weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert im August 2011?

4.289 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, 2012, Bewusstsein, 2011, Erleuchtung, Endzeit, Antichrist, Systemcrash

Was passiert im August 2011?

23.03.2011 um 23:25
@sliders

wenn ich dich richtig verstehe gibt es in den klassen 1-3 auch ne menge leute, die denken sie wären schon in der höchsten klasse...
kann das sein?


melden
Anzeige
sliders
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

23.03.2011 um 23:32
@fluegellos

vom Lerninhalt her sind alle Klassen gleich "schwer" also die 1. ist genauso schwer wie die 12. Der Inhalt ist jedoch ein anderer.

Naja, die "Schüler" der 1-3 Klassen wissen es einfach nicht besser. Man kann es Ihnen nicht übel nehmen. Weil gleich zwei Punkte zusammentreffen:

1. Wer konnte annehmen, dass das Schulsystem PLÖTZLICH geändert wird
2. Alle haben an das bisherige Schulsystem geglaubt und hätten einer Änderung nie für möglich gehalten, da ja offiziell nie etwas verkündet wurde in diese Richtung. Auch einige der Schüler der Klassen 4-12 haben an das bisherige Schulsystem geglaubt. Aber da Sie den Stoff ja schon hatten der 4. Klasse werden sie sich erinnern und können dadurch an das neue Schulsystem GLAUBEN.


melden

Was passiert im August 2011?

23.03.2011 um 23:37
@sliders

ok, jetzt wäre bloß noch interessant zu wissen, was du glaubst, was mit den schülern passiert, die die prüfungen nicht schaffen?
hartz IV?


melden
sliders
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

23.03.2011 um 23:37
@fluegellos

jedoch müssen alle die Prüfungen der 1 bis zur 4 Klasse KOMPLETT erfüllen. Angenommen jemand ist in der 12. Klasse und hat eigentlich den Stoff der 1 - 4 Klasse schon IN SICH. Auch diese Person muss zum Zeitpunkt XY die Prüfungen beherrschen. Es reicht nicht, dass die Prüfung der Klasse 1 mit nur 80 % bestanden wird. Es müssen auf jeder Stufe 100 % sein. Aber die Klassenstufen 4 - 12 haben wenigstens die Chance die Prüfungen zu erfüllen!!!


melden
sliders
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

23.03.2011 um 23:39
@fluegellos
fluegellos schrieb:ok, jetzt wäre bloß noch interessant zu wissen, was du glaubst, was mit den schülern passiert, die die prüfungen nicht schaffen?
hartz IV?
ich denke, dass diese Schüler große Probleme bekommen werden. Sie können die neuen Frequenzen nicht annehmen (bzw. Prüfungen nicht bestehen) und werden sehr starke Kopfschmerzen bekommen. Und dann ist nicht mehr an ein bestehen der Prüfungen zu denken mit der Folge, dass sie nicht an dem neuen SYSTEM teilhaben werden.

Eigentlich ist es genau das, was die z.B. die User Baran und Engame hier seit einiger Zeit schreiben.


melden

Was passiert im August 2011?

23.03.2011 um 23:41
@sliders

jeder hat ja eigtl die chance die prüfung zu erfüllen, wobei die klassen 4-12 das wissen schon haben, aber es wahrscheinlich noch einmal auffrischen müssen
die klassen 1-3 haben den nachteil, dass sie neuen stoff hinzubekommen und neues erlernen müssen, was ungleich schwerer ist als alten stoff aufzufrischen

was ist eigtl die quelle deiner informationen?
fluegellos schrieb:
ok, jetzt wäre bloß noch interessant zu wissen, was du glaubst, was mit den schülern passiert, die die prüfungen nicht schaffen?
hartz IV?


sie sterben über kurz oder lang...
dürfen wir das nicht alle?


melden
sliders
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

23.03.2011 um 23:44
@fluegellos
fluegellos schrieb:jeder hat ja eigtl die chance die prüfung zu erfüllen, wobei die klassen 4-12 das wissen schon haben, aber es wahrscheinlich noch einmal auffrischen müssen
die klassen 1-3 haben den nachteil, dass sie neuen stoff hinzubekommen und neues erlernen müssen, was ungleich schwerer ist als alten stoff aufzufrischen
ja, so kann man das sagen. Wobei man noch sagen muss, dass z.B. der Stoff der 4. Klasse Atomphysik ist. Der Stoff der 3. war Bio. Der 2. Deutsch. Der 1. Politik.
Es wird also sehr schwer zu einem Thema was zu schreiben, dass Du überhaupt nicht kennst.
Es ist wie, wenn man zu einer 3 jährigen sagt (stark übertrieben): interpretiere bitte den folgenden Aufsatz. Das wird nicht gehen.


melden

Was passiert im August 2011?

