bodyguard die tatwaffe gibt. ergo muss es wohl seine frau gewesen sein oder jemand anders der im wagen saß


Anzeige

1x zitiertmelden