Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.09.2014 um 21:50
@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Suchen, lesen und verstehen...
9/11 Pentagon (Seite 474) (Beitrag von kannnichsein)
Suchen, lesen und verstehen:
9/11 Pentagon (Seite 474) (Beitrag von zaeld)

Also nochmal: Und was ist eigentlich mit der DNA der Passagiere? Allein diese sind doch schon ein klarer Beweis für die Flugzeugeinschläge am WTC, im Pentagon und in Shanksville.

Anzeige
melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.09.2014 um 21:56
@geeky
Hab ich die Flugzeuge jemals in Frage gestellt? Oder möchteste mir nur wieder was andichten?
Lies doch einfach die Links in meinen Beitrag und versteh, was da geschrieben steht.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.09.2014 um 21:58
@kannnichsein

Es geht um die DNA. Hast du mit dem Suchen, dem Lesen oder dem Verstehen Probleme?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.09.2014 um 22:10
War klar, dass du nicht drauf eingehst. Vielleicht sind deine Trollkekse alle?
9/11 WTC1 & WTC2 (Seite 582) (Beitrag von geeky)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.09.2014 um 00:24
@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Und genau der Ablauf ist bis heute nicht eindeutig geklärt.
Wie soll man diesen Ablauf auch abschließend erklären? Die Entführung lief nunmal an Bord der Flugzeuge ab. Man weiß anhand von Passagier- und Crew-Anrufen, dass Messer/Teppichmesser und eine Art Pfefferspray verwendet und Passagiere getötet/verletzt wurden. Der Rest wird wohl nie 100 % geklärt werden können, wie denn auch? ;)
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Falsch, das ist Standardprozedur!
Es mag eine Standardprozedur sein, klar, das bestreite ich auch nicht. Aber wenn die Terroristen beispielsweise in rasantem Tempo und mit Messern bewaffnet in das Cockpit reinstürmen und auf die Piloten losgehen, bleibt selbigen eben nunmal keine Zeit, einen Hijackcode zu senden, da erstmal um das eigene Überleben gekämpft wird. Wäre in meinen Augen zumindest eine logische Erklärung für die fehlende Übersendung des Codes.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Suchen, lesen und verstehen...
Hm. Google spuckt folgendes aus:

http://www.cbsnews.com/news/remains-of-9-sept-11-hijackers-held/

http://www.cstl.nist.gov/div831/strbase/pub_pres/Edson2004.pdf (Archiv-Version vom 02.05.2014)
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Leider ist an diesen Tag ziemlich alles schiefgegangen, was nur schiefgehen kann. Wurde auch breit genug hier im Forum erläutert und aufgeführt. Hauptgrund waren die Wargames und die Luftverteidigung wusste halt überhaupt nicht mehr was realworld oder exercise war. Auch bis heute noch nicht geklärt, wer genau dafür verantwortlich war und warum diese Übung nicht gestoppt wurde.
Ist in meinen Augen einfach menschlich. Sowas gab es noch nie und heutzutage wäre man wohl eher gewappnet/aufmerksamer, wenn sich Flugzeuge verdächtig verhalten. :)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.09.2014 um 00:37
@kannnichsein
Wo war das denn Spam? Schreibst auch jeden Beitrag schlecht oder was? Liest sich hier zumindest so. Außerdem sollte man wohl nach 13 Jahren einfach mal so ein Thema ruhen lassen, was soll die Diskussion noch bringen?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.09.2014 um 07:50
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb: Und genau der Ablauf ist bis heute nicht eindeutig geklärt.
Wie soll man das auch abschließend 100 % klären?! Alle Zeugen, Opfer und Täter sind tot. Das haben Flugzeugabstürze nunmal so an sich. Einen letzten Rest Unsicherheit hat man bei jedem Unfall. Da wird komischerweise nie genörgelt und eine VT gewittert.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.09.2014 um 08:37
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Einen letzten Rest Unsicherheit hat man bei jedem Unfall. Da wird komischerweise nie genörgelt und eine VT gewittert.
Es sei denn, es betrifft einen der ihren: sls sich z.B. Halbgott Haider geschrottet hat, waren auch mal wieder de Jodn der Mossad schuld.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.09.2014 um 13:30
Wieder ein guter Artikel von Feindbildern, Propaganda und dem öffentlichen Umgang mit 911, auch in Bezug auf den Ukraine Konflikt.

Einleitend dazu -
Ende 1991 verschwand die Sowjetunion von der politischen Landkarte. Bereits in den Monaten zuvor hatte sich der Warschauer Pakt aufgelöst. Der große Feind des Westens war nicht mehr da. Für die westliche Rüstungswirtschaft und ihre politischen Unterstützer war das Ende der Ost-West-Konfrontation ein Problem. Die Rechtfertigung für horrende Militärausgaben fehlte plötzlich. Passenderweise gab es bald einen neuen furchterregenden Feind: Spätestens mit den Anschlägen vom 11. September 2001 übernahm der islamistische Terrorismus ("Al Qaida") diese Universalrolle.
und nun wird wieder der Russe als Feindbild aus dem Schrank geholt.

http://www.heise.de/tp/artikel/42/42732/1.html

Never forget 911


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.09.2014 um 13:32
@kannnichsein
bald?? 10 jahre sind für mich nicht bald. :D dazwischen gab es auch genug konflikte.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.09.2014 um 23:57
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Never forget 911
JA, das kann dir das Leben retten.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.09.2014 um 23:29
N abend :)

Mag mich jetzt nicht durch alle Seiten lesen oder um diese Uhrzeit noch groß recherchieren... Schande über mich :D

Aber ist vlt hier jemand der die Sachen halbwegs im Kopf hat und mir schnell was zu den Sachen hier sagen könnte? Bzw zum Wahrheitsgehalt

IMG 88644597945538

IMG 88725444358424


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.09.2014 um 23:34
@Cheaha
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Mag mich jetzt nicht durch alle Seiten lesen oder um diese Uhrzeit noch groß recherchieren
Dann tu es morgen. Es wird ja wohl nicht so sehr eilen, daß sich das ganze Karussell wegen dir noch mal zu drehen beginnt, oder?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.09.2014 um 23:36
@geeky

Nene, so ist es nicht ;) hätte ja sein können dass hier gerade die ein oder andere nachteule schnell nochmal schnell was hätte schreiben können / wollen


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.09.2014 um 00:12
Weiß nicht ob die Seite schon bekannt ist.

Denke sie ist recht informativ.

http://www.wtc-terrorattack.com/index2.htm (Archiv-Version vom 23.04.2015)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.09.2014 um 00:26
@Cheaha
Alles wahr, wir können den Thread dicht machen, endlich geklärt.....


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.09.2014 um 10:46
@Cheaha

Also abgesehen davon dass wohl wirklich niemand wusste wie eine Sprengung eines 500 m hohen Gebäudes aussieht, glich der Einsturz der Türme nicht der dem des WTC 7, was, aus meiner Laiensicht heraus, schon ähnlicher dem aussah, was man so von Sprengungen gesehen hat.

Auch das " nie zuvor" ist etwas naiv, wann gab es denn einen vergleichbaren Fall?

Stahlträger wurden auch nicht geschmolzen.

Die 4 Flugzeuge blieben nicht unbemerkt, die Reaktion der zuständigen Behörden war leider suboptimal. Vermutlich auch weil man darauf, trotz Anzeichen, nicht vorbereitet war.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.09.2014 um 12:20
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Aber ist vlt hier jemand der die Sachen halbwegs im Kopf hat und mir schnell was zu den Sachen hier sagen könnte? Bzw zum Wahrheitsgehalt
Die Wahrheit kann ich Dir nicht sagen @Cheaha , aber meine Meinung kund tun.

Ich geh mal dies Punkt für Punkt durch:
IMG 88725444358424

Zu 1. : Weil das 3. Gebäude eben auch durch die Einstürze der anderen beiden Türme massiv beschädigt wurde.

Zu 2. : Echt? Dazu kann ich nix sagen, weil ich das nicht weiß. Gibts da nen Link dazu, woraus das ersichtlich ist? Vielleicht haben die Briten nur den ersten und zweiten Einsturz verpasst :D

Zu 3. : Also das enorme Gewicht, was da auf den Gebäuden lastete, ließ es eben zusammenfallen wie ein Kartenhaus.

Zu 4. : War ja nicht ALLES Staub, was da zurück blieb. Gab genug Teile...und nicht gerade kleine!

Zu 5. : Die Stahlträger schmolzen NICHT, sondern sie wurden durch die Hitze instabil! Und das geschieht bereits bei 600 Grad.

Zu 6. : Auch das entspricht nicht der Tatsache. Es wurden sehr wohl Teile gefunden...wie im Inneren des Pentagon als auch außen auf der Wiese.

Zu 7. : Ja, wundert mich auch. Aber ich denke mal, dass die USA (obwohl sie sich immer groß und stark darstellt) damit überfordert war. Sie dachten wahrscheinlich nicht, dass es jemand wagen würde, dieses Land anzugreifen. Bis die das geschnallt haben, wars zu spät...leider.

Zu 8. : Dazu kann ich nichts sagen, weil ich das nicht weiß. Wo kann man das nach lesen (Link) ?

Also das ist nur meine persönliche Meinung @Cheaha . Aber das wollte ich nur "schnell" dazu sagen.

Gruß, Dumas


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.09.2014 um 12:44
@Cheaha
Ist es so verwunderlich ein Gebäude gegen Terrorismus zu versichern, das schon einmal Ziel eines Terroranschlags wurde?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.09.2014 um 12:56
Surtsey schrieb:
Mag mich jetzt nicht durch alle Seiten lesen oder um diese Uhrzeit noch groß recherchieren

Dann tu es morgen. Es wird ja wohl nicht so sehr eilen, daß sich das ganze Karussell wegen dir noch mal zu drehen beginnt, oder?
Ach sei doch nicht so streng mit Neueinsteigern @geeky :D Ne Antwort von den alteingessenen bzw. detailkundigen Usern tut doch nicht weh und kann doch für die "Neuen" nur hilfreich sein, um weiter hier mit schreiben zu können.

Gruß, Dumas


Anzeige

melden