Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert im August 2011?

4.289 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Bewusstsein, 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert im August 2011?

27.12.2010 um 15:15
Ach so !
Hier lernt man ja richig was.

Anzeige
melden

Was passiert im August 2011?

27.12.2010 um 15:16
Juhu, darf ich mir auch was aussuchen, dann sage ich die Welt ist wieder eine Scheibe.
hahaha
sorry für OT aber wird mir hier echt zu albern.
wenn ich sowas lese:[...]Der 13-Monde-Kalender der Mayas, der nach dem Galaktische Kalender ausgerichtet ist, beinhaltet dadurch auch die kosmische Astrologie. In ihm ist unter anderem das 20-Zahlen-System eingearbeitet. 10 Finger + 10 Zehen ergibt 20. Ebenso ist die Göttliche Zahl 13 (unser Körper hat 13 Hauptgelenke - die 13 ist keine Unglückszahl!) und deren Vielfaches mit eingearbeitet. So besteht der Maya-Kalender aus 13 Monaten a 28 Tage. Das ergibt 52 Wochen pro 1 Mayajahr. (Sirius-B umkreist Sirius-A in 52 Erdjahren.) Teilt man nun die 52 (Wochen) durch 4 (Farben) ergibt das 13 (Hauptgelenke in unserem Körper). Die Quersumme von 13 ist ebenfalls 4. [...]


melden

Was passiert im August 2011?

27.12.2010 um 15:16
@der-Ferengi @OpenEyes


Es geht nicht um den Tageszyklus (die Tageslänge), es geht um den Jahreszyklus!
Im Maya-System richtet sich die Zeiteinteilung nach dem Mondzyklus. Und jeder Mond hat dieselbe Anzahl von Tagen und nicht wie im gregorianischen mal 30, mal 31, mal 28 usw.
Der Sekunden-Minuten-Stunden-Takt ist ebenfalls willkürlich gesetzt.


3x zitiertmelden

Was passiert im August 2011?

27.12.2010 um 15:18
also der geologische Kalender ist willkürlich, hmm warum ist es dann immer im Winter kalt und warum immer im Sommer warm?


1x zitiertmelden

Was passiert im August 2011?

27.12.2010 um 15:19
@OpenEyes

Wahre Stärke, der starken Menschen liegt darin aus Mitgefühl weinen zu können.

Ich sehe hier nur Beleidigungen und Angriff ... das zeugt von wahrer Stärke.

Bei dieser Arroganz, könnte ich weinen....

Warum gehen Menschen den so in Resonanz mit Eso-Geschwafel??
--meldet sich da ein Funken, größter Sehnsucht?


2x zitiertmelden

Was passiert im August 2011?

27.12.2010 um 15:19
@philomela
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Es geht nicht um den Tageszyklus (die Tageslänge), es geht um den Jahreszyklus!
Im Maya-System richtet sich die Zeiteinteilung nach dem Mondzyklus. Und jeder Mond hat dieselbe Anzahl von Tagen und nicht wie im gregorianischen mal 30, mal 31, mal 28 usw.
Der Sekunden-Minuten-Stunden-Takt ist ebenfalls willkürlich gesetzt.
Und dei Einteilung der Maya ist warum genau nicht willkürlich?


melden

Was passiert im August 2011?

27.12.2010 um 15:20
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Und jeder Mond hat dieselbe Anzahl von Tagen
Korrekt, nämlich 27,3217 Tage und hat mit den Tagen/Monat
nichts am Hut.


1x zitiertmelden

Was passiert im August 2011?

27.12.2010 um 15:24
@Tara
Zitat von TaraTara schrieb:Wahre Stärke, der starken Menschen liegt darin aus Mitgefühl weinen zu können.

Ich sehe hier nur Beleidigungen und Angriff ... das zeugt von wahrer Stärke.

Bei dieser Arroganz, könnte ich weinen....

Warum gehen Menschen den so in Resonanz mit Eso-Geschwafel??
--meldet sich da ein Funken, größter Sehnsucht?
Ganz sicher nicht.

Und wenn Dein Beitrag impliziert, dass Du zu der Liga der wahrhaft starken Menschen zu gehören meinst - nun,als solcher bist Du sicherlich in der Lage, Dir selbst Taschentücher zu besorgen.

Himmel, was für aufgeblasen selbstherrliches Geschwafel.


melden

Was passiert im August 2011?

27.12.2010 um 15:24
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Vielleicht geht Dir sogar irgendwann auf, dass Du gerade ein Urteil über Deinen eigenen Beitrag abgegeben hast.
Ach Du meintest MEINE eigenen.......

Dann danke ich Dir, dass Du
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:vollkommen bei
pflichtest.

Bin positiv überrascht!


melden

Was passiert im August 2011?

27.12.2010 um 15:27
@OpenEyes

ja, genauso empfindet man, wenn man nur in den Spiegel...

und niemals nach Innen schaut.

von Herz zu Herz :lv:


1x zitiertmelden

Was passiert im August 2011?

27.12.2010 um 15:28
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Korrekt, nämlich 27,3217 Tage und hat mit den Tagen/Monat
nichts am Hut.
Ach,damit hat @philomela doch kein Problem (und für die Maya natürlich auch nicht). Am 23. August 666 war ja Mitternacht tatsächlich genau dann, als die Sonne im Nadir stand.

Nur den galaktischen Kalender muss sie uns jetzt noch erläutern. (daraufhin gehe ich mich ziemlich sicher vor Kummer besaufen :( )


1x zitiertmelden

Was passiert im August 2011?

27.12.2010 um 15:30
@mathesm
Zitat von mathesmmathesm schrieb:hmm warum ist es dann immer im Winter kalt und warum immer im Sommer warm?
liegt an der Außentemperatur


2x zitiertmelden

Was passiert im August 2011?

27.12.2010 um 15:30
@Tara
Zitat von TaraTara schrieb:ja, genauso empfindet man, wenn man nur in den Spiegel...

und niemals nach Innen schaut.
Was Du nicht sagst -- wieso weisst Du denn das so genau? :D


melden

Was passiert im August 2011?

27.12.2010 um 15:31
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:liegt an der Außentemperatur
Aha. Und welchen von @MysticWoman 's 13 Monaten haben wir jetzt?


1x zitiertmelden

Was passiert im August 2011?

27.12.2010 um 15:31
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:daraufhin gehe ich mich ziemlich sicher vor Kummer besaufen
Alkohol (das schädlichste Zellgift von allen) ist keine Lösung!


melden

Was passiert im August 2011?

27.12.2010 um 15:33
@OpenEyes

ich habe mich auch lange eines Spiegels bedient..

wir können im Außen nur erkennen, was in uns ist!
Deshalb empfinde ich bei Dir auch noch große Hoffnung.


1x zitiertmelden

Was passiert im August 2011?

27.12.2010 um 15:35
Zitat von TaraTara schrieb:Deshalb empfinde ich bei Dir auch noch große Hoffnung.
Sorry, Du kennst doch @OpenEyes Äußeres gar nicht.
Sein Avatar kann auch fake sein!


5x zitiertmelden

Was passiert im August 2011?

27.12.2010 um 15:35
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Aha. Und welchen von @MysticWoman 's 13 Monaten haben wir jetzt?
Trau Dich nur, frag sie einfach höflich. Hab keine Scheu oder Angst davor!


melden

Was passiert im August 2011?

27.12.2010 um 15:37
@der-Ferengi

entweder bist Du von der lustigen Sorte..
oder Du hast mein geschriebenes nicht verstanden.

In beiden Fällen, bist Du mir jedenfalls sehr sympathisch!


1x zitiertmelden

Was passiert im August 2011?

27.12.2010 um 15:38
Zitat von TaraTara schrieb:In beiden Fällen, bist Du mir jedenfalls sehr sympathisch!
Mein Nick kommt halt nicht von Ungefähr.


Anzeige

melden