23.03.2011 um 23:50
@sliders

eins stört mich dabei noch.... es gibt einen termin, an dem die prüfungen abgelegt werden müssen... wer die nicht schafft stirbt... über kurz oder lang...
doch wo ist das problem sich den stoff nach den prüfungen noch anzueignen?
weisst du, wenn man erstmal weiss, worum es in den prüfungen überhaupt geht?
viele werden sicherlich denken "das schaff ich nie, oder will ich auch gar nicht"
aber es wird wohl auch die geben, die sich sagen "ach so ist das, das bekomm ich hin"


melden
sliders
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

23.03.2011 um 23:55
@fluegellos
fluegellos schrieb:doch wo ist das problem sich den stoff nach den prüfungen noch anzueignen?
Dann bist Du durchgefallen. Die Prüfungsordnung sagt: Kein Systemwechsel wenn Durchgefallen. Es gibt keine Nachschreibetermin.
fluegellos schrieb:weisst du, wenn man erstmal weiss, worum es in den prüfungen überhaupt geht?
Tja, dass Problem ist folgendes: Den Prüfungsstoff musst Du bereits VORHER umgesetzt bzw. gelernt haben. Zum Zeitpunkt der Prüfung muss es abrufbereit bzw. ENTWICKELT - das BEWUSSTSEIN muss ENTWICKELT - sein. Im Augenblick der Prüfung ist es bereits zu spät.
fluegellos schrieb:viele werden sicherlich denken "das schaff ich nie, oder will ich auch gar nicht"
aber es wird wohl auch die geben, die sich sagen "ach so ist das, das bekomm ich hin"
die können alle soviel sagen wie sie wollen. Die Prüfung ist Zwang für alle. Entweder man besteht oder fällt durch.


melden

Was passiert im August 2011?

23.03.2011 um 23:59
@sliders

das erzeugt ja eine ganz schöne prüfungsangst... wobei ich denke, dass die meisten noch nicht einmal wissen, dass prüfungen auf sie zukommen
ich wüsste es zum beispiel nicht
erschwerend kommt ja noch hinzu, dass die, die den stoff der prüfungen kennen anscheinend die erkenntnis haben, dass die anderen den stoff von sich selbst aus lernen müssen und man da nicht unter die arme greifen sollte...
wann sollen diese prüfungen deiner meinung nach eigentlich stattfinden und wo liegen die quellen deiner erkenntnis?


melden
sliders
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

24.03.2011 um 00:04
fluegellos schrieb:das erzeugt ja eine ganz schöne prüfungsangst... wobei ich denke, dass die meisten noch nicht einmal wissen, dass prüfungen auf sie zukommen
genau, die meisten wissen es nicht. Woher auch.
fluegellos schrieb:erschwerend kommt ja noch hinzu, dass die, die den stoff der prüfungen kennen anscheinend die erkenntnis haben, dass die anderen den stoff von sich selbst aus lernen müssen und man da nicht unter die arme greifen sollte...
ja, das kann man so sagen
fluegellos schrieb:wann sollen diese prüfungen deiner meinung nach eigentlich stattfinden und wo liegen die quellen deiner erkenntnis?
es könnte morgen sein, aber auch erst irgendwann in 2012. Kann auch sein, dass es im August 2011 soweit ist. Ich denke die Stunde kennt keiner so genau ;)


melden
MysticWoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

24.03.2011 um 00:08
@sliders
Interessant erklärt mit den Schulklassen.

