Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert im August 2011?

4.289 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Bewusstsein, 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

13.08.2011 um 00:43
@Schpork

ganau, das war heite eine technische Reaktion! Würde es jeden Tag um 5% bergab gehen,
würde es ja auch nicht mit den 4860 Punkten zum Ende des Monats passen! ;)

Anzeige
melden

Was passiert im August 2011?

13.08.2011 um 00:46
Mit welcher Motivation äußern sich hier eigentlich die ganzen Skeptiker? Wenn @endgame s Prognosen so sinnlos sind, warum nutzt ihre eure Zeit dann nicht sinnvoller, als auf sie einzugehen?


melden

Was passiert im August 2011?

13.08.2011 um 00:47
@Schpork
Den Rotstift müsste man zuerst bei den Banken- und Devisenrettungspaketen setzen


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

13.08.2011 um 00:47
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ich weiche aus - lol. Das Gegenteil ist ja wohl der Fall. Welcher 'dieser' Vorhersage?
ich meine den Thread, wo wir momentan schreiben. Wäre ein Crash im Zeitraum 18.08.-04.09. so abwegig, ein Kollaps des Systems und zwar des globalen Wirtschafts- und Bankensystems?

Was sagst du wenn es passiert?


melden

Was passiert im August 2011?

13.08.2011 um 00:48
@puzzle.piece

Ach, es macht einfach Spass... und man kann sich richtig gut beruhigen hier, egal was passiert, endgame hat immer noch schlimmere Voraussagen bereit. Und bei seinem 'track record' wird dies ja auf jeden Fall nicht eintreffen, also noch beruhigender.

Übrigens bin ich hier nicht in meiner Kapazität als Skeptiker, sondern als vernunftbegabter Mensch mit kritischem Verstand. Schau dir die Liste von Vorhersagen selber an, sie ist auf der letzten Seite zu finden. Dann urteile. Oder glaubst du ihm etwa?

@endgame

Es ist bisher noch nichts eingetroffen, stimmt's? Also warte doch einfach ab und versprich mir, dass du dich endgültig abmeldest, wenn es wieder nicht stimmt...

Nebenbei, nein, ein Crash ist nicht total abwegig (aber auch nicht so wahrscheinlich), aber auf deinen Kalender wäre es trotzdem nicht zurückzuführen.


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

13.08.2011 um 00:57
also meine Quote aus der Liste ist doch garznicht so schlecht:
- Dollarverfall - stimmt

- Goldpriesexplosion - stimmt

- Hyperinflation - stimmt (dramatische Ausweitung der Geldmenge = Inflation)

- Welthandel bricht ein - stimmt bis März sah es sehr mau aus - Autokonjunkur am Arsch

- DAX nur noch auf 500 Punkten - waren nur 3100 Punkte mehr

- Lebensmittel werden drastisch teurer - stimmt

- Zinsverfall auf Weltweit 1% und darunter - sitmmt

- schwere Erdbeben in den USA, China, Japan - Stimmt aber etwas verspätet in Japan

- Monsterstürme - stimmt

- Krieg im Nahen Osten - stimmt noch nicht

- der Antichrist tritt auf die Weltbühne - kann man noch nicht sagen, ob es Obama ist

- Ideen für eine globale Währung und eine Weltzentralbank - diese Gedanken werden aktuell gehegt

- 2012 ist in aller Munde, dieser Thread erfährt gewaltigen Zulauf - stimmt, viele Menshen sprchenen in den USA vom Dooms-DAy

- NeP und alle anderen verdichteten Menschen kommen zur Einsicht - nein, die Verdichtung ist zu massiv!



5x zitiertmelden

Was passiert im August 2011?

13.08.2011 um 01:03
Zitat von endgameendgame schrieb:aber nehmt euch noch nichtmal die Mühe meine
Post auf Wahrheit zu überprüfen, oder zumindest inhaltlich
zu zerpflücken, obwohl sie die Wahrheit sagen.
Ich zerpflücke keine Beitrage der Wahrheit wegen, ich steh mehr auf Fakten und fundierte Theoreme, die du mir nicht liefern kannst! Stattdessen plapperst du alles dem Coleman nach!


melden

Was passiert im August 2011?

13.08.2011 um 01:03
@endgame

Zum ganzen restlichen Gebrösmel sag mal so viel:

- Wow, irgendwann in China, Japan oder USA ein grosses Erdbeben - das muss irgendwann kommen, sind schliesslich u.a. recht erdbebenaktive Gebiete

- Dollarverfall - sagt mein Vater seit 10 Jahren

- Hyperinflation - gelogen, die findet NICHT statt

- DAX - willst du uns auf den Arm nehmen, oder was? 'nur 3100 Punkte mehr'??

