Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

1.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörungen, Kennedy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

13.09.2012 um 14:02
Mein erster Beitrag hier in diesem Forum...

Ich gehe einmal danach was ich so mitbekommen habe, durch lesen und Dokumentationen...
JFK war von 1961 - 1963 Präsident der USA. Bei den Bürgern war er größtenteils sehr beliebt.
Er wollte eine ganz neue Struktur in die Politik bringen, was sich aber auch auf laufende Aktionen des Militärs und der Wirtschaft ausgewirkt hätte.
Politik, Militär und Wirtschaft waren zu der Zeit sehr, sehr eng miteinander verbunden. Wie weit das ging, sollte keiner so genau wissen, bis auf die Leute die für diese Verbindungen "unterschrieben" hatten und das lief soweit ich es nachlesen konnte, schon eine ganze Zeit so vor sich hin.
Nun kam Kennedy und wollte einiges ändern. Das hätte Milliarden Dollar einbußen bedeutet. Die einen befürworteten Kennedys Weg, die anderen waren dagegen.
Es wurde begonnen in Kennedys Privatleben zu suchen um irgendetwas gegen ihn zu finden und das waren eben seine Affairen und Politische unkorrektheiten. Er war Gesundheitlich nicht auf der Höhe und musste Medikamente gegen Schmerzen nehmen.
Kennedy wusste das er eigentlich nach aussen hin das strahlende Bild eines Amerikanischen Präsidenten abgab, zugleich war ihm aber auch bewusst, das seine politischen oder welche Gegner auch immer, genau dieses Bild zerschlagen wollten, damit er die Gunst der Wähler verlieren sollte.
Er bekam Angst vor seinen eigenen Mitarbeitern (auch im weißen Haus) und fing dann mit seinen "aufräumarbeiten" an. Er riss ganze Abteilungen auseinander in der Hoffnung das dann die allmählich sich gegen ihn richtenden aktionen still gelegt würden.
Jetzt mussten seine Gegner etwas unternehmen damit nicht alles durch einen Präsidenten auseinanderbrach, was sie sich geschaffen hatten...
Wieviele und wer ihn letztenendes getötet hatte, darüber wird wohl nie einigkeit herrschen. Aber das er eingen Organisationen ganz gewaltig im Weg war, schon wegen der evtl. verlorenen Milliarden Dollar, das steht für mich ausser Frage.

Das ist so, wie ich es persönlich sehe und ich möchte damit niemanden angreifen :-).

Anzeige
1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

13.09.2012 um 14:12
Warum sollte ihn jemand ermorden? Es steckt doch schon zwangsläufig dahinter eine Verschwörung. Eine große oder Kleine. Aber eine Kleine ist nicht der Mühe wert - also eine Große


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

13.09.2012 um 16:23
Zitat von derrussederrusse schrieb:das hat er in einer öffentlichen rede damals gesagt, dass er nicht will, dass sachen gegenüber der bevölkerung geheimgehalten werden, weil das die freiheit und das vertrauen zum staat erschüttert
Kannst Du das bitte spezifizieren?
Also Titel der Rede oder Datum oder Ort oder n Link oder irgendetwas, das diese Behauptung untermauert?


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

14.09.2012 um 10:05
Zitat von sanne-ldsanne-ld schrieb:Ich gehe einmal danach was ich so mitbekommen habe, durch lesen und Dokumentationen...
JFK war von 1961 - 1963 Präsident der USA. Bei den Bürgern war er größtenteils sehr beliebt.
Er wollte eine ganz neue Struktur in die Politik bringen, was sich aber auch auf laufende Aktionen des Militärs und der Wirtschaft ausgewirkt hätte.
eher ein Myhtos, nix zu sehen. Kennedy hat eher wenig gearbeite und auch die Bürgerrechtsbewegung zu spät bemerkt. Keine Innovation oder großartiger Wandel wurde geplant. Die Militärs waren höchstens Sauer auf ihm weil er nur unfug machte.


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

15.09.2012 um 10:26
Es wird leider in der Nachbetrachtung gerne übersehen, dass Kennedy damals keinesfalls so beliebt war, wie heute.

Der Mann hat die Wahl 60 ja denkbar knapp und nur mittels Mafiaverbindungen gewonnen. Vergleichbares findet man mW nur bei George W. Bush, der ja nun nicht gerade als einer der beliebtesten Präsidenten der USA gilt.

Die Wahl 64 war keineswegs die gemachte Sache, als die sie gerne hingestellt wird. Und da haken halt viele VTen....wenn ein Präsident nur "stört", dann schmiedet man nicht ein Jahr vor den Wahlen riesige VTen. Da wartet man kurz ab, das Problem kann sich in knapp 11 Monaten von selbst gelöst haben.

Krieg ist da auch kein Argument. Mitte der 60er Jahre war es ein Leichtes in irgendeinem beliebigen Land einen Stellvertreterkrieg zu provozieren. Und last but not least - wenn man Kennedy tötete, um mit Hilfe des willfährigen LBJ den Vietnam-Krieg zu provozieren....warum musste man dann genau diesen LBJ mittels einer Falschmeldung zur Tonkin-Resolution bewegen?


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

15.09.2012 um 13:58
Kennedy hatte Charisma und zwar reichlich. Aber das wars im Wesentlichen auch schon. Eine 'revolution, wie auch immer, war von ihm nicht zu erwarten.

Nach seiner Ermordung wurde er zum Mythos. Dieser Mythos wäre ein Grund für eine Verschwörungs-Ermordung gewesen. Aber augenscheinlich beißt sich hier die Katze in den Schwanz.

Die Liste der Attentäter auf hohe Regierungshäupter ist übrigens recht lang und in den wenigsten Fällen haben die Motive der Attentäter mit "sinnvoll" etwas zu tun.


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

15.09.2012 um 16:45
@bigbadwolf
So ein Quatsch...John Hinckley Jr. hatte ein wahnsinnig sinniges Motiv....der wollt Jodie Foster flachlegen....

Ich begeister meine Mädels immer mit irgendwelchen Mordanschlägen. Hundertmal besser als dieses öde "ins Kino gehen" oder so...

:D


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

15.09.2012 um 17:31
Eindeutig Verschwörung..und natürlich Mord.
Wieso und warum ist -jedem- frei zugänglich,
nur den Zusammenhang zu erkennen ist nicht
leicht.


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

15.09.2012 um 21:21
@Drakon
Zitat von DrakonDrakon schrieb:Eindeutig Verschwörung..und natürlich Mord.
Wieso und warum ist -jedem- frei zugänglich,
nur den Zusammenhang zu erkennen ist nicht
leicht.
Dann erleuchte 'uns' bitte doch mal mit Deiner grenzenlosen Weisheit.


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

15.09.2012 um 21:36
@bigbadwolf

:D

...folge dem weissen ("Kanninchen"). ;)


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

15.09.2012 um 21:47
Ein weises Kanninchen wäre mir lieber ;)


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

04.10.2012 um 21:32
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb am 15.09.2012:Die Wahl 64 war keineswegs die gemachte Sache, als die sie gerne hingestellt wird. Und da haken halt viele VTen....wenn ein Präsident nur "stört", dann schmiedet man nicht ein Jahr vor den Wahlen riesige VTen. Da wartet man kurz ab, das Problem kann sich in knapp 11 Monaten von selbst gelöst haben.

Krieg ist da auch kein Argument. Mitte der 60er Jahre war es ein Leichtes in irgendeinem beliebigen Land einen Stellvertreterkrieg zu provozieren. Und last but not least - wenn man Kennedy tötete, um mit Hilfe des willfährigen LBJ den Vietnam-Krieg zu provozieren....warum musste man dann genau diesen LBJ mittels einer Falschmeldung zur Tonkin-Resolution bewegen?
wichtig ist nicht, ob seine Wiederwahl 1964 unsicher war sondern wie er von bestimmten Gruppen wahrgenommen wurde. Man spricht auch von Oeprations- versus Perzeptionswirklichkeit. Wenn in der Wahrnehmung bestimmter Kreise JFKs Wiederwahl so gut wie sicher war und er für ihre Interessen eine wahrgenommene Bedrogung war konnte oben genannte Motive durchaus bestanden- unabhängig davon ob deren Prämissen auf der Realität basierten. Was JFk, LBJ und Vietnam betrifft sind folgende Artikel zum Einstieg aufschlussreich:

http://www.latimes.com/news/opinion/la-oe-goldstein22-2008nov22,0,1076289.story
http://bostonreview.net/BR28.5/galbraith.html (Archiv-Version vom 16.02.2013)
http://www.history-matters.com/essays/vietnam/JFK,%20Vietnam,%20and%20Oliver%20Stone/JFK,%20Vietnam,%20and%20Oliver%20Stone.htm


1x verlinktmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

04.10.2012 um 22:10
Interessant sind auch JFk Pläne, im Weltraumrennen mit den Sowjets enger zusammenzuarbeiten, wie in NSAM 271 wenige Wochen vor seinen Tod angeordnet.

http://www.fas.org/irp/offdocs/nsam-jfk/nsam271.htm


JFk nahm im September 1963 inoffiziellen Kontakten mit Fidel Castro auf, um die Option auf eine Normalisierung der Beziehungen zu Kuba auszuloten.

http://www.maryferrell.org/wiki/index.php/Two_Tracks_on_Cuba

Ab September 63 muss sich Kennedy mit seinen Plänen udn Entschlüssen in einigen Kreisen äußerst unbeliebt gemacht haben: Abzug aus Vietnam, Zusammenarbeit mit den Sowjets in der Raumsfahrt und dem Mondlandeprogramm, Entspannung mit Kuba.

Johnson hat keine dieser Pläne oder Entschlüsse aufgegriffen und weitergeführt, im Fall Vietnam hat er die Abzugsbeschlüsse annulliert- was nciht heißt, dass er sogleich auf Eskalation aus war. Johnson war darauf bedacht den Status Quo in Vietnam beizubehalten und das amerikanische Engagement NICHT zu reduzieren. Später hatte er im Gegensatz zu Kennedy nicht so viele Bedenken, den Krieg zu amerikanisieren und auszuweiten.


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

04.10.2012 um 22:20
Hier noch was zu den Rückzugsplänen von KEnnedy:

ab 57: 51

https://www.youtube.com/watch?v=T_kxPwFJOQs


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

05.10.2012 um 06:49
wenn ich mal nur so die überschrift des threads lese, fallen mir nur 2 worte ein:

äh, beides?!


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

06.10.2012 um 12:16
der mord an JFK war und ist eine verschwörung. daran zweifle ich keine minute. und LHO war und ist NUR der sündenbock.


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

06.10.2012 um 12:56
taj dann solltest du dich mal durch alles wühlen. LHO war Täter und sein Motiv war der ganz normale Wahnsinn. Im Falle einer VT hätte man wohl kaum diverse Untersuchungsausschüsse eingesetzt, sondern die Sache auf sich beruhen lassen.

Ist ja nicht so als wäre JFK der erste Präsident der erschossen wurde.

wie gesagt bisher konnte keiner Schlüssig darlegen wer warum JFK zum Märtyrrer machen sollte.

schon weil man allein durch seine Affähren und co genug druck hätte ausüben können. LHO wäre jedenfalls ne miese wahl für ne VT.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

06.10.2012 um 15:54
@Fedaykin
es gibt immer die seite, die aufklären will, und die seite, die eben genau das zu verhindern versucht. nur, weil ermittlungsausschüsse eingesetzt worden sind, sagt das mal noch garnichts.

es gibt immer mindestens 2 seiten. in dem von dir dargestellten fall der verschwörung müssten ja ALLE auf der gleichen seite arbeiten.

ausgeschlossen.


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

08.10.2012 um 11:25
Faktum ist das man in 50 Jahren nix rausbekam.

und mal ehrlich es sind soviel Pannen passiert, unglaubwürdig das gerade bei Kennedy alles in Leere läuft. Die Motivation der Vt sind ebenafalls eher mäßig bis herbeigeredet.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

08.10.2012 um 15:23
@Fedaykin

naja, da gibts verschiedene theorien. "der cia" wirds wohl auch nciht gewesen sein. wenn der cia dadran beteiligt war, dann sicher nciht, weil es die aufgabe des cia war, so zu handeln. sondern wenn der cia dran beteiligt war, dann deshalb, weil bestimmte positionen im cia von mafiosies korrumpiert waren (und heute auch immernoch sind).

im grunde muss man die theorien vereinen, dass er von der mafia umgebracht worden ist und die, dass der cia es war. es waren mafiosies innerhalb der cia. das dürfte dem vermutlich am nächsten kommen.

also ich finde diese motivation außerordentlich. die mafia hat ihm mit jeder menge geldern an die macht geholfen und der sack macht danach einfach mit seinem bruder jagd auf die mafia.

natürlich hats den herren in den schwarzen anzügen und den dicken zigarren nicht so sehr gefallen, dass sie da grade ihren ärgsten feind aufgebaut haben.

kennedy musste weg. sein bruder auch.

und da die sache aus sicht der mafia unverzeihlich war, die kennedy da getan hat, hat man den sowas wie den "kennedyfluch" ins leben gerufen.

der kennedy-fluch ist eigentlich nur endlos währende rache.


Anzeige

1x zitiertmelden