Wobei mir die Worte Prüfungsangst und Zwang nicht so gefallen.
Jeder hat die Freiheit sich freiwillig zu entscheiden, ob er in die höheren Schulklassen gelangen möchte. Vielleicht will jemand noch einmal freiwillig in der gleichen Klasse bleiben, weil er noch nicht genügend gelernt hat...es passiert alles auf freiwilliger Basis, je nachdem welche Lernerfahrungen man (die Seele) machen möchte.


melden

Was passiert im August 2011?

24.03.2011 um 00:12
@MysticWoman
@sliders

Das Problem dabei ist aber das, was mit den Leuten passiert, die nicht bestehen
laut sliders sterben sie über kurz oder lang... da liegt auch noch mein Problem


melden
MysticWoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

24.03.2011 um 00:14
@fluegellos
Sie entscheiden sich dafür, ihre Lernaufgaben auf einen anderen Planeten zu machen.
Kannst du was mit dem Begriff Wiedergeburt was anfangen?


melden
sliders
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

24.03.2011 um 00:14
@MysticWoman
MysticWoman schrieb:Jeder hat die Freiheit sich freiwillig zu entscheiden, ob er in die höheren Schulklassen gelangen möchte
ja, jeder hat die Freiheit sich freiwillig zu entscheiden. Das hängt aber davon ab, ob er daran GLAUBT, dass das überhaupt geht. Weil das alte System sagt dazu nichts. Es ist nicht konform. Und wenn er es GLAUBT, dann muss er es noch praktisch umsetzen. Wie Du schon sagst, es kommt auf die Seele an. Diese möchte wachsen :)
MysticWoman schrieb:Vielleicht will jemand noch einmal freiwillig in der gleichen Klasse bleiben, weil er noch nicht genügend gelernt hat
ja, dass ist auch eine Fallgruppe. Er kann dann unter Umständen reinkarnieren. Aber in diesem o.g. Beispiel wäre ein verbleiben wollen in der gleichen Klasse der sichere ...


melden
MysticWoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

24.03.2011 um 00:16
@fluegellos
Der Tod ist wie eine Geburt im Jenseits, und umgekehrt ist es genauso...alles ein natürlicher Prozess, vor dem man keine Angst haben muss.


melden
sliders
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

24.03.2011 um 00:19
@fluegellos

da stimme ich MysticWoman zu, Du brauchst keine Angst vor dem Tod zu haben. Er kann Dir nichts tun. Denn Du bist Körper, Geist und Seele. Dein Kleid zerfällt und Du gehst geistig/seelisch in einen anderen Zustand über. Wenn Du GLAUBST ist der Tod quasi besiegt.
Wobei ich denke, dass es sehr darauf ankommt wie man sein Leben lebt.


melden
MysticWoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

24.03.2011 um 00:21
@sliders
sliders schrieb:ja, jeder hat die Freiheit sich freiwillig zu entscheiden. Das hängt aber davon ab, ob er daran GLAUBT, dass das überhaupt geht. Weil das alte System sagt dazu nichts.
Die Quelle liegt in unserem Inneren, wir müssen nur den Zugang zu ihr finden, dann werden wir wissen was das richtige ist und wie man sich entscheiden soll. Alles Wissen ist in uns selber.


melden
sliders
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

24.03.2011 um 00:23
@MysticWoman

Ja, wie Jesus schon gesagt hat: Alles wissen liegt inwendig in Euch :)


melden
Anzeige

Was passiert im August 2011?

24.03.2011 um 00:28
MysticWoman schrieb:Kannst du was mit dem Begriff Wiedergeburt was anfangen?
danke für das Lächeln, dass du mir zu so später Stunde noch auf die Lippen gezaubert hast @MysticWoman
Ich weiss über Wiedergeburten mehr als mir Lieb ist... würde jeder große Schmerz einer Wiedergeburt körperliche narben nach sich ziehen würde, fühlte ich mich als sei mein ganzer körper mit narben übersät

ihr leigt zum glück beide falsch, wenn ihr denkt ich hätte angst vor tod und teufel^^
und ich liege falsch, wenn ich denke, es gibt nur leid im leben :D

nein nein, ich bin glücklich mit mir und der welt
doch kann ich mir eine bessere vorstellen... doch tausche ich nur alte probleme gegen neue


melden
295 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden