Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

1.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörungen, Kennedy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

31.08.2010 um 19:48
Zitat von UlfUlf schrieb:Zu schlechter Zustand ist eine Umschreibung von: passt leider nicht zu unserem Auftrag, also neutralisieren wir es.
Wer oder was soll jetzt in einem zu schlechten Zustand gewesen sein?

Anzeige
1x zitiertmelden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

31.08.2010 um 19:53
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Und so ganz unangekratzt ist der Ruf von Deinem Helden auch schon vorher nicht gewesen:
Ach und deswegen sind Johnson und Anhänger unschuldig?
Macht es Hitler unschuldig, wenn seine Gegner keine Musterknaben waren?

Garrison hat in dieser Geschichte hohe Glaubwürdigkeit.
Was er außerhalb dieser Ermittlung getan hat, ist irrelevant.
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Wer oder was soll jetzt in einem zu schlechten Zustand gewesen sein?
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Cunningham hat nicht gesagt, die Kugeln würden nicht von dem Oswald Revolver stammen, sondern er sagte aus, das ihr Zustand zu schlecht gewesen wäre, um eindeutig zu belegen, das sie von dem Oswald Revolver abgefeuert worden seien:



2x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

31.08.2010 um 20:07
@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Ach und deswegen sind Johnson und Anhänger unschuldig?
Ich habe nie behauptet, das Johnson und Anhänger "deswegen" unschuldig seien (auf so einen blöden Zirkelschluss kommst auch nur Du!). Wenn überhaupt wäre johnson deshalb als unschuldig anzusehen, weil uns bisher kein einziger Beweis für seine Schuld vorliegt.
Gerüchte und Unterstellungen sind übrigens keine "Beweise".
Zitat von UlfUlf schrieb:Garrison hat in dieser Geschichte hohe Glaubwürdigkeit.
Klasse, Garrison lügt Dich an (wie bewiesen), unterschlägt Dir Sachverhalte (wie bewiesen) ... aber für Dich besitzt er selbstverständlich weiterhin eine "hohe Glaubwürdigkeit".
Niedlich, diese Nibelungentreue ... :)


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

31.08.2010 um 20:21
@Ulf
jetzt muss ich mal @Sonderlich die stange halten. Garrison hat sogar zeugen unter drogen gesetzt um eine entsprechende aussage zu bekommen. weiter schüchterte er zuegen ein und drohte diesen.


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

31.08.2010 um 21:03
und nun zu dem "schlechten Zustand".
@Ulf
Der "schlechte Zustand" war MEINE Wortwahl, ich hatte aber gleichzeitig auch die Originalaussage von Cunningham zitiert! Hättest Du sie gelesen, dann wüßtest Du, das sich das, was ICH als "schlechten Zustand" beschrieb nur auf eine einzige der vier in Tippits Körper gefundenen Kugeln bezog:
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:First of all, Commission Exhibit No. 602 was too mutilated. There were not sufficient microscopic marks remaining on the surface of this bullet, due to the mutilation, to determine whether or not it had been fired from this weapon.
CE 602 ist EINE Kugel. Nicht alle Vier. Die anderen heißen CE 603, CE 604 und CE 605.

Über diese CE 602 sagt Cunningham nun aus, das man aufgrund ihres Zustandes (keine ausreichenden mikroskopische Spuren auf der Oberfläche der Kugel mehr vorhanden aufgrund der verstümmelung) nicht sagen könne, ob sie nun aus Oswalds Revolver abgefeuert worden ist, oder nicht. Merke: Kann aus Oswalds revolver abgefeuert worden sein. kann aber auch nicht. DAS sagt Cunningham der Warren Kommission.
Garrison machte daraus, Cunningham habe der WC gesagt, die Kugel sei definitiv nicht mit Oswalds Revolver abgeschossen worden.
Nochmal:
Cunningham sagt: kann, kann aber auch nicht.
Garrison sagt Cunningham sagt: Kann nicht.

Wer erklärt Ulf, was eine Lüge ist?


Gucken wir aber weiter, was Cunningham der WC über die drei anderen Kugeln sagte:
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:However, Commission Exhibits 603, 604, and 605 do bear microscopic marks for comparison purposes, but it was not possible from an examination and comparison of these bullets to determine whether or not they had been fired--these bullets themselves--had been fired from one weapon, or whether or not they had been fired from Oswald's revolver.
Die drei anderen kugeln wiesen also mikroskopische Spuren auf, aber auch diese Spuren ließen keinen eindeutigen Rückschluss zu, ob diese Kugeln nun aus Oswalds Revolver abgeschossen wurden oder nicht oder ob sie überhaupt aus nur einer Waffe abgeschossen worden sind oder nicht.

