Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.01.2015 um 10:21
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:in München
stimmt, da hab ich mich jetzt verleiten lassen. München liegt komplett ausserhalb.
und bevor die Wahrheit ans Licht kommt, Hong Kong ist seit 98 auch mit einem "ausserhalb" Flughafen ausgestattet. bis 98 war der Wikipedia: Flughafen Kai Tak quasi mitten im Trouble.

Anzeige
melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.01.2015 um 10:33
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Auch in LS bin ich noch niemals über die Stadt geflogen.
Dein Einflugsschneise kommt von Süden, selten von Norden. Aber über die Stadt bin ich noch nie geflogen. Das würde auch gar nicht gehen, da die Landebahnen gar nicht von Osten nach Westen zeigen.
Aha:

laxOriginal anzeigen (0,2 MB)

Oder meinst du Las Vegas? Da gibt es Pisten sowohl in Nord-Süd- als auch in Ost-West-Richtung. Und die werden alle regelmäßig benutzt.

Z.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.01.2015 um 10:47
Ich habe tatsächlich Vegas gemeint.

In Vegas sind die Start- und Landebahnen genau so konzipiert, dass keine Davon Richtung Stadt zeigt.

In LA ist eh alles egal, da kann auch eine V2 inmitten der Stadt starten, das würde auch nicht groß auffallen ;)


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.01.2015 um 11:17
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:In Vegas sind die Start- und Landebahnen genau so konzipiert, dass keine Davon Richtung Stadt zeigt.
Das ist wie gesagt auch in Las Vegas nicht der Fall:

las

Und auch dort drehen die Flugzeuge selbst nach dem Start in Ost- oder Westrichtung ziemlich schnell Richtung Stadt.

Z.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.01.2015 um 11:22
@zaeld

Logo, die Startbahnen zielen doch direkt an der Innenstadt vorbei. Sieht man doch.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.01.2015 um 12:07
@Deepthroat23

Hast du schon mal in Erwägung gezogen, daß Flugzeuge nach dem Abheben auch die von der Startbahn vorgegebene Richtung ändern können?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.01.2015 um 12:58
Hi,

@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:In Vegas sind die Start- und Landebahnen genau so konzipiert, dass keine Davon Richtung Stadt zeigt.
Das wird wohl eher ein Nebeneffekt sein, denn Landebahnen werden primär nach der Hauptwindrichtung konzipiert. Landen und Starten mit stärkerem Seitenwind ist suboptimal und sollte, wenn machbar, vermieden werden. Ob die Bahnen in Vegas ebenso konzipiert wurden, konnte ich leider nicht heraus finden, vermute aber, dass solche Überlegungen eine durchaus tragende Rolle gespielt haben.
Wobei, wenn ich aus http://www.spotterguide.net/index.php/planespotting/north-america/las-vegas-las-klas/ das lese:
Las Vegas is surrounded by mountains and crosswinds on the runway are not unusual.
die Hauptwindrichtung vielleicht nicht so eindeutig und damit bestimmend ist. Aber, wie gesagt, reine Vermutung. Jemand eine bessere Quelle?

-TR


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.01.2015 um 13:08
@Total_Recall
Hier steht etwas Allgemeines über die Ausrichtung, diese sollte aber internationalen Anklang finden:
Wikipedia: Start- und Landebahn#Ausrichtung


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.01.2015 um 13:24
Hi,
@Aniara
Danke für den Link!
Zitat von AniaraAniara schrieb:diese sollte aber internationalen Anklang finden:
Das sehe ich auch so.

-TR


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.01.2015 um 14:37
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Logo, die Startbahnen zielen doch direkt an der Innenstadt vorbei. Sieht man doch.
Was? Das ist alles bebautes Gebiet, wo die Flugzeuge rüberfliegen. Las Vegas besteht nicht nur aus dem Strip. Außerdem habe ich jetzt schon genug Beispiele gebracht, wo Flugzeuge direkt über Städte fliegen. Reicht das immer noch nicht mal zugeben zu können, falsch geschätzt zu haben?

