Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.09.2014 um 22:37
@geeky
Und du wirst wieder persönlich? Dann fürchte ich leider auch, dass Denken nicht deine Stärke ist. Sachlich zu bleiben übrigens auch nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.09.2014 um 22:54
@SlenderMan91

Was sagst du nun zu den Flugzeugtrümmern, welche man in New York gefunden hat?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

22.09.2014 um 09:14
@SlenderMan91

Genau. Was ist mit den Trümmern? Was ist mit den Flugzeuggeräuschen?

Und das Wichtigste: Was ist mit den Zeugen, die die Flugzeuge mit eigenen Augen einschlagen sahen? Ich meine mich zu erinnern, dass hier mal ein User gepostet hat, dass er damals dabei war und die Maschinen bezeugen kann.

Habe gerade mal recherchiert, es gibt auch Anrufe von Personen oberhalb der Einschlagstellen, die ihren Angehörigen berichteten, es sei ein Flugzeug in ihren Turm gekracht.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

22.09.2014 um 09:43
@SlenderMan91
Zitat von SlenderMan91SlenderMan91 schrieb:Und du wirst wieder persönlich?
Weil ich feststelle, daß du zwar viel behaupten, aber nichts davon belegen kannst? Das ist zwar dein persönliches Problem, meine Feststellung aber ist eine rein sachliche.
Zitat von SlenderMan91SlenderMan91 schrieb:Dann fürchte ich leider auch, dass Denken nicht deine Stärke ist.
Danke der Nachfrage - für dich reicht's allemal. Hast du denn nun den CR gelesen? Kannst du erklären, was daran "alles nur Vermutungen" sein sollen?
Zitat von SlenderMan91SlenderMan91 schrieb:Sachlich zu bleiben übrigens auch nicht.
Wie war doch gleich dein lustiger Einstand hier: Wer deine eingebildeten "Beweise" nicht erkennt, "der muss wirklich blind sein"! Also jammere nicht, daß man dir niveaumäßig etwas entgegenkommt. :D


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

22.09.2014 um 10:07
Zitat von geekygeeky schrieb:Hast du denn nun den CR gelesen? Kannst du erklären, was daran "alles nur Vermutungen" sein sollen?
Eine Frage an dich, @geeky:

Würdest du alle durch Folter gewonnenen Aussagen als Vermutungen bezeichnen?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

22.09.2014 um 10:49
@dh_awake

Eine Frage an dich, @dh_awake:

Hältst du alle Aussagen im CR für "durch Folter gewonnen"? Falls nicht, erkläre bitte die Relevanz deiner Frage im Zusammenhang mit der Behauptung von @SlenderMan91 "es sind alles nur Vermutungen".


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

22.09.2014 um 10:53
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Was sagst du nun zu den Flugzeugtrümmern, welche man in New York gefunden hat?
ganz nach mrhazzard. "man könne nicht ausschliessen, dass wrackteile von dubiosen männern in schwarzen anzügen an den ort des geschehens gebracht und abgeladen wurden."


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

22.09.2014 um 10:58
Zitat von geekygeeky schrieb:Hältst du alle Aussagen im CR für "durch Folter gewonnen"?
Alle Aussagen, aus denen die offizielle Version abgeleitet wird (Kapitel 5 und Kapitel 7), wurden durch Folter gewonnen:

Beitrag von dh_awake (Seite 329)

Könntest du nun bitte meine Frage (die übrigens für sich steht und nicht zwingend was mit dem CR oder 9/11 zu tun hat) beantworten?
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Würdest du alle durch Folter gewonnenen Aussagen als Vermutungen bezeichnen?



2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

22.09.2014 um 11:17
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Alle Aussagen, aus denen die offizielle Version abgeleitet wird (Kapitel 5 und Kapitel 7), wurden durch Folter gewonnen
Das zu belegen ist dir schon damals nicht gelungen. Du konntest weder zeigen, daß alle in Kap. 5 und 7 dokumentierten Aussagen wie behauptet durch Folter gewonnen wurden, noch konntest du erklären, warum die offizielle Version ausgerechnet von diesen beiden Kapiteln abgeleitet worden sein soll.

Kannst du es jetzt?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

22.09.2014 um 11:35
Zitat von geekygeeky schrieb:Das zu belegen ist dir schon damals nicht gelungen.
Nun, das ist eine reine Unterstellung.
Zitat von geekygeeky schrieb:Du konntest weder zeigen, daß alle in Kap. 5 und 7 dokumentierten Aussagen wie behauptet durch Folter gewonnen wurden,
Das ist dreist gelogen. Umso dreister, als die Commission selbst es schreibt:
SpoilerDetainee Interrogation Reports
Chapters 5 and 7 rely heavily on information obtained from captured al Qaeda members. A number of these "detainees" have firsthand knowledge of the 9/11 plot.

Assessing the truth of statements by these witnesses-sworn enemies of the United States-is challenging. Our access to them has been limited to the review of intelligence reports based on communications received from the locations where the actual interrogations take place. We submitted questions for use in the interrogations, but had no control over whether, when, or how questions of particular interest would be asked. Nor were we allowed to talk to the interrogators so that we could better judge the credibility of the detainees and clarify ambiguities in the reporting. We were told that our requests might disrupt the sensitive interrogation process.

We have nonetheless decided to include information from captured 9/11 conspirators and al Qaeda members in our report. We have evaluated their statements carefully and have attempted to corroborate them with documents and statements of others. In this report, we indicate where such statements provide the foundation for our narrative. We have been authorized to identify by name only ten detainees whose custody has been confirmed officially by the U.S. government.2
Zitat von geekygeeky schrieb:noch konntest du erklären, warum die offizielle Version ausgerechnet von diesen beiden Kapiteln abgeleitet worden sein soll.

Kannst du es jetzt?
Weder gab es damals noch heute dazu etwas zu erklären, denn alle anderen Kapiteln im CR haben offensichtlich nichts mit dem 9/11-Plot zu tun.

Sicher: Du kannst nun noch bis in alle Ewigkeit die Fakten leugnen und weiterhin simpelsten Ja/Nein-Fragen durch Gegenfragen ausweichen und dir einen Ast ablachen.
Aber der Diskussion ist das nicht gerade dienlich.


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

22.09.2014 um 11:52
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Das ist dreist gelogen. Umso dreister, als die Commission selbst es schreibt:
und wo steht da was von folter?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

22.09.2014 um 11:54
@dh_awake
Nur fürs Protokoll. Da steht weder etwas von Folter, noch das alle Informationen von Gefangenen stammen. Also ist @geeky 's Aussage immer noch unwiderlegt.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

22.09.2014 um 11:59
@McMurdo
@sator

Ach, sagt bloß, es ist ein Novum für euch, dass KSM gefoltert wurde?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

22.09.2014 um 12:05
@dh_awake
Das ist mir bekannt. Ändert aber an der Aussage nichts.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

22.09.2014 um 12:15
@dh_awake

Du kannst also deine Behauptung jetzt ebensowenig belegen wie damals. Macht nichts, warte einfach noch ein Weilchen; aller guten Dinge sind schließlich drei... :D


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

22.09.2014 um 12:21
"In the end, says Zelikow, the Commission relied heavily on the information derived from the interrogations, but remained skeptical of it. Zelikow admits that "quite a bit, if not most" of its information on the 9/11 conspiracy "did come from the interrogations."

http://web.archive.org/web/20080201083625/http://deepbackground.msnbc.msn.com/archive/2008/01/30/624314.aspx


1x verlinktmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

22.09.2014 um 12:36
@dh_awake

"This claim needs references to reliable sources!"
Wikipedia: Criticism of the 9/11 Commission


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

22.09.2014 um 12:38
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Alle Aussagen, aus denen die offizielle Version abgeleitet wird (Kapitel 5 und Kapitel 7), wurden durch Folter gewonnen
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ach, sagt bloß, es ist ein Novum für euch, dass KSM gefoltert wurde?
KSM steht also für alle? *eisroll*


interrogations

oh, kommen wieder mal die berühmt berüchtigten twooferschen sprachfähigkeiten zum vorschein?

to interrogate

http://www.dict.cc/?s=to+interrogate

ich lese nichts von folter.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

22.09.2014 um 12:45
@geeky

Vielleicht könntest du mir freundlicherweise erklären, warum MSNBC keine verlässliche Quelle sein soll.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

22.09.2014 um 12:51
@dh_awake

Deine Quelle war nicht MSNBC, sondern http://web.archive.org/web/20080201083625/http://deepbackground.msnbc.msn.com/archive/2008/01/30/624314.aspx
Du kannst die Originalquelle aber gern im verlinkten Wiki-Eintrag hinzufügen.


Anzeige

melden