weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Plan für eine Massenverdummung

632 Beiträge, Schlüsselwörter: Medien, NWO, Elite, Verdummung
Glowheart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Plan für eine Massenverdummung

06.05.2011 um 13:31
Selbst ist man das,welches man anderen gibt/ mitgibt im Leben....
Erde der Menschen im Leben allgemein....__Daumen nach unten__
????????????????????????????????????????????????????????????????


melden
Anzeige

Der Plan für eine Massenverdummung

06.05.2011 um 22:00
Gott was spricht mir der TE aus der Seele. Dieser ganze Bullshit im Fernsehen. Deutschland kann nur noch "Stars" casten die keine sind und irgendwelchen möchtegern Richtern oder Privatschnüfflern zusehen. Oder diese ganzen heile Welt Soaps die sämtliche jungen Frauen sich reinziehen wo ihnen eingebläut wird, dass Männer alles ars...lö...er sind und bla bla bla. Ich kann mir diesen Mist schon lange nicht mehr angucken.

Im Radio läuft auch nur noch der ganze Popmist der von irgendwelchen Justin Bibers und sonstigen jüngelchen gesungen wird die noch keine 3 Haare am Sa.... haben....grauenvoll.

Die Menschen werden nur noch beeinflusst wo man hinsieht. Das fängt im Supermarkt an und hört beim tanken noch lange nicht auf.

Wenn uns Alien zusehen sollten wir uns schämen ;) :D


melden

Der Plan für eine Massenverdummung

06.05.2011 um 22:30
ist doch klar das sie uns dumm machen wollen
aber naja hauptsache dumm und glücklich ^^


melden

Der Plan für eine Massenverdummung

06.05.2011 um 22:44
Manchen scheint nicht bekannt zu sein, das man auch mal Sender wie Arte, Phoenix, br Alpha oder auch die digitalen Kanäle von ARD und ZDF laufen lassen kann und zur Not: der Fernseher hat noch einen Power Knopf, da kann man das Ding ausschalten!


Aber es stimmt schon, wenn ich mir so das Programm der ganzen privaten Sender ansehe, da stellt man sich die Frage ob man irgendwie etwas verpasst hat? Der ganze Schrott der da gesendet wird stellt 0 Anspruch, man ist ja noch nicht mal selber gefordert eventuell mal zu denken oder zu hinterfragen, nein, man wird von irgendwelchen Reality Soaps oder wie dieser Schwachsinn auch immer heißen mag, Casting Shows, Heimwerker Shows und was weiß ich nicht noch berieselt und von penetranter Werbung mal ganz zu schweigen.


melden

Der Plan für eine Massenverdummung

06.05.2011 um 22:47
panem et circenses - Brot und Spiele

Schon Fronto berichtet von Kaiser Trajan, dieser habe Massenunterhaltungen besonders gepflegt, in der festen Meinung, "dass das römische Volk insbesondere durch zwei Dinge, Getreide und Schauspiele, sich im Bann halten lasse" (wikipedia)


melden

Der Plan für eine Massenverdummung

06.05.2011 um 22:53
Manchmal hab ich das Gefühl, dass manche Leute auch lieber schön blöd sein wollen, das ist dann wenigstens schön leicht .. sie wollen sich ja gar nicht entwickeln. Das ist leider die traurige Wahrheit. Seh ich zumindest so.


melden

Der Plan für eine Massenverdummung

06.05.2011 um 22:55
warum unternimmst du dann nichts dagegen?


melden

Der Plan für eine Massenverdummung

06.05.2011 um 22:57
Ja viele legen erst gar keinen Wert drauf und lachen die, die sich dem verwehren auch noch aus, merken dabei aber nicht, dass sie selbst die jenigen sind, über die man lachen sollte.

@Megamaldi
Was willst du denn dagegen unternehmen? Man kann ja nur selber so vernünftig sein diesen Kram zu meiden und höchstens noch seine Freunde, Familie etc. davon überzeugen.


melden

Der Plan für eine Massenverdummung

06.05.2011 um 22:58
hm man müsste schon unmöglich viele leute überzeugen...


melden

Der Plan für eine Massenverdummung

06.05.2011 um 22:59
@Megamaldi
Was meinst du genau?


melden

Der Plan für eine Massenverdummung

06.05.2011 um 23:00
@Megamaldi

Ich gebe dir ja recht, aber das lässt sich ja gar nicht umsetzen. Viele meiner Freunde und Bekannten schauen sich diesen Mist an. Wenn man ihnen sowas sagt, dann kommen nur irgendwelche Ausflüchte "man solle es ja nicht gleich übertreiben" usw. Also anscheinend wollen sies ja so.


melden

Der Plan für eine Massenverdummung

06.05.2011 um 23:01
@DamageControl den mist der im tv läuft


melden

Der Plan für eine Massenverdummung

06.05.2011 um 23:05
Deinen Satz oben kann man auch falsch verstehen.

Erstmal: Woher weisst du denn, dass ich nichts dagegen tue?
Und Btw Ich schaue den Mist nicht und unterstütze ihn auch in keinster Weise.


melden

Der Plan für eine Massenverdummung

06.05.2011 um 23:07
wenn du n streik oder so veranstaltet hättest,hätte ich es wohl erfahren
also hab ich angenommen das du nichts anderes machst als wir alle hier


melden

Der Plan für eine Massenverdummung

06.05.2011 um 23:08
Das kann er nicht wissen, und man muss einfach annehmen, dass leider! zu wenig Leute sich diese Gedanken machen, ansonsten wäre dieser ganze Schund schon längst abgesetzt


melden

Der Plan für eine Massenverdummung

06.05.2011 um 23:09
Wenn ich so sehe Big Bother oder DSDS oder irgendwann mal wieder das Dschungelcamp oder Germanys next topmodel denke ich die Sender sind total verblödet, dass die so ein Rotz bringen wie schön war die Zeit wo es noch 20:15 vernünftige Filme kamen. Aber es gibt zuviel Leute die sich diesen Mist anschauen. Ist für die Sender einfach nur billige Unterhaltung. Niveuloser geht es nicht mehr. Abends ist prinzipiell die Kiste aus denn diese Sendungen grenzen schon an Geistiger Misshandlung


melden

Der Plan für eine Massenverdummung

06.05.2011 um 23:14
@Flaming_Tears

Nein, die Sender welche den ganzen Schund ausstrahlen sind nicht verblödet, im Gegenteil. Die Verantwortlichen sind clever, denn sie geben dem Gros der Leute ja offensichtlich das was sie wollen und die Werbeeinnahmen stimmen durch die Quoten die Sendungen wie DSDS erzielen auch...


melden

Der Plan für eine Massenverdummung

06.05.2011 um 23:15
Es gibt ja sicherlich auch mal das ein oder andere interessante und lehrreiche im Fernsehen...Dokus über Tiere, die Umwelt usw. aber das meiste ist einfach Bullsh.... . Und da gibt es auch nichts dran zu diskutieren. Filme die an sich vernünftig sind, kann man auch nicht mehr schauen, da kommt dann alle 10 min für 15 min Werbung. Da schau ich mir die lieber ohne Werbung von DVD etc an.

Streiks sind ja ne nette Idee, wird aber niemanden interessieren. Zumal alle immer ganz schnell bei irgendwelchen traurigen Sachen die durch die Medien gepusht werden dabei sind, aber nie bei etwas wichtigem. Als mal wieder irgendein Amoklauf war (was sicherlich schlimm ist, keine Frage), wurde über Facebook und Co innerhalb kürzester Zeit eine Menschenkette (ich glaub es war in Köln am Dom) von tausenden von Leuten gebildet. Für so einen Kram gehen die Leute sofort auf die Straße. Ich will damit diese Sache nicht herunterspielen, aber das hilft den Toten schließlich auch nicht mehr. Aber Dinge die die Lebenden gebrauchen könnten, dafür sind sich alle zu schade. Aber ich denke da spricht man bei den meisten gegen Wände. Wenn da nicht täglich GZSZ und DSDS und sonstige gehirnvernichtende Sendungen über den Bildschirm flackern, dann fehlt denen iwas. Kann man schon iwie als "Sucht" beschreiben, denke ich.


melden

Der Plan für eine Massenverdummung

06.05.2011 um 23:20
@clearsky
Und kein anderes Land hat Dreck am stecken oder was? Aber es ist ja so einfach immer auf den USA rum zuhacken, finden sich schon genug andere, die da mit machen... jaja, Weg des geringsten Widerstands und das Gefühl der Bestätigung! GZ!
Ich kann nur sagen, ohne die US of A wäre Deutschland nicht da, wo es ist - dank Marshallplan usw.!
Erinnert dich das an was?Soviel zu dem Aspekt, dass du hier bei Massenverdummung rumschreibst^^

Dir kann man 3000 Falschmeldungen unter die Nase halten von Kriegseintritten und du glaubst doch am Ende immernoch Meldung 3001.

Mach dich doch nicht lächerlich.Warum hast du mir nicht geantwortet, ich hatte dir übrigens geantwortet.Hier schreibst du über die ach so schlimmen Sender aber alles was über Amerika in den Sendern kommt ist wahr?

Was soll denn das hier werden^^?


melden
Anzeige

Der Plan für eine Massenverdummung

06.05.2011 um 23:27
Natürlich schreit der Großteil der Menschen irgendwann nach dieser Art von Unterhaltung. (DSDS etc.)
Die meisten kommen abends nach nem stressigen Arbeitstag nach Hause und wollen nur noch in ihre Traumwelt fliehen, wo selbst Hänschen Müller Superstar werden kann.


"Herrgott noch mal, eine ganze Generation zapft Benzin... Räumt Tische ab... Schuftet als Schreibtischsklaven. Durch die Werbung sind wir heiß auf Klamotten und Autos, machen Jobs, die wir hassen, kaufen dann Scheiße, die wir nicht brauchen. Wir sind die Zweitgeborenen der Geschichte, Leute – Männer ohne Zweck, ohne Ziel. Wir haben keinen großen Krieg, keine große Depression ... Wir wurden durch das Fernsehen aufgezogen in dem Glauben, dass wir alle irgendwann mal Millionäre werden, Filmgötter, Rockstars... Werden wir aber nicht"
(Fight club)


melden
77 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Macht Cola süchtig?356 Beiträge
Anzeigen ausblenden