Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.11.2014 um 21:39
@sator
Auszug Wiki:

Die innere Röhre wurde durch den Kern aus Beton mit den Aufzugsschächten gebildet, während sich die äußere Röhre gut sichtbar als Fassade darstellte. Die ganze Windlast wurde von der als Stahlgitter gestalteten Außenhülle des Gebäudes getragen. Der innere Kern des Wolkenkratzers trug die vertikalen Gravitationskräfte, wodurch eine leichte Bauweise erreicht wurde

Anzeige
melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.11.2014 um 21:40
@privatz
Kannst du bitte mal meine Fragen beantworten?
Zitat von AniaraAniara schrieb:Was macht dich denn zum Experten auf diesem Gebiet?
Zitat von AniaraAniara schrieb:Kannst du mal deine Rechnung zeigen? Wie viel Druck hatte das Flugzeug, wie viel hat es abgeben beim Einschlag und wie viel war noch übrig?



melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.11.2014 um 21:41
@sator
Nur für Dich:
30 Prozent der Fassadenfläche der beiden Türme nahmen die 43.600 Fenster ein. Die Säulen dazwischen waren aus einer Aluminiumlegierung. Beim Bau wurden 200.000 Tonnen Stahl und 325.000 m³ Beton verarbeitet.



1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.11.2014 um 21:44
@Dumas

Woraus bestand das Fundament bzw die Wanne ?


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.11.2014 um 21:45
@Dumas

nochmal genau lesen.
Zitat von satorsator schrieb: in den türmen war kein beton verbaut, der im besonderen maße zur statik beitrug.
ich habe nicht behauptet, es sei kein beton verbaut. ausserdem... aus was glaubst du bestehen die fundamente?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.11.2014 um 21:45
@privatz
Zitat von privatzprivatz schrieb:Weil ich weiss, das eine Boing 757 diese Wand nicht durchschlagen kann.
Ich bitte um Antwort auf meine Frage:
Zitat von DumasDumas schrieb:DAS weißt Du? Gut. Irgendwelche Referenzen diesbezüglich?
Vielen Dank @privatz


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.11.2014 um 21:47
@sator
Der Baugrund, auf dem das World Trade Center stand, war nicht naturgegeben, sondern das Ergebnis von Aufschüttungen früherer Generationen. Festen Grund fand man erst in ca. 20 Metern Tiefe. Außerdem war der Boden feucht. Das ganze Gelände musste gegen aus dem Hudson eindringendes Wasser geschützt werden. Dazu wurde in 14 Monaten eine Betonwanne gebaut.
Was denkst Du, aus was die Fundamente bestanden?


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.11.2014 um 21:48
@Dumas
Die flugzeugnase würde sich verformen und würde somit die Energie nicht Punktuell abgeben, sondern auf die Gesamte Fassade, Die Fassade wurde extra so gebaut, dass heisst die stahlträger wurden über mehrere etagen überlappt, damit der Druck verteilt wird. Zwecks Hurikan zum Beispiel. deshalb konnte das Flugzeug nicht bis zum inneren Kern eindringen.


2x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.11.2014 um 21:51
Zitat von DumasDumas schrieb:Was denkst Du, aus was die Fundamente bestanden?
ich akzeptiere deine kapitulation.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.11.2014 um 21:52
Zitat von privatzprivatz schrieb:Die flugzeugnase würde sich verformen und würde somit die Energie nicht Punktuell abgeben,
Ach, diese würde sich nur verformen @privatz ? Hm, und dann schaut diese Verformung so aus und richtet so ein Inferno an? :
images
Na ja, sei mir nicht bös, aber du bist doch etwas weltfremd....


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.11.2014 um 21:54
Zitat von DumasDumas schrieb:Was denkst Du, aus was die Fundamente bestanden?
Zitat von satorsator schrieb:Ich akzeptiere deine kapitulation.
:D
Eine Frage an Dich wertest Du als Kapitulation meinerseits? Alles klar ;)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.11.2014 um 21:54
Zitat von privatzprivatz schrieb:Die flugzeugnase würde sich verformen und würde somit die Energie nicht Punktuell abgeben, sondern auf die Gesamte Fassade, Die Fassade wurde extra so gebaut, dass heisst die stahlträger wurden über mehrere etagen überlappt, damit der Druck verteilt wird. Zwecks Hurikan zum Beispiel. deshalb konnte das Flugzeug nicht bis zum inneren Kern eindringen.
:ask:

Das Flugzeug wurde - bis auf stabile Teile wie Fahrwerk, Triebwerksteile - sowieso zerbröselt und aus den Passagieren Hackfleisch. Dennoch gilt immer noch das Trägheitsprinzip, die Einzelteile hatten immer noch eine hohe Geschwindigkeit drauf. Dazu kam die Verpuffungsexplosion des Kerosin.

Oder gehst du davon aus, dass das Flugzeug unbeschädigt ins Gebäude flog und die Passagiere noch die Ästhetik der Inneneinrichtung des Büros vor ihrem Tod bewertet haben?


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.11.2014 um 21:56
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Oder gehst du davon aus, dass das Flugzeug unbeschädigt ins Gebäude flog und die Passagiere noch die Ästhetik der Inneneinrichtung des Büros vor ihrem Tod bewertet haben?
Jetzt wirst aber albern @Narrenschiffer :D Gut, da kann man auch nicht anders :D

Gruß, Dumas


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.11.2014 um 21:57
@Narrenschiffer
Die Frau winkte doch aus dem einschlagsloch. Das heisst sie wurde nicht durch fliegende Trümmerteil erwischt. Und den Feuerball hat sie auch überlebt. Es waren auch viele Menschen in den Etagen wo das Flugzeug einschlug. Alle waren am Fenster, nachdem Aufprall.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.11.2014 um 21:58
Zitat von privatzprivatz schrieb:Die Frau winkte doch aus dem einschlagsloch. Das heisst sie wurde nicht durch fliegende Trümmerteil erwischt. Und den Feuerball hat sie auch überlebt. Es waren auch viele Menschen in den Etagen wo das Flugzeug einschlug. Alle waren am Fenster, nachdem Aufprall.
Verzeiht bitte, aber da muß ich jetzt wirklich herzhaft lachen :D

Ist gut @privatz , die Frau winkt.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.11.2014 um 21:58
Alles spricht dafür, dass dieses Flugzeug nicht soweit eindringen konnte.


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.11.2014 um 21:58
@Dumas
Zitat von DumasDumas schrieb:Das widerspricht sich aber mit dem hier und sei an dieser Stelle erwähnt
Zitat von satorsator schrieb:wo widerspricht das?
keine antwort.
Zitat von satorsator schrieb:in den türmen war kein beton verbaut, der im besonderen maße zur statik beitrug.
daraufhin erwiderst du:
Zitat von DumasDumas schrieb:30 Prozent der Fassadenfläche der beiden Türme nahmen die 43.600 Fenster ein. Die Säulen dazwischen waren aus einer Aluminiumlegierung. Beim Bau wurden 200.000 Tonnen Stahl und 325.000 m³ Beton verarbeitet.
widerspricht sich da was?

antwort?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.11.2014 um 21:59
@sator
Nö, widerspricht sich nix.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.11.2014 um 22:00
@Dumas

gut. dann hätten wir das?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.11.2014 um 22:02
Zitat von satorsator schrieb:gut. dann hätten wir das?
Jo, größtenteils schon. Aber eine Antwort auf meine Frage
Zitat von DumasDumas schrieb:Was denkst Du, aus was die Fundamente bestanden?
...würde ich begrüßen. Vielen Dank @sator


Anzeige

melden