- Monsterstürme - nö, nicht wirklich so viel monsterhafter als was es auch schon gab

- Lebensmittel drastisch teurer - das kommt völlig drauf an, wo du lebst

- Welthandel bricht ein - nicht wirklich der schlimmste Einbruch, den man sich vorstellen kann

'2012 in aller Munde' - dieser Punkt ist wohl gratis. Ideen für globale Währung, Weltzentralbank - nein, geschieht nicht. Dein letzter Punkt - keine Ahnung was das soll.

Nun aber die Rosine auf dem Ganzen:
Zitat von endgameendgame schrieb:der Antichrist tritt auf die Weltbühne - kann man noch nicht sagen, ob es Obama ist
WTF? Einfach nur: WTF? Ist dir klar, dass man diese Aussage als ziemlich rassistisch deuten könnte?


melden

Was passiert im August 2011?

13.08.2011 um 01:06
Zitat von endgameendgame schrieb:DAX nur noch auf 500 Punkten - waren nur 3100 Punkte mehr
NUUUR! Schön, wie man alles euphemisieren kann!


melden

Was passiert im August 2011?

13.08.2011 um 01:14
Zitat von endgameendgame schrieb: Goldpriesexplosion - stimmt
Naja, als Explosion würde ich das nicht bezeichnen. Deine 20.000 $ / Unze wären EINE Explosion!
Zitat von endgameendgame schrieb:Hyperinflation - stimmt (dramatische Ausweitung der Geldmenge = Inflation)
Noch muss ich keine 1000 Euro für ein Laib Brot rausrücken!
Zitat von endgameendgame schrieb:- Welthandel bricht ein - stimmt bis März sah es sehr mau aus - Autokonjunkur am Arsch
Deswegen verzeichneten die vier großen Automobilkonzerne Gewinne in Milliardenhöhe!
Zitat von endgameendgame schrieb:- schwere Erdbeben in den USA, China, Japan - Stimmt aber etwas verspätet in Japan
Purer Zufall oder war es HAARP ? ;)
Zitat von endgameendgame schrieb:- Zinsverfall auf Weltweit 1% und darunter - sitmmt
Wenn du den Leitzins meinst, der wurde in Europa wieder angehoben auf 1,50% und bis Ende des Jahres womöglich auf 1,75%
Zitat von endgameendgame schrieb:- der Antichrist tritt auf die Weltbühne - kann man noch nicht sagen, ob es Obama ist
Ich dachte Obama sei Kommunist?


melden

Was passiert im August 2011?

13.08.2011 um 03:27
Zitat von endgameendgame schrieb:- Dollarverfall - stimmt
naja, aber das war nicht dramatisch, also kein "verfall" sondern eher ein leichter rückgang
Zitat von endgameendgame schrieb:Goldpriesexplosion - stimmt
Explosion ? naja also davon sind weir sehr weit weg
Zitat von endgameendgame schrieb:- Hyperinflation - stimmt (dramatische Ausweitung der Geldmenge = Inflation)
Wo bitte erkennst du eine Hyperinflation ?
Also eine Hyperinflation würde ich zustimmen wenn plötzlich das gesamte Leben innerhalb weniger Monate doppelt so teuer ist wie bisher.
Zb. Benzin kostet plötzlich 3€/Liter, 1L Milch kostet 2€, 1kg Brot kostet 10€, die Stromrechnung wird verdoppelt und solche dinge, aber das was aktuell passiert ist doch bitte keine Hyperinflation. Davon sind weir weit, nein sogar sehr weit entfernt.
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:- DAX nur noch auf 500 Punkten -
Aktuell steht der DAX bei 6.000
Also ist er aktuell 6 mal so hoch wie bei deiner Berechnung.
Somit: völlig daneben

- Lebensmittel werden drastisch teurer - stimmt
Zitat von endgameendgame schrieb:- Zinsverfall auf Weltweit 1% und darunter - sitmmt
stimmt derzeit, wird aber wieder angehoben werden.
Zitat von endgameendgame schrieb:- Monsterstürme - stimmt
Anfang des Jahres in den USA waren etwas mehr als normal. Aber aktuell hört man davon nichts mehr
Zitat von endgameendgame schrieb:- Krieg im Nahen Osten - stimmt noch nicht
richtig, stimmt absolut nicht


melden

Was passiert im August 2011?

13.08.2011 um 05:12
Irgendwie scheint dieser Thread der Dauerbrenner des Monats zu sein und womöglich noch ein Sommerlochstopfer! Schon die ganze Zeit in den Top 5 der Diskussionen im VT Bereich.


melden

Was passiert im August 2011?

13.08.2011 um 05:14
THREAD DES JAHRES !!


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

13.08.2011 um 08:26
In der Liste fehlen noch die fünf Monate Trockenheit. :D


melden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

13.08.2011 um 08:57
@Thawra
ah ok, dann hab ich dich falsch verstanden ;)
ja, ausschließen kann man es nicht, das stimmt, aber herbeiwünschen muss man es sich
sicher auch nicht.

@Schpork

das beste hat man dir wohl noch gar nicht gesagt:
dieser thread wurde mal vor wochen geschlossen und zur gleichen zeit hatte endgame auch seinen account gelöscht. ich will nicht wissen, wieviele dabei aufgeatmet hatten und als man sich so langsam daran zu gewöhnen begann, war dieser "prophet" mit samt seinen thread wieder zurück :D


melden

Was passiert im August 2011?

13.08.2011 um 09:00
son scheiss! august 2011,es ist hochsommer.ich trage bei der arbeit ne lange hose und eine jacke! der schlechteste sommer,den ich je erlebt habe.die welt geht unter!
die geschichte mit obama iss voll daneben und unfair.ein antichrist,der die sozialversicherungen fördern will? da muss man ganz schön verstrahlt sein um so etwas in betracht zu ziehen.Ich denk ja auch gern über solche sachen nach(den ganzen kram von 2012 bis ob aliens auch schwarzbrot essen müssen) und wenn man da so viel drüber nachdenkt merkt man selber,was davon vielleicht sein könnte und was garantiert nicht so iss. iund mit dem schwarzbrot bin ich mir nicht so sicher! :)


melden

Was passiert im August 2011?

13.08.2011 um 09:11
Zitat von endgameendgame schrieb:- Hyperinflation - stimmt (dramatische Ausweitung der Geldmenge = Inflation)
Falscher geht es ja wohl kaum ^^. Eine Hyperinflation ist das, was Simbabwe passiert ist - über hundert Millionen Prozent in einem Monat. Zudem ist nicht alleine die Ausweitung der Geldmenge dafür verantwortlich, sondern vor allem die Geldumlaufgeschwindigkeit.


melden

Was passiert im August 2011?

13.08.2011 um 09:18
@moredread
@A380
@collectivist

Halten wir fest - Endgame hat eigentlich so ziemlich immer unrecht, ausser in Sachen, die nun wirklich jeder vorhersagen kann (es wird irgendwann mal so ein grösseres Erdbeben in China, Japan oder USA geben - ja klar, das sind ja auch gleich mal 13% der Land-Erdoberfläche, und dann auch noch zu einem guten Teil in recht aktivem Gebiet...).

Eigentlich schön. Denn wenn Endgame jetzt sagt, dass es Blizzards um Weihnachten geben wird, können wir mal getrost davon ausgehen, dass nirgends Schnee zu sehen sein wird. Fast so wie Wettervorhersagen in Südamerika. Sagen sie Regen an, dann kann man mal davon ausgehen, dass genau das auf jeden Fall NICHT passieren wird.... :)


1x zitiertmelden

Was passiert im August 2011?

13.08.2011 um 09:28
Hi,

@nocheinPoet
zunächst mal: *ganzgrossunterschreib*
Mit dem Esoterikmist werden jedes Jahre viele Millionen Umsatz gemacht, und ganz viele gutgläubige Menschen ganz übel abgezockt.
Die Schätzungen gehen in den Bereich 10 bis 20 MILLIARDEN EURO pro Jahr hier in D. Im knapp unter 20 Milliarden EURO Bereich ist auch der Umsatz der deutschen Tabakwarenindustrie angesiedelt.

Das mal nur so als Größenordnung. Da sind mächtige wirtschaftliche Interessen im Spiel. Bei einem solchen Geschäftsfeld ohne große Kosten sind das schnuckelige Gewinne. Ob dann auch noch die grobstofflichen Belange des Finanzamtes immer ausreichend berücksichtigt werden, kann ich nur erahnen. Dazu fehlt mir der Glaube. :D


-gg


Anzeige

melden