Z.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.01.2015 um 14:47
@Total_Recall
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Ob die Bahnen in Vegas ebenso konzipiert wurden, konnte ich leider nicht heraus finden, vermute aber, dass solche Überlegungen eine durchaus tragende Rolle gespielt haben.
Man darf auch nicht vergessen, daß der Flugplatz Las Vegas ursprünglich weit draußen gebaut wurde, und die Stadt wuchs dann um den Flughafen herum. Die Stadt liegt in meinem Bild oben eigentlich nur unter der Bezeichnung "Las Vegas" und geht gerade mal bis zur 589 hinunter.

Die ganzen großen bekannten Kasinos liegen genaugenommen außerhalb von Las Vegas.

Z.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.01.2015 um 14:58
@zaeld
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Was? Das ist alles bebautes Gebiet, wo die Flugzeuge rüberfliegen.
Bebautes Gebiet ja, aber nicht die Innenstadt. So wie eben Manhattan. Darum gings ja.
Aber das ich da unrecht hatte, haben wir ja anhand des Fluges der über den Central Park flog schon festgestellt.
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Las Vegas besteht nicht nur aus dem Strip.
Danke für die Aufklärung, ich war erst 5 mal da ;)
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Die ganzen großen bekannten Kasinos liegen genaugenommen außerhalb von Las Vegas.
Das ist jetzt aber wirklich Korintenkackerei ;)
Paradise hat sogar die gleie Postleitzahl wie Vegas.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.01.2015 um 15:03
Irgendwer Lust wieder über 9/11 zu reden?

Nein? :D


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.01.2015 um 16:33
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Bebautes Gebiet ja, aber nicht die Innenstadt.
Für dich sind also nur die paar Hotels am Strip "Innenstadt"?

Reichen die zahlreichen gebrachten Beispiele nun, daß deine Vermutung, Linienflüge würden nicht über Städte gehen, falsch ist?

Z.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.01.2015 um 16:36
@zaeld

Wie oft fragst du das denn jetzt noch? Ich habe doch schon geschrieben:
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Aber das ich da unrecht hatte, haben wir ja anhand des Fluges der über den Central Park flog schon festgestellt.



1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.01.2015 um 18:50
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Irgendwer Lust wieder über 9/11 zu reden?

Nein? :D
Doch :D

ich, es stehen ja noch immer meine Fragen zum Thema zur Debatte, oder hat die inzwischen jemand für mich nachvollziehbar beantworten können?

1. Warum wird der Prozess gegen KSM verschleppt und soll die Öffentlichkeit mit einer Verzögerung von 40s darüber informiert werden, wenn doch die Beweislage so eindeutig is?

2. Warum wurde OBL umgelegt, wenn man ihn auch hätte lebend mit nehmen können um in vor Gericht zu stellen, wie es in einem Rechtsstaat eigentlich üblich is?

3. Warum sind in den CR-Anhägen, die das Thema der Befragung von Staatsangehörigen Saudi-Arabiens kurz nach dem Anschlag behandeln, ganze Passagen geschwärzt?

Gruß greenkeeper


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.01.2015 um 18:56
Zu 1) Keine Ahnung
Zu 2) Das haben wir doch nun wirklich schon oft durchdiskutiert.
Man hat halt vor Ort "Recht gesprochen"
Natürlich war das juristisch keineswegs okey, keine Frage.
9/11 war ja nun nicht das einzige, was man ihm vorgeworfen hat, gejagt hatte man ihn auch schon lange vor 9/11
3) Auch diesen Punkt haben wir schon ausgiebig diskutiert.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.01.2015 um 18:57
@Groucho

Dann reden wir halt über Frage 1. :D

Gruß greenkeeper


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.01.2015 um 19:05
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Warum wird der Prozess gegen KSM verschleppt und soll die Öffentlichkeit mit einer Verzögerung von 40s darüber informiert werden, wenn doch die Beweislage so eindeutig is?
Du sagst, er wird aktiv verschleppt. Warum glaubst du das denn? Das dort aktiv und mit Absicht etwas verzögrt wird? Der Prozess gegen Bin Ladens Schwiegersohn wurde doch auch problemlos durchgezogen.

Warum fingiert man nicht einfach einen Prozess?


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.01.2015 um 19:09
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Warum fingiert man nicht einfach einen Prozess?
Ich würde mal behaupten weil das US-Rechtssystem dazu vielleicht doch nich ganz so geeignet is. Da gibt es ja schließlich keinen "Volksgerichtshof". So bleibt immer das Risiko, dass am Ende doch alles raus kommt.

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden