weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert im August 2011?

4.289 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, 2012, Bewusstsein, 2011, Erleuchtung, Endzeit, Antichrist, Systemcrash

Was passiert im August 2011?

12.08.2011 um 10:28
Ich finde es beeindruckend..

:D

Einer sagt etwas woran er glaubt und viele andere zerreißen sich das Maul!

Feine Gesellschaft.
Irgendwie mal wieder menschlich. :)


melden
Anzeige
Stagg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

12.08.2011 um 10:29
Thawra schrieb:dass da was kommt (was dann Auswirkungen auf die Realwirtschaft und somit auch auf die Bevölkerung hat...). Die wirklich interessante Frage wäre ja wann und wo... ;)
ach, findest du das wirklich so interessant? klingt ja schon fast wie endgame ..


melden

Was passiert im August 2011?

12.08.2011 um 10:30
@zaeld

Eigentlich müsste das Herr @endgame schon längst wissen, immerhin hat er ja auf seinem Profil die beiden Videos "Das Geld System" verlinkt, in dem das sehr anschaulich geschildert wird, das selbst ein Kind es verstehen könnte. ;)


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

12.08.2011 um 10:32
@menschenkind
finde es beeindruckend..



Einer sagt etwas woran er glaubt und viele andere zerreißen sich das Maul!
Ah ja. Und was ist das, was Du gerade geschrieben hast? :D

Tja, wenn jener, welcher glaubt, dazu sagt,dass er das glaubt un es nicht im Ton des wissenden Propheten verkündet, wie @endgame dies praktiziert, dann ist das kein Problem.

Spielt er aber den Allwissenden (was besonders ESOs und VT - Schäfchen gerne und oft tun) dann kriegt er kalt - warm :)


melden

Was passiert im August 2011?

12.08.2011 um 10:35
menschenkind schrieb:Einer sagt etwas woran er glaubt und viele andere zerreißen sich das Maul!
@menschenkind

Wenn er das nur täte wäre ja alles in Butter. Ich denke nicht, dass hier so ein Aufstand gemacht würde, wenn @endgame lediglich über eine abgefahrene Maya-Religion plauderte. Stattdessen prophezeit er uns für nächste Woche den Untergang der Welt mit der Begründung, dass das alles vorbestimm sei und niemand außer den Maya (uns slebstverständlich er selbst) wisse darüber.

Außeredem ist das ein Diskussionsforum. Wenn jemand einzig und allein seine Gedanken posten will muss er sich einen Blog basteln.


melden

Was passiert im August 2011?

12.08.2011 um 10:35
@OpenEyes

wie lustig
:D

und du beschützt die armen Lämmer die alle nicht wissen was der böse und gefährliche endgame für einer ist.


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

12.08.2011 um 10:38
@menschenkind
wie lustig


und du beschützt die armen Lämmer die alle nicht wissen was der böse und gefährliche endgame für einer ist.
Ich find's eher traurig (Stichwort PISA)

Und ich beschütze niemanden, mir gehen nur so prophetische Typen und ihre Anhänger auf den Keks :D


melden

Was passiert im August 2011?

12.08.2011 um 10:39
@Iluvatari
Iluvatari schrieb:Wenn er das nur täte wäre ja alles in Butter. Ich denke nicht, dass hier so ein Aufstand gemacht würde, wenn @endgame lediglich über eine abgefahrene Maya-Religion plauderte. Stattdessen prophezeit er uns für nächste Woche den Untergang der Welt mit der Begründung, dass das alles vorbestimm sei und niemand außer den Maya (uns slebstverständlich er selbst) wisse darüber.
Das tut er nicht!

Es sagt das woran er glaubt und das ist legitim, muss ja keiner lesen wenn s ihm nicht gefällt. :D

Und ich denke , das du ihm nicht sagen musst worüber er plaudern soll, oder soll ich das bei dir machen..?? ups.. schon geschehen .D


melden

Was passiert im August 2011?

12.08.2011 um 10:41
OpenEyes schrieb:Und ich beschütze niemanden, mir gehen nur so prophetische Typen und ihre Anhänger auf den Keks :D
na so lange du darüber lachen kannst, sind wohl noch alle Zacken an dem Keks dran.


melden
Stagg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

12.08.2011 um 10:42
menschenkind schrieb:Das tut er nicht!

Es sagt das woran er glaubt und das ist legitim, muss ja keiner lesen wenn s ihm nicht gefällt. :D
mit glauben hat das nichts mehr zu tun. er hat eine sektenähnliche art zum schwafeln.
sagt dinge vorraus, die sich als hoax heraustellten. wenn du von anfang dabei gewesen wärst und die kommentare verfolgen würdest, dann wüsstest du, daß das nichts mehr mit meinung zu tun hat, die er verbreitet.


melden

Was passiert im August 2011?

12.08.2011 um 10:43
wir hatten
-einen Mini-schwarzen Freitag
-Massendemonstrationen in Israel (lt. Medien die Größte in Israels Geschichte)
-große Krawalle in England (die es schon seit 20 Jahren nicht mehr gab)

ist doch für den Anfang des August doch ausreichend....weiß garnicht was ihr habt :D


melden

Was passiert im August 2011?

12.08.2011 um 10:43
"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“

- Voltaire -


@menschenkind

Ich schreibe niemandem vor, was er zu sagen hat, allerdings gehört zur Meinunsgfreiheit nunmal, dass man auch Kritik äußern darf. Und mal erhrlich, mit so einer Geschichte ist die Fallhöhe doch imens.

Warten wir einfach ab, was im Zeitraum zwischen 18.08. und 04.09. passiert. Dannach haben wir keine Meinung mehr, die geäußert wurde, sondern nachprüfbare Fakten!


melden

Was passiert im August 2011?

12.08.2011 um 10:44
@Stagg

und auch du bist die , die das sieht und nun alle andern darauf aufmerksam macht das der böse endgame ein Sektenführer sein könnte. :D


melden
Stagg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

12.08.2011 um 10:46
menschenkind schrieb:und auch du bist die , die das sieht und nun alle andern darauf aufmerksam macht das der böse endgame ein Sektenführer sein könnte. :D
sehr konstruktive antwort ;)
vor allem, ich bin eine " SIE" hehe, wusste ich noch gar nicht :D

mach doch mit endgame ein blog auf, dann haben sich wenigstens 2 gefunden, der rest zieht dann bestimmt noch nach ^^


melden

Was passiert im August 2011?

12.08.2011 um 10:47
menschenkind schrieb:das der böse endgame ein Sektenführer sein könnte
@menschenkind
Bei L. Ron Hubbard hats bekanntlich auch nicht anders angefangen und wohin hats geführt?


melden

Was passiert im August 2011?

12.08.2011 um 10:47
Geht zur Zeit schon etwas turbulent in der Welt zu, aber Endgame labert ja immer sofort von extremen Veränderungen oder gar vom Weltuntergang. Das ist schon etwas übertrieben. :D


melden

Was passiert im August 2011?

12.08.2011 um 10:48
wenn Cameron öffentlich sagt das ein Teil der Gesellschaft krank ist, dann steht keiner auf und hinterfragt das

aber wenn endgame sagt das ein Zeitfenster in Maja Kalender sich im August öffnet dann schreit hier jeder..

Es ist schon komisch das sich Menschen nur bei banalen dingen aufregen.
Die wirklich ernsten werden nicht einmal gesehen.


melden
Stagg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

12.08.2011 um 10:49
menschenkind schrieb:aber wenn endgame sagt das ein Zeitfenster in Maja Kalender sich im August öffnet dann schreit hier jeder..

Es ist schon komisch das sich Menschen nur bei banalen dingen aufregen.
Die wirklich ernsten werden nicht einmal gesehen.
da merkt man mal, wie du hier liest. was wird nicht gesehen? daß die welt untergeht?


melden

Was passiert im August 2011?

12.08.2011 um 10:50
@endgame

In den Tagen danach wird aber mit dem Absturz nicht Schluss sein, im Gegenteil, bis Ende September erwaren wir einen DAX von 1000, DAX 1000!

Und der benannte Stand für August, ist die Mindestgrenze, kann natürlich auch tiefer liegen!

Wenn Ende September der DAX über 4000 liegt, dann hast Du doch wirklich kläglich versagt, oder?

Wie wirst Du dann Dein Scheitern erklären? Magst Du nicht schon mal anfangen das zu beschreiben?

Weißt Du Endgame, ich finde das hier mehr aus einer psychologischen Sicht interessant, Du scheinst ja nicht debil zu sein, ich frage mich also, was bringt einen jungen Menschen dazu, solchen Hirngespinsten nachzurennen. Die Frage ist nicht unbegründet, denn diese Gründe bringen auch andere Menschen eben auf irgendeinen Mist reinzufallen und ihre Lebenszeit dann damit zu verschwenden, und wenn ich mir überlege, was Du da schon an Zeit investiert hast, ist das echt traurig.

Fangen wir mal an, die Gründe zu suchen, ich vermute mal ganz stark Du bist von der Welt wie diese sich Dir darstellt sehr enttäuscht. Die Welt ist nicht „schön“ sie ist ungerecht, sie ist voller Leid und Elend. Dann hast Du eine Vorstellung von einer „guten“ und gerechten Welt, eine Wunschvorstellung wie diese sein sollte. Du fragst Dich also infolge, was ist Schuld, dass die Welt so „schlecht“ ist.

Du findest also dann das Geld, da bist Du nicht der erste, Du meinst, die Verteilung des Kapitals ist zum großen Teil Schuld an der ungerechten Welt. Hier muss ich Dir schon widersprechen, es wird ja so zugelassen, Schuld haben die Menschen.

Dann suchst Du für Dich nach einem „Ausweg“ ein „Zeichen“ Du hoffst auf eine bessere Welt, und das so schnell es geht. Und so bist Du auf den Mayakalender getroffen, und seit dem ziehst Du Dir den Mist rein.

Endgame, was machst Du 2014 wenn der DAX bei 8500 oder höher steht, keine Außerirdischen gekommen sind, die Wirtschaft nicht zusammengebrochen ist, und die Welt sich gemütlich wie immer mit allem Elend dreht, es die üblichen Kriege und Konflikte gibt, und die Reichen immer noch nicht wissen in welches Loch sie ihre Asche stopfen sollen? Endgame, was wird das mit Dir machen?

Sagst Du dann, gut hab mich eben geirrt, mach ich was anders?

Hast Du mal versucht „rational“ nachzudenken?

Wie dumm die Annahme ist, dass der Mayakalender irgendeine Aussage über unsere Zukunft machen kann?

Wie willst Du das begründen?

Menschen wie Du sind gefährlich, sie lassen sich leicht beeinflussen und rennen dann blind ins Verderben. Du bist so einfach zu instrumentalisieren, Du machst das schon selber mit Dir.

Junge, werde endlich wach.

Also was ist, wenn am 1.Oktober der DAX über 4000 Punkte liegt? (Du hast schon mal eine solche Wette ganz übel verloren, oder;))


melden
Anzeige

Was passiert im August 2011?

12.08.2011 um 10:50
Wenn nix passiert, kann man ja irgendwann kommen und sagen "Alter du hast bullshit erzählt" und gut ist. Aber sich hier seitenlang hinsetzen und schreiben, wie doof der doch ist und dass er Blender, Sektenführer etc, finde ich einfach nur strange. Meines erachtens sind alle die hier in dem Thread abhängen und auf endgame drauf hauen, Leute denen langweilig ist oder solche die keine Hobbies haben.


melden
207 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden