Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.02.2013 um 20:45
Zitat von MedomattMedomatt schrieb:als Beispiel
Echt unvorstellbar, dass ein Flugzeugabsturzszenario durchgespielt wird, wenn das Pentagon in der Einflugschneise eines Flughafens liegt.

Anzeige
melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.02.2013 um 20:47
@Medomatt
Zitat von MedomattMedomatt schrieb:In Anbetracht der Tatsachen die in allen 911 Threads hier diskutiert wurden, auf jeden Fall! Und ein Großteil, nicht nur der dumme Pöbel, auch Obrigkeiten, selbst hochrangige US Akteure, fordern eine Neuuntersuchung, da viele Fragen einfach nicht geklärt sind. Oder wie erklärst du dir eine Diskussion die bis dato über 10 Jahre andauert?
Ich würde einfach mal entgegnen, dass es mitnichten ein 'Großteil' ist, der Neuuntersuchungen fordert. Viel witziger bei den ganzen Blablafortruth-Geschichten finde ich ja eher, dass sich dort Leute als Architekten, Akademiker, Fachleute etc. ausgeben, die es nicht sind, und aufgrund deren Meinung und Expertise das nun neu aufgerollt werden soll. Köstlich!
Hype ist viel Lärm um Nichts..und genau das machen Medien - sie zeichnen ein "überdimensionales" Bild und das Internet wurde genutzt, um das eigentliche Szenarie noch mehr zu verwirren.
Ein 'überdimensionales' Bild? Ich finde, dass wenn 2 Flugzeuge in die höchsten Gebäude New Yorks reinkrachen, nichts 'gezeichnet' werden muss - das spricht für sich. Das Internet wurde genutzt, um Informationen zu verbreiten, nicht um die Szenerie zu verwirren. Bist Du auch verwirrt, wenn Du in einen Zeitungsladen gehst, weil Du mit der Fülle an Information nicht zurechtkommst?
Zitat von MedomattMedomatt schrieb:Vorbereitet? Amerika hatte genug militärische Szenarien in der Vergangenheit durchgespielt. Belege und Links kann ich dir gern per PN schicken, kein Problem. Recherchieren solltest du schon können. Stichwort: Flugzeuge als Bomben - bzw. planes as bombs
Ja, natürlich hat man Szenarien durchgespielt. Aber wie das eben so ist mit der Realität, dem echten Leben, dem Ernstfall - der trifft einen dann doch ganz anders, hart und vor allem überraschend, ganz gleichgültig wie sehr man sich darauf vorbereitet hat. Im Ausmaß eines 11.9 sowieso.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.02.2013 um 20:50
Zitat von MedomattMedomatt schrieb:In Anbetracht der Tatsachen die in allen 911 Threads hier diskutiert wurden auf jeden Fall.
Nenn mir mal eine "Tatsache" die von den 9/11 Verschwörungsgläubigen genannt wurden und nicht schlüssig entkräftet werden konnten.
Zitat von MedomattMedomatt schrieb:Oder wie erklärst du dir eine Diskussion die bis dato über 10 Jahre andauert?
Für eine Verschwörungstheorie sind 10 Jahre gar nichts. Da gibts noch viel abstrusere die sich schon viel länger halten.
Zitat von knallkoppknallkopp schrieb:Hype ist viel Lärm um Nichts..und genau das machen Medien - sie zeichnen ein "überdimensionales" Bild und das Internet wurde genutzt, um das eigentliche Szenarie noch mehr zu verwirren.
Angenommen 9/11 wäre wirklich ein Terroranschlag gewesen. Was wäre deiner Meinung nach denn anders abgelaufen?
Zitat von MedomattMedomatt schrieb:Vorbereitet? Amerika hatte genug militärische Szenarien in der Vergangenheit durchgespielt.
Und wieso gibt es dann überhaupt noch Terroranschläge? Die wurden doch alle durchgespielt. Das wäre in deiner perfekten Honig, Frieden Eierkuchen Welt doch gar nicht mehr möglich, oder?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.02.2013 um 21:00
@Branntweiner
es ging um "waren sie vorbereitet" .. und JA - das waren sie!

@knallkopp
Schöner Beitrag und danke, dass du "vernünftig" zur Diskussion beiträgst. Trotzdem habe ich dir auch zu entgegnen:

Du sagst es..köstlich, wie so ein Thema benutzt wird, um mitunter Geld zu verdienen. Köstlich wie beide Seiten versuchen, mit Propaganda, Glaubenskriege loszutreten...und genau das ist die Verwirrung. Da werden dümmliche Videos hochgeladen mit Atombomben und No planes...andersrum, formieren sich Gruppierungen. Nur man sollte das mal "objektiv" betrachten, was dieses Ereignis eigentlich mit uns Menschen anstellt!
Ein 'überdimensionales' Bild? Ich finde, dass wenn 2 Flugzeuge in die höchsten Gebäude New Yorks reinkrachen, muss nichts 'gezeichnet' werden - das spricht für sich. Das Internet wurde genutzt, um Informationen zu verbreiten, nicht um die Szenerie zu verwirren. Bist Du auch verwirrt, wenn Du in einen Zeitungsladen gehst, weil Du mit der Fülle an Information nicht zurechtkommst?
Ohja, und genau darum geht es - ich zitiere: In einer Welt, die nur noch aus Lügen besteht, wer wird da die Wahrheit glauben?" Informationsflut, PR aus jeder Ecke - verwirrt..und das wissen einschlägige Medienfirmen bzw. Organisationen, Menschen, die sich damit beschfäftigen, damit WIR beschäftigt sind.
Warum werf ich eigentlich Perlen vor die Säue...jeder sollte sich dem bewusst sein. Denn jeder hat aufgrund der heutigen Informationsflut seine eigene subjektive Wahrheit und dementsprechend spalten wir uns. Auch 911 hat dafür gesorgt, dass sich die Welt auf den Kopf stellt..ein Ereignis, was unvergessen in die Geshcichtsbücher geht. Ich würde mal diesen Auschnitt empfehlen:

Ab 1h 07min ungefähr
https://www.youtube.com/watch?v=_kCfcDzklDs!

Wer sagt, dass "ich" Informationen nicht richtig einordnen kann, vielleicht kannst du es nicht, oder die Jessicas und Kevins?! Unterstellung..denn jeder lebt in der Informationsflut, die uns jeden Tag erdrückt. Nur das geht nun wirklich in eine anderes Thema über.
Zitat von knallkoppknallkopp schrieb:Ja, natürlich hat man Szenarien durchgespielt. Aber wie das eben so ist mit der Realität, dem echten Leben, dem Ernstfall - der trifft einen dann doch ganz anders, hart und vor allem überraschend, ganz gleichgültig wie sehr man sich darauf vorbereitet hat. Im Ausmaß eines 11.9 sowieso.
Nicht unbedingt..ich bin da anderer Meinung. Allein wenn man die Verstrickungen, der Bush, Cheney, Rumsfeld Akten in Betracht zieht.


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.02.2013 um 21:03
Zitat von MedomattMedomatt schrieb:es ging um "waren sie vorbereitet" .. und JA - das waren sie!
Ja, und? Die Rettungs-, Lösch- und Bergungsmaßnahmen am Pentagon haben eh funktioniert.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.02.2013 um 21:18
Zitat von MedomattMedomatt schrieb:Denn jeder hat aufgrund der heutigen Informationsflut seine eigene subjektive Wahrheit und dementsprechend spalten wir uns. Auch 911 hat dafür gesorgt, dass sich die Welt auf den Kopf stellt..ein Ereignis, was unvergessen in die Geshcichtsbücher geht.
9/11 hat gar nichts auf den Kopf gestellt. In der Welt gab es schon immer Menschen die an irgendeine Verschwörung geglaubt haben. Nimm z.B. die Mondlandungsverschwörung. Die gab es auch schon lange vor 9/11 und vor dem Internet. Es gibt auch Leute die daran glauben, dass unsere Welt eine Hohlwelt ist und Satellitenbilder von Regierungen gefälscht werden. Ist doch alles dasselbe.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.02.2013 um 21:57
@Medomatt
Zitat von MedomattMedomatt schrieb:Ohja, und genau darum geht es - ich zitiere: In einer Welt, die nur noch aus Lügen besteht, wer wird da die Wahrheit glauben?" Informationsflut, PR aus jeder Ecke - verwirrt..und das wissen einschlägige Medienfirmen bzw. Organisationen, Menschen, die sich damit beschfäftigen, damit WIR beschäftigt sind.
Nunja, die Welt besteht aber nunmal nicht nur aus Lügen und der Wahrheit wird auch heutzutage noch gerne geglaubt. Da nützen auch keine Kalenderblattweisheiten, die dies in Abrede stellen wollen.
Medienfirmen überwerfen uns nicht mit Infos, Filmchen und PR damit wir beschäftigt sind, sondern weil sie Geld verdienen wollen. Organisationen wollen informieren um ebenfalls Geld einzuwerben, Agenda Setting zu betreiben oder Informationen zur Weiterverarbeitung zu bieten.

Information ist also nicht Selbstzweck oder Beschäftigungstherapie damit wir etwas zu tun haben, sondern damit wir etwas tun.
Zitat von MedomattMedomatt schrieb:Denn jeder hat aufgrund der heutigen Informationsflut seine eigene subjektive Wahrheit und dementsprechend spalten wir uns. Auch 911 hat dafür gesorgt, dass sich die Welt auf den Kopf stellt..ein Ereignis, was unvergessen in die Geshcichtsbücher geht.
Eigene, subjektive Wahrheiten hatten auch die Prä-Internet-Menschen. Nicht umsonst gibt es verschiedene Parteien, Interessen(gruppen) und Weltsichten. Diese Spaltungen sind ja nichts, was es erst seit dem Internet oder einer Informationsflut nach 9/11 gibt.
Natürlich sorgt das Internet für eine Informationsflut. Das kann man nicht abstreiten. Man muss halt wissen, wo man sich informiert, Medienkompetenz erwerben.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.02.2013 um 22:11
@Medomatt
Zitat von MedomattMedomatt schrieb:Oder wie erklärst du dir eine Diskussion die bis dato über 10 Jahre andauert?
Dadurch, dass jeden Tag eine mehr oder weniger große Anzahl Menschen zum ersten Mal auf das Thema trifft. Die Diskussion hat sich - zumindest, was die breite Mehrheit angeht - in den letzten 10 Jahren kein Stück von der Stelle bewegt. Nach wie vor denkt jeder einzelne Einsteiger, die Erkenntnis, dass Kerosin ja gar keinen Stahl schmelzen kann, lege die OV in Schutt und Asche. Und warum? Weil auch die Vordenker der Szene sich von diesen lang widerlegten Pseudoargumenten nicht distanzieren. Weil es nicht darum geht, Wahrheiten aufzudecken, sondern, den Laden am Laufen zu halten, und das nicht nur im übertragenen Sinne.
Und so geben sich, Jahr für Jahr, in jedem Forum, in jeder Diskussion, die irgendwo abgeschriebenen Klassiker die Klinke in die Hand; No Plane, Freifallgeschwindigkeit, Atomsprengköpfe, Nanothermit, und wenn man alles durch hat, dasselbe nochmal von vorn, ad nauseam. Bis schließlich die Diskussion selbst als Metabeweis herhalten muss - wäre nix dran, würde man ja nicht diskutieren. Oder?


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.02.2013 um 22:19
@Solifuga
Zitat von SolifugaSolifuga schrieb:Bis schließlich die Diskussion selbst als Metabeweis herhalten muss - wäre nix dran, würde man ja nicht diskutieren. Oder?
Das habe ich noch gar nicht betrachtet. Aber stimmt, dieser Punkt ist mittlerweile erreicht. Leider kann man nicht davon ausgehen, dass es einen nächsten Punkt "Aufgabe der Verschwörungstheorie" gibt.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.02.2013 um 22:29
@Medomatt
Zitat von MedomattMedomatt schrieb:da viele Fragen einfach nicht geklärt sind.
Nenn mal bitte die 5 wichtigsten. Stichpunktartig reicht.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.02.2013 um 22:49
@Medomatt
Zitat von MedomattMedomatt schrieb:Oder wie erklärst du dir eine Diskussion die bis dato über 10 Jahre andauert?
die Diskussion die sich seit zehn Jahren im Kreis dreht?

Also ich hätte da eine "Theorie"

1. Faule verantwortungslose Möchtegern-Akademiker, die es in ihrem Leben aufgrund ihrer Arroganz und Selbstüberschätzung zu nichts gebracht haben und unter Aufmerksamkeitsmangel sowohl extremer Faulheit und Lernresistenz leiden, kamen wohl irgendwann auf den Trichter, dass man einfach alte Märchen neu erfinden und für gutes Geld an den Mann bringen kann.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.02.2013 um 22:59
ps:
ich meine nicht die Diskussionsteilnehmer sondern die Leute welche Verschwörungstheorien erfunden haben um damit Geld zu verdienen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.02.2013 um 23:20
Lieber @JohnDifool,

du musst dich bitte schon an die Wahrheit halten:

9/11 Allgemein (Seite 1663) (Beitrag von dh_awake)
Mich interessiert die Khalezovtheorie sehr, weil sie eine mögliche Erklärung bietet, warum WTC1 +2 größtenteils einfach zu Staub wurden. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich behaupte, es hat genauso stattgefunden oder dass es überhaupt stattgefunden hat.

Ich habe kein Problem damit, die Khalezovtheorie fallen zu lassen. Nur ein Problem damit, wenn Menschen von vornherein beschließen, dass so etwas nicht gewesen sein darf/kann, obwohl sie sich nicht einmal die Theorien, die sie verwerfen, gelesen haben.


9/11 Allgemein (Seite 1670) (Beitrag von dh_awake)
Ich denke, du wolltest mich von Anfang an missverstehen. Ich bin nicht davon überzeugt, dass diese unterirdische Sprengung stattfand. Das hatte ich in meinem allerersten Posting zu diesem Thema schon deklariert.

Ich finde hier Khalezov zwar relativ OT, aber ich muss natürlich reagieren, wenn du hier Desinfo über mich verbreitest. Khalezov übrigens nimmt in seiner Theorie die amerikanische Regierung in Schutz und spricht von einem Outsidejob - nur um eine weitere Desinfo von dir zu berichtigen.

Ja, ich stelle nur Fragen zu 9/11-Umständen, die mir unklar erscheinen. Das kann man auch tun, ohne an einen In/Outsidejob oder an eine Verschwörung zu glauben. Aber in deiner Welt scheint es nur Cowboys mit schwarzen und weißen Hüten zu geben - in meiner nicht. Und in meiner Welt muss ich auch nicht unausgesetzt meine Mitdiskutanten, die nicht meiner Meinung sind, persönlich angreifen oder etikettieren.


2x verlinktmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.02.2013 um 23:24
Zitat von ThreadPolizistThreadPolizist schrieb:Nur aufgrund von Interessen, besser gesagt "wirtschaftlich-geo-politischer" Interessen, gibt es überhaupt Krieg, dem war sich auch Köhler bewußt. Hätte er es jedoch laut der "Political Corretness" nicht sagen dürfen, nun ja, nun ist er halt wegen diesen Fauxpas gegangen wurden. Anderen Amtsträgern wird dies eine Lehre sein, sich genau zu überlegen, was man zukünftig verlautbart.
@ThreadPolizist
Politisch korrekt, wie man sich in der Öffentlichkeit ausdrücken muss ?
Wie wollen den Menschen ............. helfen !
Muslime befreien, Demokratie bringen, Frauenrechte ermöglichen ?
Na von wegen ..

Deshalb fragte ich @flanagan:

Jetzt nach knapp 12 Jahren War on Terror -
1) ist die Welt irgendwie sicherer geworden ?
Gibts da Zahlen, Fakten drüber ?

2) Sind die Afganis, Iraker jetzt dankbar ?

3) Und vor allem: War es War on Terror oder war das vielleicht nur ein gut klingender Name für militärisch geführte Machtverschiebungen im nahen Osten und Zentralasien.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.02.2013 um 23:26
Zitat von knallkoppknallkopp schrieb:Nunja, die Welt besteht aber nunmal nicht nur aus Lügen und der Wahrheit wird auch heutzutage noch gerne geglaubt.
@knallkopp
Würd sagen, die Welt besteht aus Raffgier und Gewinnmitnahmen.
PR-Berater sind diejenigen, die für uns, das Publikum ein einfach verständliches Theater-Stück schreiben.
Das Gute bekämpft die Achse des Bösen ..
Der War on Terror .. so einfach ist das.

Wenn einige diese Spiele nicht mehr glauben, ist das ihr gutes Recht.
9-11 war, so sehe ich das, kein 'Unfall' sondern ein Schock, der zum Auftakt herhielt für einen Krieg, der wohlmöglich noch 20 Jahre dauern kann.


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.02.2013 um 23:40
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Würd sagen, die Welt besteht aus Raffgier und Gewinnmitnahmen.
PR-Berater sind diejenigen, die für uns, das Publikum ein einfach verständliches Theater-Stück schreiben.
Das Gute bekämpft die Achse des Bösen ..
Der War on Terror .. so einfach ist das.
Na und?

Das bisschen Propaganda wird man als vernünftiger Mensch doch differenzieren können. Es gibt wichtegere Dinge. Man kann sich ja auch selber eine eigene Meinung bilden.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.02.2013 um 23:51
@Johncom
Die Zahl der kriegerischen Auseinandersetzungen war 2011 auf einem Höchststand seit '45.

http://www.stern.de/panorama/konfliktreichstes-jahr-seit-1945-zahl-der-weltweiten-kriege-erreicht-2011-rekordhoch-1790902.html

http://hiik.de/de/konfliktbarometer/pdf/ConflictBarometer_2011.pdf (Archiv-Version vom 21.10.2012)

Was aber nicht bedeutet, dass die Welt für viele nicht sicherer geworden ist, bzw. sicherer wird. Viele der Konflikte werden nicht zwischen Staaten, sondern innerstaatlich ausgefochten. Zudem finden eher keine bewaffneten Konflikte zwischen demokratisierten Staaten statt. Ergo wird eine fortwährende Demokratisierung von Staaten auch ein Mehr an Frieden und Freiheit bringen. Deshalb wird auch die 5.Demokratisierungswelle in einigen Jahren positiv bewertet werden.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Würd sagen, die Welt besteht aus Raffgier und Gewinnmitnahmen.
PR-Berater sind diejenigen, die für uns, das Publikum ein einfach verständliches Theater-Stück schreiben.
Das Gute bekämpft die Achse des Bösen ..
Der War on Terror .. so einfach ist das.
Ich weiß ja nicht, was Du so liest und hörst, aber einfache Antworten finde ich durchaus nicht. Die Welt ist kompliziert, und hinter durchaus einfachen Worten wie "War on Terror" oder "Achse des Bösen" stehen doch aber deshalb keine einfachen Strukturen. Hast Du von staatlicher oder PR-Seite schonmal ne einfache Erklärung zur derzeitigen Finanz- oder Staatsschuldenkrise gehört? Ich nicht.

Und warum sind 'wir' das Publikum? Bist Du so inaktiv, dass du dich nirgends einbringst? Wenn schon, dann schreiben wir am Theaterstück mit. So man sich nicht lethargisch zurücklehnt und die Welt mit der "Wir können doch eh nichts machen"-Ausflucht verteufelt.


5x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.02.2013 um 23:52
ich meine: muss man immer vom aller schlimsten Szenario ausgehen wenn man was nicht genau weiß?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.02.2013 um 23:54
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Das Gute bekämpft die Achse des Bösen ..
Der War on Terror .. so einfach ist das.
Warum nur sehe ich da eine Projektion?
Das Böse bekämpft die Achse des Guten ..
Der War on Terror .. so einfach ist das.
Und schon habe ich deine Gedankenwelt.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.02.2013 um 00:35
@ThreadPolizist
Zitat von ThreadPolizistThreadPolizist schrieb:Nun ja, eigentlich ist die Grafik selbsterklärend, will heißen, daß man allgemeingültig eine Grafik, in der Regel, nicht mit einen Roman und Poesie untermauern muß.
Die Grafik ist also selbsterklärend, soso. Dann kannst Du mir doch sicher den Unterschied zwischen den punktierten Linien und den durchgezogenen Linien erklären, oder?

@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Was ich auch gerade lese ist die Frage: Aus Mohn wird ja auch Morphin gemacht, weiß gerade jemand in wiefern man hier unterscheiden kann/muß? Gibt es irgendwie die Möglichkeit zu sagen, Teile des Mohns oder theoretisch alles Mohn wird legal zur Morphiumherrstellung exportiert?
Das dürfte schwer zu trennen sein, da Heroin nur ein Derivat des Moirphins ist. Ich bin mir absolut sicher, dass jeder Chemiestudent, der sein Grundpraktikum in organischer Chemie absolviert hat, problemlos aus Morphin Heroin herstellen könnte. Es dürfte deswegen schwer festzustellen sein, wieviel Heroin aus dem angebauten Opium hergestellt wird, insbesondere, da die Chargen für die Drogenproduktion sicherlich nicht offiziell (mit Lieferschein etc.) exportiert werden.

@Medomatt
Zitat von MedomattMedomatt schrieb:Und ein Großteil, nicht nur der dumme Pöbel, auch Obrigkeiten, selbst hochrangige US Akteure, fordern eine Neuuntersuchung, da viele Fragen einfach nicht geklärt sind.
Also ein Großteil mit Sicherheit nicht, diese Leute dürften eher in der Minderheit sein.
Zitat von MedomattMedomatt schrieb:Oder wie erklärst du dir eine Diskussion die bis dato über 10 Jahre andauert?
Die obersten Truther sind Meister der Desinformation und ihre Anhänger haben nicht die Fähigkeit, den Willen oder beides das zu durchschauen.


Anzeige

melden