Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

1.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörungen, Kennedy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

23.12.2012 um 17:57
Man sollte auch nicht vergessen, dass CIA, FBI und andere Behörden Informationen Informationen vor der WC zurückhielten. Eine Mitglieder der Commission ahnten/ wussten vielleicht, dass die Einzeltätertheorie so nicht stimmt, hielten sich aber bedeckt aus Angst vor den Konsequenzen. Zum einen war da die Angst vor einer möglichen Verbindungen zur Sowjetunion und/ oder Kuba, was einen Dirtten Weltkrieg bedeutet hätte. Andere wie Allen Dulles, der Verbindungen zu den Paines hat, wusste/ ahnte die CIA- Verbindungen Oswalds und versuchte vielleicht, die Verwicklungen von CIA- Mitarbeitern, darunter auch Freunde von Dulles zu vertuschen. Jemand wie Bobby Kennedy hätte auch nichts machen können, weil eine Untersuchung der Verbindungen Oswalds zur Aufdeckung der Anti- Castro- Operationen, die auch Attentatsversuche und eine Zusammenarbeit mit der Mafia einschlossen aufgedeckt hätte. Und Gegner aus anderen politschen Lagern hätten auch von der Vertuschung profitiert- die erste Zusammenarbeit von CIA und Mafia in Sachen Castro wurde 1960 noch unter Richard Nixon initiiert. Viele politische Lager hatten also Interesse daran, dass die Wahrheit nicht ans Licht kommt.

Anzeige
melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

23.12.2012 um 18:18
Zitat von EC145EC145 schrieb am 19.12.2012:genau so sehe ich den sachverhalt auch. ich denke es sind 5-7 schüsse gefallen.
Und nicht zu vergessen die Zeugen für Schüsse vom Grashügel.


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

23.12.2012 um 18:47
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Klar. Jeder von IHNEN wusste, dass Kennedy erschossen wird, nur Kennedy nicht. Und das, obwohl er auch einer von IHNEN war.
Er war KEINER mehr von IHNEN ab dem Zeitpunkt wo er gesagt hat das es KEINE Geheimnisse vor der Weltbevölkerung geben darf, er RICHTIGES Geld einführen wollte und den FED Dollar abschaffen wollte und als er Einsicht in's Ufo Thema haben wollte! Ab dem Zeitpunkt stand er IHNEN im Weg und deswegen haben sie ihn ermordet und sich IHR Problem vom Hals geschafft!


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

23.12.2012 um 18:48
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Und nicht zu vergessen die Zeugen für Schüsse vom Grashügel.
Also insgesamt 10 oder wie? haben die da jetzt mit dem MG auf JFK draufgehalten oder was?


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

23.12.2012 um 18:50
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:als er Einsicht in's Ufo Thema haben wollte
Ha. Ja. Logo. Weekly World News.

gg95021268001237392293Original anzeigen (0,4 MB)

Das ist eine Satirezeitschrift!

http://books.google.at/books?id=S_ADAAAAMBAJ&pg=PA25&redir_esc=y#v=onepage&q&f=false


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

23.12.2012 um 18:53
Bobby Kennedy war sehr früh überzeugt, dass sein Bruder Opfer einer Verschwörung war:

The story is well-documented. Within a week of the assassination, RFK and Jackie Kennedy sent a friend to Moscow with a message for the leadership of the Soviet Union. As historians Aleksandr Fursenko and Tim Naftali reported in their 1999 book on the Cuban missile crisis, “One Hell of a Gamble,” Bobby and Jackie wanted the Soviet leadership to know that “despite Oswald’s connections to the communist world, the Kennedys believed that the president was felled by domestic opponents.” This finding is worth repeating on the 48thanniversary of JFK’s death: Jackie and Bobby Kennedy “believed that the president was felled by domestic opponents".



http://www.salon.com/2011/11/22/the_holy_grail_of_the_jfk_story/


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

23.12.2012 um 18:55
Und da hat er als Justizminister dann einfach zugeguckt, wie die Verschwörer den verschwörerischen Warren-Report zusammen verschwören?


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

23.12.2012 um 18:55
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:haben die da jetzt mit dem MG auf JFK draufgehalten oder was?
Ich verstehe die Frage nicht...


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

23.12.2012 um 18:57
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Und da hat er als Justizminister dann einfach zugeguckt, wie die Verschwörer den verschwörerischen Warren-Report zusammen verschwören?
Ich habe nur die Gründe genannt, waru, Bobby Kennedy nie den WR öffentlich kritisierte. Wo hab ich behauptet, dass der WR "verschwörerisch" sei?


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

23.12.2012 um 19:05
@bredulino
Nuja, Du sagst 5-7 Schüsse, PLUS die vom Grashügel. Das ist doch Mumpitz.

Nö, Du hast gesagt, RFK sei überzeugt, dass JFK einer Verschwörung zum Opfer gefallen sei.

Stimmt, da hab ich Dich mit KID verwechselt. Sorry.


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

23.12.2012 um 19:07
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Nuja, Du sagst 5-7 Schüsse, PLUS die vom Grashügel. Das ist doch Mumpitz.
Ich hab nirgendwo PLUS geschrieben.


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

23.12.2012 um 19:10
@bredulino
RMS-Titanic schrieb:

genau so sehe ich den sachverhalt auch. ich denke es sind 5-7 schüsse gefallen.


Und nicht zu vergessen die Zeugen für Schüsse vom Grashügel.
"Und nicht zu vergessen" habe ich jetzt mal als "Plus" interpretiert. Falsch?


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

23.12.2012 um 19:11
ja


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

23.12.2012 um 19:13
Schade, dass Fedeykin, Sonderlich und common sense so wortkarg geworden sind...


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

24.12.2012 um 17:59
@bredulino

Haha nice shot ^^


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

25.12.2012 um 16:30
Wußte Lyndon B. Johnson vom Mordplan gegen John F. Kennedy?
vom 29.11.1998

Die Mutter seines unehelichen Kindes behauptet es in einem Interview des "Figaro-Magazine"

Paris - War US-Präsident Lyndon B. Johnson Mitwisser des Mordkomplotts, dem sein Vorgänger John F. Kennedy am
22. November 1963 in Dallas zum Opfer fiel? Aussagen einer ehemaligen Geliebten von Johnson namens Madeleine Brown lassen die Ereignisse jener Tage jetzt in einem neuen Licht erscheinen.

In einem Interview mit dem französischen "Figaro Magazine" berichtete Madeleine Brown von einer Party im Hause des texanischen Millionärs Sid Murchison in Dallas am 21.November 1963, dem Vorabend des Attentats auf Kennedy. Brown: "Die Party wurde zu Ehren von Edgar Hoover, des FBI-Chefs gegeben. Richard Nixon war anwesend und auch John McCloy, später Mitglied der Warren-Kommission, die das Attentat auf Kennedy aufklären sollte, und natürlich viele Texas-Millionäre, angeführt von H. L. Hunt. Vizepräsident Lyndon Johnson kam ziemlich spät. Er schloß sich sofort mit Hunt und anderen für zehn Minuten in einem Zimmer ein. Er bemerkte mich, als er mit hochrotem Kopf aus dem Zimmer trat. Er kam zu mir und flüsterte mir ins Ohr: ,Übermorgen werden mich diese verdammten Kennedys nicht mehr behindern. Dies ist keine Drohung, sondern ein Versprechen.'"

Madeleine Brown, die in den sechziger Jahren in einer Werbeagentur in Dallas arbeitete, erfreute sich der besonderen Zuneigung und des besonderen Vertrauens von Johnson: Er kannte sie seit dem Jahre 1948, und sie hatte einen unehelichen Sohn namens Steven von ihm, der inzwischen verstorben ist.

Am Morgen des 22. November 1963 rief Johnson Madeleine Brown aus seinem Hotel an und wiederholte die Worte, die er ihr am Abend zuvor zugeflüstert hatte. "Lyndon war ständig gegen John F. Kennedy aufgebracht", erinnert sie sich. Schon nachdem Johnson bei den Vorwahlen der Demokraten 1960 Kennedy unterlegen war, erklärte er, "er habe eine Schlacht verloren, jetzt gehe es darum, den Krieg zu gewinnen". Von John F. Kennedy und dessen Bruder, dem US-Justizminister Robert Kennedy, sprach er im Zorn immer nur als von "den irischen Bastards". Madeleine Brown erinnerte in ihrem Gespräch mit dem "Figaro Magazine" daran, daß Johnson seine politische Karriere wesentlich den texanischen Ölmillionären Haroldson L. Hunt und Sid Murchinson zu verdanken hatte.

Vier Wochen nach dem Attentat wagte es Madeleine Brown, Lyndon B. Johnon, der nun Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, zu fragen, ob er tatsächlich in die Ermordung Kennedys verwickelt gewesen war. Brown: "Er wurde furchtbar wütend. Dann sagte er zu mir: ,Du kennst meine Freunde. Sie haben ihn getötet.'"

"Dallas," berichtet Madeleine Brown, "war in den fünfziger und sechziger Jahren eine Kleinstadt. Ich hatte das Glück, daß ich im richtigen Moment am richtigen Ort war und alle diese Leute kennenlernte." Sie kannte auch Jack Ruby, den Mann, der den mutmaßlichen Kennedy-Mörder Oswald nach dessen Verhaftung erschoß und selbst Anfang 1967 an Lungenkrebs starb.

Ruby veranstaltete in seinem Club oft Poker-Partys für seine Freunde. Madeleine Brown: "In jener Zeit konnte Ruby alles organisieren, was illegal war. Er kannte jeden im Dallas Police Department."

Ruby wußte bereits zehn Tage, bevor es in den Zeitungen zu lesen war, daß Kennedy Dallas besuchen würde. Er kannte auch genau den Weg, den John F. Kennedy und seine Frau Jaqueline in einer offenen Limousine durch die Straßen der Stadt zurücklegen würden.

Der französische Autor William Reymond hat Madeleine Browns Aussagen in einem Buch mit dem Titel "JFK, autopsie d'un crime d'Etat" - "JFK, Autopsie eines Staatsverbrechens" verarbeitet. Er schreibt, Kennedy habe durch seine Steuerpolitik den Zorn texanischer Ölmillionäre erregt. So habe der Ölmillionär Hunt öffentlich erklärt: "Kennedys Gesetze sind tödlich für die Wirtschaft der Vereinigten Staaten." Hunt gab jedes Jahr zwei Millionen Dollar für Propaganda-Kampagnen gegen Kennedy aus.

Vizepräsident Johnson, schreibt Reymund, war in Korruptionsaffären verstrickt und fürchtete, daß sie aufgedeckt würden. "Als Johnson nach der Ermordung Kennedys zum 36. Präsidenten der USA vereidigt worden war, hatte er alle Macht, die Untersuchung des Attentats zu kontrollieren und zu steuern sowie seine Komplizen zu schützen", schreibt William Reymond.


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

25.12.2012 um 17:15
ich würde sagen verschwörung.
entweder kam es von der FED, weil kennedy vorhatte diese zu verstaatlichen oder es war die CIA, weil kennedy dieser organisation nicht vertraut hatte und zerschlagen wollte.


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

26.12.2012 um 02:10
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:entweder kam es von der FED, weil kennedy vorhatte diese zu verstaatlichen oder es war die CIA, weil kennedy dieser organisation nicht vertraut hatte und zerschlagen wollte.
ich würde sagen dass vieles auf Elemente innerhalb der CIA hindeutet:


Youtube: Oswald in Mexico City
Oswald in Mexico City
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



von 0: 44: 50 bis 0 : 49: 30

https://www.youtube.com/watch?v=B5_5nufsKDQ


1x verlinktmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

27.12.2012 um 09:28
@bredulino
Zitat von bredulinobredulino schrieb am 23.12.2012:Schade, dass Fedeykin, Sonderlich und common sense so wortkarg geworden sind...
Du, vielleicht haben ja Fedeykin, Sonderlich und common sense auch noch ein "real live", welches gerade zum Jahresende wichtigere Erfordernisse mit sich bringt, als auf Deine wilden Spekulationen einzugehen?
Der Strang hier ist über 8 Jahre alt. Da wird auch ein proteus wohl mal ein paar Wochen auf Antworten warten können.
Guten Rutsch!


Anzeige

2x verlinktmelden