Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

1.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörungen, Kennedy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

03.12.2012 um 17:52
@EC145
Wer weiß?

Vielleicht ja, vielleicht nein, möglicherweise ist auch das Bekannte schon sehr nah dran an der Wahrheit.

Der einzige Mensch, von dem wir mit absoluter Sicherheit wissen, dass er weiß, ob Oswald geschossen hat und wenn ja, ob er das alleine oder mit anderen getan hat, ist Oswald selbst.

Die Indizien und Beweise die vorliegen legen aber nicht gerade nahe, dass Oswald "nur" der Sündenbock gewesen ist. Ich schließe nicht aus, dass es da durchaus Hintermänner/ Mittäter gegeben haben kann. Geistige Mittäter halte ich für sehr wahrscheinlich.

Aber dass Oswald wie im Stone-Film dargestellt mit dem Attentat nichts zu tun hat, ja sogar noch dieses zu verhindern versucht hat, erscheint mir extrem unwahrscheinlich.

Anzeige
melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

03.12.2012 um 17:55
@LivingElvis
oswald ist meiner bescheidenen meinung nach NICHT der einzige attentäter. da MUSS es noch andere gegeben haben. keine ahnung wer. aber dass oswald den tödlichen schuss getätigt hat ist auch nach dem warren-report noch nicht ganz sicher.


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

04.12.2012 um 15:44
habe doch kein insider wissen. woher auch. und zu W.Guy Banister. weiss das NICHT vom stone film sondern von wikipedia.

Wikipedia: Guy_Banister
Da steht ja auch:
According to the New Orleans States-Item newspaper, "Guy [Banister] participated in every anti-Communist South and Central American revolution that came along, acting as a key liaison man for the U.S. government-sponsored anti-Communist activities in Latin America."[3]
The New Orleans States-Item newspaper reported that Banister served as a munitions supplier for the 1961 Bay of Pigs Invasion and continued to deal weapons from his office until 1963.[18]
War die Schweinebucht eine CIA- Operation oder nicht?


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

04.12.2012 um 17:34
Zitat von bredulinobredulino schrieb:War die Schweinebucht eine CIA- Operation oder nicht?
Sicher, auch.

Und?

Das Problem ist doch viel mehr, dass dieser Banister weder mit Kennedy noch mit Oswald irgendwas zu tun zu haben scheint und daher für die Diskussion völlig unmaßgeblich ist!?


3x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

05.12.2012 um 09:51
@Sonderlich
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Kennedy noch mit Oswald irgendwas zu tun zu haben scheint
mit kennedy sicher nicht. aber mit oswald bestimmt.


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

05.12.2012 um 10:11
Der hat sich wohl mal über Oswalds "fair-play-for-cuba"-handout aufgeregt ... aber sonst?


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

05.12.2012 um 17:05
och, sonst hatte Banisters Organisation "friends of democratic cuba" "nur" unter dem Namen Oswald Lastwagen bestellt

http://www.realhistoryarchives.com/collections/assassinations/jfk/bolton.htm (Archiv-Version vom 06.01.2013)

Banister wurde "nur" mit Oswald zusammen von mehreren Personen gesehen:

http://www.ctka.net/LetJusticeBeDone/chapter4.htm


Oswalds langjähriger Bekannter David Ferrie arbeitete bei Banister:

http://www.acorn.net/jfkplace/09/fp.back_issues/05th_Issue/ferrie.html (Archiv-Version vom 05.11.2012)

https://www.youtube.com/watch?v=4Wiv2_lq6pA


2x verlinktmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

05.12.2012 um 18:31
Hier noch ein Artikel über Oswald, Banister und Ferrie

http://www.acorn.net/jfkplace/03/JA/DR/.dr10.html (Archiv-Version vom 30.06.2012)


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

06.12.2012 um 18:50
Ferrie leugnete nach dem Attentat, Oswald überhaupt gekannt zu haben- eine glatte Lüge. Zudem hatte er die Befürchtung, dass Oswald zum Zeitpunkt der Verhaftung noch Ferries Bibliotheksausweis besaß-

http://mcadams.posc.mu.edu/lib-card.txt (Archiv-Version vom 06.06.2012)

Ferrie war so besorgt, dass er nach dem Attentat EXTRA nach Dallas fuhr, um Oswalds Nachbar und Vermieterin diesbezüglich zu befragen- was schon merkwürdig ist.


1x verlinktmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

16.12.2012 um 18:07
Eurem Schweigen entnehme ich, dass die CIA- Verbindugnen der genannten Personen und ihre Verbindungen zu Oswald nicht zu widerlegen sind.


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

18.12.2012 um 21:43
Ich gebe in solchenDiskussionen immer gerne folgenden Satz von mir, den ich einst von einem alten General hörte:

°Kennedy saß nie als einziger in seinem Böötchen. Manche blutigen Marionettenspielerhände führen mehr als ein Seilchen und spielen auf mehr als einer Bühne. °

Wie wahr, wie wahr ^^


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

19.12.2012 um 00:00
Zu den Fakten zählt:

Die Akten über diesen Fall sind unter Verschluss - für die Öffentlichkeit nicht einsehbar.
Allein das zeigt schon welche Brisanz die Ermordung Kennedys hat.

Die wahren Hintergründe können somit nicht geklärt werden.

Für mich steht fest, dass es mehrere Schützen gab. Jeder Schütze wusste nichts von dem anderen. Was einer Verschwörung gleichkommt.
Es wurde immer von drei Schüssen gesprochen. Aber spätestens nach dem ersten Schuss gab es Tumulte. Vielleicht wurden in Wirklichkeit viel mehr Schüsse abgegeben, es wurde nur nicht danach gesucht. Owald hat höchstwahrscheinlich geschossen, der tödliche Schuss kam allerdings nicht aus seiner Richtung. Die Fernehbilder beweisen eindeuting, dass Kennedy von vorne erschossen wurde. So hätte ihn Oswald von seinem Standort zu diesem Zeitpunkt nicht treffen können.

Viel später wurde auch gesagt, dass Kennedy gewarnt wurde, mit offenem Verdeck zu fahren. Die Quelle ist mir nicht bekannt. Kennedy bestand aber ausdrücklich darauf mit offenem Verdeck zu fahren.


2x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

19.12.2012 um 00:26
vielleicht ist er garnicht tot, und seine ermordung war nur insziniert.
Nun wartet er im Untergrund auf seine Zeit um das 4. Reich auszurufen... ups, falsches Land, falsche Person


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

19.12.2012 um 00:28
@Nahtern
:D dann wäre es tatsächlich eine große Verschwörung


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

19.12.2012 um 09:57
@agentx
Zitat von agentxagentx schrieb:Für mich steht fest, dass es mehrere Schützen gab. Jeder Schütze wusste nichts von dem anderen. Was einer Verschwörung gleichkommt
genau so sehe ich den sachverhalt auch. ich denke es sind 5-7 schüsse gefallen.


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

19.12.2012 um 10:05
@nasirjones
Zitat von nasirjonesnasirjones schrieb: dann wäre es tatsächlich eine große Verschwörung
Ist es auch. Wenn man weiss was vor, während und nach dem Attentat geschehen ist.
Der Kennedy Mord wahr und ist ein Attentat mit mehreren Schützen. Obwohl Uns die Warren-Kommission in ihrem Märchenbuch [ Warren-Report ] etwas anderes Verklickern will.

Der Warren-Report ist ein Teil der Verschwöhrung.


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

19.12.2012 um 17:09
Zitat von agentxagentx schrieb:Die Akten über diesen Fall sind unter Verschluss - für die Öffentlichkeit nicht einsehbar.
Allein das zeigt schon welche Brisanz die Ermordung Kennedys hat.
Hö? Den Warren-Report kriegst Du im Internet.
Versuch mal was Vergleichbares bei irgendeinem Mord in Deutschland zu kriegen.

Man kann natürlich munkel, warum die die CIA-Akten nicht freigeben, aber ich bitte Dich - was gibt den der BND preis? Deswegen nennt man die auch "GEHEIMdienste", sonst wären es Öffentlichkeitsdienste.

Also man kann ja über den WR streiten wie man will, aber etwas vergleichbar Transparentes wirst Du in Deutschland nicht finden.


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

23.12.2012 um 17:13
@LivingElvis

Man hat ja den Report geschrieben damit ihn die Öffentlichkeit einsieht, das auch jeder auf den Crap reinfällt.


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

23.12.2012 um 17:24
Zitat von K.I.DK.I.D schrieb:Man hat ja den Report geschrieben damit ihn die Öffentlichkeit einsieht, das auch jeder auf den Crap reinfällt.
Klar. Jeder von IHNEN wusste, dass Kennedy erschossen wird, nur Kennedy nicht. Und das, obwohl er auch einer von IHNEN war. Muss ziemlich einsam und ohne Freunde gewesen sein, der Ungustl JFK.


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

23.12.2012 um 17:25
@K.I.D
Du musst ja nicht die Schlussfolgerungen teilen, aber auf welche zeitnahen Quellen willst Du Dich beziehen, wenn nicht darauf?

Klar, kann das alles in seiner Gänze gefälscht sein, aber dann ist JEDE VT, die in irgendeiner Form den WR als Quelle nutzt ebenso für den Allerwertesten. Dann kommen wir über Spekulationen nicht mehr raus.


Anzeige

melden