Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert im August 2011?

4.289 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Bewusstsein, 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert im August 2011?

10.08.2011 um 20:05
@Piorama
Schlag mal ein alternatives Gesellschafts- und Wirtschaftssystem vor, aber eines ohne historische Tiefschläge!
Kommunismus funktioniert nicht und wollen die meisten auch nicht, Kapitalismus ist purer Individualismus/Egoismus und impliziert Sozialdarwinismus.
Ich vertrete eine neue Ausrichtung der sozialen Marktwirtschaft, aber neue Ideen sind gerne willkommen.

Anzeige
melden

Was passiert im August 2011?

10.08.2011 um 20:05
Und überhaupt, wie ist deine ideologische Gesinnung?


melden

Was passiert im August 2011?

10.08.2011 um 20:37
@collectivist
Na du wirst jetzt wohl nicht erwarten das ich dir ein humanes selbstentworfenes Regierungssystem präsentiere...Warum kapitalismus,Kommunismus und andere perverse Ismen nicht funktionieren-das Regierungstier braucht Macht-Herdentier will Struktur und Abhängigkeit....Immer der gleiche Käse.Freiheit wünschen sich die wenigsten, also wirds wohl bis zum bitteren ende keine antwort geben


melden

Was passiert im August 2011?

10.08.2011 um 20:43
@Piorama
Reine Freiheit wäre nur in einer Anarchie möglich! Auch impliziert Anarchie das Mittel der direkten Demokratie! Echte Demokratie!


melden

Was passiert im August 2011?

10.08.2011 um 20:49
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Erster Schritt: Abschaffung der Konzerne und Börsen!
Nächster Schritt:
Verzicht auf Fernseher, Handy, PC oder gigantische Preise für ein zusammengebasteltes Unikum,
Verzicht auf "kernlose" Wassermelonen aus Spanien, Glühbirnen, "Bio" - Datteln, Straußen - Steaks, Trauben aus der Türkei oder Italien zur Zeit der Wein - Ernte in Deutschland und Fetzen um 4,99
Verzicht auf Schlagbohrmaschinen um 39,99, Verzicht auf ein schickes Auto und eine perfekt durchgestylte Wohnung, Waschmaschine zu einem erschwinglichen Preis, als Ersatz Kochkessel für die Wäsche
Reisezeiten von einem halben Tag für 50 Kilometer, Reisepass, wenn Du von Köln nach Bonn ahren willst....
Muss ich weiter schreiben?

Himmel, was sind viele junge Menschen in Europa verwöhnt und grenzenlos naiv.

Ich habe diese Lebensweise in meiner Jugend erleben "dürfen"


3x zitiertmelden

Was passiert im August 2011?

10.08.2011 um 20:51
Kann es nicht sein, dass die Krawalle in England das Ereignis sind, und die Börsenkrisen jetzt???

Aber vllt kann man da alles so interpretieren


4x zitiertmelden

Was passiert im August 2011?

10.08.2011 um 20:57
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Verzicht auf Fernseher, Handy, PC oder gigantische Preise für ein zusammengebasteltes Unikum,
Verzicht auf "kernlose" Wassermelonen aus Spanien, Glühbirnen, "Bio" - Datteln, Straußen - Steaks, Trauben aus der Türkei oder Italien zur Zeit der Wein - Ernte in Deutschland und Fetzen um 4,99
Verzicht auf Schlagbohrmaschinen um 39,99, Verzicht auf ein schickes Auto und eine perfekt durchgestylte Wohnung, Waschmaschine zu einem erschwinglichen Preis, als Ersatz Kochkessel für die Wäsche
Reisezeiten von einem halben Tag für 50 Kilometer, Reisepass, wenn Du von Köln nach Bonn ahren willst....
Ne wieso denn auch? All die Waren können ebenso von mittelständischen Unternehmen produziert werden.
Ich mag Konzerne nicht, schon gar nicht irgendwelche, die sogar das Regenwasser privatisieren und hinterher ihren Profit maximieren!


2x zitiertmelden

Was passiert im August 2011?

10.08.2011 um 20:57
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Himmel, was sind viele junge Menschen in Europa verwöhnt und grenzenlos naiv.
Trifft auf mich mit Sicherheit nicht zu!!


melden

Was passiert im August 2011?

10.08.2011 um 20:59
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Reisezeiten von einem halben Tag für 50 Kilometer
50 km lege ich auch mit ein bisschen 'Ladung' in vielleicht 2 Stunden mit dem Fahrrad zurück... ;)


1x zitiertmelden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

10.08.2011 um 21:00
@Toma23
Zitat von Toma23Toma23 schrieb:Kann es nicht sein, dass die Krawalle in England das Ereignis sind, und die Börsenkrisen jetzt???

Aber vllt kann man da alles so interpretieren
ab der Mitte nächster Woche, wirst du sehen, daß daas nur der Anfang war
und nicht der Höhepunkt. Ich möchte euch nur vorbereiten, damit ihr nicht vor den
Kopf gestoßen werdet. Dazu schweigen wäre der falsche Weg.
Aber der Zug ist schon lange abgefahren und zu verhindern ist es nimmehr!


1x verlinktmelden

Was passiert im August 2011?

10.08.2011 um 21:01
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Ne wieso denn auch? All die Waren können ebenso von mittelständischen Unternehmen produziert werden
Na, dann mach mal ein mittelständisches Unternehmen auf und produziere einen Pentium 4 oder einen 8 GB Stick oder einen TV - Satelliten oder ein IPhone oder auch nur eine Keramik - Mischbatterie für die Dusche. Zu dem Preis, den es heute kostet. :D

(um nur ein paar von tausenden zu nennen)


melden

Was passiert im August 2011?

10.08.2011 um 21:03
@collectivist

Nachsatz - Dein Auto, auch wenn es nur ein Kleinwagen aus den letzten 5 Jahren ist, gibt es ohne Konzerne´auch nicht, nicht einmal Deine Glühlampe im Wohnzimmer. Vom Strom aus der Steckdose dafür ganz zu schweigen...


melden

Was passiert im August 2011?

10.08.2011 um 21:06
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:50 km lege ich auch mit ein bisschen 'Ladung' in vielleicht 2 Stunden mit dem Fahrrad zurück...
Wenn Du eines hast und die Dich an der Demarkationslinie nicht 8 Stunden filzen :D


melden

Was passiert im August 2011?

10.08.2011 um 21:06
@endgame - egal ob das der Maya Kalender sagt oder nicht, das ist ähnlich wie Horoskope etc. denke ich, eher allgemein, damit es immer passt!
Das was kommt und das es heftig wird, weiß ich schon seit 2000, jedoch wann und wie, kann man nicht sicher sagen.
Nach den Ereignissen allein in diesem Jahr kann sich aber jeder 1+1 zusammenzählen denke ich.
Wer nicht ganz abgestumpft und dumm ist weiss das jetzt auch oder ist einfach nur ignorant gegenüber allem.

Leider brauchen wohl zu viele Menschen diesen knall, um zu erkennen das es so nicht mehr geht!


melden

Was passiert im August 2011?

10.08.2011 um 21:07
ALLES WIRD BESSER :king: start jetzt August 2011 :D


melden

Was passiert im August 2011?

10.08.2011 um 21:07
@endgame
ab der Mitte nächster Woche, wirst du sehen, daß daas nur der Anfang war
und nicht der Höhepunkt. Ich möchte euch nur vorbereiten, damit ihr nicht vor den
Kopf gestoßen werdet. Dazu schweigen wäre der falsche Weg.
Aber der Zug ist schon lange abgefahren und zu verhindern ist es nimmehr!
Wir sprechen einander am 1. September wieder :D


melden

Was passiert im August 2011?

10.08.2011 um 21:13
Für mich ist das ganz klar ich bin zwar erst 13 aber ich weis was passieren wird. Es wird nämlich nur einen Energiveränderung geben. Das merkt man jetzt schon oder was haltet ihr von den ganzen umstürzen in der Welt ich nene nur ein par Namen: Fukushima;Ägypten; die Welt Wirtschaft. Und noch etwas es wir glaube ich eine gute energie kommen.


melden

Was passiert im August 2011?

10.08.2011 um 21:14
Hi,

@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:All die Waren können ebenso von mittelständischen Unternehmen produziert werden.
Eventuell denkbar, wenn du genügend Geld haben solltest. Kleines Beispiel gefällig? Für eine kleine Crimp-Handzange bezahlst du netto so runde 300 Flocken:
http://de.farnell.com/jsp/search/productdetail.jsp?SKU=3617270

Ein doch recht einfaches Handwerkzeug. Was kostet ein einfacheres Netbook?

-gg


melden

Was passiert im August 2011?

10.08.2011 um 21:15
@ageofempeiers

Mit 13 war mir auch schon alles klar
Mit 14 begann ich dann zu denken - :D :D :D


melden

Was passiert im August 2011?

10.08.2011 um 21:17
@collectivist
Na solange die Menschen wie Aasgeier übereinander herfallen um kleinliche Vorteile zu ergattern wirdrs nie zu einer Anarchie kommen können...


Anzeige

melden