Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert im August 2011?

4.289 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Bewusstsein, 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert im August 2011?

27.12.2010 um 16:00
@OpenEyes

ich sehe hier nur einen, dessen Beiträge lediglich der Unterhaltung dienen!

Anzeige
4x zitiertmelden

Was passiert im August 2011?

27.12.2010 um 16:01
@Tara
Zitat von TaraTara schrieb:ich sehe hier nur einen, dessen Beiträge lediglich der Unterhaltung dienen!
Du solltest nicht dauernd vor dem Spiegel stehen. Schickt sich auch für Mädchen nicht.


melden

Was passiert im August 2011?

27.12.2010 um 16:03
@OpenEyes

gönne mir doch die Freude...


melden

Was passiert im August 2011?

27.12.2010 um 16:03
@der-Ferengi
Der Kalendermonat hat seit der Einführung des julianischen Kalenders im Jahr 46 v. Chr. nur noch namentlich mit den Lunationen zu tun, die Mondphasen korrelieren nicht mehr damit, [...]
Wikipedia: Mondmonat


melden

Was passiert im August 2011?

27.12.2010 um 16:04
Zitat von mathesmmathesm schrieb:WENN DER GEOLOGISCHE KALLENDER SICH NICHT NACH DEN STERNEN UND HIMMELSBEWEGUNGEN RICHTET warum kommt es dann seid es ihn gibt (über 2000Jahren) immer genau hin das es im Winter Kalt ist und im Sommer Warm?
Nochmal kurz für dich:
Misst eine Uhr die Zeit? Nein, sie misst die Bewegung der Erde um ihre eigene Achse, sprich Bewegung durch den Raum. Das ist keine Zeit.
Misst der gregorianische Kalender die Zeit? Nein, er misst die Bewegung der Erde um die Sonne, sprich Bewegung durch den Raum. Das ist keine Zeit.

Mit diesem Grundwissen gehst du jetzt raus und versuchst herauszufinden was Zeit tatsächlich ist und ob es nicht doch etwas gibt mit dessen Hilfe man die Qualität der Zeit verstehen kann.


2x zitiertmelden

Was passiert im August 2011?

27.12.2010 um 16:08
@der-Ferengi

Der Kalendermonat hat seit der Einführung des julianischen Kalenders im Jahr 46 v. Chr. nur noch namentlich mit den Lunationen zu tun, die Mondphasen korrelieren nicht mehr damit, [...]

Wikipedia: Mondmonat
Nichts anderes sagte ich auf der letzten Seite::
philomela schrieb:
Und jeder Mond hat dieselbe Anzahl von Tagen

Korrekt, nämlich 27,3217 Tage und hat mit den Tagen/Monat
nichts am Hut.



melden

Was passiert im August 2011?

27.12.2010 um 16:09
@LogicBomb
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:Misst eine Uhr die Zeit? Nein, sie misst die Bewegung der Erde um ihre eigene Achse, sprich Bewegung durch den Raum. Das ist keine Zeit.
Misst der gregorianische Kalender die Zeit? Nein, er misst die Bewegung der Erde um die Sonne, sprich Bewegung durch den Raum. Das ist keine Zeit.
*seufz*
Misst der Maya - Kalender die Zeit? ......

So what?


1x zitiertmelden

Was passiert im August 2011?

27.12.2010 um 16:11
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Hatten wir diese Getöse nicht schon beim Übergang 1999/2000...?
Ja, und es ist sogar zum Teil derselbe Personenkreis wie der, der sich jetzt am 2012-Hype gesundstößt (und in 2 Jahren einfach das nächste "passende" Datum auf die Roadmap pinnt).

Solche Szenarien sind schon seit Jahrhunderten eine verläßliche Melkmaschine für Merkbefreite, obwohl sie es seit dem Zeitalter der Aufklärung eigentlich besser wissen könnten. Na ja, selbstverschuldete Unmündigkeit eben, sowas giert doch geradezu danach, von charismatischen Callemännern die Welt erklärt zu bekommen...


melden

Was passiert im August 2011?

27.12.2010 um 16:13
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Misst der Maya - Kalender die Zeit?
Sag ich die Wahrheit?
Ich will nicht das ihr mir blind vertraut, geht los und findet es raus!


1x zitiertmelden

Was passiert im August 2011?

27.12.2010 um 16:15
Jo - suuuper Gegenargument
/dateien/ma67287,1293462911,klapp


melden

Was passiert im August 2011?

27.12.2010 um 16:22
@LogicBomb

Misst eine Uhr die Zeit?

Ja, Meter ist auch vom Menschen festgelegt genauso wie Stunden mit einem Zollstock kann ich also eine Größe messen
Mit einer Uhr (von mir aus auch Stopp Uhr) eine Zeit die etwas braucht.

So sieht es aus.
@geeky
Pass mal auf das nächste ist dann 2015 weil 5er block dann kommt 2050 weil genau zwischen 2000+2100 und irgendwann werden die Leute mal schlau. Wenn Die Sonne Sich ausdehnt, eine Supernova kommt ein Komet den wir nicht aufhalten können, wir den Planet zu ende Geschöpft haben oder die Sonne Verbraucht haben, aber glaube mal das wir dann nicht mehr auf die Erde angewiesen sind. Und so etwas wird uns die Wissenschaft dann auch früh genug sagen. Und selbst da können wir Maßnahmen treffen.
Aber was uns irgend ein Maya Kalender oder sonst was sagt ist alles dum*** Bauernfang, wenn 2012 kommt können sich wahrscheinlich alle ein Mystik Zauberstab/Rettungskapsel oder sonst was kaufen um sich zu retten wie die Industrie es will (bringt ja Geld).
Wenn dann 2013 anbricht sagen die :Ihr habt es geschafft nur weil Ihr Zauberstab und Heiligen Tuch gekauft habt, aber damit es jetzt immer weiter geht müsst ihr das Mystik Nachrüst Set Kaufen, warum bringt doch Kohle.

@der-Ferengi
Wie machst du das mit den Smylis?


melden

Was passiert im August 2011?

27.12.2010 um 16:29
@mathesm : Er fügt den Smiley ganz normal als Bild ein. Es ist ein .gif welches du hier finden kannst:

/dateien/ma67287,1293462911,klapp.gif


melden

Was passiert im August 2011?

27.12.2010 um 16:30
@OpenEyes
Hab dich auch gern :)



Ich denke wir haben noch viel vor uns, wenn wir gemeinsam aufsteigen möchten ;)
wir schaffen es ja nicht einmal in einem Forum vernünftig zu "reden".


melden

Was passiert im August 2011?

27.12.2010 um 16:31
Die Sache ist doch diese, die Erwartung von Veränderung, Erhöhung ist etwas Fruchtbares, Erweiterndes und Heilendes. Das Leugnen, Ins-Lächerliche-ziehen und Verneinende ist etwas Verkleinerndes, Zerstörerisches und destruktiv. Welche Seite jeder Einzelne wählt, liegt an jedem Einzelnen selbst.


1x zitiertmelden

Was passiert im August 2011?

27.12.2010 um 16:31
Schluss mit OT, Spam und Einzeilern, sonst wandert der Thread nach UH.


melden

Was passiert im August 2011?

27.12.2010 um 16:35
aha, danke @LogicBomb
aber geht nur das eine Smyli?

Also @all
Ich glaube nicht das 2012 was passiert
genauso wenig wie 2000 was passiert ist genau so wenig wie davor die Welt unter ging.

Ich glaube das die Industrie das nur hoch puscht, warum?
Habe ich weiter oben schon gesagt.

@Ilian
meinst du mit UH Unterhaltung?
So wie es hier verläuft gehört es auch genau da hin.
Finde ich.


2x zitiertmelden

Was passiert im August 2011?

27.12.2010 um 16:38
Zitat von mathesmmathesm schrieb:Ich glaube das die Industrie das nur hoch puscht, warum?
Sie pusht das falsche Datum hoch, warum?


melden

Was passiert im August 2011?

27.12.2010 um 16:40
umso später umso mehr kann sie verdienen.
Darum den 21.12 und nicht August.
Die wissen doch alle eh das nichst passiert und 21.12 vor Weihnachten sind die doch noch eher bereit dafür Geld auszugeben.
Denke ich mir so


melden

Was passiert im August 2011?

27.12.2010 um 16:41
Zitat von mathesmmathesm schrieb:aha, danke @LogicBomb
aber geht nur das eine Smyli?
Die habe ich auf meiner HP. wenn ich sie hier verlinke,
wird die URL auf allmy "umgebogen".

JE später ... DESTO mehr ...

UMSO, diese Wortschöpfung gibt es gar nicht.


melden

Was passiert im August 2011?

27.12.2010 um 16:48
danke, Hauptsache jeder weiß was gemeint ist.


Anzeige

melden