"whether or not"

Garrison machte daraus, Cunningham habe der WC gesagt, die Kugeln seien definitiv nicht mit Oswalds Revolver abgeschossen worden.
Nochmal:
Cunningham sagt: kann, kann aber auch nicht.
Garrison sagt Cunningham sagt: Kann nicht.

Eine Lüge.

Und jetzt machen wir einen kleinen Exkurs zu dem "sinnhaften":

Garrison hat ja die Aussagen Cunninghams vor der WC gelesen, sonst könnte er ja nicht behaupten, was Cunningham gesagt haben soll.
Er müsste dann auch die Erklärung Cunninghams gelesen haben, weshalb diese eindeutige Zuordnung nicht ohne weiteres möglich sei:
Mr. Cunningham (...)
Further, it was not possible, using .38 Special ammunition, to determine whether or not consecutive test bullets obtained from this revolver had been fired in this weapon.

Mr. Eisenberg.
Do you have an opinion as to why it was impossible to make either type of determination?

Mr. Cunningham.
Yes, sir; this weapon, using .38 Special bullets, was not producing marks consistent with each other. Each time it was fired, the bullet would seem to pass down the barrel in a different way, which could be due to the slightly undersized bullets in the oversized .38 S&W barrel. It would cause an erratic passage down the barrel, and thereby, cause inconsistent individual characteristic marks to be impressed or scratched into the surface of the bullets.
Cunningham berichtete also, das auch die Testkugeln, die er mit Oswalds Revolver verschoss, keine eindeutigen Merkmale - also ein wiederkehrendes Muster - aufwiesen. Er führt das darauf zurück, das der lauf der Waffe verkürzt und die verwendete Munition etwas zu klein war. Die Kugeln verlassen deshalb nicht sauber genug den lauf, um die immer gleichen Kratzer und Spuren zu reproduzieren, sondern "taumeln" nahezu durch den zu großen Lauf und deshalb bekommt jede Kugel andere Spuren:
Mr. Eisenberg.
So that the .38 Special, when fired in that gun, might wobble slightly as it passes through the barrel?

Mr. Cunningham.
I don't know if wobble is the correct word. But as the bullet is passing down this shortened .38 barrel, we are probably getting an erratic passage, so the marks won't reproduce.
Garrison, der sich auf genau diese Aussage bezieht, hätte also wissen müssen, das selbst die Testkugeln, die man SELBST mit dieser Waffe abgefeuert hatte, sich mikroskopisch nicht eindeutig dieser Waffe zuordnen ließen, sich also im Labor nicht sagen läßt, ob diese Testkugeln mit Oswalds Revolver abgeschossen worden sind oder nicht.
Das ist eine Erkenntnis, die zumindest den Schluss zuläßt, das die in Tippit gefundenen Kugeln gut zu Oswalds Revolver passen könnten, denn die hatten alle - genau wie die Testkugeln - keine eindeutigen Merkmale durch den Abschuss bekommen.
Garisson war also informiert, WARUM sich keine eindeutigen Merkmale finden ließen und das dieser Fakt sogar sehr gut zu Oswalds spezieller Waffe und der von ihm verwendeten Munition paßte.
Deine Vermutung, weshalb Garrison die Aussage Cunninghams so entstellte, taugt daher überhaupt nichts.

Kommern wir jetzt wieder zu Garrisons Lüge zurück:
Garrison behauptet:
Zitat von UlfUlf schrieb:Aber Special Agent Courtlandt Cunningham, der Ballistikexperte des Labors, sagte vor der Kommission aus, das Labor sei zu der Erkenntnis gelangt, keine der vier in Tippits Leiche gefundenen Kugeln sei aus dem Revolver abgefeuert worden, den man Lee Oswald abgenommen hatte.
Und jetzt lesen wir, was Cunningham selbst der WC gesagt hat:
Mr. Eisenberg.
Is it possible to say that the bullets were not fired from this weapon, No. 143?

Mr. Cunningham.
No, it is not; since the rifling characteristics of Commission Exhibit 143--this revolver--are the same as those present on the four bullets.
Kurz:
Garrison sagt, Cunningham habe gesagt, keine der Kugeln sei mit Oswalds Revolver abgefeuert worden.

Cunningham sagt, das es NICHT MÖGLICH sei, zu sagen das die Kugeln nicht von Oswalds Revolver stammen würden und verweist auf die speziellen Eigenschaften genau dieses revolvers, genau solche Spuren zu produzieren.

Garrison lügt also, wenn er Cunningham das Gegenteil von dem unterstellt gesagt zu haben, was er wirklich gesagt hat.

Quelle für alle Aussagen Cunninghams: Warren Commission Hearings: Vol. III - Seite 476 in der Augabe September 1964 ... zu finden auch in allen späteren Ausgaben an derselben Stelle - auch in der Ausgabe, die Garrison gelesen haben will.

Freundlicher und ausführlicher werde ich mich nie wieder zu dieser - wirklich LEICHT zu durchschauenden und zu überprüfenden - Geschichte äußern.

@EC145
Finger weg von meiner Stange!
;)


2x zitiertmelden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

31.08.2010 um 21:46
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Garrison sagt, Cunningham habe gesagt, keine der Kugeln sei mit Oswalds Revolver abgefeuert worden
Es ist ein Unterschied, ob man den Fall aus den offiziellen Berichten her kennst, oder ob man im täglichen Leben damit konfrontiert ist.
Garrison wusste, dass der Fall sich weit anders zugetragen hat, als er offiziell verkündet wurde, und er wird nicht zum Spaß sein Leben aufs Spiel gesetzt haben.
So war er dann immer wieder mit offiziellen Berichten konfrontiert, die er erst mal übersetzen musste, damit sie einigermaßen sinnig waren.
Er wusste, dass Tippit von zwei Leuten erschossen wurde, und wurde dann wieder mit den üblichen Märchen konfrontiert. Er mag das nicht korrekt interpretiert haben, aber wahrscheinlich war es ihm das auch nicht wert.


1x zitiertmelden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

31.08.2010 um 22:15
Zitat von EC145EC145 schrieb:Garrison hat sogar zeugen unter drogen gesetzt um eine entsprechende aussage zu bekommen. weiter schüchterte er zuegen ein und drohte diesen.
Das erklär mal genauer, wie das passiert sein soll.


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

31.08.2010 um 22:28
@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:So war er dann immer wieder mit offiziellen Berichten konfrontiert, die er erst mal übersetzen musste, damit sie einigermaßen sinnig waren.
Verstehe. Du hälst es also für legitim die Aussagen und Protokolle solange zu verdrehen und zu entstellen, das sie dann zwar das Gegenteil von dem darstellen, was tatsächlich gesagt worden ist (was der Leser natürlich nicht erfährt!), dafür dann aber für die ganz persönliche homophobe Verschwörungstheorie "sinnig" wird ... was genau war noch einmal Dein Vorwurf gegen den Warren Report?
Egal, mußt Du nicht beantworten.
Es ist angekommen, das Du Dich gerne, nein: nahezu gierig belügen läßt, solange die Lüge Dein verschrobenes Weltbild stützt.
Es ist ebenfalls angekommen, das der Lügner, der diese Lüge verbreitet, alle Merkmale des unseriösen (Mafia und Korruption, mit Drogeneinsatz fabrizierte "Zeugen", ignorieren aller rechtstaatlicher Prinzipien usw.) aufweisen darf, solange er Dich deiner persönlichen Überzeugung entsprechend füttert - egal, wie oft und wie intensiv Du mit dessen Lügen auf die Fresse fliegst.
Das ist alles angekomen.

Trotzdem wirst Du damit leben müssen, das sich nicht jeder so gerne wie Du belügen läßt und einen Anspruch auf Richtigstellung hat.
Weiterhin wirst Du damit leben müssen, das auch Du, der sich die Lügen des Herrn Garrison zu eigen macht, mit denselben Augen betrachtet wirst, wie Garrison selbst... eben als "zensiert* *zensiert*!


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

01.09.2010 um 07:33
@Sonderlich
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Finger weg von meiner Stange!
:)


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

01.09.2010 um 07:55
@Sonderlich
mal kurz auf die * Magic Bullet *
das ist wirklich die dümmste erklärung die Arlen Specter von sich gegebeb hat oder ?


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

01.09.2010 um 08:57
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:mal kurz auf die * Magic Bullet *
das ist wirklich die dümmste erklärung die Arlen Specter von sich gegebeb hat oder ?
Warum?


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

01.09.2010 um 09:02
@Sonderlich
Zitat von PhantombildPhantombild schrieb:Warum?
überleg mal. eine kugel die eine zick zack linie fliegt? in meinen augen völlig unmöglich.
sieben verletzungen die nur durch ein geschoss verursacht wurden? ne ne.


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

01.09.2010 um 09:09
@EC145

Arlen Spector hat aber niemals davon gesprochen, das die Kugel "eine zick zack Linie" fliegt.
Möglicherweise ist Dir die Theorie der "magischen Kugel" gar nicht richtig bekannt?


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

01.09.2010 um 09:11
@Sonderlich
die theorie der magischen kugel ist mir tatsächlich net richtig bekannt.


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

01.09.2010 um 09:32
@EC145

Hier siehst Du Arlen Spector, wie er seine Theorie des Weges der "magic bullet" demonstriert:

/dateien/gg6507,1283326348,image003

Hier ist ein Ausschnitt aus der ganz sehenswerten Fernsehdoku "The Kennedy Assassination, Beyond Conspiracy", wo diese Theorie in einem 3D-Computermodel überprüft wird:

Youtube: JFK Assassination Magic Bullet Computer Recreation
JFK Assassination Magic Bullet Computer Recreation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die komplette Doku kann man hier sehen:
http://video.google.com/videoplay?docid=-7184933155238761777# (Archiv-Version vom 19.02.2011)

Ob diese Kugel tatsächlich auch diese Wunden verursacht haben kann, also ob sie genug Power gehabt hat und ob sie danach wirklich noch so aussieht, wie die berühmte "magische Kugel" wird in diesen Ausschnitten hinterfragt und anhand von naturgetreuen Dummys überprüft:

Youtube: JFK Asassination Magic Bullet Test (Part 1)
JFK Asassination Magic Bullet Test (Part 1)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: JFK Assassination Magic Bullet Test (Part 2)
JFK Assassination Magic Bullet Test (Part 2)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


<- unbedingt beide teile gucken, die 15 Minuten Englich wirst Du überstehen.

Wenn Du diese Dokus gesehen hast, dann kennst Du ungefähr auch die "offizielle" Theorie der "magischen Kugel" von Arlen Spector.


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

01.09.2010 um 09:42
Entschuldigung,
der Ausschnitt aus der Doku "The Kennedy Assassination - Beyond Conspiracy" von Peter Jennings, den ich meinte, ist dieser hier:
Youtube: Beyond Conspiracy - Kennedy assassination
Beyond Conspiracy - Kennedy assassination
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

01.09.2010 um 09:49
@Sonderlich
hab ich das nun richtig verstanden. man ging dafon aus dass Kennedy und Conelly versetzt in der limo gesessen haben, dabei aber in wirklichkeit hintereinander gesessen sind ?


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

01.09.2010 um 10:07
@EC145

Sie sind in Wirklichkeit versetzt zueinander gesessen und davon ging man auch aus.

Du solltest Dir die Jennings-Doku ansehen, denn da wird erklärt, wie im Abgleich mit dem Zapruder-Film diese Sitzposition im 3D-Model bestätigt wird.
<- Wäre die Sitzposition im 3D-Modell nicht zutreffend, dann würde sich das Bild in der wechselnden Perspektive verschieben --> was bei z-133 noch passen würde, würde dann z.B. bei Z-180 schon nicht mehr passen, weil dort schon die Perspektive gewechselt ist. Das Modell mit den versetzten Sitzpositionen paßt aber vom Anfang bis zum Ende perfekt auf den Zapruderfilm.
Die versetzte Sitzposition wird außerdem durch die Fotos von der Limo und anderen Bildern vom Konvoi bestätigt.

Da bleibt vergleichsweise wenig Raum für Zweifel ...


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

01.09.2010 um 10:10
Verflucht, warum ist der link oben nicht mitgekommen?
Nochmal der Link zu der kompletten Doku " The Kennedy Assassination - Beyond Conspiracy" von Peter Jennings:
http://video.google.com/videoplay?docid=-7184933155238761777# (Archiv-Version vom 19.02.2011)


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

01.09.2010 um 14:03
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Verstehe.
Das wäre jetzt aber sehr überraschend.
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Es ist angekommen, das Du Dich gerne, nein: nahezu gierig belügen läßt, solange die Lüge Dein verschrobenes Weltbild stützt.
Ich habe es ja gewusst. Es wird nicht heller bei dir sondern dunkler.
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Du hälst es also für legitim die Aussagen und Protokolle solange zu verdrehen und zu entstellen, das sie dann zwar das Gegenteil von dem darstellen, was tatsächlich gesagt worden ist
Das ist es, womit es Garrison immer wieder zu tun hatte, dass die Realität das Eine war, und das Andere waren die offiziellen Berichte, die nichts taugten. Wie das aber nun genau zu seiner Deutung über Cunninghams Aussage gekommen ist, weiß ich nicht.

Ach die Magic Bullet.
Hier hatte es die Offiziellen sehr schwer, das Geschehene so zu erklären, dass nur Einer geschossen hat. Völlig absurd dabei der angebliche Schuss bei Frame 160. Keine Reaktion von irgend jemandem.
Dann der Versuch aus zwei Schüssen Einen zu machen. Mann zerrt den Einen in die eine Ecke und den Anderen in die andere Ecke. Na das sieht ja schon besser aus, und glücklicherweise war man ja bei der Obduktion nicht so genau. Da kann man ja ein bisschen phantasieren.
Aber Connally und Frau haben doch gesagt, er wurde später getroffen. Egal. Passt schon.


Anzeige

1x zitiertmelden