Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.11.2014 um 17:27
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Also dem Staatsfeind Nr.1 sollte man schon die ihm gebührende Aufmerksamkeit schenken, findest Du nich? Alles andere wäre in meinen Augen entweder grob fahrlässig oder eben hilfreich für den Attentäter. Beides sollte bestraft werden, meiner Meinung nach.
komisch, Feuerwehren löschen seit hunderten von Jahren Feuer, die haben schon alle möglichen Arten von Bränden gelöscht. Trotzdem gibt es hin und wieder Häuser, die nicht zu retten sind, obwohl die Feuerwehr früh genug da war...

Anzeige
melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.11.2014 um 17:36
@Vollzeittroll

Soll auch schon vorgekommen sein dass Feuerwehrleute selbst Brände gelegt haben, damit sie endlich mal wieder was zu tun haben.

Gruß greenkeeper


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.11.2014 um 17:48
@greenkeeper

Komisch aber, dass solche Brandursachen schnell ein Täter gefunden wird.
Sogar bei Waldbränden...


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.11.2014 um 17:55
@Vollzeittroll

Die Welt is eben voller Rätsel. Und wer sagt Dir dass immer auch die wirklichen Täter verurteilt werden? Is ja jetzt erst wieder in den USA einer nach 30 Jahren entlassen worden, der allem Anschein nach die ganze Zeit unschuldig hinter Gittern saß. Sachen gibts, da kann man sich nur wundern.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.11.2014 um 17:59
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Is ja jetzt erst wieder in den USA einer nach 30 Jahren entlassen worden, der allem Anschein nach die ganze Zeit unschuldig hinter Gittern saß. Sachen gibts, da kann man sich nur wundern.
Hast recht. Man sollte Justiz verbieten...


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.11.2014 um 18:02
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Hast recht. Man sollte Justiz verbieten...
Was 9/11 betrifft findet sie ja gegen die angeblichen Drahtzieher nich mal statt. Da hat wohl jemand deinen Vorschlag aufgegriffen. ;)

Gruß greenkeeper


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.11.2014 um 18:05
@greenkeeper
Wurde doch gemacht. Bin Laden ist tot.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.11.2014 um 18:05
@greenkeeper
geeky schrieb:
In welcher Größenordnung sich die Zahl aller eingehenden Infos/Warnungen bewegte kannst du im CR nachlesen.

Hab ich und ich finde das is durchaus händelbar, auch mit der Datenbanktechnik des 20. Jahrhunderts
Und die kann deiner Meinung nach exakt vorhersagen, welches der abertausenden Bedrohungsszenarien dann tatsächlich umgesetzt wird, womöglich auch gleich noch mit Zeit und Ort?
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:vorausgesetzt man is an der Sicherheit seines Landes interessiert.
... und wenn ein Kind Opfer einer Straftat wird dann nur deshalb, weil seine Eltern nicht an seiner Sicherheit interessiert waren.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.11.2014 um 18:08
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wurde doch gemacht. Bin Laden ist tot.
Aber das is doch keine Justiz, das is höchstens Lynchjustiz. Is das bei euch so üblich?

Gruß greenkeeper


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.11.2014 um 18:09
@greenkeeper
joa voll lynchjustiz.... Die hätten Osama ne vorladung schicken sollen... is klar...


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.11.2014 um 18:14
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Und die kann deiner Meinung nach exakt vorhersagen, welches der abertausenden Bedrohungsszenarien dann tatsächlich umgesetzt wird, womöglich auch gleich noch mit Zeit und Ort?
Ich glaube nich an abertausend Bedrohungsszenarien, höchstens an 50, o.k. vielleicht auch 100. Und wie ich schon mehrfach geschrieben hatte, OBL war zu diesem Zeitpunkt bereits Staatsfeind Nr.1 und die NSA hat damals auch schon flächendeckend abgehört. Warum dann nich ihn? War er etwa ein Außerirdischer der über das Satelitensystem der Romulaner oder Klingonen kommuniziert hat? Dann hast Du vielleicht sogar recht mit deiner Theorie? ;)
Zitat von geekygeeky schrieb: ... und wenn ein Kind Opfer einer Straftat wird dann nur deshalb, weil seine Eltern nicht an seiner Sicherheit interessiert waren.
Nich nur, aber eben auch. Gibt genug Kinder die von ihren Eltern vernachlässigt werden und sogar auf der Straße leben.

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.11.2014 um 18:19
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die hätten Osama ne vorladung schicken sollen.
Haben sie hoffentlich und er is ihr halt nich nachgekommen. Also wenn sie sich schon die Mühe machen ihn zu besuchen, hätten sie ihn auch lebend mitnehmen und vor Gericht stellen können. Für einen alten bewußtlosen Mann wäre doch noch sicher ein Platz im Hubschrauber gewesen. Was gefällt dir daran nich?

Gruß greenkeeper


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.11.2014 um 18:25
@greenkeeper
Mir gefällt diese verherlichung von Terroristen nicht. Aber jedem das seine.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.11.2014 um 18:36
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Mir gefällt diese verherlichung von Terroristen nicht.
Aber ich verherrliche doch G.W.Bush gar nich. Und OBL ganz sicher auch nich. Ich will nur dass es nach Recht und Gesetz zugeht. So wie im Western mit Marshall Dillon. Ein Angeklagter hat das Recht auf einen fairen Prozess. Wird er dort schuldig gesprochen dann ist er nach geltendem Recht zu bestrafen. Dafür habe ich Amerika geliebt. War das denn alles nur eine Hollywoodlüge?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Aber jedem das seine.
Aha, also daher weht der Wind. Das hat schon mal nich funktioniert, also denk nich weiter drüber nach. Is nur Zeitverschwendung.

Gruß greenkeeper


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.11.2014 um 18:37
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich glaube nich an abertausend Bedrohungsszenarien, höchstens an 50, o.k. vielleicht auch 100.
Dann scheinst du außer "Menschenjagd" aber nicht viele andere Bücher gelesen zu haben.
(Falls du das überhaupt selbst gelesen hast und nicht nur in einem Trutherforum etwas darüber)


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.11.2014 um 18:48
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:(Falls du das überhaupt selbst gelesen hast und nicht nur in einem Trutherforum etwas darüber).
Ich habs immer noch im Bücherschrank stehen. Falls du ein Foto vom Buch als Beweis willst, sag bescheid. Und gelesen hab ichs auch, genauso wie "Todesmarsch" und "Amok" von Bachman. King schreibt hier unter Pseudonym realistische Zukunftszenarien, ganz ohne Geistergeschichten im Hintergrund. Für mich eindeutig der beste King. Und glaub mir die drei Bücher geb ich ganz sicher nich mehr her. :)

Gruß greenkeeper


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.11.2014 um 19:30
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich glaube nich an abertausend Bedrohungsszenarien, höchstens an 50, o.k. vielleicht auch 100. Und wie ich schon mehrfach geschrieben hatte, OBL war zu diesem Zeitpunkt bereits Staatsfeind Nr.1 und die NSA hat damals auch schon flächendeckend abgehört. Warum dann nich ihn? War er etwa ein Außerirdischer der über das Satelitensystem der Romulaner oder Klingonen kommuniziert hat?
Wo hört die NSA denn ab? Hauptsächlich in Amerika und in Europa, wo es ihnen leicht gemacht wird ...

Wir sollten uns mal von der Vorstellung verabschieden, dass bei der USA alles so toll läuft. NORAD war auch marode nachdem nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion Gelder zusammengestrichen wurden.
Dass die NSA überall auf der Welt jeden finden und überwachen kann, ist vielleicht ein schöner Wunsch der Überwachungsfanatiker aber unrealistisch ...


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.11.2014 um 19:41
@Issomad
Dass die NSA überall auf der Welt jeden finden kann, ...
Es geht hier aber nich um überall und jeden, sondern um OBL der bereits vor 2001 Anschläge auf US-Botschaften durchgeführt hatte bei denen jede Menge Menschen ums Leben kamen. Also wenigsten an dem hätte man schon dran bleiben sollen, wie ich finde, vor allem wenn von überall Terrorwarnungen eingehen und das WTC bereits einmal Anschlagsziel war. Das es Bush nich so für so wichtig hielt und seine Familie darüberhinaus enge geschäftliche Beziehungen zum Bin Laden Clan unterhielt, zieht doch automatisch den Verdacht nach sich, dass hier was nich stimmen kann. Und das wird nich mal untersucht. Für mich völlig unverständlich, es sei denn da wäre wirklich was nich in Ordnung.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.11.2014 um 19:46
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Also wenigsten an dem hätte man schon dran bleiben sollen, wie ich finde
Auch die NSA hat vermutlich so gedacht. Schwierig wird die elektronische Überwachung jedoch, wenn der zu Observierende selbst keinerlei elektronische Kommunikationsmittel verwendet, sondern ausschließlich Kuriere nutzt. Osama bin Laden gehörte zu dieser Art von Menschen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.11.2014 um 19:48
Richtig, das kommt noch dazu ...

Wenn man ein Terrornetz aufbauen will, dann kann man sich entsprechend absichern, sodass auch die Geheimdienste dich nicht finden ...

Dumm waren diese Menschen ja nicht ...


Anzeige

melden